TSV Gochsheim - TSV Karlburg, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 31.05.2018 16:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Auswärtstore für Karlburg, Hoffnung für Gochsheim
Entschieden ist noch nichts! Doch nach dem 2:2 beim TSV Gochsheim scheint der TSV Karlburg als leichter Favorit ins finale Duell am kommenden Sonntag in Karlburg zu gehen. Aber Vorsicht! Die Vorteile am Donnerstag lagen beim Bezirksliga-Vize, dem es allerdings nicht gelang, diese in Chancen oder gar Tore umzumünzen.
Aus Gochsheim berichtet Marco Heumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
3
3,5
(3)
5
3,0
(3)
11
3,0
(3)
10
2,5
(3)
7
3,5
(3)
17
3,0
(3)
19
3,5
(3)
13
-
(0)
 
9
3,5
(3)
 
12
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
1
4,0
(6)
5
3,3
(6)
9
1,9
(6)
17
2,3
(6)
20
2,3
(6)
6
2,8
(6)
7
2,3
(6)
8
2,9
(6)
10
2,7
(6)
15
2,9
(6)
11
3,3
(6)
 
2
-
(0)
 
Machau (77.)
19
3,3
(6)
 
Bachmann (74.)
16
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Stefan Riegler

Spielbericht

 
"Wir haben wenig zugelassen!" Patrick Sträßer, Trainer des TSV Karlburg, lag mit seiner Analyse nach Spielschluss ebenso richtig, wie sein Gegenüber Dominik Ruh, der stolz auf seine Mannschaft war, "vor allem auf die tolle Moral, die wir zweimal gezeigt haben". Zufrieden waren beide! Entschieden ist nach den ersten 90 Minuten im Relegationsfinale um die Landesliga nämlich noch nichts. Dem TSV Karlburg dürfte es dabei - bei aller Defensivstärke, die der Relegant von oben an den Tag legte - am wichtigsten sein, dass zwei wertvolle Auswärtstore gelangen. Der TSV Gochsheim dagegen hat sein Ziel - dass zum Rückspiel noch alles offen ist - ebenfalls erreicht. Und das obwohl der Relegant von oben seine Stärken in der Offensive kaum einmal nachhaltig ausspielen konnte. Yannick Sprenger rieb sich oft in Dribblings und direkten Duellen auf, Daniel Meusel gab zwar einige seiner gefürchteten Fernschüsse ab, richtig gefährlich wurde aber keiner. Und Nico Kummer musste sich Mitte der ersten Halbzeit mit muskulären Problemen - "Der reißt gleich durch!" - behandeln lassen und war danach eindeutig nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte.
Manuel Zweiböhmer (vo.) versucht sich gegen Manuel Römlein zu behaupten.
Marco Heumann
Karlburg steht tief, Gochsheim ohne Ideen
Als der rechte Außenbahnspieler an die Seitenlinie geeilt war, war der Plan, mit dem Stefan Riegler und Dominik Ruh ihr Team in die Partie geschickt hatte, schon Makkulatur. Mit der gleichen Aufstellung wie beim 2:2 in Ansbach-Eyb waren die Gastgeber angetreten. Doch Christopher Seibert verletzte sich - kaum, dass die Partie angepfiffen war, bei einem Foul an der Außenlinie. Zwar versuchte es der Mittelfeldspieler noch einmal, aber nach acht Minuten und einem weiteren Foul, ging nichts mehr. Tino Kummer musste nach seiner langen Verletzungspause wesentlich früher als geplant auf den Platz. Einen Bruch gab es aber nicht. Ohne Seifert fehlten jedoch oft die Bälle in die Spitze, wo das Trio Daniel Meusel, Yannick Sprenger und Nico Kummer viel zu oft in der Luft hing. Der TSV Karlburg hatte nämlich ein engmaschiges Netz aufgebaut. Im 4-2-3-1 agierten die gleichen Spieler wie beim 3:1 gegen Vatanspor Aschaffenburg, also auch die angeschlagenen Leistungsträger Steffen Bachmann auf der offensiven linken Bahn und David Machau in der Sturmspitze. Beide hätten eigentlich Schonung nötig, werden aber dringend gebraucht.

