TSV Roßtal - TV Dietenhofen, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 15.09.2019 15:00 Uhr
2:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
19
Albert (46.)
-
(0)
10
Oppitz (52.)
-
(0)
12
Wolf (52.)
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
39
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
27
-
(0)
17
Krauze P. (46.)
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Özcan Gündogan
Trainer: Rainer Schuh

Spielbericht

 
Arbeitssieg im Spitzenspiel
von Thomas Funke
Der TSV Roßtal konnte seine makellose Bilanz auch im Topspiel gegen den TV Dietenhofen behaupten. Dabei lief spielerisch über weite Strecken aber wenig zusammen bei der Heimelf und es war letztlich ein Sieg des Willens. Einmal mehr konnte man auch von der Bank noch mal entscheidende Akzente setzen.
Während die Anfangsphase aus Sicht der Gastgeber noch relativ aktiv gestaltet werden konnte, schlichen sich nach und nach Unkonzentriertheiten ein. Fehler im Spielaufbau und dadurch bedingte leichte Ballverluste waren die Folge und sorgten dafür, dass die defensiv gut sortierten Gäste langsam aber sicher Oberwasser bekamen. Einen solchen Fauxpas der Roßtaler Hintermannschaft nutzte nach 18 Minuten der junge Jonas Ebert zum Führungstreffer für die Gäste. Schuster und Koc waren sich nicht einig, Ebert spritzte dazwischen und bedankte sich mit dem 0:1. Auch danach lief es spielerisch nicht rund für die Heimelf und am Ende war man mit der knappen Gästeführung zur Pause noch gut bedient. Unter anderem hatte Babel auf Seiten der Dietenhöfener den Ball freistehend am rechten Pfosten vorbei geschoben (38.).
In Durchgang zwei gingen die Hausherren konzentrierter zur Sache und bissen sich nach und nach in die Partie hinein, auch wenn man spielerisch zunächst weiterhin einiges schuldig blieb und die Gäste stets gefährlich blieben. So landete ein Freistoß von Krauze am linken Innenpfosten. Erst mit der Hereinnahme von Wolf und Oppitz gelang es Roßtal, offensiv mehr und mehr Akzente zu setzen. Wolf vergab zunächst noch aus aussichtsreicher Position, doch nach 69 Minuten stach der Joker dann doch. Einmal mehr bereitete Jammeh glänzend über die rechte Außenbahn vor und Wolf nickte die Hereingabe freistehend in die Maschen. Nun merkte man der Mannschaft von Özcan Gündogan das in den letzten Wochen getankte Selbstvertrauen an und das Spiel kippte zugunsten der Hausherren. Das Siegtor fiel dann nach einer Hereingabe des ebenfalls eingewechselten Oppitz aus dem linken Halbfeld. Der Ball wurde zwar von der Gäste-Abwehr aus der Gefahrenzone befördert, jedoch direkt vor die Füße von Jendreck, der von der Strafraumkante wuchtig zum 2:1 abschloss.
Im Anschluss fand Dietenhofen keine Mittel mehr, offensiv zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, Roßtal dagegen spielte die Konter nicht mit letzter Konsequenz zu Ende, sodass es am Ende beim knappen 2:1-Heimerfolg blieb.
Der TSV Roßtal zeigte an diesem Sonntag, dass man sich auch an Tagen, an denen spielerisch wenig läuft, in eine Partie hineinkämpfen kann, Dietenhofen hätte heute bei konsequenterer Chancenauswertung, insbesondere im ersten Durchgang, aber zweifellos etwas mitnehmen können.
Spielbericht eingestellt am 15.09.2019 19:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Roßtal
Dietenhofen
45
90
90
+3
Jammeh, John (TSV Roßtal) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
88
 
Richter, Joshua (TSV Roßtal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Ronneberger, Lukas (TSV Roßtal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Degen, Noah (TV Dietenhofen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Roßtal
2:1 Jendreck, Dennis / 1. Saisontor (Vorarbeit Oppitz, Max)
81
 
Jendreck, Dennis (TSV Roßtal) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
80
 
Wening, Tom (TV Dietenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Tooooor für TSV Roßtal
1:1 Wolf, Dominik / 4. Saisontor (Vorarbeit Jammeh, John)
52
 
Spielerwechsel TSV Roßtal
Oppitz, Max im Spiel
52
 
Spielerwechsel TSV Roßtal
Wolf, Dominik im Spiel
46
 
Spielerwechsel TV Dietenhofen
Krauze, Peter im Spiel
46
 
Spielerwechsel TSV Roßtal
Albert, Nico im Spiel
19
 
Tooooor für TV Dietenhofen
0:1 Ebert, Jonas / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 15.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportmeile TSV Roßtal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
0:1
(19.)
Ebert Jonas / 3. ST
TV Dietenhofen
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:1
(69.)
2:1
(81.)

Spielerstrafen

TSV Roßtal
Jendreck - Unsportlichkeit (81.) / 2. GK
Ronneberger - Foulspiel (83.) / 1. GK
Richter - Foulspiel (88.) / 2. GK
Jammeh - Unsportlichkeit (90.+3) / 2. GK
TV Dietenhofen
Wening - Foulspiel (80.) / 2. GK
Degen - Unsportlichkeit (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Robert Lehner
(1. FC Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 15.09.2019
Wilhermsdorf
-
 3:2
Laubendorf
-
 4:1
Emskirchen
-
 0:2
Losaurach
-
 1:2
-
Dietenhofen
 2:1
-
Weinzierlein
 0:4

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
44:29
2,29
2
17
39:20
2,24
3
17
51:30
2,24
4
17
55:28
1,82
5
17
48:46
1,59
6
17
34:27
1,53
8
17
29:38
1,12
9
17
21:29
1,06
10
17
30:35
1,00
11
17
38:43
1,00
12
17
30:58
0,94
13
17
24:44
0,88
14
17
29:45
0,82
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Lukas Petschner
Telefon 0176-45998061