SV Fürth-Poppenreuth - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 27. Spieltag - So. 13.05.2018 15:00 Uhr
2:4 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
13
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
Meinel (79.)
-
(0)
39
Klaussner (72.)
-
(0)
23
Kanzler (76.)
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,9
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Kurt Heininger
Trainer: Reinhold Fischer

Spielbericht

 
Glücklicher Sieg für Gutenstetten
von CW
Keinerlei Abtastphase gönnten sich beide Teams, sodass beide Abwehrreihen gleich gut gefordert waren. Den ersten Hochkaräter hatten dann die Hausherren in Person von Andreas Steuber in der 7. Minute. Steuber vergab unbedrängt aber viel zu überhastet und schoss SVG-Keeper Kraft an. Zwei Minuten später machte es jener Steuber aber besser. Nach einem Eckball legte er sich die Kugel im Strafraum noch einmal zurecht und hämmerte das Leder aus zwölf Metern unhaltbar in die Maschen. In der Folge vergab Poppenreuth noch die eine oder andere Gelegenheit, aber auch die Gäste zeigten sich immer wieder gefährlich und übernahmen nach und nach ein wenig das Kommando. Ein Zweikampf im Poppenreuther Strafraum führte dann zu einem Elfmeter, den man geben kann, aber wohl nicht muss. Keeper Deva parierte gegen Adlung noch, der Ball sprang dem Schützen aber wieder vor die Füße, sodass dieser in aller Seelenruhe zu Ausgleich einschieben konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Torgelegenheiten scheiterten auf beiden Seiten aber zumeist am letzten Zuspiel, sodass es mit dem 1:1-Remis in die Pause ging.

Auch in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte investierten beide Seiten etwas nach vorne, wobei die Hausherren durch Rahner und Steuber die beiden besten Gelegenheiten für sich verbuchen konnten. Eine Einzelaktion sorgte dann aber für die Gäste-Führung. Gallo tankte sich durch und legte quer auf Lunz, der trocken abschloss. Danach stemmte sich Poppenreuth gegen die Niederlage, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen, während der Tabellenführer auf Fehler der Hausherren lauerte. Einen dieser nutzte Gallo dann, als Sebastian Döll den Ball im Aufbau gegen diesen verlor und Gallo aus 40 Metern über den (freilich) hoch stehenden Deva hinweg zum 3:1 für Gutenstetten einschoss. Die Poppenreuther machten dann endgültig auf und nachdem Rahner im Strafraum klar gefoult worden war, Schiedsrichter Dieter Hellmann unverständlicherweise aber weiterlaufen ließ, vollendete Wellhöfer den anschließenden Konter zur Vorentscheidung. Dass Klaussner drei Minuten später einen Freistoß aus 30 Metern direkt versenkte, tat dann nichts mehr zur Sache. Am Ende ein Sieg der Cleverness, unterstützt von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2018 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fürth-Poppenr.
Gutenst.-Stein.
45
90
86
 
2:4 Klaussner, Marcel / 16. Saisontor
84
 
1:4 Wellhöfer, Jonas / 16. Saisontor (Vorarbeit Glückshofer, Tobias)
79
 
76
 
1:3 Gallo, Brian / 4. Saisontor
76
 
Spielerwechsel SV Fürth-Poppenreuth
72
 
66
 
63
 
1:2 Lunz, Dustin / 4. Saisontor (Vorarbeit Gallo, Brian)
43
 
18
 
1:1 Adlung, Simon / 9. Saisontor
7
 
1:0 Steuber, Andreas / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 13.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Kreuzsteinweg 15, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
SV Gute.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Fürth-Poppenreuth
Döll D. (43.) / 9. GK
SV Gutenstetten-Steinachgrund
Gallo (44.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dieter Wellmann
(STV Deutenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 12.05.2018
-
Eyüp Sultan
 8:3
Sonntag, 13.05.2018
-
SpVgg Nürnberg
 2:0
Boxdorf
-
DJK Falke
 2:2
Mittwoch, 30.05.2018
Markt-Erlbach
-
SC Germania
 4:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092