SV Wacker Nürnberg - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 15. Spieltag - Di. 31.10.2017 15:00 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Stetten einfach zu gut!
Vor guter Kulisse auf der Wacker-Alm bestand der Tabellenführer den Härtetest letztlich mit Bravour. Nur im ersten Durchgang konnten die Gastgeber die Partie auf Augenhöhe führen, ehe ein Doppelschlag Wacker ins Mark traf. Als die Hausherren nach der Pause mehr in die Offensive investierten, zeigte sich die Klasse des Primus aus Gutenstetten.
Aus Nürnberg berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
8
3,0
(3)
11
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,5
(3)
9
3,5
(3)
10
3,0
(3)
7
3,5
(3)
12
3,0
(3)
14
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
Wörner (74.)
-
(0)
15
Trebes (61.)
3,0
(3)
13
-
(0)
17
-
(0)
1
1,6
(6)
2
2,5
(6)
5
2,0
(6)
16
2,0
(6)
17
2,1
(6)
8
2,3
(6)
11
2,6
(6)
12
1,3
(6)
7
2,3
(6)
4
Gröger (74.)
2,8
(3)
19
Reichel (81.)
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Benny Uebel
Trainer: Reinhold Fischer

Spielbericht

 
Zum Abschluss der Hinrunde war am Feiertag alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel auf der Wacker-Alm. Knapp 300 Zuschauer zog das Duell des Tabellendritten gegen den Ligaprimus aus dem Steinachgrund an.
SV Wacker Nürnberg - SV Gutenstetten/Steinachgrund (31.10.2017)
fussballn.de
Ein Doppelschlag, der Wirkung zeigte
Von Beginn an enttäuschten beide Teams die hohen Erwartungen nicht und boten ein schnelles und intensives Match. Nach zwölf Minuten kam Gövert nach feinem Pass von Floßmann den berühmten Schritt zu spät. Drei Zeigerumdrehungen später eine erste Schrecksekunde für die Hausherren: Nach einem Freistoß und missglücktem Klärungsversuch köpfte Schubert den Ball unvermittelt an die Querlatte.

Nach 22 Minuten schloss der starke Leist ein Solo mit einem platzierten Flachschuss ab, aber Stampka reagierte prächtig. Wacker versteckte sich keineswegs, nur im Abschluss haperte es immer wieder. Babuczki verzog (33.) und Gövert setzte die bis dato beste Möglichkeit des SVW über den Kasten (38.).

Zwar vergab auch Marco Jakl nach tollem Gallo-Zuspiel die Gäste-Führung im Gegenzug, aber wirklich darüber ärgern musste man sich beim Anhang aus dem Steinachgrund nicht. Denn wenige Sekunden später folgte die Führung. Adlung hatte von rechts geflankt, der Abwehrversuch von Holysz per Kopf irritierte letztlich Stampka dermaßen, dass ihm der Ball durch die Hände rutschte und Wellhöfer dahinter mühelos einnicken konnte (38.). Wacker war kurz unsortiert und Stetten schlug gnadenlos zu: Letztlich spielte Gallo Mittelstürmer Schubert frei, der zum 0:2-Pausenstand traf und beim Pausentee die Zuschauer "vom Stile einer Spitzenmannschaft" sprechen ließ.
SV Wacker Nürnberg - SV Gutenstetten/Steinachgrund (31.10.2017)
fussballn.de
Stetten lässt die Muskeln spielen
Dem SV Wacker war klar anzumerken, dass man sich mit dem 0:2 noch nicht geschlagen geben wollte. Die Gastgeber versuchten mehr, doch dies hätte schon früh in die Hose gehen können, wenn nicht Schubert (50.) und Marco Jakl (61.) die guten Möglichkeiten zum 0:3 ausgelassen hätten.

So musste sich die Fischer-Elf in der 72. Minute bei ihrem Keeper Kraft bedanken, der mit zwei tollen Paraden den fälligen Anschluss gegen Trebes verhinderte. Weil Schubert nach einem starken Konter und Vorarbeit von Wellhöfer (73.), wie auch Wellhöfer nach Vorlage des überragenden Gallo (76.) vergaben, haderte Gäste-Coach Fischer damit, dass seine Jungs einfach den Sack nicht zumachten und brachte den angeschlagenen Dorsch ins Spiel. Ein Glücksgriff. Denn dieser hatte gerade erst den Oberschenkel mit Finalgon auf Temperatur gebracht, da setzte er zum Solo an, flankte überragend von der Grundlinie auf Gallo, der mit Übersicht auf Schubert ablegte - 0:3 (77.).

