SC Sylvia Ebersdorf - VfR Katschenreuth, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2022 16:00 Uhr
3:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Sylvia Ebersdorf zieht in die nächste Runde ein
Nicht unverdient gewann die Mannschaft von Jakob Engelmann vor 735 Zuschauern im Stadion am Hügelsee das Rückspiel gegen den VfR Katschenreuth. Nach dem 4:3-Auswärtssieg am Donnerstag gewann Ebersdorf auch das Rückspiel mit 3:1 und trifft nun in der zweiten und letzten Runde auf den FC Eintracht Münchberg, die den TSV Burgebrach in letzter Sekunde aus dem Rennen um die Landesliga warfen.
Aus Ebersdorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(8)
5
1,8
(8)
9
2,3
(8)
12
2,1
(8)
15
2,0
(8)
6
2,1
(8)
11
2,1
(8)
14
2,3
(8)
16
2,4
(8)
19
2,2
(8)
7
1,4
(8)
 
20
-
(0)
 
Böhnlein (88.)
10
2,3
(8)
 
18
2,4
(8)
 
Werner L. (67.)
30
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
1
2,3
(8)
2
2,3
(8)
4
2,3
(8)
12
2,7
(8)
6
1,8
(8)
7
2,0
(8)
11
2,6
(8)
18
2,3
(8)
10
1,9
(8)
13
-
(0)
 
Schramm (42.)
 
Wagner T. (77.)
3
-
(0)
5
-
(0)
98
-
(0)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Jakob Engelmann
Trainer: Detlef Zenk

Spielbericht

 
Mit einer Willensleistung drehte der SC Sylvia Ebersdorf am vergangenen Donnerstag nach 1:3-Rückstand das Relegationshinspiel noch zu einem 4:3-Auswärtssieg. Dementsprechend ruhiger dürfte die Gemüterlage beim SC vor dem Spiel gewesen sein, als wenn man direkt von Beginn einen Rückstand hätte hinterherlaufen müssen. Für Katschenreuth galt es ebenfalls, die mit zahlreicher Anhängerschar in den Coburger Landkreis gekommen waren, mit viel Kampf zum Erfolg zu kommen und in die zweite Runde einzuziehen. Für Spannung war in jedem Fall gesorgt, als die Begegnung um pünktlich 16 Uhr begann.
Ebersdorfs Aktivposten Andreas Böhnlein (li.) im Laufduell mit Jonas Beszczynski vom VfR.
Alex Grober
Der spielfreudige Böhnlein trifft doppelt in der ersten Halbzeit für den Sportclub
Direkt nach vier Minuten hatten die bissig beginnenden Katschenreuther ihre erste gute Aktion. Fabio Konrad zog von der linken Seite kommend nach innen, als aber Torhüter Uwe Knauer im Ebersdorfer Tor die Fäuste noch rechtzeitig nach oben bekam. Die Gäste starteten mit guter Zweikampfführung und hohem Pressing, was dem neutralen Zuschauer mit Sicherheit zu gefallen wusste. Die Engelmann-Mannen konnten dann mit der ersten Torannäherung direkt in Führung gehen. Nach Steckpass von Tom Thiel war es Andreas Böhnlein, der aus sechs Metern Torentfernung die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. In der zehnten Spielminute der erste Aufreger auf der Gegenseite, als der agile VfR-Angreifer Christopher Weggel stark durch die Gasse bedient wurde und im Laufduell mit Autsch alleine auf Keeper Knauer zulief. Als er dann an der Strafraumkante mit Ball angekommen war, kam es zum Zusammenprall mit Knauer, als der Pfiff in der Folge wohl zu Recht ausblieb. Der spielfreudige Andreas Böhnlein hatte dann nach einer viertel Stunde Spielzeit die nächste gute Aktion, als er bei einem Abschluss von Fabian Bergmann dazwischenging, sich die Kugel schnappte, aber nichts dabei herumkam. Das Spiel hatte sehr gutes Niveau, beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter in den Zweikämpfen, welche in großer Anzahl stattfanden. Nach 21 Minuten klatschte ein Freistoß vom Katschenreuther Kapitän Hannes Michel an den Pfosten, als die zahlreichen Gästeanhänger bereits den Torschrei auf den Lippen parat hatten. Die Zenk-Elf hatte nun etwas Überwasser und in der 24. Minute die nächste gute Aktion. Nach einem Abschlag von Weith ging es schnell, als Christopher Weggel einen Schritt gegen Uwe Knauer zu spät kam und dieser den Ball bereits wegfausten konnte. Nur zwei Minuten später war es aber passiert nach einem Eckball von Hannes Michel, den Christopher Weggel ins Netz einnicken konnte. In der Folgezeit passierte chancentechnisch nicht viel. Auf dem Platz ging es heiß her mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Bis die 36. Minute angebrochen war, als Fabian Bergmann gut nachsetzte. Die Szene war eigentlich schon gelaufen, doch als Bergmann zu Böhnlein querlegen konnte, brannte es lichterloh im VfR-Strafraum und Böhnlein konnte das 2:1 markieren. Die darauffolgende Phase war Ebersdorf wieder etwas aktiver, als Fabian Bergmann's Direktabnahme Weith im VfR-Tor aber vor keine größeren Probleme stellte. Danach war kurz darauf Halbzeitpause - Ebersdorf führte mit 2:1 in einem kurzweiligen Spiel, das hin und her ging.
Gegen den Gästekapitän Hannes Michel (re.) dreht der Ebersdorfer Tayfun Özdemir auf im Mittelfeld.
Alex Grober
Hitzige Schlussphase mit später Entscheidung durch direkten Freistoßtreffer von Autsch
Direkt nach 40 Sekunden hatte Hannes Michel für die Gäste aus dem Kulmbacher Landkreis die erste gute Aktion der zweiten Halbzeit. Bei seinem tückischen Flachschuss machte sich Uwe Knauer aber im SC-Tor lang und konnte diesen noch entschärfen. Den Nachschuss wollte Angermann setzen, doch er stand bei Ballabgabe im Abseits. Die Mannschaft von Jakob Engelmann hatte dann in der 52. Minute durch Kapitän Christopher Autsch per Distanzschuss ihre erste gute Möglichkeit, doch sein Versuch aus 16 Metern ging am Ende über die Latte. Katschenreuth versuchte in der Folgezeit alles, um nochmal heranzukommen. Den Willen und den Einsatz konnte man der Mannschaft von Detlef Zenk keinesfalls absprechen. Der VfR mobilisierte alles und hatten auch in der 57. Minute den ersten Hochkaräter der zweiten Halbzeit. Nach einer Hereingabe von Jonas Beszczynski war es Christopher Weggel, der aber aus der Drehung die Kugel knapp am Pfosten vorbeischoss. Um ein Haar der Ausgleich in einem Spiel, das in den Folgeminuten von der Spannung lebte. Natürlich waren drei Treffer schwierig für die Katschenreuther aufzuholen, doch der Teilerfolg sich mit einem Remis aus der Saison zu verabschieden - das wollte der VfR seiner zahlreichen Anhängerschar nochmal zeigen. Doch es passierte nicht viel, ehe Fabian Bergmann eine hitzige Schlussphase mit seiner Gelb-Roten Karte einläutete. In der 85. Minute machte der eingewechselte Fardin Hakimi für den SC fast den Sack zu, doch seinen Schuss parierte Weith im Gästetor klasse per Fußabwehr. Wegen Nachtretens sah dann wenig später Jonas Beszczynski die Rote Karte, was absolut vertretbar war. Die Gäste warfen alles nochmal herein, doch im letzten Drittel agierte man - wie auch schon über das ganze Spiel gesehen - etwas zu glücklos und ohne das letzte Quäntchen. Den Schlusspunkt besorgte Christopher Autsch mit einem abgefälschten, direkten Freistoßtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
Umkämpftes Luftduell zwischen Gästeakteur Julian Angermann (li.) und Maximilian Tranziska.
Alex Grober
Ebersdorf hat zwei Endspiele gegen Münchberg vor der Brust
Nachdem man gegen den VfR Katschenreuth zwei Mal gewinnen konnte, steht für den SC Sylvia Ebersdorf nun Relegationsrunde 2 an. Diese erreichte in allerletzter Minute der FC Eintracht Münchberg, da man erst spät mit dem Treffer zum 2:0 den Einzug in Runde 2 feiern konnte. Auch da gilt es wieder für die Mannschaft von Jakob Engelmann zusammenzuhalten und die individuelle Klasse als Team auf den Platz zu bringen. Dann ist man definitiv nicht chancenlos, wenn es um die Mission Klassenerhalt in Ebersdorf geht.

Auf der anderen Seite kann der VfR Katschenreuth auf eine klasse Serie zurückblicken mit zwei Bonusspielen in der Relegation vor 890 bzw. 735 Zuschauern, was man auch nicht alle Tage hat. Man kann definitiv stolz auf das Erreichte sein und vor allem auf die Tatsache, dass in Ebersdorf geschätzte 150 Fans die Mannschaft über die gesamten 90 Minuten mit lautstarker Unterstützung nach vorne peitschten. Eine Tatsache, die in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich ist.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2022 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Engelmann (Trainer SC Sylvia Ebersdorf)
Detlef Zenk (Trainer VfR Katschenreuth)

Spiel-Ticker

Sylv. Ebersdorf
Katschenreuth
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+6
Spielende (17:50 Uhr)
90
+6
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
3:1 Autsch, Christopher / 1. Tor in Relegation
90
+4
Kolb, Pascal (VfR Katschenreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
 
Katschenreuth weiterhin mit guten Aktionen, doch für die Zenk-Elf will nichts mehr gelingen.
86
 
Heidenreich, Patrick (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Beszczynski, Jonas (VfR Katschenreuth) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
85
 
 
Hakimi scheitert an der Fußabwehr des Gästekeepers.
83
 
 
Kurze Ausschreitungen - die Stimmung wird hitziger.
82
 
Bergmann, Fabian (SC Sylvia Ebersdorf) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelb-rote Karte
63
 
 
Katschenreuth gibt sich keinesfalls auf. Die Mannen von Detlef Zenk spielen munter nach vorne, doch im letzten Drittel fehlt es bisher an der Genauigkeit. Der VfR benötigt - Stand jetzt - drei Treffer zum Weiterkommen.
62
 
Konrad, Fabio (VfR Katschenreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Beszczynski J. mit einer Hereingabe auf Christopher Weggel, der aus der Drehung das Leder knapp am Pfosten vorbeischoss.
52
 
 
Autsch über die Latte aus 16 Metern.
46
 
 
Direkt nach 40 Sekunden Hannes Michel mit einem tückischen Flachschuss. Knauer machte sich lang und kann parieren. Der VfR-Akteur, der dann zum Leder wollte, stand im Abseits.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
44
 
Özdemir, Tayfun (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
 
Bergmann mit Direktabnahme nach Durchstecker vom spielfreudigen Böhnlein. Doch der VfR-Keeper taucht ab und pariert.
36
 
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
2:1 Böhnlein, Andreas / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Bergmann, Fabian)
Die Situation war eigentlich schon vorbei. Bergmann legt das Leder zu Böhnlein, der mit einem platzierten Flachschuss auf 2:1 stellen konnte.
33
 
 
Gutes Duell bisher im Stadion am Hügelsee. Beide Kontrahenten schenken sich keinen Zentimeter, viele packende Zweikämpfe und eine klasse Stimmung von den Rängen.
33
 
26
 
Tooooor für VfR Katschenreuth
1:1 Weggel, Christopher / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Michel, Hannes)
Jetzt ist es passiert. Einen Eckball von Michel streicht über den Kopf von Weggel, der Ihn mit Hilfe des Innenpfostens über die Linie drücken kann.
24
 
 
Katschenreuth macht es nach langem Abschlag schnell. Weggel im Laufduell mit Nana Tonzi Sieger, danach kommt Uwe Knauer raus und faustet den Ball weg und trifft Weggel ebenfalls am Kopf.
22
 
Stübinger, Florian (VfR Katschenreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
21
 
Hannes Michel mit einem gefährlichen Freistoß - der Ball klatscht an den Pfosten. Knauer wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
15
 
 
Böhnlein spritzt in einen Abschluss von Bergmann, doch der Ball wird im letzten Moment geklärt.
10
 
 
Christopher Weggel wird stark freigespielt, der im Laufduell mit seinem SC-Gegenspieler sich durchsetzen konnte. Knauer eilte heraus und es kommt zum Zusammenprall. Danach konnte die Situation bereinigt werden - brenzlige Szene für die Hausherren. Der Pfiff des Unparteiischen bleibt wohl zurecht aus.
7
 
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
1:0 Böhnlein, Andreas / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Thiel, Tom)
Die erste Torannäherung der Sylvia. Böhnlein kann aus sechs Metern Torentfernung einschieben.
4
 
 
Unter tosendem Applaus der VfR-Anhänger haben die Gäste den ersten Abschluss. Fabio Konrad zieht nach innen, aber Uwe Knauer im SC-Tor reißt die Fäuste hoch.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 29.05.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Ebersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 735
finori
Hendo
metzdor.
franze
Niklas..
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Sylvia Ebersdorf
Bergmann - Foulspiel (33.) / -
Özdemir T. - Foulspiel (44.) / 1. GK
Bergmann - sonstiges Vergehen (82.) / 1. GRK
Heidenreich - Foulspiel (86.) / 1. GK
VfR Katschenreuth
Stübinger Fl. - Foulspiel (22.) / 2. GK
Konrad - Foulspiel (62.) / 1. GK
Beszczynski - Tätlichkeit (86.) / 1. RK
Kolb - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Böhnlein
(SC Sylvia Ebersdorf)
Besonders in der ersten Halbzeit war Andreas Böhnlein Aktivposten beim Sportclub, der mit Spielfreude und Spielwitz auffiel. Er war mit seinem Doppelpack zudem maßgeblich beteiligt am Erfolg des SC Sylvia Ebersdorf!

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Hatte einige knifflige Entscheidungen zu treffen. Einige Male ließ der Unparteiische die kürzere, manchmal die längere Leine. Die Platzverweise waren beide berechtigt. Ansonsten war der Gesamteindruck gut vom Trio, auch wenn es zeitweise hitzig wurde und die beiden Mannschaften sich in zahlreichen Duellen bekämpften!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(10)
Gast
 
3,4
(10)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
60
40
(4)
Bratwurst
 
3,2
(9)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse