FC Eintracht Münchberg - TSV Burgebrach, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2022 16:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Münchberg mit Last-Minute-Tor in die nächste Runde
Vor der Partie war klar, Münchberg braucht mindestens zwei Tore um das Hinspiel zu drehen. Der Bezirksligist aus Burgebrach reiste nicht nur mit einem starken Ergebnis und viel Selbstvertrauen an, sondern auch einem Reisebus voll Fans. Doch doe Bächer-Schützlinge boten dem Kontrahenten Paroli und hatten mit Julian Ott einen stürmenden Verteidiger in den eigenen Reihen.
Aus Münchberg berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
2
-
(1)
4
-
(1)
7
-
(1)
25
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
 
Lang F. (74.)
15
-
(0)
 
Köhler J. (90.+4)
14
-
(1)
 
18
-
(0)
 
Richter (86.)
21
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
32
-
(0)
10
-
(1)
11
-
(1)
18
-
(0)
19
-
(1)
 
Mohr M. (46.)
21
-
(0)
 
Kraus (50.)
13
-
(0)
 
Ludwig (59.)
7
-
(0)
 
Schwarm (75.)
 
Pfahlmann (83.)
12
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Christian Trunk

Spielbericht

 
Die Hypothek aus dem Hinspiel war groß, der FC Eintracht Münchberg musste für den Ligaverbleib, bzw die Chance darauf, einen zwei Tore Rückstand wett machen. Das seine Mannschaft dazu in der Lage sei, war für Trainer Markus Bächer schon vor der Partie klar. Dennoch musste er auf Christian Schuberth, der in der Schlussminute für den wichtigen Auswärtstreffer sorgte, verzichten. Für TSV Trainer Christian Trunk war der Erfolg ein weiterer Schritt nach einer glanzvollen Bezirksligasaison in Richtung Landesliga. Aber auch er musste zwei angeschlagene Akteure in seinen Reihen ersetzen.
Münchbergs Michael Söllner (li.) ging mit einem Turban aus dem Hinspiel in die Partie und war gleich gefordert im Duell mit Andreas Pfahlmann (re.).
Maik Schneider
Münchberg scheitert an Alu und Dörnbrack
Die Gäste aus Burgebrach starteten Schwungvoll und hatten durch Torjäger Andreas Pfahlmann nach nur zwei Zeigerumdrehungen die erste nennenswerte Chance. Von der Strafraumgrenze fackelte der Gästeakteur nicht lang, verfehlte das Tor dennoch um ein paar Zentimeter. Im direkten Gegenzug hatte Eintracht-Stürmer Lucas Köhler eine ähnliche Chance, verfehlte aber ebenfalls mit seinem Kopfball das Tor der Gäste. Der Gastgeber versuchte von Beginn an den zwei Tore Rückstand so schnell wie Möglich zu egalisieren. Doch Thorsten Lang, Timo Frank und erneut Lucas Köhler fanden in den ersten dreißig Minuten immer wieder ihren Meister im Burgebracher Torwart Florian Dörnbrack. Die Gäste taten sich schwer, besonders die beiden ständig in Bewegung befindlichen Münchberger Angreifer aus dem Spiel zu nehmen. Nach einer halben Stunde versetzte ein Zusammenprall die Gäste in kurze Schockstarre. Nach einem langen Ball prallten Lucas Köhler und Florian Dörnbrack zusammen. Der Burgebracher Torwart blieb mit schmerzen liegen und eine blutende Wunde am Nasenbein musste versorgt werden. Nach wenigen Minuten gab der TSV-Schlussmann grünes Licht und konnte die Partie fortsetzen. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zunächst mehr und mehr im Mittelfeld ab. Die entscheidenden Pässe in die Tiefe fanden entweder keinen Abnehmer oder waren leichte Beute für die Defensivreihen beider Teams. Dabei versuchte sich Matteo Kolb aus der zweiten Reihe, doch auch der Schuss des Münchbergers verfehlte sein Ziel. So ging es trotz vier Minuten Nachspielzeit mit einem torlosen Remis in die Pause. Einem Ergebnis, welches den Gästen zum Weiterkommen gereicht hätte.
Die Flugeinlage von Manuel Schwarm (re.) im Duell mit Jonas Köhler (li.) durchschaute der Unparteiische und ließ weiter laufen.
Maik Schneider
Wuchtiger Julian Ott mit knock out
Auch der zweite Durchgang begann mehr als Verhalten. Die Münchberger Mannschaft hatte zwar zunächst weiterhin mehr Spielanteile, doch sprang nicht zählbares gegen eine gut sortierte TSV Hintermannschaft heraus. Immer wieder versuchten die Schützlinge von Markus Bäche über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Eine Flanke nach der anderen segelte in den Strafraum von TSV Schlussmann Florian Dörnbrack. Zu allem Überfluss traf nach gut einer Stunde FCE-Torjäger Thorsten Lang zum zum dritten Male das Aluminium am späten Samstagnachmittag. "Eigentlich ist es dann so, dass du einen Konter faängst und die Partie her schenkst", Machte Eintracht-Trainer nach der Partie seinen Gedanken Luft. Doch diesmal kam es anders. Die Heimelf hatte das Glück des tüchtigen und ging nach einer schönen Einzelleistung von Timo Frank in Führung. Der Münchberger Dauerläufer bekam das Spielgerät von der TSV Abwehr genau vor die Brust gespielt, Konnte sich das Leder zurecht legen und wuchtig mit dem Innenpfosten im Bunde zur verdienten Führung einnetzen. Der Führungstreffer machte dem Landesligisten Mut und so hatten auch Michael Söllner aus der Distanz noch einmal die Chance zum erhöhen. Burgebrach stand nun noch tiefer und musste selbst für den ein oder anderen Konter einen immensen Aufwand betrieben, so dass FCE Torwart Mario Möschwitzer sc hon fast an der Mittelinie auf die langen Bälle der Gäste wartete. In den Schlussminuten wurde es hitzig. Einen langen Einwurf der Münchberger konnte Julian Ott wuchtig zum 2:0 in die Maschen jagen, was einen ausgiebigen Jubel der Eintrachtanhänger auslöste. Denn mit diesem Ergebnis standen die Bächer-Schützlinge in der nächsten Runde. Doch Schiedsrichter Peter Dotzel packte auf die kurz vor dem Treffer angezeigten 5 Minuten noch eine wenig Zeit drauf. Burgebracht versuchte mit langen Bällen noch eine letzte Torchance zu kreieren, doch der Treffer von Julian Ott sollte den knock out der Gäste in der Nachspielzeit zur Folge haben.
Münchbergs "Fels in der Brandung", Julian Ott (li.), musste in der ersten Hälfte die volle Aufmerksamkeit auf die Defensive richten. Hier enteilte ihm dennoch Luis Kraus (re.).
Maik Schneider
Münchberg muss gegen Ebersdorf ran
Mit dem Treffer in der Nachspielzeit sorgte Julian Ott nicht nur beim FC Eintracht Münchberg für Jubel. Im Spielkreis drei, sorgte der Sieg für eine weitere Relegationsrunde um die Kreisliga, bzw. Kreisklasse. Der FCE muss nun am Mittwochabend zum SC Sylvia Ebersdorf reisen, die auch im Rückspiel den VfR Katschenreuth in die Schranken wiesen. Im Duell der Landesligisten geht es dann am Samstag in Münchberg um den freien Platz in der Landesliga. "Gerade die heutige Partie und der späte Treffer zum 2:0 machen mir Mut das wir auch in der zweiten Runde bestehen können", machte FCE Trainer Markus Bächer klar, das seine Elf gerüstet ist für das Finale der Saison. Burgebrachs Trainer Christian Trunk blickte unterdessen auf eine starke Saison seiner Mannschaft zurück. "Gerne hätten wir noch eine Runde weiter gespielt", zeigte sich der Übungsleiter von der Leistung seiner Mannschaft beeindruckt. Konnte er dennoch die beiden Partien gegen Münchberg einordnen und freut sich nun auf die verdiente Sommerpause.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2022 23:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Trunk (Trainer TSV Burgebrach)
"Die Marschrouzte war eigentlich schon, so lange wie möglich die Null zu halten. Aber wenn man die Gewalt des Gegners sieht, wie sie gespielt haben und auch verdient in Führung gegangen sind. Um so ärgerlicher ist es dann in der 91. Minute das 2:0 zu bekommen. Aber so ist Münchberg auch schon im Hinspiel aufgetreten, die gaben nie auf. Also nochmal Glückwunsch an Markus Bächer und sein Team. Da sieht man eben auch den Unterschied zwischen Bezirks- und Landesliga. Wir haben alles reingeworfen und hatten gehofft es über die Zeit zu bringen oder mal einen Konter zu fahren. Aber man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wir hätten gerne nach der überragenden Saison noch eine Runde weiter gespielt. Vor allem mit den Fans im Rücken. Jetzt heißt es durchschnaufen und nächste Saison wieder eine starke Bezirksliga spielen. "
Markus Bächer (Trainer FC Eintracht Münchberg)
"Ich hab immer dran geglaubt, dass wir das schaffen. Der Auftritt meiner Mannschaft heute war bis zum Ende brutal Überragend. Wir haben massenweise Chancen heraus gespielt, haben heute das gemacht was man in einer Relegation eben machen muss. Gott sei Dank haben wir das heute dann noch drehen können. In der nächsten Runde erwartet uns ein Gegner aus der Landesliga, da wird wahrscheinliche eher ein bisschen taktiert. Aber der Auftritt heute macht uns dann schon Hoffnung. Gerade das späte Tor. Wir haben auch nach den verspielten Chancen nicht den Kopf verloren, manchmal kassiert due eben genau dann nen Konter und dann ist es mit einem 1:1 eben durch. Aber das haben wir vermeiden können und sind froh das es so gelaufen ist."
Florian Dörnbrack (Torwart TSV Burgebrach)
"Das es heute Schwierig würd und eben Münchberg zwei Tore reichen, war uns vor dem Spiel klar. Aber wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das erhofft haben. Dann war die Gewalt von Münchberg schon groß und am Ende, für heute schon ein verdienter Sieg für die Gastgeber. Zeit von der Uhr zu nehmen war im zweiten Durchgang so nicht der Plan, aber die Kräfte von den Jungs sind immer weniger geworden. Wir haben eine lange Saison mit vielen verletzten und angeschlagenen Spielen gespielt. Dann wird es hinten raus gegen so eine physisch starke Mannschaft schwer. Und wenn du siehst was unser Anhang da Aufbringt um zu so einem Auswärtsspiel zu fahren, das ist schon bemerkenswert. Da stehst du dann mit Tränen in den Augen davor. "

