TSV Neunkirchen am Brand - Post-SV Nürnberg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - 1. Spieltag - Sa. 11.06.2011 16:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Post packts
Vor knapp 500 Zuschauern standen sich bei mäßigem Wetter im ersten Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga Nord in Baiersdorf der TSV Neunkirchen und der Post SV Nürnberg gegenüber. Durch einen Last-Minute-Treffer rettete sich der Post SV, für den TSV Neunkirchen geht es am Dienstag in Eltersdorf gegen den TSV Röttenbach weiter.
Aus Baiersdorf berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
2
3,8
(6)
3
4,2
(6)
4
3,2
(6)
7
3,4
(6)
5
4,0
(6)
10
4,0
(6)
8
4,6
(6)
11
3,6
(6)
12
-
(0)
 
Pritzke (76.)
1
3,0
(3)
3
3,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
11
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
12
3,5
(3)
 
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Beide Mannschaften konnten mit ihrer aktuellen Bestbesetzung antreten und waren vor dem Spiel dementsprechend zuversichtlich. Der TSV Neunkirchen hatte den psychologischen Vorteil auf seiner Seite, den direkten Vergleich in der Runde für sich entschieden zu haben. Einem Unentschieden in Nürnberg folgte ein Heimsieg für den TSV.
Markus Angermüller entwischt seinem Gegenspieler Florian Almosdörfer.
Rene Hoffmann
Viel Mittelfeldgeplänkel, wenig Torchancen
Die ersten Minuten gehörten dem Post SV, doch außer zwei Fernschüssen neben beziehungsweise über das Tor passierte nichts. Mit dem ersten Angriff ging dann in der siebten Minute der TSV Neunkirchen in Führung. Markus Conrad spielte einen schönen Diagonalball auf Manuel Menges, der von rechts in den Strafraum zog und den Ball zur Mitte passte, wo Markus Conrad wieder zur Stelle war und mit einem Drehschuss ins lange Eck zur Führung erfolgreich war. Die Nürnberger hätten zwei Minuten später fast zurückgeschlagen, doch Neunkirchens Keeper Alexander Disselberger lenkte einen Gewaltschuss von Florian Almosdörfer mit den Fingerspitzen an die Latte. Danach dauerte es eine Viertelstunde bis es wieder eine Annäherung ans Tor gab. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß kam Neunkirchens Spielführer Michael Köhler am Sechzehner zum Schuss, wurde aber abgeblockt. Ansonsten hatten beide Abwehrreihen keine große Mühe mit den gegnerischen Angriffen, so dass es meist beim Spiel zwischen den beiden Strafräumen blieb. Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Torwart Alexander Disselberger bei einem Freistoß von Nürnbergs Florian Almosdörfer nochmals auszeichnen.
Trotz aller Brisanz war es ein sehr faires Spiel. Hier hilft Michael Peric seinem Gegenüber Martin Kolb auf die Beine.
Rene Hoffmann
Post übernimmt das Kommando
Beide Mannschaften kamen personell unverändert aus der Pause. Die erste Chance für Post ergab sich bereits in der 50. Minute, doch der aufgerückte Alexander Hitz verfehlte das Tor aus elf Metern halblinker Position doch deutlich. Kurz darauf konnte Alexander Disselberger einen gefährlichen Freistoß von Sebastian Born, der an Freund und Feind vorbeiging, nur mit Mühe zur Ecke lenken. In der 56. Minute verfehlte Daniel Paulus nach einem Querpass von Florian Almosdörfer und Ablage von Michael Peric aus 15 Metern knapp das Neunkirchener Gehäuse. Wieder ein gefährlicher Freistoß von der Seite durch Sebastian Born brachte in der 66. Minute dem Post SV einen Foulelfmeter ein. Der Flankenball klatschte an den Pfosten, den zurückspringenden Ball wollte sich Stefan Kühnlein gerade zum Schuss zurechtlegen, als er von Andre Percht gefoult wurde. Michael Peric ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum verdienten Ausgleich. Neunkirchen spielte nach dem Wechsel zu passiv und ließ die Nürnberger immer besser ins Spiel kommen. Zehn Minuten vor dem Ende hatte nochmal Daniel Paulus eine Schusschance, traf aber den Ball nicht richtig. Zwei Minuten später hätte Stefan Kühnlein für seine Farben das 2:1 markieren müssen, doch sein abgefälschter Schuss aus spitzem Winkel strich knapp am langen Eck vorbei. In Minute 88 die erste Möglichkeit für Neunkirchen in der zweiten Hälfte, aber was für eine. Michael Köhler zog vom linken Eck des Sechzehners nach innen, setzte seinen Schuss aber knapp über das Post-Gehäuse. In der 90. Minute fiel nach einem Konter dann doch noch der Siegtreffer für die Nürnberger. Neunkirchen brachte in der gegnerischen Hälfte den Ball nicht unter Kontrolle, ein langer Schlag erreichte auf der rechten Seite den blank stehenden Daniel Paulus, der den viel zu zögerlich aus dem Kasten kommenden Alexander Disselberger gekonnt überlupfte und für unbeschreiblichen Jubel bei den Nürnbergern sorgte.
Post hat Urlaub, Neunkirchen macht weiter
Der Post SV Nürnberg hat sich aufgrund einer Leistungssteigerung nach dem Wechsel den Sieg verdient und schickt sich somit selbst in den Urlaub. Für den TSV Neunkirchen geht es am Dienstag um 18.30 Uhr in Eltersdorf gegen den TSV Röttenbach in die nächste Runde.
Spielbericht eingestellt am 12.06.2011 10:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norman Matschke (Spielertrainer TSV Neunkirchen)
"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Jetzt ist Wunden lecken angesagt nach diesem Spiel. Man merkt einfach, je länger die Saison geht, wie sehr uns unsere Ausfälle schmerzen. Aber da müssen wir jetzt durch."
Markus Rauch (Trainer Post SV Nürnberg)
"Mich freut es wahnsinnig für die Jungs, weil ich weiß, wie hart wir seit Januar gearbeitet haben. Ich denke, wir hatten die bessere Spielanlage und in der zweiten Hälfte auch die besseren Chancen. Deswegen geht der Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung."

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 1. Spieltag
Datum: 11.06.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Percht (61.) / -
Post-SV Nürnberg
Winkler (90.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kühnlein
(Post-SV Nürnberg)
Der Mittelfeldmotor der Post war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Beim Elfmeter zog er das Foul und der Pass vor dem 2:1 kam auch von ihm. Auch wenn er immer wieder mal eine schöpferische Pause einlegte, aber als Routinier weiß man eben seine Kräfte genau einzuteilen und konzentriert sich auf die spielentscheidenden Situationen!

Schiedsrichter

 
Michael Winkler
(TSV Rittersbach)
Hervorragende Leistung des Unparteiischen-Trios. Beide Mannschaften machten es dem Gespann aber auch nicht wirklich schwer; es war ein sehr faires Spiel!
Note: 1,5 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Samstag, 11.06.2011
Montag, 13.06.2011
Dienstag, 14.06.2011
Samstag, 18.06.2011