SV Etzenricht - FSV Stadeln, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Sa. 01.06.2019 14:30 Uhr
1:4 (1:2)
Topspiel der Woche: 4:1 - Stadeln feiert die Landesliga-Rückkehr!
Der FSV Stadeln ist zurück in der Landesliga! Äußerst souverän meisterte der Bezirksliga-Vizemeister die Aufgabe im Rückspiel beim SV Etzenricht. Nachdem die Hausherren per Foulelfmeter von Jurek in Führung gehen konnten, drehten Tim Reischl und Loos vor der Pause die Partie. Der zweite Durchgang war spätestens mit dem 3:1 von Loos Schaulaufen. Schnierstein war der Endstand vorbehalten.
Aus Etzenricht berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Heisig (63.)
18
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Ferstl N. (64.)
4
-
(0)
16
-
(0)
37
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
23
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
 
Loos Y. (71.)
 
6
-
(0)
 
33
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Weil neben dem Sportgelände in Etzenricht das große Jubiläum der Feuerwehr am Abend anstand, wurde die Partie auf 14.30 Uhr vorverlegt. Jede Menge Anhang war aus Stadeln und Umgebung in die Oberpfalz gereist, um die Dedaj-Elf beim Unternehmen „Landesliga-Aufstieg“ zu unterstützen. Der FSV trat mit jener Startformation an, die am Mittwoch ein 1:0 im Hinspiel erzielt hatte. Bei Etzenricht rückte nach abgesessener Sperre Diermeier in die Startelf.
Helmut Jurek verwandelten den Foulelfmeter souverän zur 1:0-Führung für Etzenricht.
fussballn.de / Schlirf
Elfer-Schock folgt Stadelner Doppelschlag
Bei Bilderbuch-Wetter in der Oberpfalz kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten einige Eckbälle zu verbuchen. Wirklich gefährlich wurde es aber erst nach knapp einer Viertelstunde, als Graßls Kopfballrückgabe zur Vorlage für Yannick Loos wurde, dessen Heber aber gründlich misslang. Auch unmittelbar danach hatte Loos die Führung auf dem Fuß, aber er scheiterte an Heisig. Ein Etzenrichter Sturmlauf war nicht zu sehen, mehr als eine scharfe Hereingabe von Pasieka, die im Toraus landete, gab es nicht (18.). Doch nach 27 Minuten unterlief dem ansonsten starken Schüßler ein übler Fehler, als er mit einem Befreiungsschlag zu lange wartet und im Strafraum Diermeier foulte. Jurek verwandelte ganz sicher zum 1:0. Zumindest kurze Zeit war Stadeln beeindruckt, stemmte sich aber gegen die kleine Druckphase der Fuhrmann-Elf. Und dann war es ausgerechnet Schüßler, der mit einem energischen Solo den Ausgleich vorbereitete. Tim Reischl hämmerte den Ball sehenswert zum 1:1 in die Maschen. Und Etzenricht wirkte hinten weiter anfällig, dies offenbarte sich dann in Minute 43, als Graßl den Ball an der Mittellinie unterlief und Loos allein auf Heisig zulief – und diesmal auch die Nerven behielt.
Symbolisch für den Spielverlauf: Stadeln bejubelt den Sieg und Aufstieg - Etzenricht muss nach 13 Jahren aus der Landesliga absteigen.
fussballn.de / Schlirf
Schaulaufen in Richtung Landesliga
Etzenricht blieb auch nach der Pause vieles schuldig. Zumindest Koppmann wagte mal ein beherztes Solo und traf das Außennetz (53.). Stadeln hatte aber die Partie fest im Griff. Bauers Abschluss war noch kein Problem für Heisig (54.). Anders verhielt es sich dann nach einer Stunde, als Loos einen sicherlich nicht unhaltbaren Schuss abgab und Heisig sich bei der komplett missglückten Abwehraktion auch noch schwer an der Hand verletzte. Die letzte halbe Stunde war dann bereits ein Schaulaufen der Gäste. Bauer setzte einen Freistoß drüber (70.), Strobel bediente Abudo klasse, der den Ball über Torwart und Tor hob (72.). Das 4:1 für die Dedaj-Jungs war dann dem einmal mehr überzeugenden Schnierstein vorbehalten, der einen Bauer-Freistoß am langen Pfosten gekonnt abfasste (84.).
Aljoscha Schnierstein krönte die starke Leistung mit diesem Treffer zum 4:1.
fussballn.de / Schlirf
Viele Derbys in der Landesliga warten
Während sich der SV Etzenricht nach 13 Jahren aus der Landesliga verabschieden muss, feierten die FSVler nach Abpfiff dann ausgelassen den Aufstieg, skandierten „Landesliga, Landesliga – hey, hey“ und dürfen sich auf einige Derbys in der kommenden Saison freuen. Aber auch die Landesliga darf sich über die Rückkehr der Stadelner freuen! Herzlichen Glückwunsch an den FSV Stadeln!!!
Spielbericht eingestellt am 01.06.2019 19:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Wir haben nicht schlecht ins Spiel gefunden, gleich gute Chancen gehabt, dann dieses blöde Gegentor bekommen. Aber ich hab keine Angst gehabt, ich wusste, dass die Jungs topfit sind. Die Ernte für die Arbeit im Winter gab es heute! Die Rückrunde war mehr als überragend, auch wenn der letzte Spieltag bitter für uns war. Wir sind dann nicht gut in die Relegation gestartet, haben uns aber durchgebissen und uns immer weiter gesteigert. Von der Landesliga will ich heute nichts wissen, jetzt wird erst einmal gefeiert, das Vereinsheim abgerissen - und ich bin mittendrin!"
Joachim Schempp (Abteilungsleiter FSV Stadeln)
"Wir haben viel Zuspruch aus dem Umfeld und auch von anderen Vereinen bekommen. Das ist wirklich toll, was da auch heute wieder alles dabei war. Es war eine harte Arbeit, aber ich denke, den Aufstieg haben wir uns jetzt einfach auch verdient. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in der Landesliga. Die Mannschaft wird im Wesentlichen so zusammenbleiben, wir vertrauen der Truppe, es wird aber sicher noch ein paar Verstärkungen geben."

Spiel-Ticker

Etzenricht
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Aus! Der FSV feiert den Aufstieg, Etzenricht muss in die Bezirksliga absteigen.
90
+1
Spielende (16:12 Uhr)
84
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:4 Schnierstein, Aljoscha / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Bauer, Markus)
Nach Freistoß direkt abgefasst!
83
 
Ein letzter Wechsel
76
 
 
Etzenricht will nicht mehr so wirklich, der Stadelner Anhang feiert bereits.
73
 
Überragender Ball von Strobel, aber Abudo hebt die Kugel drüber.
71
 
Der Doppeltorschütze wird gefeiert.
66
 
 
Stadeln hat das jetzt komplett im Griff. Da brennt nichts mehr an!
60
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:3 Loos, Yannick / 3. Tor in Relegation
Katastrophaler Torwart Fehler, der sich dabei auch noch übel verletzt!
59
 
 
Bauer wird geblockt, da war mehr drin!
56
 
54
 
Frei zum Abschluss, aber zu unplatziert.
53
 
Außennetz nach Solo
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:27 Uhr)
 
 
 
Stadeln brachte sich in Bedrängnis, befreite sich aber auch schnell. Alle Trümpfe beim FSV. Etzenricht braucht 3 Tore, danach sieht es aber wirklich nicht aus!
45
+1
Halbzeit (15:15 Uhr)
45
 
Hering, Max (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Loos, Yannick / 2. Tor in Relegation
Wieder frei durch, diesmal macht er ihn!
36
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Reischl, Tim / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Schüßler, Niklas)
Tolle Vorarbeit von Schüßler, noch besserer Abschluss von Tim Reischl! Stadeln wieder oben auf!
32
 
 
Mehr als ärgerlich der Rückstand für Stadeln. Bis dato kam von Etzenricht wenig, dann ein Aussetzer von Schüßler, der Diermeier foult. Somit ist der Vorsprung aus dem Hinspiel erst einmal weg.
28
 
Tooooor für SV Etzenricht
1:0 Jurek, Helmut (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
Ganz sicher!
28
 
Schüßler, Niklas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
27
 
Elfmeter für SV Etzenricht
Foul von Schüßler
26
 
 
Nach einer Ecke kommt Strobel an den Ball und zwingt Heisig zur Parade
18
 
 
Gut eingeleitet von Herrmann zischt die Hereingabe von Pasieka durch den 5er, aber ins Toraus.
14
 
Was für ein Geschenk, die Kopfballrückgabe verunglückt, aber Loos versucht den Heber genau in die Arme des Torwarts. Und gleich hinterher wieder Loos frei vor Heisig - das hätte das 0:1 sein müssen!
11
 
 
Ein erster Abschluss...der Ball geht aber Richtung Feuerwehrfest.
3
 
 
Guter Beginn der Stadelner...schon 3 Eckbälle.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:29 Uhr)
 
 
 
Der Support des FSV ist da, es kann losgehen!
 
 
 
Jede Menge Unterstützung ist den Gästen aus Stadeln in die Oberpfalz gefolgt. Zwei Busse und viele PKWs haben den FSV begleitet, rund um das Sportheim sind die Vereinsfarben schon jetzt gut vertreten.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor - beim FSV Stadeln schickt Manfred Dedaj exakt die Elf ins Rennen, die am Mittwoch für den 1:0-Sieg im Hinspiel gesorgt hat. Beim SV Etzenricht gibt es eine Veränderung: Der im Hinspiel gesperrte Felix Diermeier startet für Sebastian Ermer (Bank).
 
 
 
Fast auf den Tag sieben Jahre ist her, dass der FSV Stadeln zum ersten Mal in die Landesliga aufsteigen konnte. Nach drei Vierteln der Relegation liegt die Dedaj-Elf auf Kurs, allerdings erwartet den FSV heute noch eine ganz schwere Aufgabe beim Rückspiel in der Oberpfalz!

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 01.06.2019 14:30 Uhr
Sportstätte: Siegfried-Merkel-Platz, Etzenricht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 680

Torschützen

 
1:0
(28.)
Jurek Helmut / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(36.)
1:2
(43.)
1:3
(60.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Schüßler - Foulspiel (28.) / 2. GK
Hering - Foulspiel (45.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Aljoscha Schnierstein
(FSV Stadeln)
In einer insgesamt starken Mannschaft besonders lobend zu erwähnen. Erneut eine souveräne Vorstellung in der Defensive mit spielerischen Lösungen und der Krönung eines tollen Treffers zum Endstand.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Probleme mit einer Partie, die vorzeitig entschieden und jederzeit fair war. Lag bei allen wesentlichen Entscheidung richtig, so auch beim Elfmeter.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse