FC Würzburger Kickers 2 - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nord - U 17 (B-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U17 - 15. Spieltag - So. 01.03.2020 10:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Lechner (61.)
12
-
(0)
 
Seidu (75.)
18
-
(0)
 
Kuß (69.)
23
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
5
-
(0)
 
Koc (55.)
16
-
(0)
 
Kaiser (59.)
 
Durchschnittsalter: 15,4
Durchschnittsalter: 16,2
Trainer: Dominik Lang
Trainer: Thomas Roka

Spielbericht

 
Mentalitätssieg zum Pflichtspielauftakt in 2020
von FC Würzburger Kickers
Zum Auftakt in die Pflichtspiele im Jahr 2020 stand für die kleinen Rothosen gleich ein richtiger Prüfstein auf dem Programm und das mit dezimiertem Kader: Unter anderem fehlten Vladislav Ursu und Hannes Hess verletzt, Moritz Ziegler und Elyesa Korkmaz halfen bei der U17 aus - Madaani Seidu war aus der U15 mit im Kader. Mit Erlangen-Bruck kam ein Gegner an den Dalle, mit dem man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte (4:2 FSV) und der mit Nachholspielen die Kickers sogar hätte überflügeln können - zumindest bevor die heutigen 80 Minuten abgepfiffen wurden.

Der Start in die Partie war sehr nervös und hektisch, was Erlangen mit ihrer Spielweise provozierte. Generell spielte sich das Geschehen viel im Mittelfeld ab, zu nennenswerten Chancen sollte es erst einmal nicht kommen. Entweder kam der letzte Pass auf beiden Seiten nicht an oder die Gäste wurden aufgrund von Abseitsstellungen zurückgepfiffen.
Nach Chancen für Felix Schmitt (23.) und Dennis Deppner (25.) war es aber der FSV, der dem Kickers-Tor am gefährlichsten kam: Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der Erlangen-Akteur am langen Pfosten vorbei (33.). Quasi im Gegenzug und laut Gästecoach "aus dem Nichts" stand es dann aber 1:0 - einen Deppner-Eckball verwertete Kapitän Michael Salzmann per Kopf (34.). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen, auch weil Geremi Perera mit einem Freistoß am Torwart scheiterte (39.).

Auch in Halbzeit zwei startete die Kickers-U16 - ohne Wechsel - behäbig; die Gäste hatten in dieser Phase mehr vom Spiel, auch wenn Großchancen ausblieben. Eine solche hatte das Heimteam zu verzeichnen: Jannis Löhlein konnte den Ball nach einem Perera-Freistoß nicht mehr genug drücken und köpfte damit über das Tor (57.).
Mit Auswechslungen brachte Trainer Dominik Lang nochmal frische Kräfte ins Spiel, Madaani Seidu und Moritz Gehring ersetzten Xaver Lechner und Nils Kuss (60./69.). Auch Erlangen wollte mit Auswechslungen und Umstellungen Druck erzeugen, agierte gegen Spielende mit Dreierkette; eine klare Torchance konnten sie sich jedoch nicht erspielen, es blieb bei Distanzschüssen und Standardsituationen als Gefahrenquelle für das Kickers-Tor. Weil bis auf eine verletzungsbedingte Auswechslung (Linus Eiselein für Madaani Seidu) und eine Gehring-Chance nichts mehr passierte, blieb es beim 1:0.

So konnten die kleinen Rothosen den Pflichtspiel-Auftaktsieg ins Jahr 2020 feiern und den Dreier am Dalle behalten. Sicher war spielerisch noch einige Luft nach oben, der Gegner war aber auch kein schlechter und ein guter Prüfstein, um zu wissen, wo man nach der Vorbereitung steht. Nächsten Sonntag geht es nach Fürth, zum Kleeblatt, zum Tabellenführer, zu der Mannschaft, die der FWK-U16 im Hinspiel eine 0:4 Niederlage bescherte - was man so natürlich nicht stehen lassen will!
Spielbericht eingestellt am 01.03.2020 18:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
Erlangen-Bruck
40
80

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 17 (B-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 15. Spieltag
Datum: 01.03.2020 10:00 Uhr
Sportstätte: Flyeralarm-Arena, Platz 3

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Rastoder - Meckern (80.+3) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Marschall
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 29.02.2020
SpVgg Mögeldorf
-
 4:1
Sonntag, 01.03.2020
-
FC E. Bamberg
 0:1
Donnerstag, 09.04.2020
-
Raigering
 ausg.
Mittwoch, 06.05.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
16
27:25
1,81
3
15
21:21
1,67
4
13
22:14
1,62
6
16
36:29
1,38
7
15
26:28
1,33
8
16
27:27
1,31
9
14
14:22
1,29
10
15
24:27
1,20
11
14
18:29
1,14
12
13
25:34
1,00
13
15
20:34
0,87
14
16
20:29
0,81
Quotientenregelung: Punkte je Spiel