TSV Burgfarrnbach - TV Hilpoltstein, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - Sa. 16.06.2018 16:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Schindlers Hammer bringt Bären in die Bezirksliga
Der TSV Burgfarrnbach ist zurück in der Bezirksliga. Dank eines Treffers von Patrick Schindler (38.) setzte sich die Neunsinger-Elf knapp, aber letztlich verdient mit 1:0 gegen den TV Hilpoltstein durch.
Aus Schwabach berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
2
-
(0)
 
Huber (89.)
3
-
(0)
 
Schindler (83.)
21
-
(0)
 
Paschek (70.)
17
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
 
Herzog C. (36.)
 
Müller (59.)
15
-
(0)
 
22
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: -
Trainer: Uwe Neunsinger
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der TV hingegen schaffte es in großen Teilen der Partie nicht, zu Chancen zu kommen und muss nächste Saison einen neuen Anlauf zum Aufstieg in die Kreisliga nehmen.
Der TV Hilpoltstein (in gelb) musste sich dem TSV Burgfarrnbach in der Relegation mit 0:1 geschlagen geben und verpasste damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
fussballn.de/Karnbaum
Schindlers Sonntagsschuss bringt Bären in Front
Die 400 Zuschauer in Schwabach sahen eine nervöse Anfangsphase beider Teams, in der zunächst Abtasten angesagt war. Keiner wollte einen frühen Fehler begehen und so wanderten die Bälle zunächst immer wieder durch die eigenen Reihen. Erst nach knapp einer Viertelstunde wurden beide Mannschaften aktiver und es gab die ersten Chancen zu verzeichnen. Müller wurde schön im Burgfarrnbacher Strafraum freigespielt und wollte gerade abschließen, als im letzten Moment ein Abwehrbein dazwischen war und den Schuss blockte (17.). Burgfarrnbach hatte zwar mehr Spielanteile, tat sich aber vor allem im ersten Durchgang sehr schwer, vor das TV-Tor zu kommen und rannte sich immer wieder an der vielbeinigen Abwehr fest. Die Hilpoltsteiner lauerten auf schnelle Gegenstöße und hatten in der 29. Minute Pech, als ein Schuss von Wittmann knapp am linken Pfosten vorbei flog. In der 38. Minute machte es der TSV Burgfarrnbach dann besser als die Hilpoltsteiner und ging in Führung. Schindler kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball, fasste sich ein Herz und zimmerte den Ball unter die Latte - ein wirklich sehenswerter Treffer. Mit der Führung im Rücken zeigte sich die Neunsinger-Elf nun entschlossener und hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch eine gute Gelegenheit. Der abgefälschte Schuss von Paschek ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.
Der TSV Burgfarrnbach (in blau) setzte sich mit 1:0 gegen den TV Hilpoltstein durch und steigt in die Bezirksliga auf.
fussballn.de/Karnbaum
Loos verpasst die Vorentscheidung, Hilpoltstein zu ungefährlich
Im zweiten Durchgang wollte der TSV Burgfarrnbach dann schnell nachlegen und für die Vorentscheidung sorgen. Zunächst zappelte der Ball aber im Netz der Bären, nachdem Christoph Herzog eingenetzt hatte, doch die Fahne war oben und der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer zu Recht die Anerkennung (47.). Nur zwei Minuten später hatte dann der TSV die große Chance auf das 2:0. Paschek wurde steil geschickt und wurde von TV-Keeper Muschaweck im Strafraum von den Beinen geholt, sodass Schiedsrichter Bode auf Strafstoß entschied. Kapitän Loos trat an, scheiterte mit seinem Schuss aber am Hilpoltsteiner Schlussmann Muschaweck, der damit seinen Fauxpas wieder ausbügelte (49.). Kurios: Gemeinsam mit den Elfmetern der 2. Mannschaft am Vorabend war dies der sechste Fehlschuss beim neunten Versuch der Bären! Doch auch trotz der verpassten Vorentscheidung ließ die Neunsinger-Elf nicht nach und drängte weiter auf den zweiten Treffer, doch Paschek aus spitzem Winkel (55.) und Loos per Freistoß (60.) verpassten das Gehäuse denkbar knapp. Hilpoltstein rannte in der Folge nicht nur die Zeit davon, sondern es fehlten auch die Mittel, die gut stehende TSV-Defensive vor Probleme zu stellen. So kam man zu keinen nennenswerten Chancen mehr und musste bei den Burgfarrnbacher Kontern immer wieder aufpassen. Letztlich brachten die Bären den knappen Vorsprung aber souverän über die Runden und machten damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt, der nach dem Abpfiff auch ausgiebig gefeiert wurde.
Patrick Schindler (in blau) sorgte mit seinem Treffer für das Tor des Tages. Damit erfüllte sich der TSV Burgfarrnbach den Aufstieg in die Bezirksliga.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 16.06.2018 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Neunsinger (Trainer TSV Burgfarrnbach)
"Für eine Partie zwischen Kreisliga-Zweiten war das ein richtig gutes Spiel, was Tempo und Taktik angeht. Beide Mannschaften hatten ihre Problematik im letzten Drittel, wir haben etwas Glück bei der Entstehung des 1:0, haben aber auch danach Chancen aufs 2:0. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, auf einem sehr guten Niveau für Kreisligisten. Wir können stolz sein, so eine Mannschaft wie Hilpoltstein rausgenommen zu haben, weil wir wenig zugelassen haben, der defensive Plan wurde umgesetzt – griechisch eben, wie vor der Relegation gesagt. Über die Einteilung wollen wir heute noch nicht reden, aber denkbar sind auch für uns beide Konstellationen, das muss man letztlich sehen."

Spiel-Ticker

Burgfarrnbach
Hilpoltstein
45
90
Live-Ticker: Daniel Karnbaum
90
+5
Spielende (17:54 Uhr)
Schiedsrichter Bode pfeift das Spiel ab. Der TSV Burgfarrnbach steigt dank eines Schindler-Treffers in die Bezirksliga auf.
90
+3
Wittmann, Florian (TV Hilpoltstein) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+2
Odörfer, Niklas (TV Hilpoltstein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
 
Der TV versucht es nun mehr und mehr mit langen Bällen. Allerdings läuft den Hilpoltsteinern die Zeit davon.
81
 
Drechsel, Frank (TV Hilpoltstein) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
79
 
 
Die Hilpoltsteiner kommen aktuell nicht in die gefährliche Zone. Burgfarrnbach verteidigt gut und setzt immer wieder Nadelstiche.
75
 
Nach einem langen Ball kommt Herzog zum Kopfball. Bräutigam muss sich strecken und zur Ecke klären.
69
 
 
Hilpoltstein wird nun stärker und will den Ausgleich. Burgfarrnbach lauert auf Konter.
55
 
Schmidt bedient Paschek, der aus spitzen Winkel abschließt, aber verzieht.
49
 
Elfmeter für TSV Burgfarrnbach
Loos tritt an, findet aber in Muschaweck seinen Meister, der pariert.
49
 
Elfmeter für TSV Burgfarrnbach
47
 
Herzog wird in den Strafraum geschickt und netzt ein, doch die Fahne ist oben - Abseits.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:05 Uhr)
Die zweite Halbzeit läuft.
45
+3
Halbzeit (16:50 Uhr)
In einer ereignisarmen Partie führt Burgfarrnbach knapp mit 1:0 zur Pause.
45
 
Paschek zieht aus 16 Metern einfach mal ab, der abgefälschte Schuss landet knapp neben dem Pfosten.
38
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
1:0 Schindler, Patrick / 2. Tor in Relegation
Schindler fasst sich aus 20 Metern ein Herz und zieht ab, der Ball schlägt unter der Latte ein - 1:0.
36
 
Verletzungsbedingter Wechsel beim TV
29
 
Wittmann zieht aus 16 Metern zentraler Position ab, doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
26
 
Mjeshtri, Valmir (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
17
 
Müller wird im Strafraum angespielt, aber im letzten Moment beim Abschluss gestört.
6
 
 
Beide Mannschaften beginnen abwartend und tasten sich gegenseitig ab. Keiner will einen frühen Fehler begehen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
Das Spiel ist angepfiffen.

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 16.06.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: SC 04 Schwabach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Burgfarrnbach
Mjeshtri - Foulspiel (26.) / 1. GK
TV Hilpoltstein
Drechsel - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK
Odörfer - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Wittmann F. - Meckern (90.+3) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Patrick Schindler
(TSV Burgfarrnbach)
Aktivposten in der Offensive des TSV Burgfarrnbach. Sorgte mit seinem tollen Distanzschuss für das Tor der Tages und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und bewertete die Zweikämpfe in einer umkämpften Partie zum großen Teil richtig. Auch der Elfmeterpfiff war korrekt.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 13.06.2018
-
Hilpoltstein
 0:4
Samstag, 16.06.2018
-
Hilpoltstein
 1:0