SC Aufkirchen - ASV Rimpar, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2022 16:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Brahimi erlöst Rimpar
Ein Traumtor Johan Brahimis hat den ASV Rimpar vor der nächsten, großen Enttäuschung bewahrt und die Blau-Weißen in die zweite und entscheidende Runde um die Landesliga-Qualifikation gebracht. Der SC Aufkirchen war vor allem nach dem Seitenwechsel drauf und dran, das Hinspiel-Resultat zu drehen. Aber ein bärenstarker Robin Michel verhinderte mehrmals den Rückstand, ehe Brahimi den ASV erlöste.
Aus Aufkirchen berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
14
2,5
(3)
15
3,0
(3)
11
3,0
(3)
2
2,0
(3)
16
2,5
(3)
8
3,0
(3)
5
2,0
(3)
17
3,0
(3)
 
Buckley (86.)
 
Babel S. (77.)
 
Sauter (89.)
12
-
(0)
21
-
(0)
1
1,3
(4)
2
2,5
(4)
3
3,3
(4)
4
3,3
(4)
5
2,5
(4)
6
2,0
(4)
7
4,1
(4)
8
2,1
(4)
11
4,0
(4)
18
4,5
(4)
9
4,5
(4)
10
3,4
(4)
 
16
-
(0)
 
Loew (89.)
14
-
(0)
 
Winkler (88.)
15
3,4
(4)
 
Böhm (69.)
12
3,8
(4)
 
Ott (46.)
13
-
(0)
20
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Maik Mokos
Trainer: Marcel Heck

Spielbericht

 
Souverän hatte der ASV Rimpar am Donnerstag den ersten Schritt gemacht und den SC Aufkirchen im Hinspiel um die Teilnahme an der Landesliga mit 2:1 in der Schömig-Digitaldruck-Arena geschlagen. Einzig, dass sie ein unnötiges Gegentor kassierten und die eigenen Möglichkeiten nicht nutzten, mussten sich die Blau-Weißen vorwerfen. So erzielten der Vizemeister Bezirksliga Mittelfranken das wichtige Auswärtstor und wäre mit einem 1:0 im Rückspiel weitergegangen.

Ein gefährliches Ergebnis also für die Schützlinge von Marcel Heck und Henry Stenzinger, die im Vergleich zur ersten Partie nur einmal verletzungsbedingt ihre Startformation änderten. Simon Sommer ersetzte Patrick Lugert, der am Donnerstag nach 20 Minuten vom Feld musste. Bei den Hausherren begann Steffen Schöllhammer, der im Hinspiel kurz nach seiner Einwechslung zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, Leon Stimpfig, der auf der Bank Platz nahm.
Alexander Belzner spielt den Ball weiter. Johan Brahimi und Maximilian Baier können dies nicht verhindern.
Alexander Rausch
Rimpar völlig von der Rolle
Vor knapp 450 Zuschauern begann die Partie ohne große Höhepunkte. Den Rimparern war jedoch anzumerken, dass sie das Hinspiel-Ergebnis verteidigen wollen. Die Gäste wirkten gehemmt und fahrig in ihren Aktionen in der Offensive. Auch Aufkirchen bot defensiv nichts an. Michael Winkler hing völlig in der Luft. Die weiteren Offensivkräfte Marco Kramosch, Marcel Böhm und Marvin Ott blieben ebenfalls blass. Otts Volleyschuss nach ungewollter Brahimi-Vorlag, der abgefälscht vorbeiging, war die einzige Torannäherung vor der Pause (24.).

Erst Mitte der ersten Halbzeit wagten die Hausherren mehr. Nach schneller Kombination über mehrere Stationen tauchte Steffen Schöllhammer halbrechts vor Robin Michel auf, der mit den Fäusten rettete (23.). Vier Minuten später eine ähnliche Situation: Sebastian Beck bediente Alexander Belzner. Wieder riss der ASV-Schlussmann die Hände nach oben (27.). Auch Daniel Holzmanns wuchtigen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position wehrte er auf diese Weise ab (43.). Aufkirchen war die aktivere Mannschaft und legte die Rimparer Schwächen mehrmals offen. Alleine die Abschlüsse waren stets zu ungenau – nämlich auf den aufmerksamen Robin Michel, der als einziger Rimparer im ersten Durchgang hellwach war.
Leon Stimpfig bedrängt Michael Winkler.
Alexander Rausch
Aufkirchen verzweifelt an Robin Michel
Dementsprechend deutlich fielen die Worte in der Kabine aus. Denn die Blau-Weißen waren drauf und dran, den Vorsprung aus dem Hinspiel zu verspielen. Doch zum Start in den zweiten Durchgang zeigten die ASV-Kicker ein anderes Gesicht: Präsent in den Zweikämpfen und mit Zug nach vorne. Rimpar hatte das Heft des Handelns in die Hand genommen. Moritz Fischers Hereingabe geriet zu scharf (49.). Michael Winkler zwang nach einer Einzelaktion Tim Friedrich erstmals zu einer Parade (52.). Kurz darauf jagte der agile Moritz Fischer den Ball aus 25 Metern vorbei (57.).

Rimpar kontrollierte, aber Aufkirchen antwortete fulminant. Steffen Schöllhammer setzte sich links durch und flankte auf Daniel Holzmann. Dessen Kopfball lenkte Robin Michel gerade noch über den Querbalken (60.). Die Hausherren zogen das Momentum wieder auf ihre Seite und abermals Robin Michel parierte sensationell gegen Stefan Herzogs Kopfball (73.). Aufkirchens Führung lag nicht nur in der Luft, sie wäre auch verdient gewesen. Die Blau-Weißen schwankten und brachten offensiv nichts zustande. Auch die personellen Veränderungen brachten nichts ein.

So brauchte es einen Geniestreich Johan Brahimis, um die Rimparer Gemüter zu beruhigen. Nach Pass von Philip Löws sah der Mittelfeldspieler, dass Tim Friedrich zu weit vor seinem Tor stand, und zog aus rund 50 Metern ab. Der Ball senkte sich genau über den Keeper zur glücklichen ASV-Führung (86.). Auf diesen Nackenschlag hatten die Gastgeber keine Antwort mehr. Zwar warfen sie alles nach vorne, aber es fehlte der Glaube, um noch zwei Treffer zu erzielen. Stattdessen hätten die Rimparer durch Johan Brahimi (87.) und Ali Heidari (90.+5) den Deckel draufmachen müssen. Beide schlossen beste Kontermöglichkeiten aber nicht erfolgreich ab.
Pascal Dlugaj erwehrt sich Stefan Herzog (li.) und Alexander Belzner.
Alexander Rausch
Nun geht's ins Derby gegen Unterpleichfeld
Rimpar zitterte sich mit Hängen und Würgen in die zweite Runde. Zwar hatten die Blau-Weißen die bessere Spielanlage und kamen in Summe verdient weiter, erledigten die erste Hürde aber alles andere als souverän. Nun wartet im Relegationsfinale der TSV Unterpleichfeld auf den ASV. Die Derbys finden am Donnerstag um 18:30 Uhr in Rimpar und am Sonntag um 16:00 Uhr in Unterpleichfeld statt. Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Landesliga, der Verlierer in der Bezirksliga.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2022 00:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Babel (Angreifer SC Aufkirchen)
"Das war eine unglückliche 0:1-Niederlage. Wir hatten vor der Pause keine klare Möglichkeiten. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir die überlegene Mannschaft waren. Nach der Pause ist es etwas verflacht. Wenn wir das 1:0 machen durch Daniels Kopfball oder durch mich, dann gewinnen wir das Spiel. So kassieren wir ein Gegentor aus 50 Metern. Danach war es vorbei, weil wir zwei Tore gebraucht hätten. Wir sind so eine geile Truppe. Für uns war es ein sehr großer Erfolg, dass wir in die Relegation gekommen sind. Wir spielen schon seit Jahren zusammen. Keiner wechselt. Das macht unsere Truppe aus."
Maik Mokos (Trainer SC Aufkirchen)
"Die Disziplin, der Wille, das Taktische hat gepasst. Die Jungs waren zu 100 Prozent da. Die Niederlage war unglücklich. Wir hatten Pech mit den Tormöglichkeiten. Aber das ist leider der Fußball. Sie haben früh ihre Nadelstiche gesetzt. Dann hat aber das Pressing nachgelassen. Wir hatten nichts zu verlieren. Wir haben das Tor gebraucht und darauf hingearbeitet. Der Gegentreffer war tödlich. Wir haben dennoch eine sehr gute Saison gespielt. Darauf sind wir sehr stolz."
Simon Sommer (Co-Spielertrainer ASV Rimpar)
"Das war ein schwieriges Spiel. Wir sind mit einem gewissen Druck in die Partie. Wenn Aufkirchen trifft, müssen wir auch ein Tor erzielen. Vielleicht hat auch das Spiel in Frammersbach noch im Kopf gesteckt und das sollte uns nicht nochmal passieren. Das hemmt in gewisser Weise. Ich bin froh, dass wir es gewonnen haben. Wir waren qualitativ die bessere Mannschaft, auch wenn wir es heute nicht in Gänze gezeigt haben. Wir hatten gute Phasen zu Beginn und nach der Pause, aber alles in allem können wir besser Fußball spielen."
Henry Stenzinger (Co-Trainer ASV Rimpar)
"Das war sehr zäh heute. Zum Start haben sie uns sehr viele Freiheiten gemerkt. Wir hatten Probleme im Spielaufbau, wodurch sie mutiger wurden. In der Halbzeit haben wir klar angesprochen, was wir vorhaben. Wir hatten dann eine richtig gute Phase, in der wir uns freigespielt hatten von unserer schlechten ersten Halbzeit. Dennoch war es ein offenes Spiel. Aufkirchen hatte zwei, drei sehr gute Möglichkeiten und wir mussten uns bei Robin bedanken, nicht in Rückstand geraten sind. Das 1:0 war dann sehr befreiend. Johan macht das Tor aus dem Nichts. Das hat er gesehen. Kurioserweise hat er in Keilberg ein ähnliches Tor gemacht. Das war Wahnsinn. Das war eine große Erleichterung. Wir mussten es nur noch wegverteidigen, was wir mit großer Leidenschaft gemacht haben."

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Rimpar
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+8
Spielende (17:54 Uhr)
90
+5
 
Konter Rimpar. Brahimi auf Heidari. Links vorbei.
89
 
87
 
 
Konter Rimpar: Löw schickt Brahimi, der vorbeischießt.
86
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:1 Brahimi, Johan / 1. Tor in Relegation
Was ein Tor! Brahimi zieht von hinter der Mittellinie ab und der senkt sich hinter Friedrich ins Tor. Wahnsinn!
80
 
Baier, Maximilian (ASV Rimpar) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
78
 
Sommer, Simon (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Sommer foult Holzmann. Davor war Baier nicht auf der Höhe.
73
 
 
Was ein Brett! Herzog kommt völlig frei zum Kopfball. Michel bärenstark.
72
 
 
Gefährliches Ergebnis.
68
 
Winkler, Michael (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
64
 
 
Das Momentum hat sich gedreht. Aufkirchen wieder obenauf.
64
 
 
Das Momentum hat sich gedreht. Aufkirchen wieder obenauf.
60
 
 
Schöllhammer links durch, Flanke auf Holzmann. Michel mit einer Faust. Starke Parade.
57
 
 
Fischer aus 25 Metern, rechts vorbei.
52
 
 
Rimpar engagierter. Winkler mit der Einzelaktion. Friedrich mir einer Faust.
49
 
 
Fischer mit der scharfen Flanke nach innen. Holzmann klärt in höchster Not.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Rimpar wirkt bisher sehr lethargisch.
 
 
 
Aufkirchen mit leichten Vorteilen, weil die Heimelf engagierter ist und offensiv aktiver.
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
+3
Holzmann, Daniel (SC Aufkirchen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
43
 
 
Holzmann mit dem Freistoß aus 25 Metern halblinks. Michel mit den Fäusten. Sommer zur Ecke.
40
 
 
Schöllhammer aus 18 Metern in den Fangzaun.
39
 
 
Die Zweikämpfe werden intensiver.
31
 
 
Aufkirchen mittlerweile druckvoller.
27
 
 
Beck auf Belzner. Wieder Michel mit den Fäusten. Ähnliche Situation wie vor wenigen Minuten.
24
 
 
Chance für Ott, Marvin (ASV Rimpar)
Fischer in den Strafraum auf Brahimi. Zu Ott. Volley links vorbei. Abgefälscht.
23
 
 
Schnell über mehrere Stationen. Schöllhammer frei vor Michel. Der Keeper halt mit den Fäusten.
20
 
 
Winkler rechts mit Platz. Sein Pass auf Kramosch bleibt aber hängen.
18
 
 
Rimpar bisher sehr kontrolliert. Aber auch Aufkirchen steht sehr massiv.
13
 
 
Kramosch mal mit einem Abschluss. Vorbei und zu schwach.
12
 
 
Ausgeglichener Beginn. Bisher noch keine Torraumszenen.
1
 
 
Hendrik Hufnagel leitet die Partie.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los! Rund 350 Zuschauer sind hier.
 
 
 
Allerdings ist Vorsicht geboten. Einerseits gilt in der Relegation weiterhin die Auswärtstorregel. Andererseits hat der SC Aufkirchen in der abgelaufenen Runde nur ein Heimspiel verloren.
 
 
 
Bei den Mittelfranken versucht der ASV Rimpar, in die zweite Runde um die Qualifikation für die kommende Landesliga-Saison einzuziehen. Das Hinspiel gewannen die Blau-Weißen mit 2:1 und gehen mit einer guten Ausgangsposition in die heutige Partie.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Aufkirchen!

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 29.05.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Aufkirchen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 436
Blues
anpfiff.

Torschützen

0:1
(86.)

Spielerstrafen

SC Aufkirchen
Holzmann - Meckern (45.+3) / 1. GK
ASV Rimpar
Winkler - Foulspiel (68.) / 2. GK
Sommer - Foulspiel (78.) / 1. GK
Baier - Unsportlichkeit (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Robin Michel
(ASV Rimpar)
Der Schlussmann rettete seine Farben. Schon im ersten Durchgang hellwach und dreimal sehr gut mit den Fäusten. Nach der Pause mit mehreren Glanzparaden. Starke Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Hendrik Hufnagel
(SV Lenzfried)
Der Unparteiische gab beiden Teams sehr viel Spielraum und unterbrach nur selten, obwohl einige ahndungswürdige Vergehen dabeiwaren. Im zweiten Durchgang pfiff er kleinlicher und entschied mehrere 50-50-Situationen zu Gunsten der Hausherren.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse