TSV Windsbach - 1. FC Kalchreuth, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - 1. Spieltag - Mi. 19.06.2013 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Windsbach sichert sich das letzte Ticket
Die Relegation im Bezirk ist vorbei. In einer hart umkämpften Partie setzte sich der TSV Windsbach aus der Frankenhöhe gegen den FC Kalchreuth aus dem Nürnberger Land am Ende zwar glücklich, aber nicht unverdient durch. Dabei waren bei den Treffern allerlei Körperteile im Spiel.
Aus Zirndorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
5
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
11
2,0
(3)
12
2,0
(3)
14
2,5
(3)
15
2,0
(3)
6
2,5
(3)
4
3,0
(3)
 
Beß (53.)
2
-
(0)
 
Mertel (82.)
 
Binz (90.+2)
31
-
(0)
32
-
(0)
30
-
(0)
1
2,5
(3)
4
3,0
(3)
6
2,5
(3)
12
3,5
(3)
2
3,0
(3)
8
3,0
(3)
16
2,5
(3)
19
3,0
(3)
7
2,0
(3)
13
2,5
(3)
17
2,0
(3)
9
-
(0)
 
Türker (82.)
30
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Josef Kamm

Spielbericht

 
Windsbach hatte einen leichten Vorteil. Denn im Gegensatz zu Kalchreuth konnte sich der TSV eine Runde ausruhen. Dem Freilos sei Dank. Und hatte natürlich die Gelegenheit das Spiel vom Sonntag anzusehen, bei dem der FC ja deutlich den TSV Röttenbach geschlagen hatte. Auch deswegen kam vor der Partie aus dem Kalchreuther Lager die Parole, dass die Nürnberger auf dem Zahnfleich daherkommen. Im Lager der Windsbacher war der Optimismus groß, was man auch an den zahlreichen Fans festmachen konnte, die deutlich in der Überzahl waren.
Danach versetzte Manuel Binz Andre Fuchs.
Sebastian Baumann
Windsbach kontert und hat dicke Chancen
Zu Beginn der Partie kontrollierten die Kalchreuther vermeintlich die Partie. Denn optisch waren die Wurzbacher-Jungs überlegen. Aber wenn es dann mal auf Seiten des TSV nach vorne ging, wurde es brandgefährlich. Zwei Mal konnten die Kalchreuther einen Angreifer des Gegners gerade noch mit einem Foul stoppen oder aber ein Abwehrbein war am Ende dazwischen. Vor allem auf der rechten Defensivseite hatten die Kalchreuther so ihre liebe Mühe, den Gegner in den Griff zu bekommen. Denn wenn es gefährlich wurde, dann über die beiden Spieler Christopher Weigel und Bastian Betz, die die linke Seite beackerten. Kein Wunder, dass in der elften Minute eben über diesen Flügel ein wunderschöner Angriff nach vorne getragen wurde, allerdings kam am Ende der Pass nicht. So musste ein Freistoß zur Führung herhalten. Der verkappte Libero Nils Röthig legte sich die Murmel zurecht, zimmerte einfach drauf und abgefälscht landete der Ball im Netz. Danach war von Klachreuth gar nichts mehr zu sehen. Andreas Fuhr köpfte einem Windsbacher den Ball direkt vor die Füße, doch der TSV konnte kein Kapital daraus schlagen. Marios Betz Fernschuss zischte knapp über die Latte, ehe Heisrath das 2:0 hätte machen müssen. Ein Angriff wurde wieder über den linken Flügel nach vorne getragen, dann der Ball zurückgelegt. Doch das Spielgerät landete fast am Dach des Zirndorfer Sportheims. Zwischenzeitlich sorgte nur der Windsbacher Keeper, der einen Ball wegfausten wollte, aber durch die Sonne geblendet war, für Aufregung, als er das Spielgerät direkt mit dem Kopf klärte. Behandlungspause inklusive. Doch Klachreuth hatte ja auch noch einen Spielertrainer namens Oliver Wurzbacher. Die erste Gelegenheit des Stürmers saß auch gleich. Einen langen Ball unterschätzte die Windsbacher Defensive komplett und so sagte der lange Stürmer danke. Keine zwei Minuten später versuchte sich der Stürmer dann sogar mit der Hand, doch der Referee sah die ”Hand Gottes” und gab folgerichtig Gelb. Zwar schien Kachlreuth das Spiel wieder besser im Griff zu haben, aber teilweise ging es vogelwild in der Defensive zu. “Da bekommt man ja jedes Mal einen Herzstillstand, wenn der Ball bei uns in der Hälfte ist”, analysierte ein Anhänger des FC treffend. Und so hatte Windsbach dicke Dinger. Erst konnte der gefühlte fünfte Abwehrspieler den Ball im 15. Versuch klären, dann schoss Manuel Binz nach schöner Vorarbeit von Mario Betz nur an den Pfosten traf. Und Kalchreuth? Wurzbacher aus der Drehung, aber ein Abwehrspieler bekam irgendwie ein Körperteil dazwischen. Das hätte auch die Führung der Nürnberger sein können.
Doch am Ende lässt den Kapitän der Frankenhöhe-Kicker Thomas Damasty auflaufen.
Sebastian Baumann
Der Akku wird bei beiden Mannschaften leer
Kalchreuth wurde in der zweiten Hälfte wesentlich besser und hatte jetzt endlich die Kontrolle über die Partie. Viel lief nun über Jochen Saft, der immer wieder mit seiner Dynamik die teiwleise behäbige Defensive der Windsbacher knackte. Chancen waren aber Mangelware. Die beste vergab Marc Pulst, der einen Schuss über die Latte setze. Danach aber war es Kalchreuth, das dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Alleine schon das Solo von Jochen Saft, der die komplette Defensive des TSV von der Mittellinie beginnend ausspielte, wäre einen Treffer Wert gewesen, aber was hilft das schönste Solo, wenn der Pass auf Wurzbacher nicht kommt. Der Spielertrainer hatte danach selber eine seiner wenigen Gelegenheiten, doch mit dem harmlosen Schuss hatte der Keeper keine Mühe. Einen Freistoß verlängerte Wurzbacher dann mit dem Kopf auf Jochen Saft, aber der Offensvimann scheiterte am stark reagierenden Christian Poledne. Das wäre vielleicht die Entscheidung gewesen, denn danach merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kraft geringer wurde. Kalchreuth hatte noch eine Chance nach einem Kopfball von Damasty und so schien es langsam aber sicher auf die Verlängerung zuzugehen. Wenn denn die Kalchreuther nicht noch einen unnötigen Freistoß verursacht hätten. Nils Röthing trat an - sie ahnen es - und vom Knie eines Kalchreuthers wurde der Ball erneut in den Kasten abgefälscht. Kalchreuth warf nun alles nach vorne, doch mehr als ein Kopfball und ein Schuss von Jochen Saft wollte nicht mehr herausspringen. So war am Ende Windsbach der verdiente, aber auch glückliche Sieger und damit Aufsteiger in die Bezirksliga.
Spielbericht eingestellt am 20.06.2013 02:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Poledne (Zufriedener Keeper des TSV Windsbach)
"Ich denke, der Sieg war nicht unverdient, wenn auch glücklich. Wir haben mit zwei Freistößen glücklich gewonnen!"
Oliver Wurzbacher (Enttäuschter Trainer des FC Kalchreuth)
"Gratulation an Windsbach. Ich denke, wir hatten vor dem Spiel schon eine schlechte Ausgangslage, weil Windsbach das Freilos hatte und uns beobachten konnte. Ein Spiel weniger. Das in so einem Wettbewerb so zu machen, ist aller Ehren Wert. Wir haben alles gegeben. Je länger das Spiel dauerte, hat man gemerkt, dass die Beine schwerer werden. Jetzt muss ich das erstmal sacken lassen. Da fehlen mir die Worte!"
Josef Kamm (Glücklicher Trainer des TSV Windsbach)
"Wir wollten eigentlich nur nicht absteigen. Die Saison ist aber überragend gelaufen. Am Ende hat uns unser Keeper, der eine riesen Saison gespielt hat, im Spiel gehalten!"

Spiel-Ticker

Windsbach
Kalchreuth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:55 Uhr)
90
+4
 
Erst hat Kalchreuth noch eine Chance, dann spielt der Keeper auf zeit und wird von Wurzbacher bedrängt. Gibt Gelb-Rot.
90
+4
Wurzbacher, Oliver (1. FC Kalchreuth) wegen Revanchefouls
90
+3
Regler, Christian (TSV Windsbach) wegen Ball-Wegschlagens
90
+1
Erneut große Chance für Saft, der eine Flanke aufs Tor köpft, aber der Keeper Fischen kann. Vorher war Poledna nach einer Faustabwehr liegen geblieben und musste lange behandelt werden. Scheint abermdoch nicht so schlimm gewesen zu sein.
86
 
Die Kopie des 1:0. Röthig per Freistoß. Abgefälscht geht der Ball in die Maschen.
85
 
Kopfball von Damasty nach einem Freistoß, aber der Keeper kann die Murmel fest halten.
76
 
Freistoß Kalchreuth. Wurzbacher legt mit dem Kopf quer auf Saft, der freistehend am Keeper scheitert.
75
 
Schuss Wurzbacher, aber harmlos.
75
 
Pulst, Marc (TSV Windsbach) wegen Foulspiels
69
 
Riesen Solo von Jochen Saft, der von der Mittellinie einen Lauf startet. Dann legt er quer auf Wurzbacher, aber der Ball kommt nicht. Das hätte die Führung sein müssen.
68
 
Optisch ist Kalchreuth nun überlegen. Aber Chancen sind selten.
53
 
Riesen Chancen auf beiden Seiten. Erst bekommt Windsbach nur mit ach und Krach den Ball raus, dann sammelt Marc Pabst über den Kasten der kalchreuther.
53
 
52
 
Türker, Ugur (1. FC Kalchreuth) wegen Foulspiels
51
 
Eine Flanke von Saft bugsiert Tobias Beß fast ins eigene Tor.
49
 
Erster Warnschuss von Kalchreuth. Jochen Saft aber knapp am linken Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:06 Uhr)
Unverändert geht es weiter. Keine Wechsel.
45
+4
Halbzeit (19:52 Uhr)
Dusel für Kalchreuth. Glückliches Unentschieden bislang.
45
+3
Fuhr, Andreas (1. FC Kalchreuth) wegen Foulspiels
45
+1
Puh, langer Einwurf. Kopfballverlängerung auf Wurzbacher, der aus der Drehung genau den Abwehrspieler anschießt. Wenn er den nicht trifft, ist die Murmel drin.
42
 
Pfosten! Mario Betz spielt Manuel Binz schön an, der aber nur das Gebälk trifft.
41
 
Wieder Tohuwabohu im Strafraum der kalchreuther, die mit ach und Krach klären können.
40
 
 
Jetzt hat Kalchreuth das Spiel besser im Griff.
35
 
Kurz ausgeführter Freistoß Windsbach, aber Manuel Binz schießt zu schwach.
33
 
Dämlich. Mit der Hand Gottes will Wurzbacher ein Tor machen.
31
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
1:1 Wurzbacher, Oliver / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Schmidt, Amornwut)
So schnell geht es. Langer Freistoß, die Abwehr verschätzt sich und der Spielertrainer ist eiskalt vor der Kiste.
30
 
Riesen Chance der Windsbacher. Nummer 12 wird nicht angegriffen und legt de Ball quer. Heisrath jagt die Murmel über den Querbalken aus wenigen Metern.
26
 
Glück für Windsbach. Keeper Poledna sieht den Ball nach einem Freistoß nicht , weil er aus der Sonne kommt, faustet vorbei und bekommt die Murmel ins Gesicht. Aber Kalchreuth kann vom Abpraller nicht profitieren. Der Keeper muss behandelt werden.
25
 
Röthig, Nils (TSV Windsbach) wegen Foulspiels
21
 
Jetzt versucht sich Mario Betz mit einem Fernschuss, der knapp über die Latte zischt.
20
 
 
Fuhr köpft einem Windsbacher den Ball im Strafraum direkt vor die Füße. Den kann man auch machen.
15
 
Ein Pfund von Röthig als Freistoß wird ins Tor abgefälscht. Verdient bis jetzt.
14
 
Dieses mal bekommt der Spieler gelb.
11
 
Schöner Angriff über die Linke Seite. Flanke von Bastian Betz geht aber ins leere. Danach versetzt ein Windsbacher zwei Abwehrspieler, aber Damasty kann bereinigen.
8
 
Nach einem Fehlpass der Kalchreuther Konter über Max Pabst, der gerade noch geblockt wird.
5
 
Erst trifft ein kalchreuther nach einer Ecke den Ball nicht, dann kontert Windsbach schnell. Foul von Dotzler beendet den Konter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
Los geht es. Gute Stimmung hier durch die zahlreichen Fans, die beim Einlaufen schon ordentlich Lärm gemacht haben. Kalchreuth hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen aus Zirndorf zum Relegationsspiel zur Bezirksliga zwischen dem TSV Windsbach und dem 1. FC Kalchreuth. Der Sieger steht in der Bezirksliga, der Verlierer bleibt Kreisligist.

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 19.06.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Zirndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
Christi.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Windsbach
Röthig - Foulspiel (25.) / -
Pulst M. - Foulspiel (75.) / -
Regler C. - Ball-Wegschlagen (90.+3) / -
1. FC Kalchreuth
Damasty - Foulspiel (14.) / -
Wurzbacher - Handspiel (33.) / -
Fuhr - Foulspiel (45.+3) / -
Türker - Foulspiel (52.) / -
Wurzbacher - Revanchefoul (90.+4) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Nils Röthig
(TSV Windsbach)
Der beste Spieler auf dem Feld war die Nummer 8 der Windsbacher sicher nicht. Denn am Ende rettete der Keeper dem TSV schon den Sieg. Aber mit seinen beiden abgefälschten Freistößen war Röthig mit Sicherheit der "Man of the Match"!

Schiedsrichter

 
Michael Winkler
(TSV Rittersbach)
Gute Leistung des Gespannes, das in keiner Phase des Spiels Probleme hatte. Die ein oder andere Karte hätte es vielleicht mehr sein können, aber ansonsten sehr souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 13.06.2013
Sonntag, 16.06.2013
Mittwoch, 19.06.2013