FC Coburg - BSC Saas Bayreuth, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 26.05.2019 16:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: FC Coburg schlägt auch im Rückspiel Saas Bayreuth!
Nichts anbrennen ließen die Vestekicker vom FC Coburg im Rückspiel beim verdientem 3:1-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Ost-Vizemeister BSC Saas Bayreuth. 130 Zuschauer sahen an der Wiesenstraße kein schlechtes Match, in dem es keine einzige Karte gab. Somit trifft der FCC in der nächsten Runde auf den Liga-Konkurrenten SpVgg Selbitz.
Aus Coburg berichtet Dieter Koch


Aufgebot und Noten

 
2,0
1
2,2
(7)
5
1,8
(7)
19
1,9
(7)
20
2,1
(7)
21
2,0
(7)
6
2,1
(7)
17
1,6
(7)
23
2,2
(7)
25
2,4
(7)
27
2,4
(7)
9
1,3
(7)
8
2,3
(7)
 
Sener G. (46.)
7
2,3
(7)
 
König (58.)
 
22
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
1
2,4
(6)
3
2,9
(6)
4
2,7
(6)
13
2,8
(6)
7
2,6
(6)
8
2,6
(6)
10
2,6
(6)
9
2,8
(6)
11
2,4
(6)
6
2,8
(6)
 
Guthmann (70.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 27,7
Trainer: Lars Scheler
Trainer: Jörg Pötzinger

Spielbericht

 
Im zweiten Relegationsspiel zur Landesliga empfing der FC Coburg den BSC Saas Bayreuth in der Vestestadt. Das Hinspiel gewannen die Vestekicker in der Wagnerstadt bereits klar mit 4:0-Toren, sodass man fest davon ausgehen konnte, die Truppe von Lars Scheler qualifiziert sich für die nächste Runde, obwohl man im Fußball schon die tollsten Sachen, sprich Ergebnisse erlebt hat.
Beim Gastgeber FC Coburg fehlten nur der Urlauber Daniel Sam und der verletzte Dennis Kolb. FFC-Coach Lars Scheler: „Ja, wir nehmen dieses Rückspiel schon ernst, es gilt mit einer offensiven Ausrichtung schon ein Zeichen zu setzen für eine mögliche nächste Relegationsrunde!“ Ganz anders die Vorzeichen beim Saaser Trainer Jörg Pötzinger, dem sage und schreibe zehn Akteure nicht zur Verfügung standen, der sagte: „Trotz der Verletztenliste wollen wir hier unser Bestes geben, uns so teuer wie möglich verkaufen und einen guten Saisonabschluss finden!“
Coburgs Leonhard Scheler (vo.) wird vom Bayreuther Markus Walther (hi.) verfolgt.
Dieter Koch
Doppelpack von Tevin McCullough
Der Zeiger der Stadionuhr hatte auf dem Kunstrasen noch keine zwei Umrundungen hinter sich, da jubelten die Heimfans schon, doch der Coburger Tevin McCullough vergab die erste dicke Möglichkeit aus drei Metern, als er den Ball über den Saaser Kasten bleute. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der sich die Gäste – die in einer 4-4-2-Formation begannen – keineswegs versteckten. Die Heimelf – im 4-1-4-1-System – nutzte die volle Breite des Platzes und störte früh, um den Gegner sein Aufbauspiel von hinten heraus zu erschweren. Doch dann war es soweit, als Tevin McCullough vom FFC die Desorientierung der Saaser Deckung ausnutzte und aus acht Metern per Links-Drehschuss flach zum 1:0 einlochte (11.). Den Ausgleich hatte dann der Bayreuther Markus Walther auf dem Fuß, der im letzten Moment beim Abschluss noch an der Strafraumgrenze abgeblockt wurde. Es ging ohne große Pausen hin und her, wobei Coburgs Leohard Scheler auf der rechten Seite mit einigen guten Flanken für Gefahr sorgte. Auch Sertan Sener versuchte sich mit viel Ballgefühll des Öftern mit Tevin McCullough im Zusammenspiel, um in eine gute Schussposition zu kommen. Es ging kampfbetont auf beiden Seiten weiter, denn Saas Bayreuth war nicht angetreten, die Punkte kampflos herzugeben, die einige Male am gutpostierten FCC-Schlussmann Oleksandr Churlov scheiterten. So wie bei Stephan Otto, dessen 25-Meter-Freistoß nur wenige Zentimeter am Heimkasten vorbei ins Aus zischte. Als man sich zur Pause schon auf Kaffee und Kuchen, einem Seidla oder einer warmen Leberkäs-Semmel eingestellt hatte, doch noch der zweite FCC-Treffer. Erneut war es – nein nicht Serge Gnabry vom FC Bayern wegen der Ähnlichkeit – sondern der Vestekicker Tevin McCullough, der nicht konsequent angegriffen wurde, als er die Eingabe von Ricardo König kurz annahm, sich um die halbe eigene Achse drehte und flach mit rechts zum 2:0 lässig einschob (44.).
Im Laufduell der Bayreuther Felix Edelmann (li.) und Tevin McCullough (re.) von den Platzherren.
Dieter Koch
Sertan Sener macht den Sack zu
Nach Wiederbeginn kam Jannik Schmidt für Gökhan Sener auf das Spielfeld, der mit ansehen musste, dass der Bayreuther Florian Guthmann frei zum Schuss kam und das Heimtor nur knapp verfehlte. Coburg blieb seiner Linie treu, was im Klartext hieß, dass sie weiterhin mit Forechecking früh vorne draufgingen, um schnell in Ballbesitz zu kommen. Nachdem Kevin Eckert von Saas mit einem 30-Meter-Knaller nochmals den FCC-Keeper Oleksandr Churlov prüfte auf der anderen Seite der dritte Coburger Treffer, der in der Entstehung sehenswert war. Der spielfreudige Tevin McCullough ging an drei Gästeakteuren auf der linken Seite vorbei und legte uneigennütz die Kugel maßgerecht auf Sertan Sener in die Mitte auf, der sich nicht zweimal bitten ließ und mit seiner linken Klebe das Runde im Eckigen zum 3:0 (55.) versenkte. Nur sechs Minuten später prallten im Kampf um den Ball der Coburger Lars Teuchert und Leon Grüner vom Gast heftig zusammen. Nach Behandlung – besonders beim jungen Heimspieler – konnten gottseidank beide weiterspielen. Aus diesem Freistoß für die Gäste entwickelte sich der 3:1-Anschlusstreffer. Jan Vogler brachte den Ball von halbrechts weit auf den zweiten Pfosten - der vorher an Freund und Feind vorbei durch den heimischen Strafraum segelte – wo völlig ungedeckt Felix Edelmann das Geschenk dankend annahm, der keine Mühe hatte, zum 3:1 einzunetzen (61.). Aber das regte keinen besonders auf, denn die Messe - sprich es gab keinen Zweifel am Coburger Weiterkommen - war gelesen. Danach hatte Adrian Guhling die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, aber der Gäste-Torhüter Tobias Obwandner verhinderte spektakulär mit einer Glanzparade den vierten FCC-Treffer. Pech kam auch noch hinzu bei den Roten, als Sertan Sener mit einem Hammer nur das Lattenkreuz des Saaser Tores traf und der Ball ins Feld zurücksprang (85.), nach wenigen Minuten ertönte der Schlusspfiff.
Das Objekt Ball fest im Blick haben der Gästeakteur Leon Grüner (re.) und Lukas Riedelbauch (hi.) vom FFC.
Dieter Koch
Fazit:
Zwar war nach dem deutlichen 4:0-Himspielsieg der Coburger in Bayreuth etwas die Luft raus, aber nach der schnellen 1:0-FFC-Führung war schon alles entschieden. Trotzdem entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der die Gäste nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Somit steht Coburg in der nächsten Relegationsrunde.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2019 20:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Es war heute wie auch schon in Bayreuth eine souveräne Leistung meiner Mannschaft. Ich bin absolut zufrieden, aber erreicht haben wir noch garnichts, es gilt die Konzentration weiterhin hochzuhalten."
Jörg Pötzinger (Trainer BSC Saas Bayreuth)
"Wir sind mit dem letzten Aufgebot hierher gefahren, ich bin heute nicht unzufrieden, meine Jungs haben alles gegeben. Das Spiel geht in Ordnung, obwohl wir beim ersten Tor etwas gepennt haben. Aber es steht außer Frage, Coburg zieht verdient in die nächste Runde ein, mein Glückwunsch."
Stephan Otto (Mittelfeldspieler BSC Saas Bayreuth)
"Ich denke, wir haben uns nach dem klaren Ergebnis vom Hinspiel heute ganz gut verkauft, da wir mit dünner Spielerdecke das Maximum herausgeholt haben. Leider bekamen wir wieder wie schon in Bayreuth frühe Gegentore durch eigene Fehler. Wir wünschen als sportliche Verlierer Coburg alles Gute für die nächsten Spiele."