Spiel-Ticker

FCE Münchberg
Burgebrach
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+7
Spielende (17:55 Uhr)
90
+2
 
5 Minuten hatte der Schiri kurz vor dem Treffer an Nachspielzeit angezeigt.
90
+1
2:0 Ott, Julian / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Söllner, Michael)
Länger Einwurf und im Zentrum ist Ott zur Stelle. Der Jubel kennt keine Grenzen.
84
 
 
Länger Ball aus der Gästeabwehr, Möschwitzer muss 40 Meter vor dem Tor Kopf und Kragen riskieren, kann aber klären.
77
 
 
Die Gäste stehen tief, deshalb versucht es Söldner aus der Distanz. Da fehlte schon einiges.
75
 
 
Lebenszeichen der Gäste, Baiersbronn Freistoß streift das Außennetz.
71
 
1:0 Frank, Timo / 1. Tor in Relegation
Die Hütte bebt !!! Timo Frank nimmt das Leder locker runter und zieht zentral aus 20 Metern ab. Der Hammer des Sonntagnachmittags schlägt neben dem Pfosten ein.
68
 
Kühhorn, Marius (TSV Burgebrach) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
65
 
 
UNFASSBAR! Nach einer Ott Flanke bringt Toto Lang einen Kopfball aufs Tor wieder klatscht das Leder ans Aluminium
63
 
Wieder reklamiert die Heimelf Handspiel. Beim Abschluss von Lucas Köhler werfen sich gleich drei Verteidiger in den Weg. Schwierig zu klären.
62
 
Lang, Felix (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
 
Flanke Felix Lang und am zweiten Pfosten kommt Toto Lang zum Kopfball. Doch Burgebrachts Keeper ist zur Stelle.
56
 
Die Gastgeber reklamieren ein Handspiel von Bäuerlein. Da hätten sich die Gäste nicht über einen Elfmetwr beklagen dürfen.
54
 
 
Wieder sind die Gäste im Aluglück. Lucas Köhler holt sich an der Mittellinie den Ball und spielt Toto Lang frei. Dessen Flanke landet bei Strößner, der aus spitzem Winkel den Querbalken trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
Weiter geht's in Münchberg.
 
