TuS Feuchtwangen - 1. FC Oberhaid, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 28.05.2017 16:00 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Feuchtwangen schaltet souverän Oberhaid aus
Im ersten Relegationsduell gegen den 1. FC Oberhaid konnte sich die Mannschaft von Ralf Meier schon eine gute Ausgangslage für das heutige Rückspiel herausspielen. Nach dem heutigen Rückspiel steht der souveräne Einzug in die nächste "Relegationsrunde" nun fest.
Aus Feuchtwangen berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
7
2,5
(3)
3
3,0
(3)
6
2,0
(3)
8
2,5
(3)
10
1,5
(3)
11
1,5
(3)
9
2,0
(3)
 
Schaller (82.)
14
-
(0)
12
3,0
(3)
 
Reichert (57.)
20
-
(0)
13
-
(0)
1
2,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
13
3,0
(3)
18
3,5
(3)
11
2,5
(3)
23
3,0
(3)
19
3,0
(3)
 
Vogel M. (45.+1)
14
-
(0)
 
Böhm (75.)
3
-
(0)
 
Emig M. (86.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Ralf Meier
Trainer: Alexander Stretz

Spielbericht

 
Während die erste Halbzeit des zweiten Duells der beiden Kontrahenten weitestgehend ereignislos verlief, ließen die Feuchtwangener nach der Pause keinen Zweifel am Weiterkommen mehr aufkeimen. Die Gäste aus Oberhaid konnten, wie schon im Hinspiel, nicht genügend zwingende Chancen herausspielen und verloren am Ende gegen überlegen spielende Feuchtwangener auch in der Höhe verdient mit 3:0. Die Hausherren zeigten sich heute bereit für den ASV Pegnitz, die letzte Hürde vor dem großen Ziel "Wiederaufstieg".
Timo Schaller spielt gekonnt Christopher Hümmer (vo.) aus.
Florian Fraunholz
Hitze lähmt die Spieler
In der Anfangsphase dieser Partie hatte man zunächst das Gefühl, dass die über dreißig Grad Lufttemperatur die Spieler einzuschränken schien. Den besseren Start hatten dann die Hausherren, als Manuel Reichert aus kurzer Distanz am stark reagierenden Jan Griebel scheiterte. Nur sechzig Sekunden später hatte Soner Basar die nächste gute Tormöglichkeit für die Hausherren, doch sein Kopfball ging deutlich über das Tor der Gäste. Oberhaid wurde erst in der zweiundzwanzigsten Spielminute das erste Mal "gefährlich". Maik Vogel versuchte sein Glück aus gut fünfundzwanzig Metern, doch der Schuss ging mehr als deutlich am Tor vorbei. Aufgrund der heißen Temperaturen hatten die Akteure danach während einer Trinkpause Zeit, Luft zu holen. Die Gäste kamen frischer aus der kurzen Pause zurück und hatten in der siebenunddreißigsten Spielminute die nächste Tormöglichkeit. Julian Schonert setzte den Ball nach einer weit geschlagenen Ecke aber neben das Gehäuse. Auf der anderen Seite war es wieder Soner Basar, der für Gefahr sorgte. Diesmal suchte er per direktem Freistoß sein Glück, doch das Leder ging wieder weit über das Tor von Griebel. Mit dem Pausenpfiff mussten die Gäste vom FC Oberhaid auch noch einen personellen Rückschlag verkraften, da sich Maik Vogel bei einem Zweikampf verletzte und frühzeitig ausgewechselt werden musste.
Drei-gegen-Eins-Duell: Daniel Seyler (2.v.li.) nimmt es mit fast der gesamten Gästedefensive auf.
Florian Fraunholz
Reichert mit der frühen Vorentscheidung
Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff plätscherten vor sich hin und keiner der beiden Mannschaften konnte offensive Akzente setzen. In der sechsundfünfzigsten Spielminute sorgte dann der angeschlagene Torjäger Manuel Reichert für die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einer starken Vorarbeit von Timo Schaller stand Reichert gerade da, wo ein Stürmer zu stehen hat und schob trotz starker Oberschenkelprobleme zum 1:0 ein. Der Widerstand der Gäste schien damit gebrochen. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer hatte Timo Schaller die Chance, den Deckel auf dieses Spiel zu machen, aber Jan Griebel behielt im Duell die Oberhand. Nun 120 Sekunden später gab der FC Oberhaid nochmal ein Lebenszeichen von sich, als Michael Fischer einen Freistoß aus fast dreißig Metern an den Querbalken knallte. Nach der zweiten Trinkpause in dieser Partie war es dann Daniel Seyler, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einer tollen Vorarbeit von Sebastian Lux schloß Seyler souverän ab. Die Gäste gaben nun endgültig auf und Feuchtwangen konnte diese Partie ohne Probleme runterspielen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff schraubte der starke Soner Basar das Ergebnis noch auf 3:0. Zwar hatte der eingewechselte Christopher Hümmer die Chance, seine Mannschaft heranzubringen. Er scheiterte aber aus spitzem Winkel an Philipp Deeg. Letztendlich war die Partie schon lange entschieden und die TuS spielte bis zum Ende das Spiel gekonnt und ruhig zu Ende.
Sebastian Lux (li.) gegen Daniel Biermann.
Florian Fraunholz
Feuchtwangen meistert erste Hürde souverän
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Zwei Spiele, zwei Siege und ein Torverhältnis von 5:1 zeigen deutlich, dass die TuS Feuchtwangen absolut verdient die nächste Runde in der diesjährigen Relegation erreichte. Genau wie im Hinspiel agierten die Hausherren heute strukturierter und konnten in der Offensive deutlich gefährlichere Akzente setzen. In der ersten Halbzeit waren alle zweiundzwanzig Akteure nicht ganz auf der Höhe, was aber den hohen Temperaturen im Feuchtwanger Heinz-Sendel-Stadion geschuldet sein dürfte. Nach dem Seitenwechsel konnten die Feuchtwanger noch eine Schippe drauflegen und erzielten mit der ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit den verdienten Führungstreffer. In der Folge war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Hausherren legten noch zwei Treffer nach. Auf die heute überlegen agierenden Feuchtwanger wartet in der nächsten Runde der Relegation der ASV Pegnitz, während die Gäste aus Oberhaid im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf den Aufstieg nehmen werden.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2017 21:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Stretz (Trainer 1.FC Oberhaid)
"Die TuS war der erwartet schwere Gegner, genau wie im Hinspiel. Die waren zwar in allen Belangen überlegen und in jeder Aktion schneller als wir. Nach dem 1:0 für Feuchtwangen ging bei uns der Glauben verloren und der Treffer zum 2:0 war der K.O.-Punkt. Ich mache meiner Mannschaft trotzdem ein riesen Kompliment, weil sie alles bis zuletzt gegeben hat. Gratulation an Feuchtwangen zum Weiterkommen! "
Ralf Meier (Trainer TuS Feuchtwangen )
"Wie im Hinspiel war heute Oberhaid der erwartet schwere Gegner. Wir haben es aber taktisch diszipliniert gespielt und konnten in der zweiten Halbzeit nochmals eine Schippe drauflegen. Am Ende haben wir dieses Spiel verdient gewonnen. Für uns war es nach dem Saisonabschluss wichtig, dass wir sehen, dass die Mannschaft wieder Spiele gewinnen kann. Wir wollen unbedingt in die Landesliga und der ASV Pegnitz wird der richtige Prüfstein dafür sein! "
Sebastian Lux (Spieler Tus Feuchtwangen )
"Genauso wie heute müssen wir im Spiel gegen Pegnitz mannschaftlich geschlossen auftreten und weiterhin so einen Zusammenhalt auf dem Platz bringen. Nach dem vergeigten Dittenheim-Spiel am letzten Spieltag haben wir uns zusammengesetzt und uns klargemacht, dass wir nun unbedingt über den Umweg Relegation aufsteigen wollen. "

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
1. FC Oberhaid
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (17:49 Uhr)
90
+2
88
 
87
 
Seyler, Daniel (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Hümmer ist alleine durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Keeper Deeg kann gerade noch zur Ecke klären !!
80
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:0 Basar, Soner / 1. Tor in Relegation
71
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Seyler, Daniel / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Lux, Sebastian)
71
 
 
Die nächste Trinkpause !
68
 
Fischer probiert es mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern ! Die Pille klatscht an den Querbalken !!
66
 
Schaller läuft alleine Griebel zu ! Der Keeper behält die Oberhand !
61
 
Kutzelmann, Marcel (1. FC Oberhaid) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Reichert, Manuel / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Schaller, Timo)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
 
Oberhaid aktuell nur zu zehnt ! Vogel muss neben dem Platz behandelt werden !!
41
 
Häffner, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Basar probiert es einfach mal aus 22 Meter per direkten Freistoß ! Die Pille geht 2 Meher über die Kiste !!
38
 
Basar probiert es einfach mal aus 22 Meter per direkten Freistoß ! Die Pille geht 2 Meher über die Kiste !!
37
 
 
Emig schlägt einen Eckball auf den zweiten Pfosten.Schonert kommt mit dem Kopf an den Ball,doch die Pille geht weit am Tor vorbei !!
35
 
Kutzelmann legt den Ball im 16er mit der Hacke zurück auf Schonert. Doch der flinke Stürmer kommt nicht mehr an den Ball !!
30
 
 
Langer Ball auf Reichert ! Doch die Fahne ist oben !!!
27
 
 
Trinkpause ist angesagt !
26
 
Böhm, Alexander (1. FC Oberhaid) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Keilwerth
25
 
 
Nächster Eckball für die Hausherren
24
 
 
Eckball für die TuS !!
22
 
Vogel mit einem Schussversuch aus dem Halbfeld,die Pille geht allerdings weit am Feuchtwangener Gehäuse vorbei !!
20
 
Kitzelns nicht versucht mit dem Kopf durch die Wand ! Bei Häffner ist aber Entstadion !!
18
 
 
Eckball für die TuS
11
 
Ecke auf den langen Pfosten,Basar kommt mit dem Kopf an den Ball und köpft über die Kiste !!
10
 
Reichart kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss ! Keeper Griebel kann zur Ecke klären!
4
 
 
Eckball für die Gäste
1
 
 
Oberhaid hat Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Die Mannschaften befinden sich beim Aufwärmen !!
 
 
 
Die Mannschaften befinden sich beim Aufwärmen !!
 
 
 
Der 1.FC Oberhaid wurde im Jahre 1928 gegründet und hat 430 Mitglieder in 3 Abteilungen ! Die Blau-Weiß aus Oberfranken stellten mit 70:36 Toren den besten Sturm der BZL Oberfranken West und die drittbeste Abwehr ! Besonders Kutzelmann steuerte 29 Treffern hinzu !!
 
 
 
Die TuS Feuchtwangen wurde 1861 gegründet und hat bis dato 1850 Mitglieder in 13 Abteillungen. Den Abstieg im vergangenen Jahr, kann man gut und gerne,unter der Rubrik Betriebsunfall einordnen. Die Feuchtwangener stellten diese Saison die beste Abwehr der BZL Mittelfranken 2 mit nur 33 Gegentoren und den zweit besten Sturm mit satten 91 Treffern. Hierbei sticht besonders Reichart heraus dieser mit 33 Treffern mit Abstand der beste Schütze der Grün-Weißen war.
 
 
 
Schauen wir uns doch mal die beiden Vereine im einzelnen an !
 
 
 
Das Hinspiel gewann die TuS aus Feuchtwangen mit 2:1 !!
 
 
 
Während die Feuchtwangen über 90 Prozent der Saison auf dem Platz an der Sonne in der BZL Mittelfranken 2 standen und erst am allerletzten Spieltag und nach 3 verpassten Matchbällen von der ESV Ansbach-Eyp verträgt worden sind.Musste der 1.FC Oberhaid schon seine ganze Klasse unter Beweis stellen um hier und heute Spielen zu dürfen !!
 
 
 
Heute steht das Relegationsrückspiel zwischen dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Mittelfranken 2 die TuS Feuchtwangen und dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Oberfranken West dem 1.FC Oberhaid auf dem Programm !!
 
 
 
Herzlich Wilkommen zum Live-Ticker aus dem Heinz-Sendel-Stadion in Feuchtwangen !

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 28.05.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Feuchtwangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.

Torschützen

 
2:0
(71.)
3:0
(80.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Häffner F. - Foulspiel (41.) / 1. GK
Seyler - Foulspiel (87.) / 2. GK
1. FC Oberhaid
Böhm - Foulspiel (26.) / 1. GK
Kutzelmann - Foulspiel (61.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Seyler
(TuS Feuchtwangen)
Seyler konnte heute durch seine starke Ballbehandlung sowie seine Spielübersicht überzeugen und erzielte zudem den entscheidenden Treffer zu 2:0!

Schiedsrichter

 
Paul Birkmeir
(SC Rohrenfels)
Die Spieler machten es dem Unparteiischen nicht schwer, die Partie zu leiten und somit spielte der Schiedsrichter eine erfreulich unauffällige Rolle in dieser Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
63
37
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse