Baiersdorfer SV - SV Erlenbach/Main, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Mi. 29.05.2019 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Kayaroglu schockt den BSV spät
Im Relegationshinspiel erarbeitete sich der SV Erlenbach in Baiersdorf trotz strapaziöser Anreise eine gute Ausgangsposition, nach ausgeglichenem Beginn sah es lange nach einem torlosen Remis aus. Erst eine sehenswerte Einzelaktion ermöglichte den Unterfranken das goldene Tor, allerdings ist auch für den BSV noch alles drin.
Aus Baiersdorf berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
40
2,8
(5)
7
3,6
(5)
17
2,7
(5)
19
2,0
(5)
22
3,0
(5)
8
2,8
(5)
10
2,8
(6)
18
3,5
(5)
27
3,0
(5)
35
2,8
(5)
37
3,5
(5)
6
-
(0)
 
Geier (82.)
33
3,5
(5)
 
Reinhardt (69.)
9
3,4
(5)
 
Ramic (58.)
1
-
(0)
39
-
(0)
1
2,5
(4)
11
1,9
(5)
35
2,9
(4)
4
2,9
(4)
6
2,9
(4)
3
3,3
(4)
8
2,9
(4)
20
2,9
(4)
17
2,0
(5)
21
2,9
(4)
7
2,9
(4)
 
Yildiz (46.)
13
-
(0)
40
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Nico de Rinaldis

Spielbericht

 
Für den SV Erlenbach verlief die Vorbereitung auf das Relegationsspiel nicht gänzlich optimal. Bedingt durch die lange Anfahrt von 180 Kilometern musste Trainer Nico de Rinaldis kurzfristig auf zwei Spieler verzichten, darüber hinaus stand der für die Startelf vorgesehene Konstantin Tschumak im Stau und kam nicht rechtzeitig. Für ihn rutschte Okan Yildiz ins Team. So kam es dann, dass zum Anpfiff lediglich Trainer und Assistent in der SV-Area aufzufinden waren, von Auswechselspielern oder Fans keine Spur.

Auf der Gegenseite vertraute Trainer Thomas Luckner nahezu der gleichen Elf, die den TSV Gochsheim in die Knie zwang. Lediglich Kenan Ramic rutschte für Sebastian Hofmann in die Startformation. Ansonsten hätten die Hausherren sicherlich gerne mehr Zuschauer begrüßt, der ein oder andere Fan äußerte die Vermutung, dass eine Ansetzung am darauffolgenden Vatertag ein deutlich größeres Besucheraufkommen ermöglicht hätte.
Kenan Ramic (re.) verfolgt Jakob Traut (li.).
Matthias Hofmann
Ramic mit Pech - Traut verpasst das 0:1
In den Anfangsminuten wirkten die Hausherren präsenter, das Geschehen spielte sich vorwiegend in der Hälfte des SV Erlenbach ab. Kenan Ramic konnte die erste Halbchance vorweisen, sein Abschluss blieb an einem Abwehrbein hängen (5.). Die Gäste brauchten etwas, um ins Spiel zu finden. Muhammed Kayaroglu per Fernschuss (6.) und Fulbert Amouzouvi (9.) sorgten für Offensivannäherungen, zwingender wurde es auf der Gegenseite. Kenan Ramic brach auf Rechts durch und drang in den Strafraum ein, sein Querpass fand aus guter Position keinen Abnehmer (11.). Die wenigen Zuschauer sahen einen munteren Beginn, auch Erlenbach agierte zunehmend mutiger. Philipp Traut hatte nach Freistoß Pech, als sein Versuch aus kurzer Distanz im letzten Moment irgendwie geklärt werden konnte (23.). Danach neutralisierten sich beide Teams, zehn Minuten lang passierte eigentlich nichts. Einzig Marcel Fleckenstein erhitzte die Gemüter, als er seinen Gegenspieler in der eigenen Hälfte durchaus unnötig von hinten weggrätschte und mit Gelb davon kam. Mit dem Pausenpfiff schnupperten Ramic und Lee für Baiersdorf am 1:0, doch auch hier fehlte das bekannte Quäntchen Glück (45.).
Lars Reinhardt (li.) schirmt den Ball vor Benedikt Stoll (re.) ab.
Matthias Hofmann
Traut kurios - Kayaroglu kunstvoll
Bundesligaspieler, als sein Fernschuss nur knapp am Tor vorbeiflog (51.). Wie schon im ersten Abschnitt verlief der Beginn rasant, ehe erneut Ruhe einkehrte. Erst als Lars Reinhardt von Links gen SV-Tor marschierte und mit der Picke deutlich verzog, nahm das Geschehen nochmals Fahrt auf (64.). Fulbert Amouzouvi verfehlte das Tor nach einem Standard nur knapp (68.), kurz verpasste Philipp Traut auf kuriose Weise einen Torerfolg. Er zog freistehend ab, Verteidiger Max Grabert grätschte dazwischen, die vermeintlich herausragende Rettungsaktion mutierte zum Traumpass, denn das abgefälschte Kunstleder drehte sich am Torwart vorbei und sprang dem Erlenbacher in den Lauf. Dieser entschied sich etwas überhastet für einen Vollspannstoß und setzte den Ball zum Leidwesen der mittlerweile fünf Gästefans am Ziel vorbei (76.). Auf der anderen Seite scheiterte Nicolas Schwab per Kopf an Erlenbachs Torwart Zelder, spektakulär fischte er das Spielgerät aus dem Kreuzeck (80.). Als Jakob Traut nur Zentimeter zu Fulbert Amouzouvis Freistoß fehlten, deutete eigentlich alles auf einem torlosen Remis hin (80.). Doch Muhammed Kayaroglu hatte etwas dagegen. Mit etwas Glück köpfte er sich den Ball nach Neuendorfs Diagonalpass im Luftkampf selbst in den Lauf, danach ließ er einen weiteren Gegenspieler und Torwart Fieber aussteigen und schoss ein (88.). Von diesem späten Tiefschlag sollte sich die Heimelf in der Kürze der Zeit nicht mehr erholen.
Marc-Haris Weiler (re.) und Benedikt Stoll (li.) kämpfen um den Ball.
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 30.05.2019 01:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer der Hausherren)
"Unser Plan war es natürlich in Führung zu gehen, hinten sicher zu stehen und wenige Chancen zuzulassen. Zumindest Letzteres ist uns weitestgehend gelungen. Allerdings war das heute ein schlechtes Spiel von uns. Wir waren vielleicht zu nervös, aber dennoch fahren wir mit einem Ergebnis nach Erlenbach, das noch alles offen lässt. Ich bin zuversichtlich, dass wir dort gewinnen können."
Nico de Rinaldis (Gästetrainer)
"In erster Linie war das heute ein chancen- und torarmes Spiel, wenngleich wir in meinen Augen mehr Gelegenheiten hatten. Am Ende hatten wir auch etwas Pech, speziell wenn ich an die Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit denke. Der BSV hat es oft mit hohen Bällen versucht, auch einige Standards waren gefährlich. Doch unser Keeper hat das gemeinsam mit unserer Abwehr gut geregelt. Am Ende hat dann unser ehemaliger Bundesligaspieler den Turbo gezündet und das Spiel entschieden. Wenn man aber auf die jüngsten Ergebnisse in der Bundesliga Relegation, Beispiel Ingolstadt gegen Wehen, blickt, dann ist natürlich noch nichts entschieden."
Sebastian Hofmann (Eingewechselter Heimakteur)
"Das späte Gegentor war natürlich bitter, ändert aber nicht viel an der Ausgangssituation. Wir müssen auswärts einen Treffer erzielen und jeder Sieg bringt uns weiter."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Erlenbach
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+4
Spielende (20:23 Uhr)
90
+3
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
88
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
0:1 Kayaroglu, Muhammed / 3. Tor in Relegation
Diagonalball, geht rein, lässt Torwart stehen und schießt ein.
86
 
