SpFrd Großgründlach - TB Johannis 88 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 2. Spieltag - So. 26.08.2018 15:00 Uhr
5:2 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
29
-
(0)
11
Herzog (55.)
-
(0)
5
Gelfert (41.)
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
8
Nagy (67.)
-
(0)
5
Burk (46.)
-
(0)
4
Kossyk (62.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Jens Zitting
Trainer: Peter Wagner

Spielbericht

 
Gründlach feiert umkämpften Derbysieg
von Udo Gäberlein
Die ersten 20 Minuten der Partie verliefen relativ ereignisarm. Erst danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 21. Minute zwei Chancen durch Körner und Eberle in Führung zu gehen; auch danach hatte die Zitting-Elf die besseren Chancen (25. Minute durch Rösner und 26. Minute Eberle). Folgerichtig führte der nächste Angriff dann in der 27. Minute zur verdienten 1:0 und gleichzeitig Pausenführung. Die Begegnung startete fulminant nach dem Pausentee. Johannis schien noch im Gedanken in der Kabine, als in der 46. Minute Rösner nach klasse Zuspiel von Matthias Gäberlein zum 2:0 und nur zwei Minuten später Eberle nach Vorarbeit durch Mennel zur 3:0-Führung einnetzten.

Johannis gab sich noch lange nicht geschlagen und wer meinte, dies wäre die Vorentscheidung irrte gewaltig. Schon in der 50. Minute erzielte Auschra den Treffer zum 3:1 und die letzten 20 Minuten der Begegnung gehörten den Gästen. Die Hausherren standen zu tief, konnten nur noch spärlich für Entlastung sorgen und waren ängstlich. Johannis drückte nach vorne und in der 70. Minute wäre beinahe bereits der Anschlusstreffer geglückt, als Stehle aus 16 Meter die Latte traf und der Ball, nach Ansicht von Schiedsrichter Sulmer, wieder ins Feld zurück sprang. Heftige Proteste der mitgereisten Gäste-Fans waren natürlich erfolglos. Es blieb beim Stande von 3:1. Erst in der 76. Minute konnte Klier, nach einer Ecke völlig unbedrängt aus drei Metern, den Ball über die Linie spielen und den Treffer zum 3:2 markieren. Allerdings fingen sich dann die Gastgeber wieder etwas, spielten wieder energischer und konnten die Führung dadurch verteidigen. In der Schlussphase gelang dann Eberle in der 88. Minute das 4:2 und der Nachspielzeit noch Scharl das 5:2. Ein zwar in der zweiten Halbzeit umkämpfter und etwas zu hoch ausgefallener, letztlich aber verdienter Sieg der Zitting-Elf.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2018 22:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großgründlach
TB Johannis 88
45
90
90
+2
5:2 Scharl, Tobias / 1. Saisontor
89
 
4:2 Eberle, Otto / 2. Saisontor
86
 
79
 
3:2 Klier, Julian / 1. Saisontor
67
 
65
 
Spielerwechsel SpFrd Großgründlach
62
 
55
 
53
 
3:1 Auschra, Florian / 1. Saisontor
50
 
3:0 Eberle, Otto / 1. Saisontor
47
 
2:0 Rösner, Stefan / 1. Saisontor
46
 
41
 
Spielerwechsel SpFrd Großgründlach
31
 
23
 
1:0 Mennel, Oliver / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 26.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Würzburger Str. 61, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

SpFrd Großgründlach
Mennel (31.) / 1. GK
Körner (36.) / 2. GK
Hawich (86.) / 1. GK
TB Johannis 88 Nürnberg
Stehle (75.) / 1. GK
Auschra (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christoph Sulmer
(ASC Boxdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
91:37
58
4
26
76:53
45
5
26
55:31
43
6
26
43:49
36
7
26
66:54
34
10
26
46:62
30
12
26
36:64
26
13
26
50:80
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228