Dem SV Wacker muss man anrechnen, dass man sich zu keiner Zeit hängen ließ. Doch bezeichnend für die aktuelle Abschlussschwäche war in Minute 84 der Fehlschuss, den der eingewechselte Rico Danninger aus kurzer Distanz in den Fangzaun abgab. Weil auch Kraft gegen Robl zur Stelle war (87.) und am Ende Gallo seinen Kapitän Florian Jakl zum 0:4 mustergültig bediente, fiel das Ergebnis letztlich doch noch happig aus.
SV Wacker Nürnberg - SV Gutenstetten/Steinachgrund (31.10.2017)
Christian Günther
Spielbericht eingestellt am 31.10.2017 18:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Benny Uebel (Trainer SV Wacker)
"Wir hätten heute schon einen Sahnetag gebraucht, um Gutenstetten zu schlagen. Das ist definitiv eine Bezirksliga-Mannschaft! Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, aber letztlich haben sie uns dann doch eiskalt erwischt, auch wenn ich nicht behaupten würde, dass das 2:0 bis dahin verdient war. Wir hatten im zweiten Durchgang unsere Chance zum Anschluss, aber derzeit klebt uns auch das Pech im Abschluss am Fuß. Für uns war es das dritte Spiel in einer Woche, da hat nach hinten raus auch etwas die Kraft gefehlt, so fällt das Ergebnis dann schon etwas zu hoch aus, aber verdient war der Sieg auf alle Fälle."
Reinhold Fischer (Trainer SVG Steinachgrund)
"Es war ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit. Wir haben hinten eine richtige Chance zugelassen, da hält Sven Kraft überragend. Insgesamt war es eine überzeugende Leistung, auch taktisch in der ersten Halbzeit. Es macht einfach Spaß mit der Truppe. Wenn wir nun auch Burgfarrnbach schlagen sollten, wäre die Türe zur Bezirksliga schon einen schönen Spalt weit offen."

Spiel-Ticker

SV Wack. Nürnb.
Gutenst.-Stein.
45
90
89
 
0:4 Jakl, Florian / 3. Saisontor (Vorarbeit Gallo, Brian)
81
 
77
 
0:3 Schubert, Fabian / 9. Saisontor (Vorarbeit Gallo, Brian)
74
 
74
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
66
 
Körber, Niklas (SV Gutenstetten-Steinachgrund) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
61
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
51
 
Gallo, Brian (SV Gutenstetten-Steinachgrund) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
39
 
0:2 Schubert, Fabian / 8. Saisontor (Vorarbeit Gallo, Brian)
38
 
0:1 Wellhöfer, Jonas / 12. Saisontor (Vorarbeit Adlung, Simon)
38
 
Wellhöfer, Jonas (SV Gutenstetten-Steinachgrund) wegen sonstigen Vergehens / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 31.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Kuhweiherweg 95, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
anpfiff.
holzbei.
SV Gute.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Gutenstetten-Steinachgrund
Wellhöfer - sonstiges Vergehen (38.) / 3. GK
Gallo - Foulspiel (51.) / 3. GK
Körber - Foulspiel (66.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Brian Gallo
(SV Gutenstetten-Steinachgrund)
Überragender Akteur auf dem Platz! Drei Torvorlagen, an jeder Offensivaktion beteiligt, mit großem Laufpensum und fußballerischer Klasse, besser geht es kaum!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Souveräne Leitung des Spitzenspiels, das zu keinem Zeitpunkt giftig wurde, obwohl die Partie intensiv geführt war - ein klarer Verdienst des Unparteiischen, der jederzeit das Spiel im Griff hatte.
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
5,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Dienstag, 31.10.2017
-
SpVgg Nürnberg
 2:1
-
Markt-Erlbach
 0:1
SC Germania
-
 3:0
DJK Falke
-
Eyüp Sultan
 0:3

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092