TSV Buch - TSV Meckenhausen, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Sa. 10.06.2023 16:00 Uhr
4:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
Fuchs (82.)
14
-
(0)
 
18
-
(0)
 
8
-
(0)
 
Lang P. (63.)
30
-
(0)
 
Lahr (76.)
28
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
25
-
(0)
 
Moisa (50.)
14
-
(0)
15
-
(0)
 
Betz (89.)
98
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: -
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Dominik Betz

Spielbericht

 
TSV Buch schafft den Klassenerhalt!
von Marco Galuska
Die dunklen Wolken, die vor Spielbeginn noch eine etwas bedrohliche Kulisse über dem Knoblauchsland darstellten, sie waren im Laufe des späten Nachmittags am Samstag verflogen und am Ende schien die Sonne über dem Wegfeld. Passenderweise konnte der TSV Buch das Abstiegsgespenst nach Wochen des Bangens und Zitterns doch noch vertreiben und auch die zweite Relegationshürde zum Klassenerhalt in der Landesliga nehmen.

Ein Schlüssel dazu waren zwei späte Treffer der Bucher Jungs, die am Mittwochabend aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 machten und die Uhren für das Rückspiel im Nürnberger Norden gegen den Bezirksliga-Vizemeister auf null stellten. Statt mit einem komfortablen Vorsprung ging es für die Truppe des scheidenden Spielertrainers Dominik Betz ohne Vorteil zum Auswärtsspiel. Begleitet wurde Meckenhausen von einer großen Fanschar, die gerne den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga gefeiert hätten.

Offiziell 895 Zuschauer wurden am Wegfeld gezählt und diese sahen einen zunächst entschlossener auftretenden Gast. Doch außer einem Schuss von Stritzke, der verzog (18.) sprang kaum etwas dabei heraus. Meckenhausen versuchte sich immer wieder mit langen Bällen, die aber keine echte Gefahr für die Bucher Hintermannschaft wurden. Nach vorne dauerte es aber auch gut eine halbe Stunde, ehe zunächst Lahr mit einem Schuss zu zentral abschloss (28.) und wenig später Jessen nach einem Fuchs-Schuss etwas zufällig an den Ball kam, aber noch entscheidend geblockt wurde. In der 31. Minute jubelten die Gastgeber aber dann doch zum ersten Mal: Über Marco Müller wurde Lahr gut freigespielt. Und der Torjäger schloss überlegt ins lange Eck zum 1:0 ab. Meckenhausen versuchte es noch einmal über Stritzke, aber auch sein zweiter Versuch strich knapp am Kasten vorbei (42.).

Im zweiten Durchgang sollte es nicht allzu lange dauern und Buch stellte die Weichen für ein weiteres Jahr in der Landesliga Nordost, der man seit dem Aufstieg 2012 angehört. Nach einem Freistoß von Fuchs aus dem Halbfeld landete der Ball nach einem Strafraumgewühl bei Stefan Fleischmann, der maßgenau in die rechte untere Ecke vollstreckte (54.). Nach einem Foul an Marco Müller gab es vier Minuten später Strafstoß für Buch. Lahr trat an und verwandelte sicher zum 3:0. Damit war die Vorentscheidung praktisch gefallen. Die Hausherren spielten nun befreit auf. Nach Vorlage von Lahr schoss Adrian Ell knapp vorbei (72.). Besser lief es dann vier Zeigerumdrehungen später, als Ell mit einem Heber noch an der Latte scheiterte, Lahr wuchtig den Abpraller zum 4:0 in die Maschen jagte. Nach toller Kombination scheiterte Jessen noch an Keeper Geitner (85.). Stattdessen war Meckenhausen noch der Ehrentreffer durch den eingewechselten Stöckl gegönnt (89.).
Spielbericht eingestellt am 10.06.2023 19:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Buch
Meckenhausen
45
90
90
+2
Spielende (17:46 Uhr)
89
 
Tooooor für TSV Meckenhausen
4:1 Stöckl, Jürgen / 1. Tor in Relegation
76
 
75
 
Tooooor für TSV Buch
4:0 Lahr, Oliver / 4. Tor in Relegation
72
 
67
 
Meixner, Marco (TSV Meckenhausen) / 3. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel TSV Buch
59
 
Tooooor für TSV Buch
3:0 Lahr, Oliver (Foulelfmeter) / 3. Tor in Relegation
58
 
58
 
Lang, Philip (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
54
 
Tooooor für TSV Buch
2:0 Fleischmann, Stefan / 2. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
31
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Lahr, Oliver / 2. Tor in Relegation
25
 
21
 
Fuchs, Patrick (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 10.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 895
Big1964
jpperfo.

Torschützen

1:0
(31.)
2:0
(54.)
3:0
(59.)
Lahr Oliver / 3. ST
(Foulelfmeter)
4:0
(75.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Fuchs (21.) / 1. GK
Lang P. (58.) / 2. GK
TSV Meckenhausen
Moisa (25.) / 1. GK
Hamperl (58.) / 2. GK
Meixner Marc. (67.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Leonhard Burghartswieser
(TSV Bodenmais)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse