ASC Boxdorf - DJK Falke Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 27. Spieltag - So. 13.05.2018 15:00 Uhr
2:2 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
19
Özkan (64.)
-
(0)
15
Seischab (70.)
-
(0)
20
Capasso (82.)
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
Gröschel (71.)
-
(0)
13
Hocker (82.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,4
Durchschnittsalter: 28,0

Spielbericht

 
Eberlein im Doppelpack bringt ASC einen Punkt
von Michael Schindler
Im Duell der Aufsteiger boten beide Teams den wenigen Zuschauern in Boxdorf bei sommerlichen Temperaturen einen ansehnlichen Sommerkick. Die Gäste agierten zunächst abwartend und überließen dem ASC die Spieleröffnung, waren über ihr Offensivquartett jedoch stets gefährlich. Zudem waren sie nach zehn Minuten mit dem Glück im Bunde, als Reiser Boxdorfs Haupt den Ball aus kürzester Distanz an den Arm schoss und der nicht immer souverän wirkende Hegwein zum Entsetzen der Heimelf auf Handelfmeter entschied. Dorer, der an diesem Sonntag Falkes bester Akteur war, ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1. Dieser Treffer zeigte zunächst Wirkung bei der Heimelf und die Gäste waren in der folge das gefährlichere Team, obgleich klare Torchancen zunächst nicht heraussprangen. Ab der 30. Minute kam dann die Heimelf wieder besser ins Spiel. Zunächst bediente Eberlein den rechts durchgestarteten Krasse, der links am Falke Kasten vorbei schoss. In der 32. Minute wurde dann Ell der Ball in den Lauf gechippt, doch Neubauer konnte den Winkel geschickt verkürzen, so dass es nur Eckball gab. Nur vier Minuten später kombinierte sich die Heimelf dann über mehrere Stationen geschickt durch das Falke Mittelfeld, doch der finale Pass wurde von Falke Verteidiger Berke mit einer Mischung aus Hand und Bauch gestoppt, doch diesmal blieb der Pfiff von Schiedsrichter Hegwein aus. Drei Minuten vor der Pause hatten die Gäste dann die große Chance zum 0:2. Die Gäste kombinierten über rechts bis zur Grundlinie und legten dann in den Rückraum, doch Müller parierte gegen Maderer exzellent. Eine Minute vor der Pause zeigte die ASC-Offensive dann ihre ganze Klasse. Riese hatte am linken Flügel etwas zu viel Platz. Seine präzise Flanke verwandelte Boxdorfs Eberlein waagrecht in der Luft liegend gegen die Laufrichtung von Neubauer zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause überließen die Gäste erneut dem ASC das Spielgeschehen und kamen doch in der 50. Minute aus dem Nichts zur überraschenden Führung. Boxdorfs Spielertrainer Eberlein wurde beim Versuch einen Konter einzuleiten eigentlich klar gefoult, doch Schiedsrichter Hegwein ließ weiter laufen. Den durch das Foul zu weit vorgelegten Ball drosch Berke an der Mittellinie als Befreiungsschlag Richtung Boxdorfer Gehäuse. Zur Freude der Gäste sprang der Ball aber im Boxdorfer 16er so hoch auf, dass er über den sich verschätzenden Boxdorfer Keeper Müller hinweg zum 1:2 im Tor der Heimelf landete. Nur eine Minute später hatten die Gäste dann sogar die Chance den Deckel endgültig draufzumachen. Doch die Hereingabe von Dencs, der sich am linken Flügel schön durchsetzte, war zu ungenau und Maderer grätschte die Vorlage über den Boxdorfer Kasten. Die Heimelf war nun um eine Antwort bemüht und sollte in der Folge ihre Chancen erhalten. So landete ein Freistoß von Eberlein aus 25 Metern noch klar über dem Querbalken. Ebenso ein Kopfball des Boxdorfer Spielertrainers nach einer Flanke von Ell. Dieser hatte nur zwei Minuten später die große Chance zum Ausgleich, als er einen Steilpass gekonnt in der Drehung mitnahm, doch das Leder aus zwölf Metern über den Kasten jagte. In der Folge war der ASC dann auf der Suche nach der Lücke, doch Falke hatte das Geschehen mit seinen souveränen Innenverteidigern Marciano und Berke gut im Griff. Allerdings fehlte bei den Kontermöglichkeiten aber die nötige Präzision, so dass es spannend blieb. Den nächsten großen Aufreger gab es dann in der 82. Minute, als Schwägerl einen Riese-Freistoß per Kopf im 16er auf Eberlein ablegte und Marciano dies mit dem Oberarm verhinderte. Doch auch hier wertete Hegwein die Szene nicht als Handspiel. So lief der Heimelf dann fast schon ein wenig die Zeit davon, und als Riese nach einer schönen Spielverlagerung aus halbrechter Position den Ball nur um Zentimeter links neben das Gehäuse setzte, schwanden bei den meisten Boxdorfer Zuschauern schon die Hoffnungen auf Zählbares. Doch Spielertrainer Eberlein zeigte dann eine Minute vor dem Ende noch einmal seine Klasse. Ein Zuspiel in den 16er verarbeitete er zehn Meter vor dem Tor gekonnt, legte sich den Ball entschlossen kurz an seinem Gegenspieler vorbei und drosch ihn wuchtig mit links zum Ausgleich in die Maschen. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass den Gästen den wohl sicheren Klassenerhalt bringt.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2018 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Boxdorf
DJK Falke
45
90
90
+2
Eberhard, Sebastian (ASC Boxdorf) / 5. gelbe Karte
87
 
Tooooor für ASC Boxdorf
2:2 Eberlein, Alexander / 9. Saisontor
85
 
82
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
82
 
Spielerwechsel DJK Falke Nürnberg
Hocker, Luca im Spiel
71
 
Spielerwechsel DJK Falke Nürnberg
70
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
64
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
53
 
Riese, Sven (ASC Boxdorf) / 11. gelbe Karte
50
 
Tooooor für DJK Falke Nürnberg
1:2 Berke, Alexander / 3. Saisontor
44
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:1 Eberlein, Alexander / 8. Saisontor (Vorarbeit Riese, Sven)
21
 
10
 
Tooooor für DJK Falke Nürnberg
0:1 Dorer, Moritz (Handelfmeter) / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 13.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Weiher 28, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 45

Torschützen

 
0:1
(10.)
Dorer Moritz / 6. ST
DJK Falke Nbg.
(Handelfmeter)
1:1
(44.)
ASC Boxdorf
Riese Sven / 5. TV
1:2
(50.)
Berke Alexander / 3. ST
DJK Falke Nbg.
2:2
(87.)
ASC Boxdorf

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Riese (53.) / 11. GK
Eberhard (90.+2) / 5. GK
DJK Falke Nürnberg
Dencs (21.) / 2. GK
Hocker (85.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 12.05.2018
-
Eyüp Sultan
 8:3
Sonntag, 13.05.2018
-
SpVgg Nürnberg
 2:0
Boxdorf
-
DJK Falke
 2:2
Mittwoch, 30.05.2018
Markt-Erlbach
-
SC Germania
 4:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092