SpVgg Nürnberg - TSV Cadolzburg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 11. Spieltag - Do. 30.09.2021 18:00 Uhr
2:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
20
Weidinger (75.)
-
(0)
10
Gennaro (90.)
-
(0)
11
Mühlberg (84.)
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
12
Thurn (67.)
-
(0)
20
Lindner (68.)
-
(0)
19
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Thorsten Eiser
Trainer: Manfred Krimm

Spielbericht

 
Gebersdorfer Jungs gallig zum Sieg
von SpVgg Nürnberg
Beim ersten Flutlichtspiel der Saison hat die SpVgg ihren Fluch gebrochen und ein Ligaspiel unter der Woche gewinnen können. Auf dem heimischen B-Platz waren es die Grundtugenden des Fußballs, die das Fundament für einen dreckigen Sieg bildeten und so zeigten sich die Hausherren von Beginn an gallig.

Winklers Hereingabe sorgte für den ersten Hochkaräter, die Kugel konnte von den Sporchern aber gerade noch geklärt werden (2.). Die größte Chance der Anfangsphase bot sich Gövert, dessen Kopfball das Außennetz wackeln ließ (21.). Auf der anderen Seite wollte jener Gövert den Ball aus der Gefahrenzone befördern, doch der Klärungsversuch sprang vom Körper eines Cadolzburgers an den Außenpfosten - Glück für die Gastgeber (22.). Nach einer halben Stunde wurde Wagler im Sechzehner am Standbein getroffen und der souveräne Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Pirkwieser verlud Göß und sorgte so für die verdiente Führung (31.). Die Gebersdorfer waren fortan oben auf und wollten unbedingt nachlegen. Wagler traf aus dem Gewühl heraus nur den Pfosten, ehe der heute überragende Ackermann zum Seitfallzieher ansetzte, jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann scheiterte (37.). Die Sporcher versuchten es ausschließlich aus der zweiten Reihe, näherten sich dem Ziel aber nur bedingt. Die letzte Aktion war SpVgg-Kapitän Winkler vorbehalten, der sein sehenswertes Solo allerdings nicht krönen konnte und verzog (45.). So ging es mit dem knappen 1:0 in die Katakomben.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Pirkwieser-Abschluss, der haarscharf am Torwinkel vorbeiflog. Die Krimm-Elf fand weiter keine Mittel und war bei den Fernschüssen (noch) zu unpräzise. In der 70. Minute erhöhten die Gastgeber folgerichtig: Göß konnte einen Pirkwieser-Fernschuss nur nach vorne abklatschen lassen und Barnasch staubte mühelos ab. Direkt im Gegenzug verkürzten die Gäste durch einen haltbaren Rauch-Freistoß aus gut und gerne 40 Metern und hielten die dadurch Partie offen (72.). Der TSV kam noch zwei weitere Male zu guten Einschussmöglichkeiten, ließ an diesem Tag aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

Dank eines leidenschaftlichen Auftritts und einer überragenden Defensivleistung fuhren die Gebersdorfer Jungs einen hochverdienten Heimsieg ein und möchten am Sonntag in Burgfarrnbach freilich nachlegen. Der TSV Cadolzburg empfängt zeitgleich den Post-SV.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2021 23:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Nürnberg
Cadolzburg
45
90
90
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
86
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
84
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
75
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
74
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
2:1 Rauch, Dominik / 3. Saisontor
72
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
2:0 Barnasch, Felix / 5. Saisontor (Vorarbeit Pirkwieser, Tobias)
68
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
67
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
Thurn, Marco im Spiel
32
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
1:0 Pirkwieser, Tobias (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Wagler, Tobias)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 11. Spieltag
Datum: 30.09.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände SpVgg Nürnberg 1958 e.V.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
SpVgg N.

Torschützen

 
1:0
(32.)
SpVgg Nürnberg
(Foulelfmeter)
Wagler Tobias / 5. TV
2:0
(72.)
Barnasch Felix / 5. ST
SpVgg Nürnberg
2:1
(74.)
Rauch Dominik / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

SpVgg Nürnberg: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Mittwoch, 29.09.2021
Donnerstag, 30.09.2021
SpVgg Nürnberg
-
 2:1
-
SC Germania
 0:3
Freitag, 01.10.2021
Donnerstag, 07.10.2021

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
86:53
64
4
30
95:53
55
7
30
47:47
47
10
30
77:81
44
11
30
47:61
42
12
29
52:53
40
14
30
35:81
18
15
30
34:71
15
16
30
28:114
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092