ASC Boxdorf - TSV Johannis 83 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 26.05.2019 15:00 Uhr
1:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
Probst (34.)
-
(0)
12
-
(0)
14
Eberlein (62.)
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
33
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 31,1
Trainer: Fatih Aslan

Spielbericht

 
Johannis 83 klettert über den Strich
von Michael Schindler
In einer auf überschaubarem Niveau stattfindenden Kreisklassenpartie entführten die „83er“ einen nicht unverdienten Dreier. Den Gästen merkte man von Beginn an, dass sie einen Dreier im Abstiegskampf benötigten, während die Heimelf über weite Strecken vieles schuldig blieb. Zu Beginn hielt die ASC-Defensive jedoch den Gegner in Schach und Chancen blieben eher Mangelware. Die erste Chance hatte dann auch die Heimelf, als Tykvart mit einem feinen Chip-Ball Riese bediente, doch der Führungstreffer wurde wegen einer eher zweifelhaften Abseitsentscheidung aberkannt (16.). Die erste Chance der Gäste hatte in 19. Minute dann Wiener, als sich Brenner am rechten Flügel durchsetzte. Seine Flanke setzte Wiener per Kopf platziert ins rechte Eck, doch Holzer war mit einer tollen Parade auf dem Posten. Kurz darauf hatten die Gäste dann Glück, als Reiff frei durchbrach und vom herauseilenden 83-Keeper Schmidt vor dem Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Wolfsberger beließ es zur Verwunderung aller jedoch bei einer gelben Karte. In der Folge wurden die Gäste dann stärker. Der agile Ritter-Röhl setzte sich in der 29. Minute stark über links durch und passte flach vor das Tor. Boxdorfs Malter konnte Brenner allerdings gerade noch am einschieben hindern. In der 33. Minute dann die Führung für die Aslan-Elf. Wieder war es eine gute Hereingabe, die Ritter-Röhl in der Mitte fand, der Holzer aus kurzer Distanz zum 1:0 überwand. Der ASC war in der Folge zwar um eine Antwort bemüht, doch mehr als ein Riese Abschluss im Anschluss an eine Ecke sprang bis zur Pause nicht heraus.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Gäste blieben engagiert, die Heimelf eher verhalten. Die erste klare Torchance ließ somit bis zur 58. Minute auf sich warten. So war es ein Abschluss von Ritter-Röhl aus 25 Metern den Holzer über die Latte lenken konnte. Die beste Chance der Heimelf dann in der 65. Minute als sich der ASC über Reiff und Probst ins Mittelfeld kombinierte und Tykvart auf den durchgestarteten Schwägerl durchsteckte. Der ASC-Stürmer vergab jedoch beinahe fahrlässig mit einem Lupfer frei vor Schmidt. In dieser Phase wurde die Partie nickliger und war geprägt von vielen kleinen Fouls. Schiedsrichter Wolfsberger passte sich nun dem Niveau der Akteure an und hatte in der Folge ebenfalls seine Auftritte. So stellte er in der 70. Minute Schwägerl mit Gelb und Gelb-Rot vom Platz, weil dieser ihn fragte, ob man sich fallen lassen muss, um einen Freistoß zu bekommen. In der 73. Minute dann der etwas überraschende Ausgleich. Bei einem Freistoß nahe der Grundlinie auf dem linken Flügel reagierte Boxdorfs Spielertrainer Eberlein gedankenschnell und schlenzte die Kugel über den verdutzten Schmidt ins lange Eck. Die Gäste waren ob des Ausgleichs ein wenig geschockt, suchten aber in Überzahl nach einer Antwort. In der Schlussphase wurde es dann noch kurioser. In der 85. Minute sah Boxdorfs Spielertrainer Eberlein für ein Foul die gelbe Karte. Noch vor der Ausführung des Freistoßes leistete sich Yaman vor den Augen des Schiedsrichters einen Schubser in den Rücken des Boxdorfer Spielertrainers. Die Reklamation von Boxdorfs Eberlein auf die vermeintliche Tätlichkeit quittierte Wolfsberger mit Gelb für den „83er“ Mittelfeldspieler und Gelb-Rot für den Boxdorfer Spielertrainer. Und es kam für die Boxdorfer noch schlimmer. Bei einem Freistoß signalisierte die Heimelf einen Wechsel und Özkan machte sich bereits auf den Weg zur Bank, während die Gäste einen Freistoß ausführten. Statt diesen zurück zu pfeifen ließ Wolfsberger weiterlaufen und Ritter-Röhl konnte sich entschlossen über rechts durchsetzen. Seinen Querpass konnte der eingelaufene Wiener aus kurzer Distanz über die Linie drücken und profitierte dabei von den Wechselabsichten der Heimelf. Zu neunt gelang der Heimelf keine Antwort mehr und man musste sich nach einer ganz schwachen Vorstellung den Gästen geschlagen geben.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2019 20:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Boxdorf
TSV Johannis 83
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+3
Spielende (16:52 Uhr)
90
+2
 
Letzte Aktion
90
 
 
Eberlein muss hinter die Bande
87
 
1:2 Wiener, André / 11. Saisontor (Vorarbeit Ritter-Röhl, Felix)
86
 
86
 
Eberlein, Alexander (ASC Boxdorf) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
82
 
Probst, Stefan (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
 
Torwart Holzer hält
73
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:1 Eberlein, Alexander / 3. Saisontor
Freistoß durch Eberlein
72
 
 
Boxdorf jetzt mit 10 Mann
71
 
Schwägerl, Fabian (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 3. gelb-rote Karte
70
 
Schwägerl, Fabian (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels
66
 
 
Knapp drüber
62
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
59
 
 
Knapp drüber
54
 
Reiff, Dominik (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kommen wieder
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
44
 
 
Eckball Boxdorf
38
 
 
34
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
33
 
0:1 Ritter-Röhl, Felix / 4. Saisontor
Johannis mit Glück zum 0:1
24
 
 
Freistoß Boxdorf
24
 
Schmidt, Maximilian (TSV Johannis 83 Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
20
 
 
Holzer hält stark
5
 
 
Eckball Boxdorf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 26.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASC Boxdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

 
1:1
(73.)
ASC Boxdorf

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Reiff - Foulspiel (54.) / 3. GK
Schwägerl - Foulspiel (70.) / -
Schwägerl - Foulspiel (71.) / 3. GRK
Probst - Foulspiel (82.) / 2. GK
Eberlein - Meckern (86.) / -
Eberlein - Meckern (86.) / 1. GRK
TSV Johannis 83 Nürnberg
Schmidt - Foulspiel (24.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dieter Wolfsberger
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
91:37
58
4
26
76:53
45
5
26
55:31
43
6
26
43:49
36
7
26
66:54
34
10
26
46:62
30
12
26
36:64
26
13
26
50:80
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228