ASV Rimpar - TSV Unterpleichfeld, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 02.06.2022 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Spannung bleibt fürs Rückspiel
Alles offen vor dem Rückspiel: Mit 1:1 (0:0) trennten sich der ASV Rimpar und der TSV Unterpleichfeld im Hinspiel um die Qualifikation für die kommende Landesliga-Saison. Vor der Pause gingen beide Teams kaum ins Risiko. Im zweiten Durchgang kam die Partie mit Nikos Budes Treffer in Fahrt. Aber Rimpar schlug zurück und muss sich vorwerfen lassen, offensiv erneut nicht effektiv genug gewesen zu sein.
Aus Rimpar berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
2
2,5
(4)
3
2,0
(4)
4
2,5
(4)
5
3,0
(4)
6
2,6
(4)
18
3,1
(4)
8
3,9
(4)
9
2,3
(4)
11
2,4
(4)
16
3,5
(4)
15
3,5
(4)
 
Böhm (70.)
13
-
(0)
 
Dlugaj (78.)
7
3,0
(4)
 
10
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
22
2,5
(3)
32
2,5
(3)
8
3,0
(3)
11
2,5
(3)
25
3,5
(3)
26
3,0
(3)
6
3,5
(3)
18
2,5
(3)
10
3,0
(3)
 
Bude (66.)
13
-
(0)
 
Schwab (89.)
14
3,5
(3)
 
Teske (67.)
15
-
(0)
 
Scheidel (78.)
28
-
(0)
99
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 27,7
Trainer: Marcel Heck

Spielbericht

 
„Solche Spiele in dieser Konstellation gibt es selten. Deshalb freuen wir uns darauf“, sagte Rimpars Co-Trainer Henry Stenzinger vor der Partie. Auch sein Gegenüber Thomas Redelberger spielt gerne gegen seinen Ex-Verein, allerdings hätte er gerne bis zur kommenden Saison gewartet, um im Landesliga-Ligabetrieb wieder gegen den ASV ranzumüssen. „Leider spielt einer von uns beiden in der kommenden Saison in der Bezirksliga“, so der Übungsleiter, der aufgrund von personellen Engpässen wieder selbst auf der Bank Platz nahm. Kurz vor der Partie fiel zudem Hannes Zeidler aus, der sich im Rückspiel gegen Oberschwarzach/Wiebelsberg verletzte. Für ihn rückte Johannes Göbel in die Startformation.

Auf der anderen Seite nahm Marvin Ott zunächst auf der Bank Platz und Pascal Dlugaj begann. Die einzige Änderung im Vergleich zum schwachen Rückspiel in Aufkirchen, in dem sich die Rimparer nur durch Johan Brahimis Zaubertor in die zweite Runde zitterten. Das Hinspiel hatten die Blau-Weißen mit 2:1 gewonnen. Mit einer ähnlichen Ausgangslage hätte Henry Stenzinger nun auch leben können gegen den TSV, der in zwei Duellen gegen Oberschwarzach/Wiebelsberg ohne Gegentor mit 1:0 und 2:0 die Oberhand behielt.
Ulrich Scheidel behauptet sich gegen Marcel Böhm.
Alexander Rausch
Dlugaj vergibt Rimparer Führung
Vor 676 Zuschauern begannen beide Teams verhalten. Keiner wollte zu früh ins Risiko gehen. So blieben Strafraumszenen über die gesamte erste Hälfte in einem sehr taktischem Spiel Mangelware. Erstmals offensiv meldeten sich dann die Gastgeber an. Eine Ecke Maximilian Baiers köpfte Andreas Hagen drüber (7.). Auf der anderen Seite prüfte Julian Horn die Widerstandsfähigkeit des Fangzauns (13.). Mehr passierte in der ersten halben Stunde nicht. Unterpleichfeld konzentrierte sich aufs Verteidigen und hielt ideenlose Rimparer nahezu problemlos in Schach.

Erst in den Minuten vor der Pause legten die Gastgeber nochmals einen Gang zu und brachten die TSV-Abwehr ins Wanken. Pascal Dlugaj ließ dabei die dicke Chance zur Führung liegen. Marco Kramosch hatte sich über rechts durchgesetzt, in den Rückraum gelegt und der Mittelfeldspieler setzte das Leder nach kurzer Annahme knapp links vorbei (38.). Der Treffer wäre nicht unverdient gewesen, waren die Hausherren doch die aktivere Elf.
Michael Winkler versucht, an Nino Wagner vorbeizugehen.
Alexander Rausch
Bude eiskalt, Fischer kontert abgefälscht
Das Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht, bis die Unterpleichfelder das Momentum auf ihre Seite zogen. Nach einem starken Ballgewinn am gegnerischen Strafraum gegen Simon Sommer stand Nikos Bude frei vor Robin Michel und versenkte eiskalt (49.). Die kalte Dusche für die Heimelf, die daran erst einmal zu knabbern hatte. Die Redelberger-Jungs waren nun präsenter und mutiger. Offensiv fehlte jedoch die Durchschlagskraft.

