TSV Lonnerstadt - DJK-SV Berg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - Mi. 01.06.2022 18:30 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: "Loscherd" fehlt in der Relegation die Lässigkeit
Der TSV Lonnerstadt war das Überraschungsteam der Saison im gesamten Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund. Das Erreichen der Relegation glich einer Sensation. Was das Team gegen die DJK-SV Berg in selbiger zeigte, war allerdings schlecht.
Aus Eschenau berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
3,5
(3)
7
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
4,0
(3)
12
3,5
(3)
17
2,0
(3)
14
4,0
(3)
3
2,5
(3)
 
Geyer M. (65.)
 
Geyer S. (85.)
13
2,5
(3)
 
Mehdi (46.)
9
-
(0)
 
Kaiser J. (76.)
20
-
(0)
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
3
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
1,5
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
33
3,0
(3)
10
2,0
(3)
11
3,0
(3)
 
 
Bergler (87.)
21
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: -
Trainer: Filip Bauer
Trainer: Alexander Lang

Spielbericht

 
Drei zu eins gewann der TSV Lonnerstadt in der Statistik der gemieteten Reisebusse im Vergleich zu den Neumarkter Zuschauern aus Berg. Am Mittwochabend um 18.30 Uhr, beziehungsweise um 18.34 Uhr, weil eine kleine Pyro-Aktion der Berger den Start verzögerte, durften der Tabellenzweite der Kreisliga Neumarkt und der Tabellenzweite der Kreisliga 1 Erlangen-Pegnitzgrund in der Relegation zur Bezirksliga auf dem Sportplatz des FC Eschenau antreten. Man mag es kaum glauben, aber die Neumarkter hatten tatsächlich ein paar Kilometer weniger zu fahren, obwohl der FC Eschenau im selben Spielkreis wie die Lonnerstädter kicken. Ein Favorit war vor der Begegnung unbekannter Weise nicht auszumachen. Klar war jedoch, dass der Sieger des Spiels noch lange kein Bezirksligist ist. Erst muss man noch gegen den ASV Veitsbronn und wahrscheinlich noch ein weiteres Spiel gewinnen. Der Verlierer bleibt in jedem Fall Kreisligist.
Maximilian Bergler, Nachname passend zum Verein, erzielte den ersten und einzigen Treffer des Tages. Lonnerstadts Fabian Schwandner (re.) hatte seine Probleme mit ihm.
Uwe Kellner
Lonnerstadt hat die Hosen voll
Die Begegnung begann verhalten. Die DJK-SV Berg stand hoch und ging die Lonnerstädter früh an. In den ersten Minuten wusste sich der TSV spielerisch aus dieser Situation zu befreien, kam dann aber immer wieder in brenzlige Situationen wegen Ballverlusten. Aus einem solchen wurde Stürmer Maximilian Bergler per Steckpass geschickt, scheiterte aber an TSV-Schlussmann Michael Heckel, der rechtzeitig den Winkel verkürzte und sich anschießen ließ. Nur zwei Minuten später klapperte es jedoch schon. Filimon Haile lief seinem Abwehrspieler auf der rechten Außenbahn davon und spielte den Ball innerhalb des Strafraums an den ersten Pfosten, wo Maximilian Bergler den Fuß zur 1:0-Führung hinhielt. Die Stimmung bei den Neumarkter Fans war gut und wurde durch den Treffer noch besser. Die Lonnerstädter mussten sich erst einmal schütteln, kamen aber dennoch nicht in die Partie zurück. Dem TSV war die Anspannung in jeder Aktion anzusehen. Das hemmte. Eine Ausnahme bildete Spielführer Benjamin Bär, der in etwa Normalform hatte. Eine seiner Flanken senkte sich gefährlich auf das Berger Tor, wurde aber von Keeper Marcel Routon über die Latte gelenkt. Eine Aktion, die normalerweise keine Beachtung in einem Spielbericht findet, aber weil sonst nichts kam dieses Mal schon. Wenige Minuten später jubelte Berg erneut. Maximilian Bergler hatte geschossen und der Torhüter den Ball fallen lassen. Jan Weber staubte ab, freute sich aber nur eine Sekunde, ehe das Schiedsrichtergespann auf Abseits entschied. Berg drängte auf den zweiten Treffer. Weil dieser nicht fiel, blieb die Partie trotz der Überlegenheit der DJK-SV Berg zumindest ergebnistechnisch spannend.
Am Mittwochabend mussten die Zuschauer aus beiden Lagern etwa 50 Kilometer zum Relegationsort fahren. Nicht die besten Voraussetzungen. Trotzdem kamen über 600 Zuschauer nach Eschenau und feierten ihre Mannschaften.
Uwe Kellner
Lonnerstadt erhebt sich in der Schlussphase
Direkt nach Wiederanpfiff verzog Dominik Meier für Berg einen Querpass von Maximilian Bergler. Danach zerlief sich die Relegationsbegegnung zwischen den Sechzehnern. Man musste ein echter Fan einer der beiden Mannschaften sein, um sich von dem Spiel mitreißen lassen zu können. Lonnerstadt wurde besser und ließ nicht mehr so viel zu. Allerdings schaffte es Berg relativ schnell, in der Defensive von einer Dreier- im Zweifelsfall auf eine Fünferkette zu stellen und die Räume dicht zu machen, so dass der TSV kaum Lücken fand. Richtige Ideen hatte Lonnerstadt keine. Stattdessen musste nochmal Torwart Michael Heckel eingreifen, als Filimon Haile alleine vor ihm auftauchte, den Schlussmann aber anschoss. Zu dieser Zeit hatte Lonnerstadt bereits zu einem Schlussspurt angesetzt. Der Wille war da und die Zuschauer feuerten ihre Jungs, die ihnen während der Saison so viel Freude bereitet hatten, frenetisch an. Fünf Minuten vor dem Ende kombinierte sich der TSV irgendwie in den Sechzehner und der aufgerückte Fabian Schwandner kam zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz. In der fünften Minute der Nachspielzeit bekam Marco Schlegel nochmal eine Kopfballchance für den TSV, die Bergs Torwart Marcel Routon jedoch sicher fing. Danach war die Partie aus und die Freude bei der DJK-SV Berg groß.
Lonnerstadt verlor das Relegationsspiel zur Bezirksliga mit 0:1. Der Tabellenzweite der Kreisliga 1 war anfangs zu angespannt und nervös und konnte später den Schalter kaum noch umlegen. Die Jungs von Trainer Filip Bauer waren traurig.
Uwe Kellner
Lonnerstadt bleibt Kreisligist
Die DJK-SV Berg spielt am Pfingstmontag gegen den ASV Veitsbronn und muss danach wahrscheinlich nochmal gewinnen, um Bezirksligist zu werden. Für den TSV Lonnerstadt geht es zuerst in die verdiente Sommerpause und danach in der Kreisliga weiter. Insgesamt war die Stimmung auf dem Sportplatz gut, aber stand in keinem Vergleich zu den Bezirksliga-Relegationspielen, in denen innerhalb des Spielkreises der Tabellenzweite der Kreisliga 1 und der Kreisliga 2 gegeneinander antraten. Das waren damals noch richtige Highlights mit tausend, teils über zweitausend Zuschauern. Diese Partie in Eschenau wird hingegen nicht in die Annalen der Relegationsgeschichte eingehen.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2022 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Filip Bauer (Trainer TSV Lonnerstadt)
"Wir sind ganz schwach ins Spiel reingekommen. Berg hat uns in der ersten Halbzeit überrannt, aber verpasst, das zweite Tor zu machen. Da haben wir wenige Lösungen gefunden. Unser Glück war der knappe Spielstand, so dass wir uns für die zweite Hälfte nochmal etwas vornehmen konnten. Als Grund für diese erste Halbzeit würde ich die Aufregung nennen. Meine Jungs haben zuvor noch nie so ein Spiel mitgemacht. Für die zweite Halbzeit haben wir ein bisschen was umgestellt und sind dadurch besser im Spiel gewesen. Je länger es gedauert hat, umso mehr hat es nach dem 1:1 gerochen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Für uns ist es jetzt nicht schlimm, dass wir verloren haben. Aber ich sehe auch, wo die Jungs herkommen - keiner hat uns vor der Saison irgendetwas zugetraut; dazu kam noch der neue Trainer. Trotzdem sind wir durch die Liga marschiert, weil die Jungs während der Saison und der Trainingseinheiten immens viel investiert haben. Deswegen standen wir heute zu Recht hier auf dem Sportplatz und durften an der Relegation teilnehmen! "
Tobias Becher (Co-Trainer DJK-SV Berg)
"Für mich war es natürlich schön, hier in der Nähe der alten Heimat dieses Relegationsspiel mitzumachen. Die Partie war ein toller Fight von beiden Seiten. Ich denke, man hat Lonnerstadt angemerkt, dass sie es letzte Woche in der letzten Minute klargemacht haben. Das hat sie beflügelt. Dazu kamen heute zwei wahnsinns Fanlager. Genau so soll Relegation sein zur Bezirksliga. Hätten wir das zweite Tor gemacht, was ja durchaus möglich gewesen ist, wäre es nicht so spannend hinten raus geworden. Der weitere Gang für uns wird natürlich schwer - jetzt geht es gegen einen Bezirksligisten. Das wird eine andere Hausnummer. Mal sehen, wie das für uns endet..."
Steffen Kaiser (Routinier TSV Lonnerstadt)
"Wir waren sehr nervös. In der ersten Halbzeit haben wir fast keinen Ball angebracht. Das war sehr zerfahren. Erst nach der Pause waren wir ein wenig am Drücker, aber etwas Zwingendes haben wir uns auch da nicht herausgespielt. Erst in den letzten 20 Minuten hat man gemerkt, dass Berg etwas platt war und wir sind noch zu ein paar Chancen gekommen. Aber: der Ball wollte nicht rein; und wenn wir noch zwei Stunden gespielt hätten... Die Niederlage ist kein Weltuntergang. Wir waren die gesamte Saison unter dem Radar von Konkurrenz und Presse. Erst in den letzten drei, vier Spielen hat sich das geändert. Da wurden wir dann erst richtig wahrgenommen. Ich muss nochmal unterstreichen, dass wir hier alle ohne Geld Fußball spielen, nicht so wie in anderen Vereinen. Deswegen ist unser Erfolg, der zweite Platz in der Kreisliga, nicht hoch genug anzusiedeln. So ein Spiel wie heute, vor dieser Kulisse, das hat von uns noch keiner mitgemacht. Vielleicht waren wir zu aufgeregt, obwohl wir eigentlich nichts zu verlieren hatten... Beide Fanlager waren überragend!"