Hofmann, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
80
 
Gute Chance nach Freistoß, aber Freund und Feind verpassen.
78
 
Guter Kopfball nach Eckball, Keeper pariert stark.
76
 
Die große Chance: doch alleine vor dem Tor am Ziel vorbei.
75
 
 
Langer Ball von Schwab, Keeper vor Hofmann
68
 
Kommt zum Abschluss, knapp vorbei.
68
 
Kayaroglu, Muhammed (SV Erlenbach/Main) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
64
 
Ist durch, schießt allerdings weit vorbei.
62
 
 
Aktuell passiert wenig.
60
 
 
Flanke rutscht durch, kein Abnehmer.
54
 
 
Abschluss, zu zentral.
51
 
Fernschuss, knapp vorbei.
48
 
Abschluss, Keeper stark
47
 
Kommt beim Abschluss zu Fall, pfiff bleibt aus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:19 Uhr)
45
 
Kopfball nach Ecke, zuvor kam Ramic aus guter Position zum Querpass.
39
 
 
Mal wieder ein Abschluss, allerdings weit drüber.
33
 
Fleckenstein, Marcel (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
An der Mittellinie von hinten in die Beine, fast etwas Glück dabei, dass es nicht sogar in Richtung rot ging.
31
 
 
Ausgeglichene Phase aktuell, beide Seiten neutralisieren sich, die Abwehrreihen stehen sicher.
23
 
Größte Chance bisher, nach Freistoß verpasst Traut um Haarsbreite.
22
 
Grabert, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
Yildiz, Okan (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
14
 
 
Muntere Anfangsphase.
12
 
 
Freistoß aus aussichtsreicher Position, Keeper auf dem Posten.
11
 
Ist durch, Querpass misslingt.
9
 
Geht an Lehmann vorbei, im letzten Moment geblockt.
6
 
Frecher Versuch, den der Keeper gerade noch über die Latte lenkt.
5
 
 
Schussversuch, geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Servus aus Baiersdorf zur Landesliga Relegation Runde Nummer zwei. Die Einlaufkinder sind bereit, die Teams lassen ebenso wie die Zuschauer noch etwas auf sich warten.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 29.05.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Varane_4
Valenti.
anpfiff.
Nagemas.

Torschützen

0:1
(88.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Grabert - Foulspiel (22.) / 2. GK
Hofmann S. - Foulspiel (86.) / 2. GK
Schwab N. - Halten/Trikotziehen (90.+3) / 2. GK
SV Erlenbach/Main
Yildiz - Foulspiel (17.) / 1. GK
Fleckenstein M. - Foulspiel (33.) / 2. GK
Kayaroglu - Meckern (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fulbert Amouzouvi
(SV Erlenbach/Main)
Der Kapitän ging mit Einsatz und Entschlossenheit voran und war einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. Starke Leistung des quirligen, pfeilschnellen Außenspielers!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Sichere Spielleitung. Hatte die faire Partie stets im Griff, beide Mannschaften stellten das Gespann aber vor keine großen Herausforderungen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse