SG Nürnberg Fürth 1883 - ASV Pegnitz, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 25.05.2017 18:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Pegnitz holt spät den Auswärtssieg
Mit der Relegation beginnt die heiße Phase der Saison. Während die heutigen Gastgeber der SG 83 Nürnberg/Fürth nach einer starken Saison den Aufstieg in die Landesliga schaffen wollen, versucht der Landesligist ASV Pegnitz über den Umweg "Relegation" das rettende User noch zu erreichen.
Aus Nürnberg berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(6)
13
3,2
(5)
14
2,7
(5)
19
2,7
(5)
21
3,3
(5)
5
2,6
(5)
25
2,8
(5)
27
2,8
(5)
9
3,3
(5)
6
-
(0)
 
Yildirim (81.)
22
-
(0)
 
29
-
(0)
 
Hofbauer (82.)
4
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
 
2,3
1
1,9
(10)
4
2,3
(10)
13
2,4
(10)
16
3,0
(10)
19
2,3
(10)
7
2,3
(10)
8
1,9
(10)
9
3,2
(10)
14
2,1
(10)
15
3,2
(10)
10
1,4
(10)
17
2,3
(10)
 
Gräf S. (46.)
18
2,4
(10)
 
Reichel (59.)
21
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Leo Swierczynski
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Lange Zeit sah es richtig gut für die Hausherren im ersten Spiel der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Die SG zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung und führte lange im ersten von zwei Duellen. Doch nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber immer stärker und kamen dank zweier Stürmertore noch zum Auswärtserfolg.
Markus Schaffner (re.) kommt gegen Yannick Podgur zu spät.
Florian Fraunholz
SG beginnt stark
Beide Mannschaften benötigten in diesem Spiele keine Anlaufzeit und starteten voller Elan in dieses Relegationshinspiel. Bereits in der sechsten Spielminute hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, als Mohammad aus fünfundzwanzig Metern abzog und sein Ziel nur denkbar knapp verfehlte. Die Hausherren spielte weiter munter nach vorne und kam kurze Zeit später, diesmal durch Yildirim, zu einem gefährlichen Abschluss, der jedoch von Schuster geblockt wurde. In der neunzehnten Spielminute war es wieder Ozan Yildirim, der für Gefahr vor dem Gästetor sorgte. Nach einer Ecke stand der 24-jährige völlig allein vor dem Tor des ASV, jedoch verspreng ihm das Leder unglücklich. Drei Minuten später machte es sein Teamkollege Leonhard Meisinger dann besser, als er eine Ecke zur Nürnberger Führung einköpfte. Die SG ruhte sich jedoch nicht auf dem Führungstreffer aus, sondern spielte weiter munter nach vorne und kam in der Folge weiterhin zur Torchancen. In der 27. Spielminute konnte aber weder Ozan Yildirim, noch Haci Mohammad die Führung für die Gastgeber ausbauen. Nach einer halben Stunde waren dann die Gäste erstmals offensiv aktiv, als Christopher Schraml mit einem Sololauf durch die halbe gegnerische Mannschaft bis knapp vors Tor der Nürnberger kam und gerade noch dort gestoppt werden konnte. Gästestürmer Podgur hatte kurz vor dem Pausenpfiff die möchte Chance für den ASV Pegnitz, aber nach einer schönen Schraml-Flanke bekam er den Ball nicht entscheidend unter Kontrolle. Somit ging es mit einer verdienten Führung für die SG Nürnberg/Fürth in die Kabinen.
Konstantin Hofbauer (mi.) stört Christopher Schraml entscheidend.
Florian Fraunholz
Podgur versenkt die SG
Wie schon in der ersten Hälfte verloren beide Teams keine Zeit und legten sofort wieder mit den Offensivbemühungen los. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur Oman Yildirim aus gut sechzehn Metern ab, jedoch wehrte Kausler den Ball souverän ab. Fünf Minuten später hatte Schraml die diesen Chance auf den Ausgleichstreffer, doch er verlor das Duell gegen Lenhart, der stark im 1-gegen-1 reagierte. Der ASV Pegnitz übernahm mit dem Seitenwechsel das Zepter und spielte nun deutlich druckvoller. in der 66.Spielminute konnten sich die Hausherren ein wenig befreien, als Dennis Bach einen starken Schuss auf Kausler abfeuerte, der den Ball aber noch in letzter Sekunde entschärfen konnte. Zwanzig Minuten vor dem Ende dieser Partie stand Haci Mohammad ganze alleine vor dem Tor der Gäste, doch sein Versuch ging über das Tor des ASV. Fünf Minuten später erzielten die Gäste dann den verdienten Ausgleich. Yannik Podgur tauchte nach starker Vorarbeit vor dem Nürnberger Tor auf und schob eiskalt zum Ausgleich ein. In der 83.Spielminute wurden dann die Gastgeber nochmals offensiv aktiv, aber der Kopfball von Meisinger verfehlte sein Ziel relativ deutlich. Als sich die meisten der über 400 Zuschauer schon mit einer Punktteilung angefreundet hatten, schlug wieder Podgur zu. Nach einer Hereingabe stand der Stürmer genau da, wo ein Stürmer zu stehen hat und traf zur späten Gästeführung. Die letzten Minuten bis zum Abpfiff spielten die Gäste folglich souverän herunter.
Konstantin Hofbauer (li.) gegen Daniel Sigl.
Florian Fraunholz
Podgurs Doppelschlag entscheidet Hinspiel
Die Zuschauer bekamen heute in Nürnberg zwei absolut verschiedene Halbzeiten zu sehen. In der ersten Hälfte waren die Hausherren die bessere Mannschaft und machten dem Landesligisten das Leben schwer. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der ASV Pegnitz stark verbessert und kam in der Folge immer besser in die Partie was mit dem Ausgleichstreffer durch Podgur belohnt wurde. Nach dem Treffer zum 1:1 spielten die Gäste weiter munter nach vorne und drängten auf den Führungstreffer. Kurz vor dem Abpfiff war wieder Podgur zur Stelle und drehte dieses Spiel spät zu Gunsten der Gäste. Insgesamt ging dieser Sieg in Ordnung, da die Gäste in der zweiten Halbzeit sich deutlich steigerten und sich ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Jedoch zeigte die SG eine starke Leistung und agierte vor allem in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit dem Gegner. Am Sonntag dürfte es somit eine spannende Entscheidung im Rückspiel beim ASV Pegnitz geben!
Spielbericht eingestellt am 25.05.2017 22:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Wir haben in der ersten Halbzeit gemerkt was falsch lief und wussten das der Gegner Probleme hat, wenn wir ihn früher attackieren. Aufgrund der starken zweiten Hälfte ist der Sieg heute in meinen Augen verdient."
Leo Swierczynski (Trainer SG Nürnberg/Fürth 1883)
"Das Ergebnis entspricht natürlich nicht unseren Vorstellungen, vor allem nach der starken ersten Halbzeit. Leider schafft es meine junge Mannschaft noch nicht diese Leistung über 90 Minuten aufs Parkett zu bringen und eine Mannschaft wie der ASV bestraft dann die wenigen Fehler sofort. Wir müssen am Sonntag genauso agieren wie in der ersten Halbzeit!"
Mike Hofmann (Spieler ASV Pegnitz)
"In der ersten Halbzeit waren wir zweit von den Gegnern weg und haben sie spielen lassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Luft und am Ende haben wir heute verdient gewonnen!"

Spiel-Ticker

SG Nbg. Fürth
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (19:58 Uhr)
89
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:2 Podgur, Yannick / 2. Tor in Relegation
89
 
 
Das Phänomen Yannick Podgur schlägt erneut zu !!
85
 
 
Das heutige Relegationsspiele sehen 434 Zuschauer !!
83
 
Kopfball knapp über die Latte !!
75
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:1 Podgur, Yannick / 1. Tor in Relegation
Schöner Pass in die Spitze auf Yannick Podgur,der Pegnitzer Bomber fackelt nicht lange und schiebt den Ball an Keeper Lenhard zum 1:1 vorbei !
73
 
 
Hoch und Weit bringt Sicherheit,dass ist aktuell das Motto der Hausherren in der zweiten Halbzeit !!
70
 
Mohammad kommt im 16er völlig frei zum Schuss ! Doch der Nürnberger schießt am langen Pfosten vorbei !!
67
 
 
Nächster Eckball für die SG
66
 
Denis Bach hält einfach mal aus 25 Metern drauf ! Keeper Kausler sieht den Ball erst Recht spät und kratzt den Ball aus der linken unteren Ecke !!
65
 
 
Eckball für die SG
59
 
 
Ecke für die Gäste !!
56
 
 
Pegnitz scheint den Legendären Schalter gefunden zu haben und konnten dieses auch umlegen !!
53
 
Schraml läuft alleine auf Keeper Lenhart zu ! Doch der Keeper kann den Schuss sauber entschärfen !!
49
 
Rubio legt den Ball an der 16er Markierung quer auf Yildirm,dieser zieht sofort ab. Doch Kausler im Kasten der Pegnitzer kann per Faustabwehr klären !
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:13 Uhr)
 
 
 
Pegnitz steht schon wieder auf dem Rasen bereit !!
45
+4
Halbzeit (18:55 Uhr)
45
+1
 
Bach zieht einfach mal aus 35 Metern ab ! Kein Problem für Keeper Lenhart,der die Pille locker festhält !!
38
 
 
Lenhart mit einem weiten Ball in die Spitze,Mohammad ist durch,doch Keeper Kausler ist draußen und klärt mit einem Flugköpfball !!
37
 
Freistoß für die Gäste,18 Meter vor der Kiste !! Schraml hebt den Ball in die Mitte zu Podgur,Pogdur bekommt allerdings den Ball nicht unter Kontrolle !!
34
 
 
Nächste Verletztungsbedingte Unterbrechung ! Lysokon liegt am Rasen und muss behandelt werden !!
32
 
 
Christopher Schraml setzt am Mittelkreis zu einem Sololauf an ! Der Pegnitzer Mittelfeldspieler wird erst knapp vor dem 11er-Punkt gestoppt !!
30
 
 
Freistoß für die Gäste 22 Meter vor der SG Kiste !! Otto versucht es direkt,doch die Pille schlägt in der Mauer ein !!
27
 
 
Pegnitz immernoch zu Zehnt !!
26
 
 
Dauerdruck der SG auf das Tor der Gäste !!
25
 
 
Das Spiel ist unterbrochen !! Mike Hofmann liegt im eigenen Tor und muss behandelt werden !!
22
 
1:0 Meisinger, Leonhard / 1. Tor in Relegation
Wieder segelt ein Eckball auf den langen Pfosten ein Pegnitzer kommt mit dem Kopf an den Ball und köpft in Richtung eigenes Tor !Meisinger sticht dazwischen und köpft den Ball in die Maschen !!
21
 
 
Mohammad tanzt Schuster auf nem Bierfilzla aus !!
19
 
Eckball für die Nürnberger ! Der Ball segelt auf den zweiten Pfosten,dort steht Yildirm völlig blank,doch der Nürnberger haut über den Ball !!
18
 
 
Nächste Einwurfflacke von Lysokon,doch Otto ist dazwischen und leitet den Tempogegenzug ein !!
17
 
 
Eckball für die Pegnitzer
15
 
Lysokon mit einer Einwurfflanke im Harald Katemann-Style !! In der Mitte Yildirm an den Ball,doch Schuster kann blocken !!
11
 
 
Schuster bricht am linken Flügel durch und lässt 2 Nürnberger stehen. Keeper Lenhart ist aber zur Stelle und fischt die Pille !!
8
 
 
Reichel bringt die Ecke scharf vors Tor der Nürnberg ! Doch in der Mitte verpassen alle den Ball und die Kugel geht ins Seitenaus !!
7
 
 
Eckball für die Gäste aus Pegnitz !!
6
 
Mohammad zieht einfach mal aus 25 Metern ab,die Pille geht knapp an der Kiste vorbei !!
3
 
 
Freistoß für die Nürnberger ! 22 Meter vor dem Kasten von Kausler !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:07 Uhr)
Nürnberg hat Anspiel !
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Partie wird wenige Minuten später angepfiffen,da der Andrang an der Tageskasse enorm ist !!
 
 
 
Die heutige Partie wird von Schiedrichter Stefan Klerner von der DJK Lichtenfels geleitet.Seine Assistenten sind heute Matthias Klerner ebenfalls von der DJK Lichtenfels und Andre Denzlein vom FC Hochstadt)
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind soeben online gegangen !!
 
 
 
Mittlerweile absolvieren auch die Nürnberger ihr Aufwärmprogramm !!
 
 
 
Die Gästespieler sind schon auf dem Platz und machen sich warm !!
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben am Sportgelände eingetroffen !!
 
 
 
Auch im Sturm sind die Nürnberger schwer auszurechen,da sich immerhin schon 17 verschiedene Torschützen in die Torjägertabelle eintragen konnten.
 
 
 
Mit 25 Gegentreffern hat die SG Nürnberg mit Abstand die beste Abwehr der Bezirksliga Mittelfranken 1
 
 
 
Die Gastgeber aus Nürnberg wurden zweiter in der Bezirksliga Mittelfranken 1 ! Mit einem Torverhältnis von 50:25 Toren und 60 Punkten.
 
 
 
Der ASV Pegnitz belegte Tabellenplatz 16 der Landesliga Nordost mit 33:74 Toren und 33 Punkten !
 
 
 
Heute stehen sich die SG 83 Nürnberg/Fürth und der ASV Pegnitz gegenüber !
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Relegationspartie zur Landesliga aus dem Nürnberger Westen !

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 25.05.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 434
Rio
anpfiff.
CH
mickel5.
CR13
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:1
(75.)
1:2
(89.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Podgur
(ASV Pegnitz)
Podgur war mit seinem Doppelpack dann zur Stelle, als seine Mannschaft ihn am meisten brauchte. Er war ein Aktivposten in der Offensive des ASV und sorgte mit seinen Toren für eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel am Sonntag.

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Der Schiedsrichter führte diese Partie über die gesamte Spielzeit souverän und behielt immer die Übersicht.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
49
51
(5)
Zweikampf
42
58
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse