TSV Kottern - TSV 1880 Wasserburg, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 1. Spieltag - Sa. 13.07.2019 17:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
29
-
(0)
27
-
(0)
 
Speiser (80.)
31
-
(0)
 
Feneberg (83.)
17
-
(0)
 
Redle (68.)
1
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
33
-
(0)
22
-
(0)
 
Barthuber (90.+2)
20
-
(0)
 
Haas D. (63.)
25
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Esad Kahric
Trainer: Leonhard Haas

Spielbericht

 
Wasserburg beeindruckt zum Auftakt
von Stefan Beßler
Der TSV Kottern musste sich im ersten Spiel der neuen Saison dem Aufsteiger TSV Wasserburg mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften – Wasserburg spielt seine erste Bayernligasaison – begannen die Gäste sehr engagiert und hatten die ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. Kottern zeigte sich überrascht von der Präsenz des Aufsteigers und hatte zunächst seine Probleme damit. So kam es in der 36. Minute auch zum einzigen Tor des Tages, als Michael Barthuber von der Kotterner Defensive nicht vom Ball getrennt werden kann und das 0:1 erzielt. Dabei erwischte er Keeper Tobias Heiland auf dem falschen Fuß, der auf das lange Eck´ spekuliert hatte, aber nachdem Barthuber den Ball nicht voll getroffen hatte, rollte er in die kurze Ecke.
Vier Minuten später hatte Neuzugang Armin Rausch die Chance zum Ausgleich, als er den Ball völlig frei stehend im gegnerischen Strafraum bekommt. Aber Keeper Zmugg kann klären.

In der zweiten Hälfte machte Kottern einen besseren Eindruck und erspielte sich einige Chancen. Freistoß in der 56. Minute, aber der anschließende Kopfball von Rausch ging knapp am Tor vorbei. Auch die Gäste hatten noch eine Riesenchance, um zu erhöhen, aber in der 1:1 Situation blieb Heiland Sieger. In den letzten zehn Minuten des Spiels hatte der TSV Kottern noch einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen, aber weder der Schuss von Matthias Jocham nach eine Freistoß (82.), noch sein Kopfball zwei Minuten später oder der Kopfball von Sezer Yazir in der 89. Minute wollten den Weg ins Tor finden. So blieb es am Ende beim ersten Dreier im ersten Bayernligaspiel für den Aufsteiger.
Spielbericht eingestellt am 14.07.2019 12:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Leonhard Haas (Trainer TSV 1860 Wasserburg)
"Es war ein sehr intensives Spiel auf beiden Seiten, bei dem wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht mehr ganz so gut geschafft, den Gegner unter Druck zu setzen. Wir haben es versäumt, das zweite Tor zu machen und hatten am Ende Glück, dass wir den Ausgleich nicht bekommen haben – unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."
Esad Kahric (Trainer TSV Kottern)
"Erst einmal Gratulation zum Sieg, es war beeindruckend was Wasserburg heute gezeigt hat, gerade in der ersten Hälfte. Bei meiner Mannschaft habe gerade in der ersten Halbzeit den Mut und die Aggressivität gegen den Ball vermisst. Damit haben wir den Gegner zu Chancen eingeladen. In der zweiten Hälfte haben wir etwas umgestellt und es war ein besseres Spiel von meiner Mannschaft. Wir sind mehr Risiko gegangen, hatten unsere Chancen zum Ausgleich und hätten uns natürlich über den Punkt gefreut."

Spiel-Ticker

Kottern
Wasserburg
45
90
86
 
Odaci, Ali (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
67
 
Miller, Marco (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Ungerath, Robin (TSV 1880 Wasserburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
57
 
Weber, Sebastian (TSV 1880 Wasserburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
50
 
Yazir, Sezer (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Höhensteiger, Maximilian (TSV 1880 Wasserburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für TSV 1880 Wasserburg
0:1 Barthuber, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Höhensteiger, Maximilian)
26
 
Mihajlovic, David (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 13.07.2019 17:00 Uhr
Sportstätte: ABT-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 364

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kottern
Mihajlovic - Foulspiel (26.) / 1. GK
Yazir - Foulspiel (50.) / 1. GK
Miller - Foulspiel (67.) / 1. GK
Odaci - Foulspiel (86.) / 1. GK
TSV 1880 Wasserburg
Höhensteiger M. - Foulspiel (38.) / 1. GK
Weber S. - Unsportlichkeit (57.) / 1. GK
Ungerath - Unsportlichkeit (58.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 12.07.2019
Schwabmünchen
-
 2:2
Samstag, 13.07.2019
TSV Dachau
-
 2:1
Deisenhofen
-
 1:0
Sonntag, 14.07.2019
Mittwoch, 11.09.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
87:25
2,65
2
26
60:42
1,92
3
26
44:34
1,77
4
27
63:46
1,70
5
26
43:38
1,58
6
27
52:46
1,44
7
28
45:45
1,43
8
25
46:43
1,36
10
26
45:39
1,27
11
26
36:48
1,19
12
27
51:60
1,15
13
26
35:51
1,15
14
28
37:43
1,14
15
26
40:51
1,04
16
26
31:52
1,00
17
27
38:63
1,00
18
26
34:55
0,77
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189