Spiel-Ticker

FC Coburg
Saas Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Florian Stegner
90
+1
Spielende (17:43 Uhr)
85
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Wieder Sener per Freistoß - diesmal wackelt die Latte. Erneut stark getreten.
80
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Sener zieht einen Freistoß aus guten 27,5 Metern halbrechter Position auf den kurzen Pfosten - Obwander pariert überragend.
73
 
Scheler legt schön auf König ab - Obwander pariert stark.
70
 
Erster Wechsel der Gäste.
64
 
 
Dennoch dürfte das Tor lediglich Ergebniskosmetik zu sein, da ja der FCC das Hinspiel deutlich mit 4:0 gewonnen hat.
61
 
Tooooor für BSC Saas Bayreuth
3:1 Edelmann, Felix / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Vogler, Jan)
Einen Vogler-Freistoß veredelt Edelmann am zweiten Pfosten - da hat die FC-Abwehr geschlafen.
58
 
55
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Sener, Sertan / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit McCullough, Tevin)
McCullough rennt an 3 Bayreuther Spieler einfach vorbei - kurz vor dem Tor legt er perfekt auf Sener ab, der nurnoch einschieben muss. Ganz starke Vorarbeit des Doppeltorschützen.
53
 
 
Eckert mit dem Freistoß aus 30 Metern - Churilov fängt den Ball ohne Probleme.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:58 Uhr)
Der Ball rollt wieder.
 
 
 
Der Stadionsprecher sagt durch, dass sich 90 zahlende Zuschauer auf dem Sportgelände befinden.
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
45
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 McCullough, Tevin / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit König, Ricardo)
König wird auf Außen steil geschickt und legt dann auf McCullogh ab - dieser dreht sich schön um die eigene Achse und schiebt ein.
35
 
Otto mit einem Freistoß aus 25 Metern - links neben das Gehäuse.
30
 
Sende setzt sich gut durch und gibt den Ball weiter auf McCullough - dieser scheitert am Keeper.
20
 
 
Walthers Abschluss wird aus aussichtsreicher Position geblockt.
10
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 McCullough, Tevin / 1. Tor in Relegation
Aus 7 Metern per Flachschuss in die Maschen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 26.05.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: FC Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Manucel.
pütte
Kicker22
matzexx.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(10.)
2:0
(45.)
3:0
(55.)
3:1
(61.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Tevin McCullough
(FC Coburg)
Ohne Zweifel ragte aus einer kompakt geschlossenen Coburger Elf der 23-jährige Angreifer heraus, der zwei Tore selber erzielte und zum dritten Goal die Vorlage gab. Immer brandgefährlich, lauf- und kampfstark.

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Der 24-jährige Bayernliga-Referee erlebte samt seinen beiden Assistenten einen geruhsamen Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz unterhalb der Coburger Veste, der ohne jegliche Karte auskam in einer sehr fairen Auseinandersetzung. Prima Leistung ohne Fehl und Tadel.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse