Post-SV Nürnberg - SpVgg Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 23. Spieltag - So. 16.04.2023 15:00 Uhr
5:3 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
4
Danner (63.)
-
(0)
14
Cosgun (82.)
-
(0)
18
-
(0)
12
Calik (72.)
-
(0)
13
Boßert (76.)
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
30
-
(0)
38
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
12
Feldlin (82.)
-
(0)
5
Winkler (62.)
-
(0)
55
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Manuel Bergmüller
Trainer: Thorsten Eiser

Spielbericht

 
Post ringt die SpVgg Nürnberg nieder
von Post SV
Zu Beginn war die SpVgg leicht überlegen, Post arbeitete sich aber Minute für Minute besser ins Spiel . Just in dem Moment kam aber die SpVgg durch einen absolut kurios abgefälschten Sollfrank-Freistoß zum 1:0 (21.). Danach waren die Gäste deutlich besser im Spiel und die Post hatte bei einem Lattentreffer und einer strittigen Elfmeterentscheidung heute das Glück auf ihrer Seite. Denn fast im Gegenzug des nicht gegebenen Strafstoßes machten die Hausherren nach einem herrlichen Spielzug über die rechte Seite das 1:1 durch Oldie Stefan Kühnlein (29.). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel - einzig aus dem Gewühl heraus schoss die SpVgg noch einmal an die Latte.

In die zweite Halbzeit startete die Heimelf dann mit einem traumhaften Konter: Wieder wurde die rechte Seite freigespielt und den Querpass konnte Gecim dann locker verwerten. Nun war die Post klar überlegen und folgerichtig fiel dann auch das 3:1, als Sharghi nach einem tollen Lauf über rechts klasse vorbereitete und Kühnlein nach mustergültigem Querpass nur noch vollenden musste. Danach wechselten beide Mannschaften öfters durch und der Spielfluss litt stark darunter. Aus dem Nichts heraus dann ein weiter Ball von der Mittellinie auf Kevin Ott und der ließ dem jungen PSV-Keeper Niklas Reeg keine Chance und besorgte den Anschlusstreffer (74.). Auf einmal wurde es wieder eng. Die Gastgeber hatten 120 Sekunden später aber die richtige Antwort parat: Wieder war Sharghi auf rechts auf und davon, zum vierten Mal legte er den Ball quer und fand diesmal in Almosdörfer einen sehr dankbaren Abnehmer. Dennoch gaben sich die Mentalitätsmonster der SpVgg aber nicht auf: Nach 84 Minuten wieder ein langer, gefühlvoller Ball von Pirkwieser und Ott köpfte zum 4:3 ein. Zwei Minuten später dann die Riesenchance für die Gebersdorfer Jungs, als bei einer Ecke Torhüterriese Petersen mit nach vorne ging und Reeg im Poster Tor den Ball irgendwie noch an die Latte lenken konnte - der dritte Lattentreffer an diesem Tag für die SpVgg. Zum Schluss gab es dann natürlich viel Raum und Platz für Post und einer dieser Konter wurde dann zur umjubelten Entscheidung genutzt. Diesmal war es die linke Außenbahn in Person von Calik, der abging wie die berühmte Katze von Herrn Schmidt und wiederum auf Almosdörfer querlegte, der wiederum keine Mühe hatte den Deckel auf das Spiel zu machen.

Alles in allem ein verdienter Poster Heimsieg, auch wenn sich die SpVgg durchaus ein Pünktchen verdient gehabt hätte.
Spielbericht eingestellt am 16.04.2023 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nürnb.
SpVgg Nürnberg
45
90
90
+4
Tooooor für Post-SV Nürnberg
5:3 Almosdörfer, Florian / 4. Saisontor (Vorarbeit Calik, Muhammed)
84
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
4:3 Ott, Kevin / 11. Saisontor (Vorarbeit Mrkos, Alexander)
82
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
82
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
78
 
Pirkwieser, Tobias (SpVgg Nürnberg) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
76
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
4:2 Almosdörfer, Florian / 3. Saisontor (Vorarbeit Sharghi, Moritz)
76
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
74
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
3:2 Ott, Kevin / 10. Saisontor (Vorarbeit Pirkwieser, Tobias)
72
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
67
 
63
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
Danner, Tim im Spiel
62
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
62
 
58
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
3:1 Kühnlein, Stefan / 20. Saisontor (Vorarbeit Sharghi, Moritz)
46
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
2:1 Gecim, Melih / 15. Saisontor (Vorarbeit Sharghi, Moritz)
33
 
29
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:1 Kühnlein, Stefan / 19. Saisontor (Vorarbeit Sharghi, Moritz)
21
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
0:1 Sollfrank, Dominik / 4. Saisontor (Vorarbeit Barnasch, Felix)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 16.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Ziegenstr. 110, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
SpVgg N.

Torschützen

 
0:1
(21.)
SpVgg Nürnberg
Barnasch Felix / 5. TV
2:1
(46.)
3:2
(74.)
Ott Kevin / 10. ST
SpVgg Nürnberg
4:3
(84.)
Ott Kevin / 11. ST
SpVgg Nürnberg
Mrkos Alexander / 3. TV

Spielerstrafen

SpVgg Nürnberg
Pirkwieser - Meckern (78.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Oliver Daßdorf
(DJK-TSV 1946 Pinzberg e.V. )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
107:33
75
5
30
89:52
53
7
30
79:75
46
8
30
60:53
45
9
30
70:55
42
10
30
72:41
42
13
30
42:75
32
14
30
58:86
25
15
30
41:102
17
16
30
14:182
2
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092