ESV Ansbach-Eyb - TSV Gochsheim, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 27.05.2018 16:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Das Eyber Wunder bleibt aus
Trotz eines Blitzstarts des ESV Ansbach-Eyb und trotz einer Unterzahl in den letzten 20 Minuten der Partie gewann der TSV Gochsheim in Westmittelfranken und zieht deswegen hochverdient in die zweiten Runde der Landesliga-Relegation ein. Knackpunkt waren zwei Szenen in der ersten Halbzeit. Als Eyb den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte, traf der Gast die Hausherren ins Mark.
Aus Ansbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Sandner (72.)
 
Preis (90.+2)
123
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Sprenger (77.)
12
-
(0)
 
Kummer N. (85.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Jörg Müller
Trainer: Stefan Riegler

Spielbericht

 
Natürlich war der TSV Gochsheim nach dem deutlichen 3:0-Sieg im Hinspiel der haushohe Favorit, dennoch war im Eyber Lager eine gewisse Aufbruchsstimmung zu spüren. “Wir spielen natürlich auf das 4:0. Was anderes können wir eh nicht machen”, erklärte Trainer Jörg Müller vor der Partie und konnte dieses Mal mit seiner Bestbesetzung antreten. Denn Tim Eisenberger, der im Hinspiel im Stau stand und erst nach der Halbzeit mitwirken konnte, stand natürlich in der Startelf. Die Gäste warnten aber vor dem Gegner. “Eyb ist unter der Woche zu uns hoch gefahren. Wir haben jetzt auch fast zwei Stunden hierher gefahren. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass wir heute das richtige Eyb sehen”, sagte Trainer Dominik Ruh vor der Partie. Eyb versuchte mit den zwei Spitzen, David Scherb und Tim Eisenberger, den Rückstand aufzuholen, die Gäste setzten wieder auf ihr brandgefährliches Sturmtrio Yannick Sprenger, Daniel Meusel und Nico Kummer. “Zwei von denen sind pfeilschnell und der andere hat einen brutalen Abschluss”, lobte der spielende Co-Trainer der Hausherren, Tobias Zippold, die Offensivkräfte des Gegners und wollte selbst in der Defensive dafür sorgen, dass der Gast keinen Treffer erzielt.
Die erste Chance der Partie hatte Daniel Meusel.
Sebastian Baumann
Blitzstart der Hausherren
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag in doppelter Hinsicht. In der ersten Minute spielten die Hausherren schlampig hinten raus, sodass Daniel Meusel auf einmal frei vpr dem Eyber Keeper stand, aber an eben diesem scheiterte. Im Gegenzug war es dann Goalgetter Tim Eisenberger, der den Ball im Nachsetzen in den Kasten brachte. Vorausgegangen war eine schöne Kombination der Eisenbahner. Eyb störte die Gäste bereits früh beim Spielaufbau, Gochsheim hatte Mühe, konstruktiv nach vorne zu spielen und hatten hinten Glück. Denn ein Schuss von Woldemar Kapp zischte nur im Zentimeter am Kasten vorbei. Bis auf einen Kopfball nach einer Ecke hatte der Gast keine Chancen, die Eyber hingegen kamen immer wieder gegen die nicht immer sattelfeste Defensive der Gäste gefährlich vors Tor. Eine echte Torchance hatte Ansbach aber auch nicht - zumindest bis zur 27. Minute. Denn da kombinierte Eyb klasse über David Scherb, der nach einem Doppelpass den Ball in die Mitte legte, wo Tim EIsenberger wuchtig abschloss, aber das Spielgerät haarscharf neben den rechten Pfosten setzte. Als dann kurz danach David Scherb nach einer schönen Kombination das Tor knapp verfehlte, roch es erneut nach einem Eyber Treffer, doch das Tor sollte auf der anderen Seite fallen. Nach einem Konter kam Nico Kummer an den Ball, blieb cool und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann noch einmal spannend. Denn auf beiden Seiten gab es gute Möglchkeiten. Eyb vergab durch Christian Sandner und Gochsheim hatte nach einer tollen Kombination durch Timo Ketterl die Führung auf dem Fuß.
Tim Eisenberger erzielte die schnelle Führung der Eyber.
Sebastian Baumann
Gochsheim lässt nichts mehr anbrennen
Auch in der zweiten Halbzeit spielte der Hausherr mutig nach vorne, versäumte es aber, aus den Möglichkeiten etwas zu machen. Die größte hatte David Scherb nach einem schönen Doppelpass mit Tim Eisenberger. Doch der Schuss des Stürmers kam zu zentral auf Schlussmann Deppert, der den Ball fischen konnte. Die Gäste verwalteten das Ergebnis geschickt und kamen immer wieder in Richtung Heimtor, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie, wohl auch den hohen Temperaturen geschuldet, so dass sich das Spiel meist im Mittelfeld abspielte. Als dann ein Gochsheimer im Mittelfeld liegen blieb und die Hausherren den Ball nicht ins Aus spielten, kochten die Emotionen hoch. Der Eyber Trainer Jörg Müller lieferte sich einen verbalen Schlagabtausch mit den Gochheimer Zuschauern und dann auch mit dem Referee und wurde vom Schiedsrichter von der Bank verwiesen. Gochsheim hatte wenig später den Führungstreffer auf dem Fuß und war auf einmal ein Mann weniger. Bei einem Ball in die Spitze sprang dieser Moritz Pfister an den Arm, so dass der Abwehrspieler mit der Ampelkarte vom Feld musste. Die Überzahl nutzte den Eybern aber nicht. Denn kurz nach seiner Einwechslung traf Dominik Demar zum 1:2-Führungstreffer der Gäste, die damit alles klar machten. Zwar hatten die Hausherren durch Tim Eisenberger, der den Schlussmann mit einem Kopfball überlupfen wollte, noch eine gute Möglichkeit, doch Jan Deppert rettete mit der Hand. Dennoch verdiente sich Eyb am Ende zumindest noch ein Unentschieden, weil ein Gochsheimer einen scharfen Pass in die Mitte ins eigene Tor haute.
Gleich trifft Nico Kummer zum Ausgleich.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.05.2018 18:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jan Deppert (Torwart der Gäste)
"Das Spiel geht denkbar unglücklich für uns los mit dem Gegentreffer. Wir haben dann 20 Minuten gebraucht, bis wir wieder ins Spiel gekommen sind. Mit dem Tor war es dann besser bei uns und ich denke, dass wir das dann auch gut zu Ende gespielt haben. "
Tobias Zippold (Co-Trainer der Hausherren)
"Es geht eigentlich sehr gut los für uns mit dem Tor. Aber wir versäumen es dann, den zweiten Treffer zu machen und mit dem einen Fehler von uns machen die dann den Ausgleich. Danach war es natürlich schwer, aber wir haben dennoch heute ein gutes Spiel gemacht. Unsere Achterbahnfahrt geht weiter. "
Dominik Ruh (Trainer der Gäste)
"Man hat heute gesehen, dass das eine ganz andere Eyber Mannschaft war. Erst haben wir die Chance, dann macht Eyb das Tor. Wir hatten dann Glück, weil Eyb noch zwei, zwei drei richtig gute Chancen hatte. Wenn die dann das zweite machen, wird es richtig schwer. Aber mit dem Ausgleich sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Wir mussten heute richtig kämpfen, um weiterzukommen. So ist eben Relegation. "
Jörg Müller (Trainer der Hausherren)
"Heute war eindeutig mehr drin. Nach dem schnellen Tor hatten wir noch richtig gute Chancen, aber der zweite Treffer wollte uns leider nicht gelingen. Der Ausgleich, bei dem mein Innenverteidiger denkt, dass der Schlussmann den Ball abläuft, war unglücklich und im Nachhinein der Knackpunkt der Partie. Wir haben die Relegation aber in der ersten Hälfte des Hinspiels verloren. Der Verband sollte sich mal Gedanken über die Relegation machen. Wir müssen unter der Woche nach Gochsheim fahren, obwohl wir gegen Aufkirchen oder Veitsbronn spielen könnten. Das wären Derbys und wir hätten auch deutlich mehr Zuschauer."

Spiel-Ticker

Ansbach-Eyb
Gochsheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (17:53 Uhr)
90
+5
Guter Schuss. Bessere Parade.
90
+2
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
2:2 Eigentor
89
 
Zippold, Tobias (ESV Ansbach-Eyb) / 1. gelbe Karte
83
 
Kummer, Nico (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:2 Demar, Dominik / 1. Tor in Relegation
Konter der Gäste. Der gerade eingewechselte Demar schiebt den Ball erst deutlich am Kasten vorbei und bekommt dann von einem Eyber die Pille wieder in den Fuß. Dann ist der Ball doch drin.
75
 
Vor der Ampelkarte hatte ein Gochsheimer den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab aber frei vor dem Keeper deutlich.
75
 
Pfister, Moritz (TSV Gochsheim) wegen Handspiels / 1. gelb-rote Karte
Harte Entscheidung, aber kann man wohl geben. Freistoß von der Starfraumkante.
70
 
 
Nach einem Foul kochen die Emotionen hoch. Trainer Jörg Müller liefert sich ein Wortgefecht mit den Gästen und wird von der Bank verwiesen.
53
 
Wieder schön kombiniert. Scherb auf Eisenberger, der querlegt und Scherb zielt zu mittig.
51
 
Ketterl, Timo (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+6
Halbzeit (16:50 Uhr)
45
+5
Auf der Gegenseite rauscht eine Hereingabe an Freund und Feind vorbei. Auch schöne Chance.
45
+5
Pfister, Moritz (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels
45
+4
Was für eine Chance, Eisenberger legt in die Mitte wo Sandner abzieht Der Keeper fischt den Schuss.
44
 
Sauber gespielt. Sprenger bringt die Flanke, Meusel legt überlegt quer und Ketterl scheitert an Keeper Eberhardt.
33
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:1 Kummer, Nico / 2. Tor in Relegation
Konter der Gäste und Kummer macht die Kugel rein. Jetzt braucht der ESV vier Treffer um noch weiterzukommen.
31
 
Erneut spielt Scherb richtig stark. Doppelpass - mit der Hacke - mit einem Mitspieler, aber der Schuss geht dann knapp vorbei.
27
 
Sehr schön gespielt. Scherb spielt Doppelpass und legt den Ball dann quer auf den mitgelaufenen Tim Eisenberger, dessen Schuss haarscharf vorbei geht.
24
 
 
Trinkpause
17
 
 
Hinten schwimmt Gochsheim ganz ordentlich. Nach einer Flanke von Rechts brennt es lichterloh. Der TSV kann zur Ecke klären, die aber nichts einbringt. Als dann ein Gochsheimer im Strafraum liegen bleibt, spielt Eyb weiter zum Unmut der Fans.
9
 
 
Ecke für Gochsheim. Dann ein wuchtiger Kopfball. Aber vor der Linie geblockt.
5
 
 
Schöner Schuss, knapp vorbei.
2
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
1:0 Eisenberger, Tim / 1. Tor in Relegation
Dafür klingelt es auf der Gegenseite. Tim Eisenberger stochert den Ball nach einem Schuss rein.
1
 
Gleich eine dicke Chance der Gäste. Einen Ball kann ein Eyber Defensivmann nicht verarbeiten und Meusel steht alleine vor dem Tor. Der Keeper rettet aber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
Nach einem Seitenwechsel geht es los. Die Hausherren haben Anstoß.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Philipp Ettenreich aus Wertingen. Der Zuschauerzuspruch bei dem Relegationsspiel ist allerdings relativ überschaubar. Im Hinspiel waren immerhin 600 Zuschauer vor Ort.
 
 
 
Jetzt liegen auch die beiden Aufstellungen vor. Keine großen Überraschungen auf beiden Seiten.
 
 
 
Aufstellungen liegen leider noch nicht vor, sollten aber in Kürze kommen.
 
 
 
Willkommen aus Ansbach zum Relegationsspiel zur Landesliga. Der TSV Gochsheim geht nach dem deutlichen 3:0-Sieg aus dem Hinspiel natürlich als Favorit ins Spiel gegen den ESV Ansbach-Eyb.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 27.05.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: ESV Ansbach-Eyb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.

Torschützen

1:1
(33.)
1:2
(78.)
2:2
(90.)
+2
Eigentor

Spielerstrafen

ESV Ansbach-Eyb
Zippold (89.) / 1. GK
TSV Gochsheim
Pfister M. - Foulspiel (45.+5) / -
Ketterl T. - Foulspiel (51.) / 1. GK
Pfister M. - Handspiel (75.) / 1. GRK
Kummer N. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nico Kummer
(TSV Gochsheim)
Mit seinem Ausgleichstreffer zerstörte Nico Kummer die Wunder-Ambitionen der Hausherren Mitte der ersten Hälfte und sorgte so für Entspannung auf der Gästebank. Ansprechende Leistung des Offensivmannes!

Schiedsrichter

 
Philipp Ettenreich
Mit Licht und Schatten präsentierte sich der Referee, so schlecht wie die Gochheimer Zuschauer den Unparteiischen sahen, war er aber doch nicht. Bei den wichtigsten Entscheidungen machte Philipp Ettenreich aber keinen Fehler. Dennoch fehlte oftmals die klare Linie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse