Baiersdorfer SV - TSV Gochsheim, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 26.05.2019 16:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Baiersdorf elfmetert sich in die zweite Runde
Den ersten Teil der Relegation zur Landesliga hat der Baiersdorfer SV erfolgreich bestritten und den TSV Gochsheim aus Unterfranken bezwungen. Zwei Elfmeter brauchten die Hausherren jedoch dafür und haderten, weil es nicht noch einen dritten gab. Am Mittwoch geht es weiter.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
2,4
(7)
7
2,1
(7)
8
1,7
(7)
17
1,5
(7)
19
1,5
(7)
10
2,3
(8)
22
1,9
(7)
27
1,9
(7)
33
2,2
(7)
35
1,8
(7)
37
2,3
(7)
6
2,7
(7)
 
Weiler M. (74.)
39
2,6
(7)
 
9
2,4
(7)
 
Reinhardt (64.)
1
-
(0)
18
-
(0)
1
2,8
(4)
3
3,0
(4)
11
3,4
(4)
7
3,4
(4)
17
3,3
(4)
9
3,0
(4)
10
3,0
(4)
19
2,9
(4)
4
3,0
(4)
 
Kummer N. (59.)
49
2,9
(4)
 
Kummer T. (59.)
8
3,0
(4)
 
Greulich (71.)
14
-
(0)
12
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Stefan Riegler

Spielbericht

 
Das Hinspiel zwischen dem TSV Gochsheim, dem Zweitplatzierten aus der Bezirksliga Unterfranken Ost, und dem Baiersdorfer SV aus der Landesliga Nordost endete 0:0. Dieses Ergebnis versprach Spannung vor dem Rückspiel zu dem die Gäste mit zwei großen Reisebussen aufmarschierten und ihre Fans nach Baiersdorf karrten. Für Relegations-Stimmung war gesorgt, ihr Konfetti schossen die Gochsheimer schon vor der Partie auf die Baiersdorfer Tartanbahn - nachher sollten sie es auch nicht mehr benötigen.
Der Baiersdorfer SV war fokussiert. Lars Reinhardt hat nur den Ball im Blick. Er brachte Baiersdorf per Elfmeter in Führung.
Uwe Kellner
Späte Tore
Bis zur 40. Minute war es ein typisches Spiel des Baiersdorfer SV. Vorne ging wenig zusammen, weil die Ideen im letzten Drittel fehlten und die Gäste ein wenig tiefer standen. Hinten ließen Max Grabert und Co. nichts anbrennen. Erst als Gochsheims Verteidiger Andreas Schubert den Baiersdorfer Sebastian Hofmann im eigenen Sechzehner zu ungestüm von hinten umrannte und der Elfmeterpfiff ertönte, überschlugen sich die Ereignisse. Lars Reinhardt verwandelte souverän zum 1:0 und Baiersdorf stand mit diesem Zwischenstand in der zweiten Runde. Auf der anderen Seite musste Innenverteidiger Max Grabert nach einem Zweikampf kurz vom Spielfeld und Baiersdorf war während eines Gochsheimer Eckstoßes ein Mann weniger. Daniel Meusel trat die Murmel an die Fünfergrenze und Jonas Heimrich sprang mit Anlauf in den Ball. Er köpfte zum 1:1 ein und bei diesem Zwischenstand war auf einmal Gochsheim eine Runde weiter.
Das 3:1 für den Baiersdorfer SV. Nicolas Schwab verwandelte den Elfmeter. Die Jungs aus der Baiersdorfer Nachwuchsabteilung freut´s.
Uwe Kellner
Baiersdorf überrennt Gochsheim
Direkt nach der Pause stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Fabian Schwab kam im Strafraum gegen Jonas Heimrich zu Fall und die Hausherren wollten ihren zweiten Elfmeter. Schiedsrichter Andreas Dinger verweigerte den Strafstoß, weil sich der Verteidiger nicht in Luft auflösen könne. Mit dieser Entscheidung lag er eher falsch als richtig und die Partie wurde von Minute zu Minute hitziger. Max Grabert zirkelte einen Fernschuss Richtung Torwinkel, doch Keeper Jan Deppert hob sehenswert ab und lenkte den Ball über den Querbalken. Baiersdorf war klar am Drücker. Als sich Max Schmitt über links in den Sechzehner tankte und den Ball vor das Tor legte, konnte Gochsheim nicht klären und Marc-Harris Weiler drückte das Spielgerät zum 2:1 über die Linie. Baiersdorf war wieder eine Runde weiter, doch jeder Gegentreffer hätte das erneute Aus bedeutet. Deswegen war es wichtig nachzulegen. Als Nicolas Schwab im gegnerischen Sechzehner auftauchte, traf er bei seinem Querpass vor das Tor den Arm von Jonas Lamberty, der sich in die Hereingabe warf. Es gab Elfmeter. Der Spielführer übernahm die Verantwortung und traf abgebrüht zum 3:1 ins Netz. Die Gäste konnten schon lange nichts mehr nachlegen und die Partie war entschieden.
Gochsheims Trainer Stefan Riegler tröstet seine Spieler nach dem Ausscheiden in der Relegation. Für Baiersdorf geht es in die zweite Runde gegen den SV Erlenbach.
Uwe Kellner
Jetzt SV Erlenbach
Am Mittwochabend um 18.30 Uhr geht es für den Baiersdorfer SV im Heimspiel gegen den SV Erlenbach aus der Landesliga Nordwest weiter. Das Rückspiel findet am Samstag den 1. Juni um 16 Uhr in Erlenbach statt. Der Sieger bleibt Landesligist, der Verlierer steigt in die Bezirksliga ab.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2019 22:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Aufgrund der 180 Minuten war unser Weiterkommen absolut verdient. Wir waren in Gochsheim bereits die bessere Mannschaft, hatten uns aber nicht belohnt, weil wir die Tore nicht machen. Auch heute sind wir nicht so gut ins Spiel reingekommen, aber insgesamt, glaube ich, aufgrund der zweiten Hälfte und unserer klaren Torchancen ist der Sieg verdient. Jetzt wollen wir den Sack in der nächsten Woche zumachen und uns den Klassenerhalt sichern!"
Stefan Riegler (Trainer TSV Gochsheim)
"Nach der zweiten Hälfte muss man zugeben, dass der Sieg des Gegners verdient war. Wie auch im Hinspiel waren wir in der ersten Hälfte dem Gegner ebenbürtig. Erst als Baiersdorf nach dem 1:1 etwas machen musste, haben wir in der zweiten Hälfte nichts mehr zusammenbekommen. Nach dem Gegentreffer zum 1:2 sind wir leider nicht mehr ansatzweise zurückgekommen. Deswegen geht der Sieg für Baiersdorf in Ordnung."
Alexander Fieber (Torhüter Baiersdorfer SV)
"Schon im Hinspiel hatte der Gegner kaum Chancen und spielte sehr destruktiv. Die haben nur versucht mit langen Bälle auf den Meußel irgendwas zu erreichen. Außer bei Standards hatte Gochsheim heute gar keinen Auftrag. Nach einem Standard fällt leider auch das unglückliche 1:1 direkt zur Halbzeit. Nach der Pause sind wir aber bärenstark zurückgekommen und haben verdient gewonnen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Gochsheim
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
 
Spielende (17:46 Uhr)
85
 
 
So wie es aussieht, spielt der Baiersdorfer SV im nächsten Spiel gegen den SV Erlenbach aus der Landesliga Nordwest.
84
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Meusel, Daniel (TSV Gochsheim) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
75
 
Grabert, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
 
In der nächsten Runde der Relegation um die Landesliga geht es für den heutigen Gewinner gegen die DJK Hain oder den SV Erlenbach.
70
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:1 Schwab, Nicolas (Handelfmeter) / 1. Tor in Relegation
Jonas Lamberty wirft sich in die Hereingabe von Nicolas Schwab und bekommt den Ball an den Arm. Es gibt Handelfmeter. Nicolas Schwab tritt vom Punkt an und trifft Souverän.
70
 
Lamberty, Jonas (TSV Gochsheim) / 1. gelbe Karte
69
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV
59
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:1 Weiler, Marc-Haris / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schmitt, Max)
Max Schmitt bringt den Ball von Links vor das Tor, Gochsheim kann nicht klären und Marc Weiler drückt im Sechzehner ab.
58
 
 
Jetzt wird es definitiv noch eine unterhaltsame zweite Hälfte. Die Teams haben ihre Nervosität längst abgelegt und kämpfen ums Weiterkommen.
56
 
Kummer, Nico (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
51
 
Zielt auf den Torwinkel, aber Torwart Jan Deppert fliegt und lenkt den Ball sehenswert über die Latte.
48
 
 
Verteidiger kann sich nicht in Luft auflösen, begründet der Schiedsrichter.
47
 
Fabian Schwab fällt über das Bein von Jonas Heimrich, BSV fordert wehement einen Elfmeter. Hätte es einen gegeben, Gochsheim hätte sich nicht beschweren können.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Den Baiersdorfern reicht jetzt kein Unentschieden mehr. Die Hausherren müssen siegen.
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
+2
 
Wird im Gewühl nach Ecke geblockt.
45
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:1 Heimrich, Jonas / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Meusel, Daniel)
Ecke Kopfball Tor. BSVler Max Grabert war gerade verletzt draußen.
41
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Reinhardt, Lars (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Hofmann, Sebastian)
Ziemlich doofes Foul. Andreas Schubert rennt Sebastian Hofmann im Sechzehner in den Rücken, obwohl der gerade Richtung Torauslinie lief und wahrscheinlich nichts mehr mit dem Ball hätte anfangen können. Lars Reinhardt verwandelt Souverän vom Punkt.
40
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV
35
 
 
Weiter Ball hinter die Abwehr auf Toni Kummer, der könnte den Ball über den Torwart ins Tor heben, schafft das aber nicht und so kann ein Verteidiger klären
28
 
Hofmann, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Schuss aus dem Rückraum. Torwart aber nur kleine Probleme, er faustet zur Ecke.
25
 
 
"ohne Gochsheim wär hier gar nichts los", skandieren die mitgereisten Fans. Außen rum stimmt das unter Umständen. Auf dem Feld sieht das anders aus.
19
 
 
Der Landesligist macht mehr fürs Spiel. Gochsheim lauert eher
15
 
 
Wurde steil geschickt, wäre allein vor dem Keeper gewesen, stand aber haarscharf im Abseits.
9
 
 
Gochsheim wurde im Übrigen zweiter der Bezirksliga Unterfranken Ost. Baiersdorf landete in der Landesliga Nordost auf einen Relegationsrang.
7
 
 
Gochsheim reiste mit zwei Reisebussen nach Baiersdorf und macht gut Stimmung.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Reporter hat Verbindungsprobleme, kann zu Verzögerungen kommen
 
 
 
0:0 ging das Hinspiel aus. Das heißt, dass die Baiersdorfer bestenfalls keinen Treffer kassieren dürfen, sonst reicht dem Gegner ein Unentschieden. Spannung garantiert.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 26.05.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Baiersdorfer SV

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Baiersd.
uwke
anpfiff.
ksc
Valenti.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(41.)
Reinhardt Lars / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(45.)
2:1
(59.)
3:1
(70.)
Schwab Nicolas / 1. ST
(Handelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Hofmann S. - Foulspiel (28.) / 1. GK
Reinhardt - Meckern (55.) / 2. GK
Grabert - Foulspiel (75.) / 1. GK
Schwab F. - Foulspiel (84.) / 1. GK
TSV Gochsheim
Kummer N. - Foulspiel (56.) / 1. GK
Lamberty (70.) / 1. GK
Meusel - Unsportlichkeit (84.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Schwab
(Baiersdorfer SV)
Ihn werden die Baiersdorfer zur neuen Saison schmerzlich vermissen, wenn er zum Jahn nach Forchheim wechselt. Bevor es dazu kommt, will er um jeden Preis die Liga mit seiner Jugendliebe, dem Baiersdorfer SV, halten. Der Spielführer ging mit Herzblut und Leidenschaft voran und erzwang den vorentscheidenden Treffer zum 3:1!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Direkt nach der Pause war der ausbleibende Elfmeterpfiff tendenziell eine Fehlentscheidung. Grundsätzlich war der Referee jedoch von seiner eigenen Leistung überzeugt und erklärte seine Entscheidungen. Insgesamt eine gute Leistung!
Note: 2,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(6)
Gast
 
2,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Bratwurst
 
3,7
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse