SpVgg SV Weiden - FC Würzburger Kickers 2, Landesliga Nord - U 17 (B-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U17 - 7. Spieltag - Sa. 12.10.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
1
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
 
Kuß (66.)
2
-
(0)
 
Fürst V. (77.)
 
Ganz (58.)
22
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 15,2
Trainer: Graf, Danny
Trainer: Dominik Lang

Spielbericht

 
Dämpfer nach kleiner Serie
von FC Würzburger Kickers
Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen führte die U16 des FWK der Spielplan heute nach Weiden in die Oberpfalz, wo man sogar auf dem Hauptplatz im Stadion spielen durfte. Diese weite Reise trat man samt Begleitung einiger Eltern mit dem Reisebus an. Pascal Ganz war als Unterstützung aus der U17 genauso an Bord wie der wiedergenesene und einsatzbereite Moritz Gehring; Luis Hemm fehlte dagegen.

Turbulente Startphase

Vincent Fürst rotierte nach seiner guten Partie letzte Woche und guten Trainingseindrücken für Luca Hirschmann in die Startelf, ansonsten gingen die kleinen Rothosen das Unterfangen „Auswärtssieg“ mit den gleichen Spielern an. Doch Weiden prüfte mit gutem und aggressivem Angriffspressing direkt, ob man wirklich so eingespielt ist, und erarbeitete sich zwei Chancen, die beide ungenutzt blieben, weil Moritz Ziegler zur Stelle war (4./6.). Auf der Gegenseite scheiterte zwar zunächst Dennis Deppner (8.) – doch er war es auch, der einen Eckball in die Mitte schlug, den Felix Schmitt nach kurzem Gewusel nur noch zum 0:1 einschieben musste (10.). Ergebnistechnisch ein Start nach Maß, spielerisch war viel Luft nach oben.

Weiden dreht das Spiel

Diese Führung hatte auch fast 20 Minuten Bestand, ehe es der ständige Unruheherd Erol Özbay war, der zum ersten Mal ins rote Herz traf; bei seinem platzierten Schuss aus halbrechter Position war Moritz Ziegler chancenlos (29.). Und weil eine Konterchance des FWK kurz vor dem Pausenpfiff ins Leere lief, gingen die Teams mit dem 1:1 in die Kabinen.
Ohne personelle Änderungen starteten die zweiten 40 Minuten. Und wie: Es waren 50 Sekunden gespielt, als Felix Neumann eine Flanke aus dem Halbfeld verwertete (41.) – eine kalte Dusche für die Kickers-U16 direkt zu Beginn des zweiten Abschnitts, von der man sich zunächst nicht erholte. Zwar kam Weiden nur zu Halbchancen, die Gäste konnten sich aber auch keine Einschussmöglichkeiten erarbeiteten. Zu allem Überfluss musste Coach Dominik Lang verletzungsbedingt wechseln: Luca Hirschmann kam für Pascal Ganz in die Partie (57.).

Schlussoffensive verpufft

Mit weiteren Umstellungen wurden die Kickers offensiver: Moritz Gehring ersetzte Nils Kuß (66.), Xaver Lechner Vincent Fürst (75.). So ergaben sich freilich Räume für das Heimteam, die es allerdings nur einmal wirklich nutzen konnte; der Querbalken hatte aber etwas gegen den dritten Weiden-Treffer (76.). Ein Abschluss aus dem Spiel heraus und vor allem Standards waren indes das Ergebnis der Offensivbemühungen seitens der Rothosen in der Schlussphase – Jannik Schmutzer parierte einen Freistoß von Vladislav Ursu stark (78.), Felix Schmitt scheiterte aus dem Spiel heraus am Torwart (80.) und Elyesa Korkmaz verlegte seinen Kopfball nach einem Eckball (80.+2).
Das bedingungslose Aufbäumen kam zu spät und wurde heute nicht belohnt. Unter dem Strich steht eine unnötige Niederlage bei einem Gegner auf Augenhöhe, der zugegebenermaßen die klareren Chancen hatte – doch beide Halbzeiten waren für sich so ausgeglichen, dass die U16 des FWK mit einem Punkt hätte nach Hause fahren können bzw. müssen. So setzen die kleinen Rothosen alles daran, am kommenden Sonntag eine neue Serie zu starten, wenn der FWK am Dalle Don Bosco aus Bamberg empfängt!
Spielbericht eingestellt am 16.10.2019 09:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden
Würzb. Kick. 2
40
80
68
 
Gehring, Moritz (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Özbay, Erol (SpVgg SV Weiden) / 1. gelbe Karte
45
 
Ursu, Vladislav (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
2:1 Neumann, Felix / 3. Saisontor
40
 
Kuß, Nils (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Özbay, Erol / 5. Saisontor
25
 
Reil, Johannes (SpVgg SV Weiden) / 1. gelbe Karte
9
 
0:1 Schmitt, Felix / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 17 (B-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 7. Spieltag
Datum: 12.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion - Nebenplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Reil (25.) / 1. GK
Özbay (56.) / 1. GK
FC Würzburger Kickers 2
Kuß - Foulspiel (40.) / 2. GK
Ursu - Foulspiel (45.) / 2. GK
Gehring - Foulspiel (68.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Seidl
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
16
27:25
1,81
3
15
21:21
1,67
4
13
22:14
1,62
6
16
36:29
1,38
7
15
26:28
1,33
8
16
27:27
1,31
9
14
14:22
1,29
10
15
24:27
1,20
11
14
18:29
1,14
12
13
25:34
1,00
13
15
20:34
0,87
14
16
20:29
0,81
Quotientenregelung: Punkte je Spiel