Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 32. Spieltag - Fr. 03.05.2019 18:30 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
29
-
(0)
24
-
(0)
 
Feneberg (88.)
17
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Speiser (86.)
15
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
31
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
 
Gnjidic (79.)
12
-
(0)
 
Winter (53.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Esad Kahric
Trainer: Gerald Huber

Spielbericht

 
Kottern bleibt zuhause ungeschlagen
von Stefan Beßler
Der TSV Kottern bleibt in der ABT Arena weiterhin ungeschlagen. Gegen die SpVgg Hankofen-Hailing kamen die Allgäuer jedoch nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Die erste Chance der Partie hatten die Hausherren, aber der Schuss von Sezer Yazir geht knapp am Tor vorbei. In der Folge zeigten beide Mannschaften einen vor allem taktischen Fußball, bei dem keiner den ersten Fehler machen wollte, um nicht in Rückstand zu geraten. Die erste Hälfte endete ohne nennenswerte Chancen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bediente Julian Feneberg von der Torauslinie mit einer Flanke nach innen den frei stehenden Achim Speiser, der mit dem Kopf das 1:0 (48.) erzielte. Doch die Hausherren versäumten es nachzulegen. So gelang es den Gästen aus Niederbayern, sich immer besser ins Spiel zu bringen und gerade nach Standardsituationen waren sie gefährlich. In den letzten zehn Minuten wurde es etwas hektisch und beide Mannschaften drückten noch einmal aufs Gas. Kottern kam in der 81. Minute zu einer sehr guten Chance, auf 2:0 zu erhöhen, aber Speiser kam einen Schritt zu spät für die Flanke von Yazir und es blieb beim 1:0. Während schon alle mit dem Abpfiff rechneten, gelang den Gästen in der Nachspielzeit der Ausgleich (90.+) und kurz vor dem Abpfiff beinahe sogar der Siegtreffer. Dann war Schluss in der ABT Arena und Hankofen nahm einen Punkt aus dem Allgäu mit, der „noch wichtig sein könnte“, wie Trainer Gerald Huber in der Pressekonferenz meinte.

„Für uns war es am Ende ein glücklicher Punktgewinn. Kompliment an meine Mannschaft, die heute bis zum Schluss gekämpft hat. Die Mentalität in der Truppe passt und wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Wer die SpVgg Hankofen-Hailing kennt, der weiß, dass wir eine Kämpfertruppe sind, die niemals aufgeben, solange es noch eine Möglichkeit gibt,“ so Gerald Huber, Trainer der SpVgg Hankofen-Hailing.

„Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, daher ist es sehr unglücklich, dass wir die Punkte teilen müssen. Aber wir wussten, dass unser Gegner bis zum Ende kämpfen wird. Leider haben wir dann zum Schluss ein blödes Tor kassiert. Aber für uns als Trainerteam ist es wichtig, dass wir eine sehr positive Entwicklung in der Mannschaft sehen in den letzten Wochen und es freut mich, dass wir über einen langen Zeitraum einen sehr guten Fußball gespielt haben,“ kommentierte Matthias Günes, Co-Trainer des TSV Kottern, das Spiel.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2019 18:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kottern
Hankofen
45
90
90
+3
Tooooor für SpVgg Hankofen
1:1 Eigentor
86
 
79
 
Rabanter, Daniel (SpVgg Hankofen) / 9. gelbe Karte
72
 
Barbera, Marcello (TSV Kottern) / 2. gelbe Karte
61
 
Mihajlovic, David (TSV Kottern) / 3. gelbe Karte
48
 
Tooooor für TSV Kottern
1:0 Speiser, Achim / 12. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 03.05.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: ABT-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(48.)
1:1
(90.)
+3
Eigentor

Spielerstrafen

TSV Kottern
Mihajlovic (61.) / 3. GK
Barbera (72.) / 2. GK
SpVgg Hankofen
Rabanter (79.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 03.05.2019
Samstag, 04.05.2019
TSV Dachau
-
Sonthofen
 0:1
Pullach
-
Schwabmünchen
 1:0
Unterföhring
-
 2:4
-
Holzkirchen
 1:0
Sonntag, 05.05.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
60:42
58
3
32
69:48
53
4
32
52:48
53
5
32
47:36
51
6
32
47:45
49
7
32
46:47
46
9
32
53:55
45
10
32
58:48
45
13
32
47:50
39
14
32
54:64
38
15
32
45:51
37
16
32
41:59
28
17
32
30:91
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189