Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg, Relegation 1. Bundesliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation 1. Bundesliga - Mo. 29.05.2017 20:30 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
 
23
-
(0)
 
34
-
(0)
 
Khelifi (79.)
4
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
33
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
 
Didavi (78.)
18
-
(0)
 
Gomez (89.)
21
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,4

Spielbericht

 
Vieirinha beendet die Löwen-Träume
von anpfiff.info
Leider kein Spielbericht aus Braunschweig.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Braunschweig
Wolfsburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Das war's. Damit bleibt der VfL Wolfsburg in der Bundesliga und Braunschweig muss in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen.
90
+1
Spielende (22:18 Uhr)
90
 
 
Stilvoller Abgang von Gomez, der sich nicht zu übertriebenem Jubel oder Provokationen gegenüber den Braunschweiger Fans hinreißen lässt.
86
 
Luiz Gustavo trifft das leere Tor nicht.
82
 
Sauer, Maximilian (Eintracht Braunschweig) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
Sauer reißt seinen Gegenspieler um und muss runter.
76
 
 
Wolfsburg spielt das jetzt locker zu Ende. Die Ballsicherheit und Souveränität ist zurück.
75
 
Didavi, Daniel (VfL Wolfsburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
 
Die Luft ist raus, die Moral der Braunschweiger scheint gebrochen.
49
 
Tooooor für VfL Wolfsburg
0:1 Vieira de Freitas, Adelina Andre / 1. Tor in Relegation
Malli wird im Strafraum freigespielt, lässt einen Gegner stehen und zieht ab. Sein Schuss wird abgeblockt, prallt aber genau vor die Füße von Vieirinha, des direkter Spannschuss herrlich einschlägt. Nun braucht Braunschweig drei Tore.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:32 Uhr)
 
 
 
Die Braunschweiger treten erwartet bissig auf und schenken der Millionen-Truppe nichts. Vor allem Gomez wird ordentlich bearbeitet. Auch die besseren Chancen gehörten den Blau-Gelben. Mit etwas mehr Konzentration hätte man schon führen können. Klar ist aber auch: je länger das Spiel 0:0 steht, desto mehr wird die Lieberknecht-Elf öffnen müssen und desto mehr Räume werden sich für Wolfsburger Konter auftun.
45
+2
Halbzeit (21:17 Uhr)
45
+1
 
Schiedsrichter Stieler lässt zwei Minuten nachspielen.
44
 
 
Omladics Freistöße sind nicht ungefährlich. Wieder segelt einen in den Strafraum, doch kein Braunschweiger kommt heran.
41
 
Unsortierte Wölfe und plötzlich ist Reichel nach Pass von Nyman frei vor Casteels. Doch der Abschluss misslingt dem Kapitän völlig. Der Ball fliegt meilenweit über das Tor.
39
 
 
Und der Ball liegt im Tor der Löwen! Gomez schiebt ein! Doch zuvor hatte Gerhardt seinen Gegenspieler gefoult.
38
 
 
Und wieder liegt Gomez am Boden. Bei jedem Zweikampf, oft hohe Bälle, wird er hart von hinten attackiert. Zudem stimmen die Löwen-Fans unschöne Lieder an. Das wird für ihn ein Nervenspiel.
37
 
 
Gustavo probiert es mit einem Fernschuss, doch das ist mehr ein Schüsschen.
36
 
Gomez, Mario (VfL Wolfsburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Jetzt haben sie Gomez genug provoziert. Dieser wehrt sich heftig mit einem Griff in die Halsgegend. Das gibt Gelb.
34
 
 
Erste gefährliche Aktion für die Wölfe. Gerhardt wird in den Strafraum geschickt und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Fejzic bleibt stehen und klärt zur Ecke.
32
 
 
Der BTSV setzt häufig lange Bälle ein, die Nyman festmachen soll. Gelingt das nicht, will man die zweiten Bälle erobern, doch das gelingt aktuell zu selten.
32
 
 
Jonker schnappt sich nun mal Didavi. Er muss das Offensivspiel der Wölfe ankurbeln.
31
 
 
Es ist bislang ein typische verkrampftes Relegationsspiel. Man merkt den Teams an, dass es für sie um viel geht.
29
 
 
Die Löwen begehen aktuell sehr viele Fouls, das stört den Spielfluss auf beiden Seiten.
27
 
 
Mario Gomez wird bislang giftig verteidigt. Das überschreitet manchmal schon die Grenzen des Erlaubten, was Coach Jonker übrigens genauso sieht.
25
 
 
Gefährliche Szene vor dem Tor der Wölfe. Ken Reichel setzt sich auf links viel zu leicht durch und bringt den Ball mit dem schwächeren rechten Fuß vor das Tor, doch Valsvik ist schon zuweit vorne und kann den Ball nicht über die Linie schieben.
25
 
 
Ein Freistoß von Omladic segelt auf den langen Pfosten, doch Guilavogui kann zur Ecke klären.
24
 
 
Der VfL ist schon ziemlich bemüht, das Tempo zu drosseln und den Braunschweigern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
22
 
 
Schönfeld geht im Strafraum zu Boden. Luiz Gustavo war an ihm dran, aber das war kein Elfer.
21
 
 
Erster Eckball nur für die Braunschweiger. Da hat die Lieberknecht-Elf eine ihrer Stärken.
20
 
 
Die Braunschweiger Fans haben sich schon auf Mario Gomez eingeschossen und widmen ihm Schmähgesänge.
20
 
 
Schönfeld muss aufpassen. Schon sein zweites nicht harmloses Foul. Er kratzt an der gelbe Karte.
18
 
 
Das Spiel ist noch sehr zerfahren. Aktuell gehen mehr Pässe daneben als ankommen.
16
 
 
Wollscheid und Knoche wirken in der Deckung der Wölfe nicht souverän, da werden die Braunschweiger ihre Chancen bekommen.
14
 
Abspracheprobleme beim VfL. Wollscheid köpft zurück, ohne nach seinem Keeper zu schauen. Der wäre fast am Rückpass vorbei gelaufen.
13
 
Große Chance für Nyman! Khelifi bringt den Ball zu Sauer, der legt ab auf den Stürmer, der zu zentral abschließt. Casteels klärt per Fußabwehr.
11
 
Erstes rüdes Foul von Sauer. Die Braunschweiger wirken etwas übermotiviert.
8
 
 
Erster Eckball für die Wölfe.
6
 
 
Von Beginn an kommt große Unterstützung von den Braunschweiger Fans.
3
 
 
Erster Torschuss durch Didavi, doch genau in die Arme von Fejzic.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:30 Uhr)
 
 
 
Bei den Wölfen ergibt sich eine Änderung. Paul-Georges Ntep kann nicht auflaufen Er wird durch Vieirinha in der Startelf ersetzt. Bei Braunschweig fehlt Kumbela im Vergleich zum Hinspiel. Mit Biada fehlt weiterhin eine Offensivkraft. Weiterhin tauscht Lieberknecht zwei Spieler. Patrick Schönfeld und Salim Khelifi spielen für Quirin Moll und Onel Hernandez.
 
 
 
Willkommen zum Rückspiel um die Bundesliga-Zugehörigkeit und zum zweiten Niedersachsen-Derby innerhalb von vier Tagen. Die Löwen aus Braunschweig müssen einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Das Elfmeter-Tor von Gomez war höchst umstritten, weil erst Gomez den Ball mit der Hand annahm und Valsvik dann aus kürzester Entfernung an den Arm geschossen wurde. Der BTSV wird mit Wut im Bauch auflaufen.

Spielinfos

Liga: Relegation 1. Bundesliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 29.05.2017 20:30 Uhr
Sportstätte: Eintracht-Stadion, Braunschweig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 23000
Sebuan81

Torschützen

 
0:1
(49.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Eintracht Braunschweig
Sauer - Foulspiel (11.) / -
Sauer - Halten/Trikotziehen (82.) / 1. GRK
VfL Wolfsburg
Gomez - Foulspiel (36.) / 1. GK
Didavi - Foulspiel (75.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Patrick Stieler
(TSV Gundelsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 25.05.2017
-
Braunschweig
 1:0
Montag, 29.05.2017
Braunschweig
-
 0:1