TSV Gochsheim - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 23.05.2019 18:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nix passiert, alles noch offen!
Ein 2:2 in einem Relegations-Hin- und Heimspiel: Frag nach beim VfB Stuttgart, wie wohl man sich danach fühlt! Oder beim TSV Gochsheim, der vergangene Saison zu diesem Resultat gegen den TSV Karlburg kam und im Rückmatch mit einem 0:2 dann hauchdünn den Aufstieg in die Landesliga verpasste. So gesehen konnten die Hausherren am Donnerstag mit einem Abend ohne Treffer gut leben.
Aus Gochsheim berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
13
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,5
(3)
17
3,5
(3)
49
2,5
(3)
19
3,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Sprenger (62.)
7
3,0
(3)
 
Greulich (46.)
 
Tewelde (76.)
14
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
40
3,0
(3)
7
2,5
(3)
17
3,0
(3)
19
2,5
(3)
35
3,0
(3)
9
3,0
(3)
10
2,9
(4)
22
3,5
(3)
27
3,0
(3)
37
3,0
(3)
18
3,5
(3)
6
3,5
(3)
 
Reinhardt (59.)
8
2,5
(3)
 
Weiler M. (46.)
33
3,0
(3)
 
Ramic (74.)
26
-
(0)
1
-
(0)
39
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Stefan Riegler
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
"Ein 0:0 ist daheim das beste Unentschieden, das es gibt", meinte Trainer Dominik Ruh, ohne dabei groß in der Statistik-Schublade zu kramen, inwieweit die Wahrscheinlichkeit nun hoch ist für den Landesligisten. "Auswärts sind wir immer für ein Tor gut", weiß jedenfalls Mittelfeldmann Mario Ketterl, der natürlich auch mitbekam, dass einer der besten Goalgetter des Teams am Sonntag beim Rückspiel fehlen könnte. Yannick Sprenger, der 13 Tore-Mann, musste sogar vom anrückenden Notarztwagen aufgenommen werden.
Der Gochsheimer Yannick Sprenger kommt gegen Baiersdorfs Kapitän Nicolas Schwab nicht an den Ball.
Michael Horling
Gochsheims Top-Stürmer droht auszufallen
Was war passiert? In der 58. Minute half Sprenger in der eigenen Hälfte aus, knallte abei mit dem Baiersdorfer Lars Reinhardt zusammen. Beide mussten längere Zeit behandelt werden. Der Gästespieler lief danach um das Tor herum zur Auswechselbank, der Gochsheimer aber musste noch auf dem Platz mit einem Turban versorgt werden, weil er stark am Kopf blutete. Minutenlang saß Sprenger danach auf dem Rasen hinter der Seitenauslinie, ehe der Notarztwagen kam. Ausgerechnet die zweitbeste Offensivkraft des TSV droht nun für das Rückspiel auszufallen. Wobei er in einem Match mit ganz wenigen Torchancen, man könnte sagen, es war ein auf taktisch hohem Niveau stehender Langweiler, zuvor auch nicht unbedingt die ganz großen Szenen hatte. Immer wieder gab es Unterbrechungen und ganz viele Freistöße. Und Verletzungspausen wie auch in der 82. Minute, als Baiersdorfs Max Schmitt den Gochsheimer Nico Kummer an der Seitenlinie umbügelte und der zum Glück dann doch weiter machen konnte. Die Hausherren hatten da nämlich schon drei mal gewechselt.
Der Gochsheimer Kenan Ramic verfolgt den Baiersdorfer Dominik Baumann.
Michael Horling
Früher Knackpunkt und ein späterer Pfostenschuss
Die Knackpunkte in der Partie? Der erste ereignete sich bereits in der zweiten Minute, als viele der Zuschauer noch an den Kassenhäuschen standen. Nach einer Hereingabe von links von Max Schmitt stand Christian Kraus völlig frei und verpasste trotzdem für Baiersdorf das mögliche schnelle 0:1. Dann dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Daniel Meusel mit einem Schuss auf der anderen Seite Alexander Fieber prüfte. Der Gäste-Keeper hatte jedoch keine Probleme. Dagegen war es bei den Abschlägen nicht der Tag seines Gegenübers Jan Deppert. Der wollte erst zum in Nähe der Eckfahne stehenden Dominik Baumann passen und schoss den Ball ins Tor-Aus. Da passierte bei der anschließenden Ecke noch nichts. Aber wenig später warf Deppert den Ball direkt vor die Füße von Max Grabert, der sofort direkt abzog und in der 64. Minute den Pfosten traf. Baiersdorfs Chancenplus resultierte auch aus Sebastian Hofmanns Schuss in der Schlussphase, als Deppert rettend faustete. Kurz zuvor verpasste auf der anderen Seite nach Daniel Meusels Freistoß Jonas Lamberty nur hauchdünn das 1:0.
Baiersdorfs Kapitän Nicolas Schwab springt etwas höher als der Gochsheimer Jonas Lamberty.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Sonntag steht nun also das Wiedersehen an. Ab 16 Uhr in Baiersdorf. Sind nach 90 Minuten wieder keine Treffer gefallen, dann geht es in die Verlängerung. Der Sieger kommt weiter, bei jedem neuerlichen Unentschieden mit Toren würden die Gochsheimer jubeln können und wäre Baiersdorf danach Bezirksligist. In Runde Zwei jedenfalls scheint auf den Sieger der SV Erlenbach zu warten, letzte Saison noch Bayernligist und in Runde Eins auswärts 4:2-Sieger bei der DJK Hain, dem Zweiten der Bezirksliga Unterfranken West. In diesem Spiel fielen sogar sechs Tore. In Gochsheim hingegen mussten sich die 770 zahlenden Zuschauer mit ziemlicher Magerkost begnügen...
Spielbericht eingestellt am 24.05.2019 09:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Baiersdorfer Trainer)
"Letztlich haben wir einen sehr guten Einstieg ins Spiel gefunden, müssen halt bei der hundertprozentigen Chancen gleich in der ersten Minute das 1:0 machen. Wir haben den Gegner gut bespielt, hatten dann noch mindestens einen Hochkaräter. Leider haben wir kein Tor gemacht. Das ist schade, aber wir haben alle Karten für das Rückspiel in der Hand. Ich bin da sehr optimistisch. Von Gochsheim habe ich eigentlich gerade mal einen Torschuss gesehen. Dafür, dass sie eigentlich eine sehr gut besetzte Offensive haben... Jetzt wollen wir daheim den Sack zumachen! "
Dominik Ruh (Coach der Gochsheimer)
"Ein 0:0 ist das beste Unentschieden, das es zuhause in einem Hinspiel gibt. Wir sind also nicht unzufrieden, das gibt uns schon noch Hoffnung. Wir hatten schon ein, zwei gute Chancen heute. Das meiste Geschehen hat sich freilich im Mittelfeld abgespielt. Die Partie war nicht besonders gut. Wir können mit diesem Ergebnis leben und müssen nun halt mal schauen, was mit Yannick Sprenger ist. Doch auch wenn er ausfallen sollte, so ist unser Kader aktuell groß genug. "
Mario Ketterl (Mittelfeldmann der Gochsheimer)
"Wichtig war heute, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Somit haben wir für das Rückspiel alle Chancen. Der Gegner war vor allem physisch stark und überzeugte auch mit Tempo, wobei wir vielleicht uns ein bisschen zu wenig zugetraut haben. Wir wussten, dass Baiersdorf stark ist, letztendlich aber haben wir uns gut verkauft. Sonntag ist einiges drin. Wir brauchen ein Tor, dann müssen die zwei machen. Und für einen Treffer sind wir eigentlich immer gut... "

Spiel-Ticker

Gochsheim
Baiersdorfer SV
45
90
90
+4
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) / 1. gelbe Karte
90
+3
Ketterl, Mario (TSV Gochsheim) / 1. gelbe Karte
90
+2
82
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) / 1. gelbe Karte
44
 
Meusel, Daniel (TSV Gochsheim) / 1. gelbe Karte
43
 
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 23.05.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gochsheim, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 777
Valenti.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Gochsheim
Meusel (44.) / 1. GK
Ketterl M. (90.+3) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Reinhardt (43.) / 1. GK
Schmitt M. (82.) / 1. GK
Lee (90.+2) / 1. GK
Schwab N. (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Schwab
(Baiersdorfer SV)
Baiersdorf zentraler Abwehrmann und Kapitän steht stellvertretend für eine Abwehr der Gäste, die so gut wie gar nichts zuließ!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Er hatte die hart umkämpfte, aber jederzeit faire Partie zu jeder Phase im Griff!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse