TSV Kornburg - TSV Kottern, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 6. Spieltag - Mi. 13.09.2017 17:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Spannend, aber nicht hochklassig
Viele Zuschauer konnte der TSV Kornburg im Nachholspiel gegen den TSV Kottern nicht begrüßen. Die, die gekommen waren, sahen eine sehr zähe Bayernliga-Partie, in der beide Mannschaften die individuellen Fehler des Gegners nicht nutzen konnten.
Aus Kornburg berichtet Sebastian Kastner


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
99
-
(0)
5
-
(0)
 
Uschold (74.)
18
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
25
-
(0)
14
-
(0)
33
-
(0)
17
-
(0)
 
Moll (82.)
1
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 25,3

Spielbericht

 
Aufgrund eines Autounfalls eines Spielers hatte der TSV Kottern das Auswärtsspiel verlegen lassen. Die Kornburger kamen dieser Bitte nach. Doch da die Hausherren nicht über ein Flutlicht verfügen, mussten die Oberbayern recht früh beim Bayernliga-Neuling antreten und noch dazu unter der Woche - um 17:30 Uhr ertönte der Anpfiff und die frühe Anstoßzeit war bei den dunklen Regenwolken auch bitter nötig.
Julian Feneberg macht sich ganz breit und lässt den Kornburg nicht vorbei.
Sebastian Kastner (fussballn.de)
Kottern hat Führung früh auf dem Fuß
Die Anfangsphase verlief ohne Höhepunkte. Die erste Torannäherung ging auf das Konto von Gästespieler Fichtl, der nach einer Freistoßflanke auf das Kornburger Tor köpfte, dieses aber knapp verfehlte, da der Ball noch abgefälscht wurde (10.). Fünf Minuten später spielten die Gäste einen Angriff mustergültig zu Ende, doch Moll scheiterte an Kornburgs Schlussmann Kunze. Und noch einmal fünf Zeigerumdrehungen später schob Hindelang den Ball am (fast) leeren Tor vorbei.

Nach dieser Drangphase der Gäste, es war die beste Phase des TSV Kottern im Spiel, konnte sich Kornburg allmählich freischwimmen. In der Frühphase der Partie hatten es die Gastgeber mit hohen Bällen auf Sturmspitze Kaya versucht, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Eben jener Kaya hatte in der 33. Minute die beste Chance der Gastgeber, doch sein Kopfball nach einer Ecke wurde auf der Linie geklärt.
Andreas Hindelang zielte frei vor dem Tor knapp daneben.
Sebastian Kastner (fussballn.de)
Weiterhin zu viele leichte Fehler
Kotterns Trainer Frank Wiblishauser rüttelte seine Elf in der Kabine ordentlich wach, denn die Mannschaft ging nach der Halbzeit deutlich engagierter zu Werke. Kapitän Penz zog nach einer abgewehrten Ecke direkt ab und der Schuss strich knapp am Tor vorbei. Kornburgs Chefanweiser Herbert Heidenreich setzte danach auf mehr Offensive und brachte Pasko für Mbetssi. Und Kornburgs Stürmer zielte, nur 20 Sekunden nachdem er den Platz betreten hatte, an die Querlatte (56.).

Auf der Gegenseite war Fichtl schon an Kunze vorbei, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. In der 71. und 73. Minute verlor Kornburg nach Ecken kurz die Orientierung, aber Kotterns Feneberg und Fichtl konnten ihre Kopfbälle nicht im Tor unterbringen. Dann war wieder Kornburg an der Reihe, doch auch ein Schwarz-Freistoß und ein Schuss von Kaya konnten Heiland nicht überwinden. In der 85. Minute zog Franke einen durchgebrochenen Kornburger zu Boden und Schiedsrichter Geuß interpretierte dies als Notbremse und schickte Franke mit Rot vom Platz.

Die Gäste konnten den Punkt in der Schlussphase in Unterzahl sichern, die Bemühungen der Kornburger doch noch einen Dreier zu feiern verpufften.
Dominik Rohracker konnte sich von seinem Gegenspieler lösen und dribbelte in Richtung Strafraum.
Sebastian Kastner (fussballn.de)
Spielbericht eingestellt am 13.09.2017 21:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Kottern
45
90
90
+1
Ruziski, Jackson Luis (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
86
 
Franke, Mathias (TSV Kottern) wegen Notbremse / 1. rote Karte
75
 
Jokic, Mario (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
Kaya, Mirhan (TSV Kottern) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 6. Spieltag
Datum: 13.09.2017 17:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Ruziski - Foulspiel (90.+1) / 5. GK
TSV Kottern
Kaya - Foulspiel (69.) / 3. GK
Jokic - Foulspiel (75.) / 3. GK
Franke - Notbremse (86.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Firat Kaya
(TSV Kornburg)
Immer unterwegs, sehr bemüht. Im Abschluss aber ohne Erfolg.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Hielt die Spieler an der langen Leine und fuhr damit weitesgehend gut. Die Rote Karte war überzogen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 11.08.2017
-
TSV Dachau
 1:6
Samstag, 12.08.2017
Holzkirchen
-
 4:2
Pullach
-
Schwabmünchen
 2:0
Dienstag, 12.09.2017
Mittwoch, 13.09.2017

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
93:51
72
2
36
75:48
65
3
36
70:44
62
4
36
59:48
60
5
36
64:50
54
7
36
65:54
52
8
36
51:48
50
9
36
59:50
49
10
36
64:52
49
11
36
70:70
47
12
36
57:69
47
13
36
53:66
46
14
36
47:47
43
15
36
49:63
41
18
36
52:72
39
19
36
36:97
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189