Spiel-Ticker

Lonnerstadt
Berg
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+7
Spielende (20:26 Uhr)
90
+5
Beste Chance zum Schluss. Kopfball nach Bär Hereingabe. Tw hält
90
+4
90
+2
Lexen, Samuel (DJK-SV Berg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Alleingang aber Torwart per Grätsche zur Stelle.
85
 
Kombination in den Sechzehner. Schwandner an den Außenposten
79
 
Aus spitzem Winkel auf TW
73
 
 
Lomnerstadt startet gerade eine Offensive. Haben sich auch lange genug ausgeruht
68
 
Bauer, Henrik (DJK-SV Berg) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
65
 
47
 
Verzieht nach Querpass von Bergler
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
 
 
 
Zirka 500 Zuschauer hier in Eschenau
 
 
 
Dem TSV Lonnerstadt hilft nur noch eine Leistungssteigerung um 180 Grad. Bisher kommt nichts von der Sensationsmannschaft der Saison 2021/22.
45
+1
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
 
Geyer, Stefan (TSV Lonnerstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Lomnerstadt war im gegnerischen Sechzehner! Bär nach Bogenlampe im Luftduell mit dem Torwart, der dieses gewinnt. Das Gute für den TSV ist, dass beim aktuellen Spielstand noch alles drin ist!
41
 
Hollederer bekommt den Ball durchgesteckt. Aber TW Heckel behindert ihn, so dass er nicht aufs Tor laufen kann.
37
 
 
"Auf geht's Loscherd, kämpfen und siegen", hallte es kurzzeitig über den Sportplatz.
36
 
Chance für Weber, Jan (DJK-SV Berg)
Tor für Berg. Jan Weber staubte ab, als TW einen Schuss von Bergler fallen ließ. War aber im Abseits. Keine Reklamationen.
35
 
 
25 Meter über das Tor. Homerun
30
 
 
Flanke von rechts senkt sich halbwegs gefährlich. Tw hält
29
 
 
Bier würde dem Spiel gut tun. Vor allem in der Lonnerstädter Fankurve. Die mitgereisten Zuschauer haben bisher noch nichts zu bejubeln gehabt bei ihrem Team.
17
 
Tooooor für DJK-SV Berg
0:1 Bergler, Maximilian / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Haile, Filimon)
Haile ist über rechts durch und spielt flach vor das Tor in den Fünfer. Dort fasst Bergler ab
15
 
Bergleute steil geschickt, aber vor TW ist der Winkel zu kurz. Er schießt TW Michael Heckel an
4
 
 
Verlierer bleibt Kreisligist. Gewinner darf gegen Veitsbronn um die Bezirksliga spielen am Pfingstmontag.
3
 
 
Der Zweitplartierte der Kreisliga 1 Erlangen Pegnitzgrund empfängt den Zweiten der Kreisliga Ost Neumarkt-Jura.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:35 Uhr)
 
 
 
Partie beginnt paar Minuten später wegen Pyro aus dem Fanblock der DJK-SV Berg

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 01.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Eschenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650
anpfiff.
Nobody
uwke

Torschützen

 
0:1
(17.)

Spielerstrafen

TSV Lonnerstadt
Geyer S. - Foulspiel (45.) / 1. GK
Heubeck (90.+4) / 1. GK
DJK-SV Berg
Bauer - Ball-Wegschlagen (68.) / 1. GK
Lexen - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Filimon Haile
(DJK-SV Berg)
Der Spieler der DJK-SV Berg legte das Tor des Tages für seinen Mitspieler auf. Auch sonst war Filimon Haile kaum zu bremsen und setzte sich immer wieder durch. Durch den einen oder anderen Ballgewinn ermöglichte der Offensivspieler seinem Team aussichtsreiche Tormöglichkeiten!

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Der frisch gebackene Regionalliga-Schiedsrichter hatte mit der Begegnung zu keiner Zeit irgendwelche Probleme!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
100%
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 25.05.2022
Hilpoltstein
-
 1:1
-
Deutenbach
 0:0
Sonntag, 29.05.2022
Deutenbach
-
 1:4
-
Hilpoltstein
 3:5
Mittwoch, 01.06.2022
Montag, 06.06.2022
Hilpoltstein
-
 3:0
Freitag, 10.06.2022