SpFrd Großgründlach - TSV Johannis 83 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 17.09.2017 15:00 Uhr
5:3 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
7
Goldhahn (62.)
-
(0)
13
Pöpel (90.+3)
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
55
-
(0)
3
Lößel (46.)
-
(0)
13
Gervaei (85.)
-
(0)
21
Javanshir (85.)
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Jens Zitting
Trainer: Steffen Kircheis

Spielbericht

 
Glücklicher Dreier für die Zitting-Elf
von Udo Gäberlein
Zu Beginn begann die Partie verhalten, man merkte den beiden Mannschaften den Respekt voreinander an. Klare Torchancen blieben Mangelware. Als dann in der 17. Minuten Brenner von Johannis wegen einer dummen Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz musste, witterten die Hausherren natürlich Ihre Chance. Aber es bewahrheitete sich wieder einmal, dass sich eine Mannschaft gegen zehn Gegner oftmals schwer tut. So auch hier. Johannis agierte trotz Unterzahl engagiert und motiviert, war wesentlich lauffreudiger und setzte die Gastgeber unter Druck.

Folgerichtig gingen die „83er“ dann sogar in der 23. Minute durch ein schönes Kopfballtor von Hermel mit 1:0 in Führung und hätten in der 25. Minute gar auf 0:2 erhöhen können, doch der fulminante Freistoß durch Hermel ging nur an den Pfosten. So kam es wie es oftmals kommt – Chancen nicht verwertet und der Gegner erzielt den Ausgleich und zwar Seidel in der 42. Minute für die Hausherren. Nach der Pause spielten weiterhin die Gäste sehr gut und engagiert und waren phasenweise das bessere Team. Als dann Eberle in der 54. Minute und Mennel in Minute 56 durch Foulelfmeter das 2:1 und 3:1 erzielten, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber nie aufsteckende Gäste kamen in der 75. Minute durch Spindler noch einmal auf 2:3 heran und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch.

Johannis war noch einmal alles nach vorne und Gründlach hielt dagegen. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erst erhöhte Patrick Skribulja in der 85. Minute auf 4:2 und dann erzielte erneut Hermel in der 89. Minute den neuerlichen Anschlusstreffer. In der langen Nachspielzeit konnte dann noch Pöpel den Endstand zum 5:3 erzielen, nachdem der Gäste-Keeper mit zum Eckball in den Strafraum der Gründlacher geeilt war und diese dann den völlig alleine an der Mittellinie lauernden Pöpel auf die Reise schicken konnten. Am Ende stand ein etwas glücklicher Sieg gegen starke Gäste aus Johannis, die über 70 Minuten lang in Unterzahl spielen mussten.
Spielbericht eingestellt am 24.09.2017 22:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großgründlach
TSV Johannis 83
45
90
90
+3
5:3 Pöpel, Philip / 1. Saisontor
90
+3
Spielerwechsel SpFrd Großgründlach
88
 
4:3 Hermel, Peter / 2. Saisontor
85
 
83
 
4:2 Skribulja, Patrick / 3. Saisontor
77
 
74
 
3:2 Spindler, Philip / 3. Saisontor
72
 
62
 
55
 
3:1 Mennel, Oliver / 1. Saisontor
54
 
2:1 Eberle, Otto / 2. Saisontor
46
 
46
 
43
 
1:1 Seidel, Manuel / 2. Saisontor
23
 
0:1 Hermel, Peter / 1. Saisontor
15
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 17.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Würzburger Str. 61, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen


Spielerstrafen

SpFrd Großgründlach
Seidel (15.) / 3. GK
Monaco (72.) / 3. GK
Zitting P. (75.) / 1. GK
Zitting J. (77.) / 2. GK
TSV Johannis 83 Nürnberg
Wiener (17.) / 2. GK
Brenner C. (18.) / 1. RK
Spindler P. (45.) / 2. GK
Kersten (90.+3) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Reis
(TSV Neunkirchen am Brand)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
76:48
59
3
26
107:50
55
4
26
60:27
51
6
26
65:63
37
8
26
53:55
36
10
26
48:56
34
14
26
30:134
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228