ASC Boxdorf - TB Johannis 88 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 4. Spieltag - Fr. 07.09.2018 18:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Fette Beute für 88er bei Derby-Magerkost
In vielerlei Hinsicht war Magerkost am Freitagabend in Boxdorf geboten, vor kleiner Kulisse in einem Derby mit wenig spielerischen Akzenten. Die Hausherren trafen vor der Pause zweimal die Latte, enttäuschten aber nach der Pause. Johannis 88 ging durch einen haltbaren Weitschuss von Bär in Front und brachte den Sieg durch einen Burk-Freistoß doch recht sicher ins Ziel.
Aus Boxdorf berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
4
Golea (83.)
-
(0)
7
Weidner (81.)
-
(0)
18
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
2
Strüber (90.)
-
(0)
13
-
(0)
10
Klier (75.)
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Bernik, Christoph
Trainer: Peter Wagner

Spielbericht

 
Wieder eine Partie am Freitagabend gab es für den TB Johannis 88, der in der Vorwoche bei der heimischen Kärwa mit einem 2:2 gegen Johannis 83 den ersten Zähler der Saison einfahren konnte. Anlässlich der Neunhofer Kärwa hatte der ASC Boxdorf geladen, der nach seinem ersten Sieg (5:1 bei ASN Pfeil-Phönix) nachlegen wollte, aber weiterhin auf seinen erkrankten Spielertrainer Alexander Eberlein verzichten musste.
Auch wenn es einige Male im Gäste-Strafraum brannte, so hielt Markus Volkert den Kasten der 88er doch sauber.
fussballn.de
Riese schnuppert an der Boxdorfer Führung
Eigentlich begann es vielversprechend für die Hausherren, als Sven Riese in der ersten Minuten aus der Drehung abzog und aus gut 18 Metern die Querlatte wackeln ließ. In den Folgeminuten waren die 88er, gerade über den agilen Fabian Bär, das etwas aktivere Team, blieben dabei aber ohne echte Torchance. Diese gab es wieder auf der Gegenseite, als Riese einen Freistoß über die Mauer zirkelte und TBJ-Keeper Markus Volkert aufmerksam parierte und auch Florian Tykvart den Nachschuss nicht im Tor unterbrachte (20.). Der agile Riese war drei Minuten später dann mit einem abgefälschten Schuss wieder der Absender, aber erneut bewahrte Volkert seine Farben vor einem Rückstand. Boxdorf leistete sich einige haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau, die Gäste wussten damit aber nicht viel anzufangen. Und dennoch waren die Hausherren nun die tonangebende Mannschaft. Nach einer etwas unfreiwilligen Kopfballvorlage eines Gäste-Akteurs kam Ibrahim Özkan zum Abschluss, konnte aber ebenfalls nicht die durchaus fällige ASC-Führung markieren (28.). Als dann André Krasses Flanke dermaßen gefährlich aufs Tor segelte, musste wieder Volkert im Verbund mit der Querlatte retten (41.).
Fabian Bär gelang die Führung der Schnepfenreuther, die den ersten Saisonsieg der 88er einleitete.
fussballn.de
88er fighten sich zum Sieg
Hatte man nach der Pause ein Drängen der Boxdorfer auf die Führung erwartet, so enttäuschten die Gastgeber auf ganzer Linie. Und es kam noch schlimmer: Bär hatte mangels Alternativen einfach mal aus der Distanz abgezogen und sein eigentlich harmlos wirkender Flachschuss flutschte mit Unterstützung durch einen Platzfehler ASC-Schlussmann Leon Just durch (54.). Gefühlt ohne echte eigene Torchance führten plötzlich die Schnepfenreuther, was diesen spürbar Auftrieb gab. Fortan galt es für die Wagner-Jungs, eine Führung zu verteidigen und das machten diese mit viel Einsatz und Kampf richtig gut, während Boxdorf ideenlos auftrat. In der 81. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste, den Christoph Burk im Torwarteck versenkte - 0:2. Dass dann Gäste-Akteur Tom Rose nach Foul an Sebastian Eberhard noch per Gelb-Roter Karte vom Platz musste (83.), änderte an den restlichen Minuten nichts mehr.
Christoph Burk traf mit diesem Freistoß zum 0:2-Endstand.
fussballn.de
Viel Luft nach oben
Der Turnerbund durfte einen am Ende gar nicht mehr so unverdienten Sieg feiern, weil man mit den Grundtugenden Laufbereitschaft und Kampfgeist auftrat. Boxdorf blieb, auch in Anbetracht der fehlenden Führungsspieler wie Eberlein oder Schwägerl, hinter den Möglichkeiten. In beiden Lagern gibt es sicher noch Luft nach oben in den kommenden Spielen.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2018 21:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Bernik (ASC Boxdorf)
"Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, haben eine deutliche Feldüberlegenheit und können auch führen. Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, wollten eigentlich weiter Druck aufbauen, aber nach dem Gegentor haben wir total den Faden verloren."
Peter Wagner (TB Johannis 88)
"Man muss schon sagen, dass uns Markus Volkert in der ersten Halbzeit überragend im Spiel gehalten hat. Nach dem Start in die Saison wollten wir erst einmal hinten kompakt stehen und wenig zulassen, vor allem das Boxdorfer Umschaltspiel unterbinden. Irgendwie musste so ein Tor heute kommen, das war bezeichnend für das Spiel. Für die Jungs war es nun einfach wichtig, sich für den Kampf belohnt zu haben."

Spiel-Ticker

Boxdorf
TB Johannis 88
45
90
90
+4
Spielende (19:54 Uhr)
90
+2
Haupt, Andreas (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+2
Riese, Sven (ASC Boxdorf) / 1. gelb-rote Karte
90
 
85
 
Tykvart, Florian (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Rose, Tom (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
83
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
Golea, Bogdan im Spiel
81
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
80
 
0:2 Burk, Christoph / 1. Saisontor
75
 
68
 
Bär, Fabian (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Donko, Marcel (ASC Boxdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
0:1 Bär, Fabian / 1. Saisontor
52
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:47 Uhr)
32
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 07.09.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Weiher 28, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen


Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Donko - Foulspiel (55.) / 1. GK
Riese (85.) / -
Tykvart - Foulspiel (85.) / 1. GK
Haupt - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Riese (90.+2) / 1. GRK
TB Johannis 88 Nürnberg
Rose - Foulspiel (32.) / -
Bär - Foulspiel (68.) / 1. GK
Rose - Foulspiel (83.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Markus Volkert
(TB Johannis 88 Nürnberg)
Sicherer Rückhalt der Schnepfenreuther, der gerade im ersten Durchgang einige Male glänzend reagierte und eine Boxdorfer Führung verhinderte.

Schiedsrichter

 
Bert Kasigkeit
Stand mit seiner Leistung sicherlich nicht über einer mäßigen Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
91:37
58
4
26
76:53
45
5
26
55:31
43
6
26
43:49
36
7
26
66:54
34
10
26
46:62
30
12
26
36:64
26
13
26
50:80
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228