(SG) Wilhelmsdorf/Brunn - TSV Langenzenn, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - 1. Spieltag - Fr. 17.08.2018 18:30 Uhr
1:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Langenzenn lässt beim Ex-Coach nichts anbrennen
Die Saison in der Kreisklasse 3 ist eröffnet - und der TSV Langenzenn ist (zumindest) über Nacht der ersten Tabellenführer. Mit 3:1 siegte die Letizia-Elf verdient bei der SG Wilhelmsdorf/Brunn. Ein Freistoß von Felix Bauer (15.) und ein Distanzschuss von Markus Hormes (45.) legten den Grundstein zum Sieg, den Andreas Stumpf per Flugkopfball sicherte (89.), ehe Andreas Dünisch den Ehrentreffer markierte (90.+1).
Aus Wilhelmsdorf berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
15
Rupprecht (70.)
-
(0)
13
Ell M. (32.)
-
(0)
12
Gurt (35.)
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
4
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
13
Grüner (69.)
-
(2)
12
-
(0)
14
-
(2)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Norbert Engst
Trainer: Rino Letizia

Spielbericht

 
Rund 150 Zuschauer hatten sich am Freitagabend auf dem Weg hinauf zum Sportplatz des ASV Wilhelmsdorf gemacht, um im Kärwaspiel zugleich den Saisonauftakt einzuläuten. Für Heim-Coach Norbert Engst war es nach dem Wiederaufstieg natürlich ein besonderes Spiel gegen seinen langjährigen Verein. Sein Nachfolger beim TSV, Rino Letizia, hatte eine Steigerung zum 6. Rang aus dem Vorjahr ausgegeben, für die SG zählt der Klassenerhalt: Die Favoritenrolle war demnach klar.
Entsetzen im Wilhelmsdorfer Fanlager. Der Freistoß aus gut 30 Metern landete zur Langenzenner Führung im Netz.
Manfred Durlak
Bauer und Hormes aus der Distanz
Beide Teams starteten durchaus flott und engagiert in die Saison. Nach etwa einer Viertelstunde konnte dann Langenzenn immer mehr die Kontrolle über die Partie gewinnen. Zunächst hatte Kapitän Pattaro es versucht und war El-Banna per Nachschuss an Keeper Hannamann gescheitert (12.), dann aber durfte der TSV auch schon jubeln. Freistoß-Spezialist Felix Bauer hatte aus gut und gerne 30 Metern den Ball über die Mauer in die Maschen gezirkelt und dem eigentlichen Ersatzmann zwischen den Pfosten das Nachsehen gegeben. Die Gäste wollten nachlegen und hatten durch Kopfball von Spina die beste Chance dazu (27.). Pech für die Gastgeber, dass Keck (32.) und Kapitän Riedl (35.) verletzungsbedingt vorzeitig passen mussten. Und es folgte noch ein Nackenschlag mit dem 0:2 unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen: Ein schön herausgespielter Angriff der Langenzenner landete bei Neuzugang Markus Hormes, der per Linksschuss flach rechts unten traf und erneut Hannamann zum zweiten Sieger erklärte (45.).
Zum perfekten Zeitpunkt legte der TSV Langenzenn durch Markus Hormes (Nr. 8) das 0:2 nach.
fussballn.de
Späte Treffer ändern nichts mehr
Es braute sich etwas zusammen über Wilhelmsdorf. Die dunklen Wolken und die in einiger Entfernung wahrnehmbaren Blitze ließen nichts Gutes verheißen. Aber letztlich wurde es zwar ein vom Winde verwehter zweiter Durchgang, der aber noch im Trockenen über die Bühne gehen sollte.

Stürmisch kamen die Hausherren aus der Kabine. Schuh wurde in guter Schussposition gerade noch zur Ecke geblockt (54.). Dann war es auf der Gegenseite Stumpf, der sich mit viel Einsatz einen Ball eroberte und im Abschluss verzog (56.). Spina köpfte nach guter Flanke vom unermüdlichen El-Banna daneben (58.), ehe wiederum Lenz für die Hausherren etwas zu hoch zielte (62.). Eingreifen musste TSV-Keeper Reichel bei einem Freistoßhammer von Dünisch, den er mit den Fausten entschärfte (65.). Danach verflachte das Geschehen, ehe Langenzenn noch einmal die Schlagzahl erhöhte und den berühmten Sack zubinden wollte. Gegen Hormes (80., 88.) parierte Hannamann klasse, dazwischen hatte Schneider nach Flanke von Pattaro die gute Kopfballchance zum 0:3, setzte die Kugel aber daneben. Die Erlösung für die Gäste kam mit dem schönsten Spielzug der Partie. Grüner hatte von rechts perfekt geflankt und Stumpf per Flugkopfball mustergültig vollstreckt (89.). Die tapferen Wilhelmsdorfer wurden dann zumindest noch mit dem Ehrentreffer belohnt, als Schuh zunächst die Latte traf und Dünisch mit dem Schlusspfiff abstauben konnte.
Andreas Dünisch mühte sich in vorderster Front redlich, mehr als der Ehrentreffer mit dem Abpfiff sollte dem Ersatzkapitän aber nicht gelingen.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 17.08.2018 22:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Engst (Trainer SG Wilhelmsdorf/Brunn)
"Der Sieg war für Langenzenn natürlich verdient, auch wenn die beiden ersten Gegentore für uns unglücklich fallen - die wären sicher zu verhindern gewesen. Uns hat auch in Folge der beiden Verletzungen die Ruhe und Ordnung gefehlt, Langenzenn war da klar besser. Nach der Halbzeit haben wir mehr versucht, aber die letzte Aktion war einfach nicht zwingend genug."
Rino Letizia (Trainer TSV Langenzenn)
"Ich denke, es war insgesamt auf alle Fälle ein verdienter Sieg, auch wenn mich das Gegentor ganz am Ende ein wenig ärgert. Mit der ersten Halbzeit konnten wir zufrieden sein, nach der Pause haben wir aber eine ganze Weile nicht mehr unser Spiel so aufgezogen, wie ich mir das vorstelle. In der Schlussphase wurde es wieder besser, da haben wir einige Chancen liegen gelassen. Das 3:0 war richtig schön herausgespielt und vollendet. Letztlich sind wir natürlich froh, mit einem Sieg zu starten."

Spiel-Ticker

Wilhelmsd./Bru.
Langenzenn
45
90
90
+2
Spielende (20:18 Uhr)
90
+1
1:3 Dünisch, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Schuh, Marco)
89
 
Tooooor für TSV Langenzenn
0:3 Stumpf, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Grüner, Thomas)
75
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
70
 
69
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
64
 
Schuh, Marco ((SG) Wilhelmsdorf/Brunn) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Schneider, Andreas (TSV Langenzenn) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
51
 
Hofmann, Tobias ((SG) Wilhelmsdorf/Brunn) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
45
 
Tooooor für TSV Langenzenn
0:2 Hormes, Markus / 1. Saisontor
35
 
32
 
14
 
Tooooor für TSV Langenzenn
0:1 Bauer, Felix / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 17.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Wilhelmsdorf Bergstraße 29, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
TSV Lan.

Torschützen

 
0:1
(14.)
0:2
(45.)
0:3
(89.)
1:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

(SG) Wilhelmsdorf/Brunn
Hofmann - Foulspiel (51.) / 1. GK
Schuh - Foulspiel (64.) / 1. GK
TSV Langenzenn
Schneider An. - Foulspiel (62.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Andreas Stumpf
(TSV Langenzenn)
Immenses Laufpensum, gab keinen Ball verloren und belohnte sich für seinen Einsatz mit einem sehenswerten Treffer.

Schiedsrichter

 
Dominik Werner
(SV Weiherhof)
Sehr gute Leitung des Unparteiischen! Hatte mit einem sehr fairen Kärwaspiel keine großen Mühen und hatte ein gutes Gespür für die jeweilige Situation - eine Leistung, die man sich in der Kreisklasse gerne häufiger wünscht!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 17.08.2018
Samstag, 18.08.2018
Sonntag, 19.08.2018
-
Laubendorf
 3:1
-
Petersaurach
 3:0
Dietenhofen
-
Emskirchen
 2:1
-
Diespeck
 1:4

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
58:28
58
3
26
51:29
53
4
26
60:36
46
8
26
39:38
35
9
26
51:60
32
11
26
35:52
24
12
26
29:65
19
13
26
38:81
18
14
26
33:81
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Lukas Petschner
Telefon 0176-45998061