 
 
Münchberg dominiert sein Heimspiel, nach anfänglichem Gästesturm. Der FCE hat ein klares Chancenplus, macht aber das so wichtige erste Tor nicht. Die Gäste schwammen phasenweise erheblich, doch haben sie mit ihrem Keeper einen starken Rückhalt.
45
+6
Halbzeit (16:51 Uhr)
45
+4
 
Kurz vor der Pause machen die Gäste nochmal Dampf. Doch Kühlkörper kommt nicht zum Abschluss.
45
+4
Schwarm, Manuel (TSV Burgebrach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
+2
 
Münchberg kombiniert sich stark durch die Gästedefensive. Kolb im Doppelpass mit Toto Lang. Der Abscuss des Münchbergers wird zur Ecke geklärt.
45
 
Vier Minuten gibt der Unparteiische für die Verletzungsunterbrechungen oben drauf.
43
 
 
Der FCE versucht es mal aus der Distanz, doch dem Schuss von Kolb fehlte gut 3 Meter
33
 
 
Weiter geht's, auch beim Gästekeepe.
31
 
Das Spiel ist unterbrochen. Lukcas Köhler prallte mit Torwart Florian Dörnbrack zusammen. Der Keeper muss behandelt werden.
30
 
 
Wieder der FCE, jetzt muss es doch mal klappen. Die Heimelf spielt sich sich schön in den Strafraum und am Ende bleibt erneut Lucas Köhler am Gästekeeper hängen.
29
 
 
Das Leder zappelt im Netz, doch der Treffer von Lucas Köhler zählt nicht. Schön und schnell ging es über rechts.
27
 
 
Lang mit einem Freistoss vom Straraumeck. Der Gästekeeper verschätzt sich etwas und das Leder prallt an den Querbalken.
27
 
Baier, Daniel (TSV Burgebrach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
25
 
 
Wieder ist Lang vor dem Gästetor blank. Ist jedoch etwas überrascht bei seinem Kopfball und kann diesen nicht platzieren.
18
 
 
Timo Frank mit einem Solo über den halben Platz. Der wuchtige Abschluss flattert aufs Tor doch der Gästekeeper ist wieder zur Stelle.
15
 
 
Toto Lang mit einem Hammer von der Strafraumgrenze. Dörnbrack mit einer Glanztat zur Ecke.
4
 
 
Auf der anderen Seite haben auch die Münchberger ihre erste Chance. Nach einer Flanke kommt Lucas Köhler zum Kopfball. Knapp über den Querbalken.
3
 
 
Die Gäste gleich mit der ersten Chance. Torjäger Pfahlmann wird stark frei gespielt und Fackelt von der Strafraumgrenze nicht lang. Knapp drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
Der Ball rollt beim Landesliga-Relegations Rückspiel. Die Partie ist gut besucht, nur Spielkreis-Starfotograf Michael Ott wird vermisst. Auf diesem Wege, grüße nach Marktleugast.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 29.05.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Gerd48
anpfiff.
TOTO10
DORFKIC.

Torschützen

 
1:0
(71.)
Frank Timo / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(90.)
+1

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Lang F. - Foulspiel (62.) / 2. GK
TSV Burgebrach
Baier D. - Foulspiel (27.) / 1. GK
Schwarm - Foulspiel (45.+4) / 1. GK
Kühhorn - Zeitspiel (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Ott
(FC Eintracht Münchberg)
Die Münchberger Lebensversicherung machte heute einen starken Job. In der Defensive hielt Julian Ott mit seiner Viererkette den Laden dich, am Ende sorgte er vorn für den Entscheidenden Treffer.

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Der Unparteiische brauchte eine gewisse Warmlaufzeit. Sorgte aber in der Folge für eine klare Linie und machte keine entscheidenden Fehler.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse