SGV Nürnberg-Fürth 1883 - Vatan Spor Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 8. Spieltag - Sa. 07.09.2019 16:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Trotz Unterzahl - Vatan ringt SGV 83 nieder
Vatanspor hat zum Auftakt des 8. Spieltags einen knappen, aber insgesamt verdienten 1:0-Auswärtssieg bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 eingefahren und bleibt weiter in der Spitzengruppe vertreten. Bereits in der sechsten Spielminute sorgte Fotiadis vom Elfmeterpunkt für das Tor des Tages. Nach der Roten Karte gegen Menekse (42.) drohte das Spiel zu kippen, doch Vatan verteidigte geschickt und sicherte sich den Dreier.
Aus Nürnberg berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
30
Korene (62.)
-
(0)
4
-
(0)
13
Lorenz M. (74.)
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
97
-
(0)
12
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
28
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
5
Greco (57.)
-
(0)
35
Amneh (68.)
-
(0)
17
Schmidt A. (45.+3)
-
(0)
34
-
(0)
98
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Dirk Wagler
Trainer: Ahmet Dönmez

Spielbericht

 
Aufgrund von schlechten Platzverhältnissen am Stadionnebenplatz einigten sich beide Mannschaften auf den Tausch des Heimrechts und die Partie fand auf dem Sportgelände an der Regelsbacher Straße statt. Beide Mannschaften waren gut in die Saison gestartet und wollten sich mit einem weiteren Dreier in der Spitzengruppe der Kreisliga Nürnberg festsetzen.
Dimitrios Fotiadis (links) konnte früh per Strafstoß die Weichen auf Sieg stellen.
fussballn.de/Karnbaum
Fotiadis eiskalt vom Punkt, Menekse vorzeitig zum Duschen
Die Gäste setzten die Heimelf bereits im Spielaufbau gehörig unter Druck und liefen energisch an. Die offensive Herangehensweise wurde mit der frühen Führung belohnt. Sabsiz verlor den Ball am eigenen Sechzehner gegen Enes Arici, der von Rührer nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Schiedsrichter Siry entschied völlig zu Recht auf Strafstoß. Fotiadis nutzte die Chance vom Punkt und verwandelte sicher zur Führung. Vatan blieb weiter am Drücker und war vor allem über die rechte Seite sehr gefährlich. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte Fotiadis ans Außennetz und vergab die Chance auf das frühe 2:0. Die SGV hatte mit dem hohen Pressing so ihre Probleme und fand offensiv zunächst kaum statt. In der 24. Minute war es Babur, der nach einer Slama-Flanke einen Kopfball aufs Tor brachte, allerdings nicht für Gefahr sorgte. Die SGV kam nun besser ins Spiel und in die Zweikämpfe und wurde auch offensiv präsenter. In der 30. Minute wurde Slama auf rechts auf die Reise geschickt, hatte aber nicht das Auge für den mitgelaufenen Babur, der völlig frei stand und setzte den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

Aber auch Vatan blieb stets gefährlich. Vor allem der bewegliche und technisch starke Menekse setzte seine Leute immer wieder gut in Szene. In der 32. Minute bediente er Deniz Arici, der aus spitzem Winkel abzog, jedoch an Marx scheiterte. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und in der 41. Minute war Vatan dann nur noch zu zehnt. Menekse wurde an der Außenlinie gefoult und Coskun fiel auf ihn drauf. Der Vatan-Akteur befreite sich etwas vehementer und zog dabei scheinbar das Bein nochmal gegen den Gegner hoch. Der Linienrichter wertete diese Aktion als Nachtreten und Schiedsrichter Siry stellte Menekse mit „glatt Rot“ vom Platz - eine vertretbare, wenn auch diskutable Entscheidung (41.). Die letzte Chance hatte dann die Heimelf kurz vor der Pause. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete auf dem Kopf von Schaffner, der diesen zwar aufs Tor brachte, allerdings zu unplatziert. Den Abpraller von Keeper Bechloul setzte Babur über das Tor. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Halbzeitpause.
Mehmet Menekse (Nummer 7) hatte wenig Verständnis für seine Rote Karte kurz vor dem Seitenwechsel.
fussballn.de/Karnbaum
SGV ideenlos, Vatan verteidigt geschickt
In Überzahl kam die SGV gut aus der Kabine und hatte auch die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang. Eine Schaffner-Flanke fand am zweiten Pfosten Babur, der allerdings an Bechloul scheiterte (47.). Der numerischen Unterzahl geschuldet, stand Vatan jetzt tiefer und beschränkte sich aufs Kontern. Die SGV hingegen tat sich schwer gegen die gut organisierte Defensive Lücken zu finden. So spielte sich das Geschehen in der zweiten Hälfte meist im Mittelfeld ab. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Vatan verteidigte geschickt und lauerte auf Konter, während die SGV keine Mittel fand, gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Erst in der Schlussminute fasste sich Abwehrmann Rührer nach einem unzureichend geklärten Ball aus gut 20 Metern ein Herz, setzte seinen Schuss aber in den Fangzaun. So feierte Vatan trotz einer gesamten Halbzeit in Unterzahl am Ende einen nicht unverdienten Auswärtssieg und setzt sich in der Spitzengruppe der Kreisliga Nürnberg fest.
Trotz Unterzahl setzte sich Vatanspor (in rot) knapp mit 1:0 gegen die SGV Nürnberg-Fürth 1883 durch.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 07.09.2019 19:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 1883
Vatan Spor Nbg.
45
90
90
+5
74
 
68
 
Spielerwechsel Vatan Spor Nürnberg
Amneh, Moumen im Spiel
62
 
57
 
Spielerwechsel Vatan Spor Nürnberg
Greco, Saif im Spiel
50
 
45
+3
40
 
Menekse, Mehmet (Vatan Spor Nürnberg) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
25
 
14
 
6
 
0:1 Fotiadis, Dimitrios (Foulelfmeter) / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 07.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 111

Torschützen

0:1
(6.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883
Sabsiz (16.) / 1. GK
Babur (87.) / 2. GK
Ullmann (90.+3) / 2. GK
Vatan Spor Nürnberg
Avci I. (14.) / 1. GK
Arici D. (25.) / 2. GK
Menekse M. - Tätlichkeit (40.) / 1. RK
Ün (90.+5) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Dimitrios Fotiadis
(Vatan Spor Nürnberg)
Erzielte das Tor des Tages vom Punkt und war auch sonst steter Unruheherd in der SGV-Defensive. Lief unermüdlich an und war nahezu immer anspielbar.

Schiedsrichter

 
Christian Siry
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Hatte das Spiel gut im Griff und leitete die Partie ruhig und souverän. Der Platzverweis war hart, letztlich aber vertretbar.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 07.09.2019
Sonntag, 08.09.2019
Tuspo Nürnberg
-
 1:5
-
SpVgg Mögeldorf
 0:4
DJK Falke
-
 0:5
Donnerstag, 26.09.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
23
61:38
2,04
5
23
70:49
1,74
6
23
54:38
1,70
7
23
39:36
1,57
9
24
48:45
1,46
10
23
46:49
1,35
11
22
42:57
1,14
12
22
31:42
1,05
13
23
33:50
1,04
14
24
33:60
1,04
15
23
39:64
1,00
17
24
38:91
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092