Vor allem David Machau merkte man aber die Verletzung deutlich an. Der Stoßstürmer lief zwar viel, wirkte aber alles andere als explosiv. Auch deswegen konnten die Gäste kaum gefährliche Angriffe inszenieren. Viele der langen Bälle in die Spitze verpufften. In der Defensive jedoch stand man sicher. und hatte das Gochsheimer Stürmer-Trio gut im Griff. Vor allem gelang es, dadurch, dass man oft sehr tief stand, Bälle in den Lauf der schnellen Angreifer zu verhindern. Die wiederum boten zu oft keine Alternative an. Folge: Es entwickelte sich vor fast 1000 Zuschauern eine durchaus interessante Partie, in der die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten, ohne sich klare Chancen oder gar ein Tor erarbeiten zu können. Die Bilanz der Gäste fiel in dieser Hinsicht gar noch bescheidener aus.
Allerdings nur bis kurz vor Ende der Nachspielzeit. Da holte sich der starke Steffen Bachmann den Ball, passte ihn zu Manuel Römlein und startete auf der linken Seite durch. Manuel Römlein bediente mustergültig. Steffen Bachmann zeigte Übersicht und passte nach innen vors TSV-Tor. Dort hatten zwar alle David Machau im Blick, aber nicht den mitgelaufenen Maurice Kübert, der den Querpass im Fallen über die Linie drückte. Ein Tor, das sich nicht im Geringsten angekündigt hatte und das Gochsheim in die Pflicht nahm.
Nico Kummer (re.) kann den langen Ball von Maurice Kübert nicht verhindern.
Marco Heumann
Ein Eigentor fürs Kuriositätenkabinett
Eine Pflicht, der die Gastgeber nach dem Wechsel nachkamen. Sie agierten weiter offensiv und versuchten Druck auf das Defensivgefüge der Karlburger auszüben. Klare Chancen blieben aber Mangelware. Stattdessen brachte ein Treffer aus dem Kuriositätenkabinett die Gastgeber zurück in die Partie. Johannes Gold hatte einen Ball abgewehrt, der gemächlich Richtung Fabian Brand kullerte. Der war sich offenbar nicht ganz sicher, ob er das Leder aufnehmen darf und entschied sich, mit dem Fuß zu klären. Dabei traf er allerdings den kurz vor ihm stehenden Johannes Gold. Der Ball lag im Netz. Und Karlburg hatte ab sofort seinen Karius! Der wirkte nach dem Patzer ebenso wie seine Vorderleute verunsichert. Gochsheim war jetzt am Drücker. Vor allem als Nico Kummer nach einem tollen Solo von Daniel Meusel wohl hauchdünn im Abseits stand, lag das 2:1 für die Heimelf in der Luft. Erzielt jedoch wurde es von den Gästen.

Erneut ein Treffer aus heiterem Himmel. Standardspezialist Manuel Römlein brachte einen Eckball nach innen. Marco Schiebel stieg völlig unbedrängt hoch und köpfte nicht hart, aber einigermaßen platziert auf den Kasten. Jan Deppert hatte das Nachsehen. Ein sicherlich nicht unhaltbarer Treffer. Lange freuen konnten sich die Karlburger aber nicht. Nahezu im Gegenzug wurde erneut gejubelt. Diesmal bei den Gastgebern. Yannick Sprenger gelang es - in seiner besten Szene - drei Karlburger Defensivspieler auf sich zu ziehen und das Leder zu behaupten. Der Pulk um den Angreifer sorgte für Lücken vor allem auf der linken Seite. Dorthin passte Yannick Sprenger mit viel Übersicht den Ball. Mario Ketterl stand frei, aber fast auf der Außenlinie vor dem Kasten. Fabian Brand stellte sich ihm entgegen und machte das kurze Eck dicht. Genau dort jedoch schlug der Schuss ein. Erneut sah der Keeper des TSV unglücklich aus.
Daniel Meusel (vo.) hat Maurice Kübert im Rücken.
Marco Heumann
Schlussphase in Unterzahl für TSV Karlburg
Genau wie einige Minuten später sein Kompagnon vom 1:1 Johannes Gold. Die Auswechslung des Kettenspielern war schon anvisiert, als er an der Außenbahn noch einmal zu hart einstieg. Gelb-Rot war die logische Folge und eine Schlussphase in Unterzahl für die Gäste. Eine, nach den 120 und mehr Minuten vom Sonntag, durchaus knifflige Aufgabe, die aber sehr gut gelöst wurde, da auch bei den Gochsheimern die Kräfte schwanden und es nicht mehr gelang, sich klare Chancen zu erarbeiten. Es blieb beim 2:2. Ein Resultat, das beiden alle Möglichkeiten lässt. Auch wenn ein kleiner Vorteil sicherlich bei den Karlburgern liegt, die zu Hause vor sicher vielen Zuschauern antreten dürfen und denen auch ein 0:0 reichen würde. Allerdings sind David Machau und Steffen Bachmann, die beide vorzeitig vom Feld mussten, für Sonntag fraglich. Gochsheim dagegen muss mindestens einen Treffer erzielen, um den Traum von der Landesliga verwirklichen zu können.
Spielbericht eingestellt am 31.05.2018 20:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Ruh (Einer der beiden Coaches des TSV Gochsheim)
Patrick Sträßer (Coach des TSV Karlburg)
Jonas Heimrich (Defensivspieler des TSV Gochsheim)
"Wir wollten das Duell fürs Rückspiel offen halten. Das ist uns gelungen. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt, was gut für die Moral ist. Jetzt fahren wir nach Karlburg und schauen, was da geht. Ich persönlich bin ein wenig schwer in die Partie hineingekommen. Aber dann war ich mit meiner Leistung im Großen und Ganzen zufrieden."

Spiel-Ticker

Gochsheim
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Marco Heumann
90
+4
Spielende (17:56 Uhr)
81
 
Gold, Johannes (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Gold bleibt der Unglücksrabe. Dummes Foul auf der außenbahn und die logische Konsequenz - gelbbrot. Schwere schlussphase in unterzahl für die Gäste
77
 
73
 
 
Auch diesmal gibt es eine trinkpause. Gochsheim Coach Riegler fordert weiter offensive von seinen jungs
71
 
Tooooor für TSV Gochsheim
2:2 Ketterl, Mario / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sprenger, Yannick)
Postwendend die Antwort. Sprenger zieht drei Verteidiger auf sich und bedient mit viel Übersicht ketterl. Der guckt den keeper aus und schiebt den Ball ins kurze Eck - erneut ein Treffer, der nicht unhaltbar schien.
68
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:2 Schiebel, Marco / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Römlein, Manuel)
Eckball von Römlein, Schiebel völlig freistehend beim Kopfball, deppert macht sich lang genug.
59
 
Pfister, Moritz (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Jetzt wackelt Karlburg. Nico Kummer nach tollem Meusel Solo ganz knapp im Abseits. Karius-rufe von den Rängen.
52
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:1 Eigentor
Ein fehler a la Karius, ein Ball von Gold prallt zu Brand zurück, der will klären und schießt unbedrängt Gold an. Was fürs kuriosenkabinett.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
 
 
 
Schmeichelhafte Führung für die Gäste. Allerdings war der Angriff, der dem 1:0 vorausging eine Augenweide. Toller Laufweg von Bachmann, stärker Pass von Römlein. Bachmann passt klug zurück und keubert läuft toll ein. Gochsheim bisher nur bei Standards ein wenig gefährlich. Ansonsten bieten die hochgelobten Stürmer gegen tief stehende Karlburger zu wenig an
45
+8
Halbzeit (16:54 Uhr)
45
+6
 
Meusel Freistoß aus 45 Metern wird pariert, eigentlich dürfte der Stürmer nach einem fiesen Foul kurz zuvor gar nicht mehr auf dem Platz sein. Aber weder der SR noch seine Assistenten haben etwas gesehen.
45
+4
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Kübert, Maurice / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Bachmann, Steffen)
40
 
Gold, Johannes (TSV Karlburg) wegen Foulspiels
37
 
Kummer, Tino (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
25
 
 
Trinkpause - bisher ein Spiel mit sehr intensiven Zeeikämpfen, aber ohne echte Strafraumszenen. Karlburg stellt sich bei ballverlust schnell sehr tief. Gochsheim hatte bisher durch einen Schuss von ketterl aus 20 Metrrn die beste Gelegenheit
12
 
Frank, Marcel (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Sehr rustikales einsteigen - zu Recht gelb, auch wenn die karlburger Bank heftig protestiert.
7
 
Comeback für den lange verletzten Nico Kummer, da Christopher Seifert sich schon nach wenigen Sekunden bei einem Foul verletzt hat.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Gute Kulisse! Und in ein paar Minuten geht es los!
 
 
 
Auf Karlsburger Seite muss Coach Patrick Sträßer womöglich auf Cedric Fensker verzichten, der gegen Aschaffenburg ausgewechselt werden musste. Dagegen scheinen Steffen Bachmann, Maurice Kübert, David Machau und Martin Holzmann rechtzeitig fit zu werden. Beim TSV Gochsheim saß der lange verletzte Tino Kummer nach einem Schnuppereinsatz gegen Strahlungen in der Relegation gegen Ansbach noch auf der Bank.
 
 
 
Wer spielt in der kommenden Saison in der Landesliga? Eine Frage, die am heutigen Donnerstag in Gochsheim noch nicht beantwortet wird! Allerdings könnte nach den 90 Minuten, die um 16.00 Uhr angepfiffen werden schon eine Tendenz geben. Einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht. Die Heimelf beeindruckte in Runde eins vor allem mit dem klaren 3:0 im Hinspiel gegen Ansbach-Eyb und erreichte auch im Rückspiel ein 2:2 - letztlich zog man also souverän ins Finale ein. Die Gäste mussten sich da mehr strecken. Nach einem 1:2 im Hinspiel drehten sie das Duell mit vatanspor Aschaffenburg im Rückspiel mit einem 3:1-Sieg, der erst in der vierten Minute der Verlängerung in der Nachspielzeit sichergestellt wurde. In einer Partie, die viel Kraft gekostet hat.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 31.05.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Gochsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 980
Fabian1
fussbal.
heinema.
anpfiff.
HIGGI63.

Torschützen

 
0:1
(45.)
+4
1:1
(52.)
Eigentor
1:2
(68.)
2:2
(71.)

Spielerstrafen

TSV Gochsheim
Kummer T. - Foulspiel (37.) / 1. GK
Pfister M. - Foulspiel (59.) / 1. GK
TSV Karlburg
Frank - Foulspiel (12.) / 1. GK
Gold J. I. - Foulspiel (40.) / -
Gold J. I. - Foulspiel (81.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Marvin Schramm
(TSV Karlburg)
Die Wahl fällt nicht leicht, weil es den überragenden Akteur an diesem Tag nicht gab. Aus zwei taktisch sehr disziplinierten Mannschaften soll daher der Abwehrchef der meist sehr tief stehenden Karlburger herausgehoben werden. Marvin Schramm hielt seine Defensive meist gut zusammen. Der Innenverteidiger agierte stark im Zweikampf und mit gutem Stellungsspiel. Dennoch sah auch er zumindest beim zweiten Gegentreffer, als man sich zu sehr auf Yannick Sprenger konzentrierte, nicht gut aus

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Viele seiner Entscheidungen zogen immer wieder den Unmut beider Bänke nach sich. Dabei machte der Bayernliga-Referee keine gravierenden Fehler. Allerdings war er bei der Kartenvergabe nicht immer konsequent und übersah - ebenso wie seine Assistenten das fiese Foul von Daniel Meusel kurz vor dem Pausenpfiff!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse