VfL Wolfsburg - Holstein Kiel, Relegation 1. Bundesliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation 1. Bundesliga - Do. 17.05.2018 20:30 Uhr
3:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
17
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
 
Steffen (81.)
4
-
(0)
 
Malli (86.)
9
-
(0)
 
Origi (90.+1)
20
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
37
-
(0)
18
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
 
Peitz (62.)
14
-
(0)
 
Lewerenz (62.)
34
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Bruno Labbadia
Trainer: Markus Anfang

Spielbericht

 
Wölfe mit guter Ausgangslage
von anpfiff.info
Leider kein Spielbericht aus Wolfsburg.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2018 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Wolfsburg
Holstein Kiel
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Das war's. Ein aufregendes und offensives Spiel, findet einen verdienten Sieger, weil Wolfsburg lange Zeit dominant war. Gegen Ende aber drückten die Störche und hätten sich zumindest das 2:3 verdient. Die Kieler brauchen nun im Rückspiel ein 2:0, um in die Bundesliga aufzusteigen. Unmöglich ist das nicht, denn schon heute waren Chancen zu vier bis fünf Toren da.
90
+6
Spielende (22:24 Uhr)
90
+5
 
Kiel will hier noch den Anschlusstreffer, muss aber auf die Wolfsburger Konter aufpassen.
82
 
Jetzt ist es fast schon fahrlässig. Drei Kieler brechen durch, doch Ducksch schießt aus 14 Metern neben den Kasten von Casteels.
82
 
 
Die Störche haben nun fast Chancen im Minutentakt. Schmidt, Seydel und Kinsombi stehen kurz vor dem Anschlusstreffer, doch noch hält die Wölfe-Abwehr.
78
 
 
Kiel wird stärker. Nun kommt Seydel zum Kopfball, doch knapp drüber.
71
 
Riesenchance zum Anschlusstreffer! Drexler flankt in den Strafraum, wo Mühling völlig frei zum Schuss kommt, doch knapp rechts vorbei.
70
 
 
Schuss des Kapitäns, Kronholm pariert mit einiger Mühe
69
 
 
Chance zum 4:1, doch Steffens Schrägschuss zischt am Winkel vorbei.
56
 
Tooooor für VfL Wolfsburg
3:1 Malli, Yunus / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Origi, Divock)
Origi behauptet sich gegen Peitz und bedient dann Malli. Dieser geht an Kronholm vorbei und schiebt ein.
49
 
 
Schusschance Drexler, aber zu unplatziert
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:33 Uhr)
 
 
 
Schon drei Tore im ersten Relegationsspiel, das ist ungewöhnlich. Wolfsburg führt verdient, weil man das überlegene Team war. Der Gegentreffer aus dem Nichts tut aber weh, weil nur einmal unachtsam war. Die Wölfe sollten im zweiten Durchgang dringend noch nachlegen, sonst wird das im Rückspiel eine Zitterpartie.
45
+2
Halbzeit (21:17 Uhr)
41
 
 
Das war unglücklich. Schmidt will per Kopf klären, köpft aber genau zu Brekalo, der volley abzieht und zur erneuten Führung trifft. Kronholm war zwar dran, kann aber nicht mehr parieren.
40
 
Tooooor für VfL Wolfsburg
2:1 Brekalo, Josip / 1. Tor in Relegation
40
 
 
Der Ausgleichstreffer fiel fast aus dem Nichts, denn offensiv hatte Kiel bislang nur wenig zu bieten. Die Wölfe müssen sich erstmal vom Schock erholen.
35
 
 
Was für eine Einzelleistung von Drexler. Er wehrt sich gegen mehrere Gegner und lässt diese dann auch noch im Dribbling stehen. In der Mitte muss Schindler nur noch einschieben. Das wichtige Auswärtstor ist gefallen!
34
 
Tooooor für Holstein Kiel
1:1 Schindler, Kingsley / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Drexler, Dominick)
26
 
 
Wolfsburg ist Herr im eigenen Hause. Kurz nach der Führung hätte William das 2:0 erzielen können. Kiel kommt auch in die Nähe des Wolfsburger Strafraums, doch wirklich wurden sie noch nicht.
14
 
 
Da ist die Führung für die Wölfe. Nach einem schnellen Ballgewinn des VfL dribbelt sich Malli in den 16er. In der Mitte verpasste Renato Steffen per Grätsche noch das Tor, doch Origi staubt zum 1:0 ab.
13
 
Tooooor für VfL Wolfsburg
1:0 Origi, Divock / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Steffen, Renato)
4
 
 
Erster Schuss von Josip Brekalo. Kronholm hat den Ball im Nachfassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:31 Uhr)
 
 
 
Teil eins im Nordduell um die Bundesliga. Die Labbadia-Elf muss heute vorlegen im Kampf um den Ligaerhalt. Die Wölfe gehen gegen den Überraschungsdritten der zweiten Liga als Favorit ins Spiel.

Spielinfos

Liga: Relegation 1. Bundesliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 17.05.2018 20:30 Uhr
Sportstätte: Volkswagen-Arena, Wolfsburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30000
Sebuan81

Torschützen

 
1:0
(13.)
2:1
(40.)
Brekalo Josip / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:1
(56.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Schiedsrichter

 
Deniz Aytekin
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 17.05.2018
Montag, 21.05.2018