Baiersdorfer SV - SpVgg Hösbach-Bahnhof, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Mi. 07.06.2023 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Reinhardt rettet Remis
Obwohl der Baiersdorfer SV in der ersten Halbzeit optisch überlegen war, klingelte es nicht im Kasten der Gäste. Denn in der Box waren die Krenkicker viel zu unpräzise. In der zweiten Hälfte klingelte es dann im eigenen Kasten und erst in der Nachspielzeit sicherte sich die Heimelf zumindest einen Punkt im Aufstiegskrimi.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
42
2,3
(6)
4
2,9
(6)
6
2,5
(6)
10
2,9
(6)
17
2,7
(6)
8
2,9
(6)
9
3,0
(6)
11
3,2
(6)
23
2,9
(6)
20
2,8
(6)
27
3,2
(6)
 
 
Joachim (84.)
40
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
1
2,7
(5)
16
3,0
(4)
3
3,0
(4)
15
2,9
(4)
13
2,5
(4)
11
3,1
(4)
6
3,0
(4)
7
3,0
(4)
8
3,0
(4)
10
2,7
(5)
9
2,3
(5)
12
3,0
(3)
 
Hein M. (71.)
98
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Jürgen Baier

Spielbericht

 
Der Gegner mit dem kuriosen Namen Hösbach-Bahnhof ist für den Baiersdorfer SV genauso ein unbeschriebenes Blatt wie der letzte Gegner aus Rottendorf. Vor allem Patrick Schneider ragt dabei heraus. Der Regisseur ist jede Saison der beste Torschütze seiner Mannschaft und hat auch in der Relegation den entscheidenden Treffer gegen Forst erzielt. In der Bezirksliga knipste der 32-Jährige satte 32 Mal. “Er ist aber kein Stürmer, sondern ein echter Zehner”, hat René Ebert in Erfahrung gebracht. Einen Favoriten will der Baiersdorfer Trainer nicht ausgemacht haben. “Das ist ein Fifty-fifty-Spiel, in der die Tagesform entscheiden wird”. Freilich wollten die Krenkicker den Schritt zurück machen in die Landesliga und sich im Hinspiel eine gute Basis fürs Rückspiel am Sonntag erarbeiten.
Joshua Hoffmann bringt Adem Selmani zu Fall.
Sebastian Baumann
Baiersdorf viel zu schlampig
Von Beginn an gab die Heimelf den Ton an und drängte die Gäste in die Defensive. Entweder per Kombination oder aber mit dem Versuch eines Diagonalballes. Die erste Szene hatte Adem Selmani mit einem Fernschuss, bei dem der Hüter etwas überraschend Probleme hatte. Danach bekam mehrfach Christian Rzonsa den Ball im entscheidenden Moment nicht unter Kontrolle und Ian Heller traf nach einer Ecke mit dem Kopf nur die Latte. Weiter ging es nur in einer Richtung. Bei einem Rzonsa Drehschuss aus 20 Metern hatte der Keeper wieder Mühe und ließ die Pille nach vorne prallen. Kurz danach wurde Tim Basener fein freigespielt, brachte den Ball aber nicht unter Kontrolle und semmelte so deutlich am Kasten vorbei. Als dann Marco Joachim sich fein am rechten Flügel durchsetzen konnte, kam der Rückpass nicht an, kurz danach köpfte Tim Basener nach einer Ecke knapp über die Latte. Weil Basener danach eine Rückgabe nicht an den Mann brachte und Ian Heller bei einem satten Schuss zu zentral zielte, blieb es beim torlosen Unentschieden. Die Gäste hatten praktisch keine Chancen und wurden nur zum Ende der ersten Hälfte etwas gefährlicher.
Marco Joachim spielt den Ball an Lukas Weineck vorbei.
Sebastian Baumann
Reinhardt rettet Baiersdorf
In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich ausgeglichener. Baiersdorf war zwar immer noch überlegen, hatte aber scheinbar in der ersten Hälfte ein paar Körner liegen gelassen. Allerdings sorgte Christian Rzonsa mit einer feinen Einzelaktion und einem feinen Schuss aus der Distanz für Gefahr. Der Versuch des Offensivmannes ging aber knapp links vorbei. Und Hösbach? Die warteten ab und schlugen eiskalt zu. In der 65. Minute stand auf einmal Felix Renner alleine vor dem Kasten und schob die Kugel am Schlussmann vorbei zur überraschenden Gästeführung. Als dann nach einem Freistoß und nur wenige Minuten später Patrick Schäfer abzog, roch es nach dem zweiten Treffer der Bahnhofer. Der Ball ging aber abgefälscht zur Ecke ins Aus. Baiersdorf hatte das Tor sichtlich zugesetzt, zwar versuchten es Marco Joachim und Co. immer wieder, aber je länger das Spiel dauerte, desto ungenauer wurden die Zuspiele in die Spitze. Außerdem leistete sich der BSV in dieser Phase viel zu viele unnötige Foulspiele. Auch die Einwechslung von Labeat Ferizi verpuffte. Hösbach spielte es danach clever runter und hatte auch die besseren Halbchancen. Die beste vergab dabei Patrick Schneider, der sich nach einem geklärten Ball die Kugel mit der Brust zurechtlegen konnte, der Schuss aber abgefälscht zur Ecke ging. Baiersdorf gab sich aber nicht geschlagen und traf dann doch noch. Nach einer Flanke von Max Schmitt verschätzte sich ein Hösbacher. Die Kugel kam zu Reinhardt, der den Ball am Ende humorlos in die Maschen nagelte.
Alles auf Anfang
Durch das Last-Minute-Unentschieden hat sich der Baiersdorfer SV eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel erarbeitet. Allerdings müssen sich die Krenkicker deutlich steigern, um doch noch den Aufstieg in die Landesliga feiern zu können. Das gilt freilich auch für Hösbach. Wer aufsteigt: Ausgang offen!
Spielbericht eingestellt am 07.06.2023 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Baier (Trainer der Gäste)
"Am Anfang haben wir ein bisschen Glück gehabt, sind dann besser ins Spiel gekommen und haben das Tor gemacht. Das späte Tor war am Ende unglücklich, aber das Unentschieden geht schon in Ordnung. Im Rückspiel auf unserem Platz wollen wir versuchen, ein paar Prozente mehr in die Waagschale zu werfen. Wir wollen einfach weiterkommen. Mal sehen, wie die Kräfte halten. "
Adem Selmani (Offensivmann der Hausherren)
"Vielleicht eines der wenigen Spiele, wo wir nicht so gut gespielt haben, wie sonst. Wir hätten meiner Meinung nach - ohne den Gegner schlecht zu reden - das Spiel gewinnen müssen. Der entscheidende letzte Moment wollte uns nicht gelingen. Die Einwechselspieler haben uns dann noch mal richtig geholfen. Jetzt gehen wir mit dem 1:1 dahin. Aber wir haben die ganze Saison keine Angst auswärts gehabt und werden da mit breiter Brust antreten. Wir werden dort auf Aufstieg spielen."
Rene Ebert (Trainer der Heimelf)
"Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und hatten gute Möglichkeiten. Die ein oder andere Möglichkeit hatten wir, aber wir haben im entscheidenden Moment einfach nicht sauber genug gespielt. Für mich war das heute wie ein Freundschaftsspiel. Es hat die Leidenschaft gefehlt, das Durchsetzungsvermögen in der zweiten Halbzeit. Das war heute das enttäuschende für mich. Letztendlich kannst du glücklich sein, ein Unentschieden zu holen, weil die dann schon kompakt und gut gestanden sind. "

Baiersdorfer SV
Hösbach-Bhf.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:20 Uhr)
90
+3
Fuchsbauer, Manuel (SpVgg Hösbach-Bahnhof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Reinhardt, Lars / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schmitt, Max)
Flanke von Links, Reinhardt bekommt den Ball erst nicht unter Kontrolle, nagelt das Spielgerät dann aber doch rein.
86
 
 
Schuss abgefälscht zur Ecke.
78
 
 
Wieder viel zum umständlich. Haken und dann Ball ins Nichts.
76
 
Lindner, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
0:1 Renner, Felix / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Schneider, Patrick)
Aus dem Nichts. Mit der ersten klaren Chance trifft Renner.
55
 
 
Erst klaut sich Rzonsa super den Ball, dann ist der Anschluss miserabel.
53
 
 
Schuss aus der Distanz, knapp links vorbei.
53
 
 
Selmani auf Schmitt dessen Schuss zur Ecke geblockt wird.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+1
 
Noch mal ein satter Abschluss, aber zu zentral. Vorher stand dreimal in Serie ein Baiersdorfer im Abseits.
45
 
Hoffmann, Joshua (SpVgg Hösbach-Bahnhof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Von hinten in die Beine.
40
 
 
Die Bahnhöfer werden besser. Wieder ein Schuss aus der Distanz, aber Dirr ist sicher.
28
 
 
Solo über die rechte Seite. Ablage zu kurz
27
 
Kopfball nach der Ecke zischt knapp drüber
26
 
 
Hellee stark auf Joachim. Die Hereingabe können die Gäste in letzter Not klären.
23
 
 
Freistoß drüber.
21
 
 
Langer Ball auf Basener. Der bekommt den Ball nicht richtig kontrolliert. Schuss weit vorbei.
14
 
 
Schuss aus 20 Metern aus der Drehung. Keeper lässt wieder nach vorne prallen.
9
 
Latte nach einer kurzen Ecke. Dann aber Abseits.
8
 
 
Schuss aus halbrechter Position. Dirr sicher
8
 
 
Dritte gute Szene.
2
 
 
Abschluss aus 16 Metern. Keeper mit Mühe.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Die Bahnhöfer Fans machen schon mal Stimmung.
 
 
 
Viel ist allerdings nichts los am Sportgelände.
 
 
 
Willkommen zum Relegations-Hinspiel zwischen dem Baiersdorfer SV und der SpVgg Hösbach-Bahnhof. Der Sieger der beiden Spiele spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Beide Aufstellungen liegen schon vior, gleich geht es los. Geleitet wird die Partie von Bundesliga-Schiedsrichter Angelika Söder.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 07.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Baiersdorfer SV

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Krenkic.
anpfiff.
FF21
jerseyg.
birnema.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Lindner - Foulspiel (76.) / 1. GK
SpVgg Hösbach-Bahnhof
Hoffmann - Foulspiel (45.) / 2. GK
Fuchsbauer - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lars Reinhardt
(Baiersdorfer SV)
Wenigstens einer, der mal den Ball aufs Tor brachte. Mit seinem späten Treffer sicherte der Joker den Krenkickern eine brauchbare Ausgangssituation für das Rückspiel!

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Souveräne Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
2,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
59
41
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse