SpVgg Nürnberg - SV Fürth-Poppenreuth, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 26. Spieltag - Mi. 30.05.2018 19:00 Uhr
2:3 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
11
Mühlberg (46.)
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
39
-
(0)
2
-
(0)
3
Burk (60.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Thomas Diem
Trainer: Kurt Heininger

Spielbericht

 
Ausgerechnet Klaussner
von Hans Baumeister
Die SpVgg verlor in letzter Minute eine ausgeglichene Partie gegen Poppenreuth. Ausgerechnet Marcel Klaussner, der in der kommenden Saison den SpVgg-Dress überstreifen wird, gelang ein Doppelpack inklusive Siegtor. Das Spiel begann bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen sehr träge und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld. Weder Poppenreuth noch die SpVgg wollten viel riskieren und der letzte Anreiz fehlte auch bei einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging. So verging eine Viertelstunde ohne nennenswerte Szenen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten schickte Tobias Pirkwieser Martin Winkler über rechts mit einem langen Ball. Der zog bis an die Grundlinie durch und legte mustergültig auf Maurizio Madeo in die Box zurück, der rechts unten einschob. Danach passierte nicht mehr viel bis auf eine Trinkpause in der 30. Minute. Kurz vor der Halbzeit wurde es aber noch spannend. Dominik Döll nutzte eine verunglückte Abwehr von Manfred Römischer trocken zum 1:1. Nur eine Minute später - die SpVgg war noch mit dem Tor beschäftigt - schlug Klaussner mit einem fulminanten Fernschuss zum 1:2 ein. Das war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte hatte mehr für die Zuschauer parat. Pirkwieser nutzte einen langen Abschlag zu einem Sololauf. Zum Schluss umkurvte er SVP-Torwart Dominik Feldlin und schob locker zum 2:2 ein (51.). Danach ergaben sich für beide Seiten Chancen wieder in Führung zu gehen, aber es fehlte das Glück. Vor allem der verschossene Elfmeter von SpVgg-Kapitän Winkler in der 70. Minute war bitter für die SpVgg und den Geldbeutel des Schützen. Auch Feldlin und Fetcu im jeweiligen Tor hatten einen klasse Tag und vereitelten mehrmals die Führung für die gegnerischen Farben. Als sich alle schon mit dem 2:2-Remis abgefunden hatten, nutzte Klaussner einen Freistoß von der Strafraumkante zum umjubelten 2:3. Kurz darauf pfiff der Schiri ab und das Spiel war vorbei.
Spielbericht eingestellt am 31.05.2018 11:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Nürnberg
Fürth-Poppenr.
45
90
90
+2
Spielende (20:57 Uhr)
88
 
2:3 Klaussner, Marcel / 19. Saisontor
76
 
76
 
60
 
60
 
Spielerwechsel SV Fürth-Poppenreuth
52
 
51
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
2:2 Pirkwieser, Tobias / 10. Saisontor
49
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
49
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:10 Uhr)
45
+12
Halbzeit (20:00 Uhr)
42
 
1:2 Klaussner, Marcel / 18. Saisontor
41
 
1:1 Döll, Dominik / 9. Saisontor
8
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
1:0 Madeo, Maurizio / 3. Saisontor (Vorarbeit Winkler, Martin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 30.05.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Neumühlweg 160, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

 
1:0
(8.)
Madeo Maurizio / 3. ST
SpVgg Nürnberg
Winkler Martin / 2. TV
2:2
(51.)
SpVgg Nürnberg

Spielerstrafen

SpVgg Nürnberg
Laufkötter T. (76.) / 8. GK
SV Fürth-Poppenreuth
Döll S. (31.) / 6. GK
Meier (52.) / 4. GK
Adrian (76.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hans Georg Grell
(DJK Falke Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 05.05.2018
-
Markt-Erlbach
 5:2
Sonntag, 06.05.2018
Eyüp Sultan
-
 6:4
-
DJK Falke
 1:2
SC Germania
-
Boxdorf
 0:2
Mittwoch, 30.05.2018
SpVgg Nürnberg
-
 2:3

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092