So kamen auch die Rimparer nach einer guten Stunde zu ihrem Aha-Effekt. Nach Foul an Simon Sommer zog Moritz Fischer den fälligen Freistoß direkt aufs Tor. Leicht abgefälscht schlug das Leder rechts neben Stefan Kraus im TSV-Kasten ein (61.). Der ASV war wieder im Spiel und gewann wieder die Oberhand, auch weil die Gäste mehrfach verletzungsbedingt wechseln mussten. Für Nikos Bude (66.), Jonas Teske (66.) und später Ulrich Scheidel (78.) ging es nicht weiter.

Rimpar legte nochmals den Vorwärtsgang ein und kam vornehmlich nach Standards zum Abschluss. Maximilian Baiers Ecke köpfte Simon Sommer Stefan Kraus in die Arme (69.). Michael Winklers Kopfball nach Brahimi-Einwurf war ebenso zu schwach (90.). Abschließend bugsierte Andreas Hagen eine Baier-Ecke über das Tor (90.+5). Es fehlte schlicht die Präzision in den ASV-Abschlüssen. Auch Moritz Fischer (83.) und Simon Sommer (86.) verzogen.
Andreas Zehner kommt gegen Simon Sommer zu Fall. Julian Horn kommt an den Ball.
Alexander Rausch
Alles offen fürs Rückspiel
Auf der anderen Seite hätten die Unterpleichfelder just in diese Phase zugeschlagen, aber Robin Michel parierte Julian Horns Abschluss zur Ecke (81.). So blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden, das beiden Teams für das Rückspiel alle Möglichkeiten lässt. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr vom Spiel und die Mehrzahl an Abschlüssen, verpassten aber eine bessere Ausgangssituation aufgrund der fehlenden Genauigkeit. Den Gästen fehlte es offensiv an Esprit und Konzentration, um die Rimparer Defensive öfter, was sicher möglich gewesen wäre, in Gefahr zu bringen.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2022 23:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Pascal Dlugaj (Spieler ASV Rimpar)
"Am Anfang war es ein Abtasten. Nach 20 Minuten sind wir besser zurechtgekommen und waren überlegen, kassieren aber ein blödes Gegentor. Meiner Ansicht nach war es ein Foul an Simon. Wir sind dennoch zurückgekommen und machen den Ausgleich. Danach waren wir nochmals am Drücker. Das Spiel am Sonntag wird ein großes Finale. Ich bin zuversichtlich, weil wir die bessere Mannschaft sind."
Henry Stenzinger (Co-Trainer ASV Rimpar)
"Das Ergebnis ist okay. Damit ist die Entscheidung auf Sonntag vertagt. Wir haben alles in allem etwas mehr investiert. Es war schließlich unser Heimspiel. Vor der Pause hatte Unterpleichfeld keinen Torschuss. In der zweiten Halbzeit der Treffer und zwei gefährliche Situationen. Das Gegentor war erneut ein individueller Fehler, wie auch gegen Aufkrichen. Aber wir wissen, was wir können, und sind guter Dinge. Das gibt ein heißes Spiel in Unterpleichfeld. Wie im Vorfeld gesagt, sind es 50:50-Spiele."
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Rimpar war die erste Halbzeit stärker und hatte mehr vom Spiel. Das war unsere Strategie, defensiv gut zu stehen. Nur zwei Situationen haben wir nicht gut verteidigt. So hatten wir es einigermaßen im Griff. Vor der Halbzeit waren sie nochmals stärker. Da hatten wir das Quäntchen Glück, mit 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Nach vorne war es dünn. Beim Umschalten haben wir die Räume nicht gesehen, obwohl sie dagewesen wären. In der zweiten Halbzeit wollten wir mutiger spielen, was gut funktioniert hat. Wir haben die Abschlüsse verhindert und selbst nach einer Pressingsituation getroffen. Mit dem Tor im Rücken waren wir die gefährlichere Mannschaft. Leider mussten wir dreimal verletzungsbedingt wechseln. Dann kam der Bruch. In der Schlussphase hatte Rimpar viele Standards und die Partie kann noch 1:2 ausgehen. Torchancen hatte der ASV aber kaum. Das Ergebnis ist in Ordnung und somit ist noch alles offen für das Rückspiel."

Spiel-Ticker

Rimpar
Unterpleichfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+6
Spielende (20:24 Uhr)
90
+5
 
Hagen mit dem Kopf drüber nach Ecke Baier.
90
+4
 
Es wird nochmals hitziger. Aber Huber hat alles im Griff. Starke Schiedsrichter-Leistung.
90
 
 
Einwurf Brahimi, Kopfball Winkler. Kraus sicher aus der Luft.
86
 
 
Sommer abgefälscht vorbei. Rimpar versucht es nochmal.
83
 
 
Fischer aus 22 Metern. Drüber.
81
 
 
Zu kurz abgewehrte Ecke. Horn von rechts. Michel zur Ecke. Strammer Schuss.
76
 
 
Es geht in die Schlussviertelstunde. Erzielt hier noch ein Team den zweiten Treffer? Rimpar ist aktuell wieder aktiver.
70
 
69
 
 
Sommer mit dem Kopfball nach Baiers Ecke. Kraus sicher.
66
 
 
Rimpar wieder drin in der Partie und mit leichten Vorteilen.
61
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:1 Fischer, Moritz / 1. Tor in Relegation
Fischer mit dem Freistoß aus 30 Metern. Mittig, aber abgefälscht.
59
 
58
 
 
Viel Wind um Nichts: Kramosch schießt den Freistoß deutlich drüber.
53
 
 
Wagner aus 30 Metern. Weit drüber.
50
 
 
Kalte Dusche für die Rimparer. Der erste Schuss aufs Tor ist gleich drin.
49
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
0:1 Bude, Nikos / 1. Tor in Relegation
Sommer verliert an der Strafraumkante unter Druck den Ball. Bude frei vor Michel. Links unten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
 
 
 
Den Unterpleichfeldern gelingt offensiv nahezu nichts. Joel Flores Vega ist noch der Auffälligste zusammen mit Nikos Bude.
 
 
 
Sehr taktisch geprägte erste Halbzeit. Beide Mannschaften scheuen das Risiko. Rimpar hatte eine dicke Chance. Dlugajs Schuss ging knapp links vorbei.
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
38
 
 
Kramosch mit Platz auf rechts. In den Rückraum auf Dlugaj. Aus acht Metern links vorbei. Gute Chance.
31
 
Reinhart, Louis (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
 
Eine halbe Stunde ist gespielt. Beide gehen kaum ins Risiko. Rimpar aktiver. Aber Kramosch und Winkler kommen nicht zwingend zum Abschluss.
21
 
 
Beide agieren offensiv sehr kontrolliert.
16
 
 
Ausgeglichener Beginn mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.
13
 
 
Horn aus der Distanz. Drüber.
7
 
 
Ecke Baier, Kopfball Hagen. Drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Bei den Gästen sitzen Andreas Zehner und Andre Schmitt zunächst draußen. Joel Flores Vega und Ulrich Scheidel beginnen.
 
 
 
In wenigen Minuten geht es los. Im Vergleich zum Aufkirchen-Spiel rückt Pascal Dlugaj in die Startformation. Marvin Ott bleibt draußen.
 
 
 
Die Unterpleichfelder setzten sich gegen die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg durch. Das Hinspiel endete mit 1:0. Zu Hause siegte die Elf von Thomas Redelberger mit 2:0.
 
 
 
Die Rimparer setzten sich knapp gegen den SC Aufkirchen durch. Vor allem im Rückspiel zitterten die ASV-Kicker lange, ehe Johan Brahimi die Blau-Weißen erlöste. Nach dem starken 2:1 im Hinspiel gewannen sie das Rückspiel mit 1:0.
 
 
 
Im zwei Partien spielen die Lokalrivalen einen freien Platz in der Landesliga aus.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Relegationsderby zwischen dem ASV Rimpar und dem TSV Unterpleichfeld.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 02.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Rimpar

Zuschauer

Zuschauerzahl: 676
anpfiff.
Blues

Torschützen

0:1
(49.)
1:1
(61.)

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Reinhart - Foulspiel (31.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Fischer
(ASV Rimpar)
Der Rechtsverteidiger schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, sorgte mit seinen Standards meist für Gefahr und besorgte mit einem fulminanten Freistoß den Rimparer Ausgleich.

Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Das Gespann zeigte eine sehr gute Vorstellung. Markus Huber moderierte einige hitzige Situationen stark und warf nicht mit Karten um sich. Wenn nötig, forderte er auch gegenseitigen Respekt von den Spielern ein.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse