TSV Lengfeld - FC Viktoria Kahl, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 25.05.2017 18:30 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Lengfelds Lebensversicherung
Der TSV Lengfeld hat eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel der ersten Runde der Landesligarelegation verspielt. Am Ende mussten die Gastgeber mit 2:2 gegen Viktoria Kahl sogar noch zufrieden sein. Denn erst in den Schlussminuten hatte Igor Mikic für den verdienten Ausgleich gesorgt, der die Rotschwarzen noch immer von der Landesliga träumen lässt. Mit einer ähnlichen Leistung ist auch in Kahl ein Sieg drin.
Aus Lengfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
4
3,0
(3)
5
2,5
(3)
3
2,5
(3)
8
2,5
(3)
2
2,5
(3)
6
2,0
(3)
12
2,0
(3)
13
2,0
(3)
14
2,5
(3)
7
1,5
(3)
 
Schedel (79.)
17
2,5
(3)
 
Jazev (26.)
16
-
(0)
9
-
(0)
99
-
(0)
11
-
(0)
1
2,0
(3)
3
3,5
(3)
7
2,5
(3)
8
3,0
(3)
23
3,0
(3)
6
3,0
(3)
14
3,0
(3)
17
2,0
(3)
22
3,0
(3)
30
2,5
(3)
9
3,5
(3)
21
2,0
(3)
 
Zaeteri (46.)
19
-
(0)
 
Franz (79.)
18
2,5
(3)
 
Hotz (72.)
27
-
(0)
37
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Michael Hochrein
Trainer: Albert Repp

Spielbericht

 
Unglücklicher hätte es für den TSV Lengfeld in den letzten Wochen nicht laufen können. Nach dem Sieg gegen Heimbuchenthal – dem späteren Meister – schien alles für den Titelgewinn der Rotschwarzen bereitet. Mit Schweinheim und Marktbreit-Martinsheim warteten zwei Kontrahenten, für die es um nichts mehr ging. Doch der Schein trog und die Lengfelder verloren unerwarteterweise beide Partien. Zwei schwere Rückschläge für die Elf von Michael Hochrein, die den TSV nun in die Relegation brachten, in der mit Viktoria Kahl ein sehr unangenehmer Gegner wartete. Nicht nur, weil die Aschaffenburger sehr robust und körperbetont spielen, sondern auch, weil sie mit breiter Brust in den Würzburger Stadtteil reisten. Denn die Viktoria hatte nur knapp den Klassenerhalt in der Landesliga verpasst und zuvor vor allem gegen die meisterliche Schweinfurter Reserve ihre Tauglichkeit nachgewiesen. Dennoch war Lengfelds Übungsleiter Michael Hochrein im Vorfeld frohen Mutes, den Aufstieg doch noch zu realisieren. Dabei musste er zunächst aber auf Dominik Heckelmann und Artem Magel verzichten, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.
Gegen Kahl Manuel Krapp ist für Lengfelds Moritz Vollmer kein Durchkommen.
Alexander Rausch
Lengfeld braucht zu viele Chancen
Doch die personellen Wechsel störten die Gastgeber zunächst wenig. Trotz der schweren Rückschläge der vergangenen Wochen und der verpassten Meisterschaft wirkten die Gastgeber sehr fokussiert und konzentriert. Auch von der ersten guten Möglichkeit Enrico Puglisis, die Roman Kölbl gerade noch entschärfte, ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und übernahmen nach Dominik Witzels Freistoß, der in der Mauer hängenblieb, das Kommando. Dabei spielten die Lengfelder immer wieder ihre fußballerische Überlegenheit aus und fanden meist den starken Igor Mikic. Nach einem Lattenknaller Tim Schedels wäre der Angreifer auch zur Stelle gewesen, doch das gute Schiedsrichtergespann um Alexander Arnold sah Mikic in der verbotenen Zone (14.). Zwei Minuten später war es erneut Schedel, der Kahls Schlussmann Thomas Rumel prüfte. Den Abpraller jagte Kevin Markert in die Wolken. Die Gastgeber, immer wieder angetrieben von Michael Hochrein und den knapp 400 Zuschauern, setzten die Aschaffenburger unter Dauerdruck und Mikic belohnte den formidablen Auftritt der Seinen. Nach einem Schnittstellenpass Kevin Markerts überwand der Stürmer FC-Keeper Rumel und stellte auf ein 1:0. In der neu entfachten Euphorie hätte er wenig später sogar das zweite nachlegen müssen, doch sein Lupfer landete auf dem Tornetz (25.). Die Kahler hatten zwar mit der Lengfelder Offensive große Probleme, zeigten sich aber davon unbeeindruckt und hätten nach 28 Minuten ausgleichen müssen. Nur Kölbls starkem Reflex gegen Lucas Goras Schuss aus drei Metern verhinderte zunächst den Gegentreffer. Den dieser sollte dann nach der darauffolgenden Ecke fallen, die James-Joseph Hammond unglücklich ins eigene Netz köpfte. Für Lengfeld schien in dieser Phase alles zusammen zu kommen, denn zuvor musste bereits Abwehrchef Andreas Jazev verletzungsbedingt das Feld räumen. Für ihn rückte Jeremias Hofmann in die Innenverteidigung und der eingewechselte Artem Magel auf den Flügel. Eine Umstellung, die die zuvor schon wacklige TSV-Defensive in der Folge natürlich nicht stabiler machte. Dennoch schafften es die Rotschwarzen bis zur Seitenwechsel, die bissigen und zweikampfstarken Gäste vom eigenen Tor wegzuhalten. Allerdings war auch die Lengfelder Offensivmaschinerie ins Stocken geraten, so dass es mit dem Remis in die Halbzeitpause ging.
Lengfelds Jeremias Hofmann rückte nach Andreas Jazevs Verletzung in die Innenverteidigung und musste – wie hier gegen Kahl Lukas Smith – mehrmals in höchster Not klären.
Alexander Rausch
Mikic antwortet spät
Mit neuem Mut starteten die Gastgeber dann in den zweiten Durchgang und setzten sofort wieder offensive Akzente. Nach einem Doppelpass mit Artem Magel traf Kevin Markert das Leder nicht richtig (48.). So war es wieder Mikic, der mittig vor dem Tor den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte, aber das Leder in den Fangzaun jagte (51.). Das hätte die erneute Führung sein müssen. Kurz darauf köpfte er zu zentral aufs Kahler Gehäuse und Rumel war zur Stelle (54.). Lengfeld zeigte weiterhin einen guten Auftritt, musste in der Folge aber dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und gönnte den Gästen damit eine kleinere Verschnaufpause. Nach zwar weiter intensiven, weil von Zweikämpfen geprägten, aber ereignislosen Minuten begann die Schlussviertelstunde mit einem Paukenschlag. Thomas Popp klärte an der Strafraumkante den Ball nicht, Lukas Smith luchste ihm denselben ab und zwang Roman Kölbl zu einer weiteren Glanztat (76.). Die eingewechselten Smith und Fabio Sanchez waren es auch, die kurzzeitig frischen Wind in das Kahler Angriffsspiel brachten. Denn ein Sanchez-Flankenwechsel landete bei Puglisi, der den völlig freien Smith am Fünfmeterraum bediente. Und der Angreifer duselte das Leder unter Kölbls Händen hindurch in die Lengfelder Maschen. Plötzlich hatten die Gäste den Auswärtssieg und damit eine nahezu perfekte Ausgangsposition vor Augen, die sie in der Folgezeit auch mit großem Kampf verteidigten. Aber auch die Hausherren zeigte Moral hielten trotz des erneuten Rückschlags dagegen. So war es in den Schlussminuten Igor Mikic, der zuvor mehrmals vergeben hatte, vorbehalten, dem Lengfelder Landesligatraum neue Hoffnung einzuhauchen. Der Angreifer erlief einen zu kurzen Rückpass und hämmerte das Leder alleine vor Rumel zum Ausgleich in die Maschen.
Enteilt: Kahls Fabio Sanchez lässt Lengfelds James-Joseph Hammond stehen, kann seinen Vorteil aber nicht nutzen.
Alexander Rausch
Der Landesliga-Traum lebt
Damit war die Hochrein-Elf trotz über weite Strecken überlegen geführter Partie gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen und fährt nun mit breiter Brust nach Kahl. Dabei ist die Hoffnung groß, die Relegation wieder nach Lengfeld zu bringen und den Traum von der Landesliga weiterleben zu dürfen. Die Gäste hingegen, die auch ihre Chancen hatten, versäumten es, den psychisch sicher angeschlagenen Hausherren den Todesstoß zu verpassen. Dennoch kann die Viktoria mit Remis sicherlich besser leben als der Bezirksligist. Auf jeden Fall können sich die Zuschauer auf ein spannendes Rückspiel freuen.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2017 12:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Die Mannschaft hat eine Wahnsinnsreaktion gezeigt. Sie ist nicht nur fußballerisch stark, sondern auch charakterlich top.Wenn man die gesamte Partie sieht ist das Remis für Kahl absolut schmeichelhaft. Natürlich können wir froh sein, dass wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Allerdings kassieren wir davor zwei absolute Gurkentore. Das Eigentor und der Kullerball waren zwei absolute Glückstore. Ich habe heute ansonsten nur eine Tormöglichkeit von Kahl im gesamten Spiel gesehen, während wir sechs oder sieben hatten. Wir haben das Spiel absolut beherrscht. Ein solches Spiel können wir auch gewinnen, denn wir haben eine richtige gute Leistung abgeliefert, nur mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden. Wir können absolut mithalten und waren heute die bessere Mannschaft. Jetzt fahren wir nach Kahl hauen dort alles raus und wollen dort gewinnen. "
Thomas Popp (Spieler TSV Lengfeld)
"Der Ausgleich in den Schlussminuten war noch einmal ein Big Point, der uns nochmals Selbstvertrauen gibt. Nach Samstag waren wir alle sehr deprimiert. Die Leistung heute zeigt, was drin ist und dass wir an uns glauben. Denn wir wollen unbedingt aufsteigen. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Besonders in den ersten dreißig Minuten waren wir absolut überlegen. Das müssen wir im zweiten Spiel erneut zeigen. Ich habe heute einen dummen Fehler gemacht, der in einem solchen Spiel nicht passieren darf. Dennoch haben wir dort noch alle Möglichkeiten. "

Spiel-Ticker

Lengfeld
Viktoria Kahl
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+2
Spielende (20:25 Uhr)
90
 
Markert, Kevin (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Smith, Lukas (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Tooooor für TSV Lengfeld
2:2 Mikic, Igor / 2. Tor in Relegation
83
 
Magel, Artem (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Witzel in die Wolken.
78
 
Puglisi, Enrico (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
Bitter für die Gastgeber, die mehr vom Spiel haben, aber ihre Chancen nicht nutzen.
76
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:2 Smith, Lukas / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Puglisi, Enrico)
76
 
 
Völlig frei kommt Smith aus drei Metern an den Ball und duselt das Leder gegen Kölbl über die Linie.
75
 
 
Popp kann nicht klären, Smith scheitert an Kölbls Wahnsinnsreflex.
66
 
Hammond, James-Joseph (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
 
Mittlerweile ist hier viel Theatralik im Spiel. Vor allem die Kahler nehmen jede Gelegenheit wahr, sich am Boden zu welzen. Doch Schiedsrichter Arnold leitet hier sehr souverän.
55
 
 
Lengfeld kommt wieder sehr engagiert aus der Kabine und kommt der erneuten Führung immer wieder sehr nahe.
54
 
 
Freistoß Markert auf Mikic, zu mittig.
53
 
Vollmer, Moritz (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
 
Mikic muss es machen, schießt aber aus sieben Metern drüber.
48
 
 
Doppelpass Magel - Markert, doch Markert schließt zu schwach ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:39 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:20 Uhr)
41
 
 
Kahl ist in den Zweikämpfen bissiger, während Lengfeld hat spielerische Vorteile.
37
 
 
Beide liefern sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch, in dem beide offensiv Akzente setzen.
30
 
 
Nach einem Standard kommt Kahl zurück. Insgesamt nicht unverdient.
28
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:1 Colovic, Jasko / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Puglisi, Enrico)
19
 
 
Verdiente Führung durch Mikic, der die Bemühungen der Gastgeber belohnt.
18
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:0 Mikic, Igor / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Markert, Kevin)
10
 
 
Die Gastgeber geben hier von Beginn an Gas und stellen Kahl vor Probleme.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 25.05.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: TSV Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 425
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(18.)
1:1
(28.)
1:2
(76.)
2:2
(88.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Vollmer - Foulspiel (53.) / 1. GK
Hammond - Foulspiel (66.) / 1. GK
Magel - Foulspiel (83.) / 1. GK
Markert - Foulspiel (90.) / 1. GK
FC Viktoria Kahl
Puglisi - Foulspiel (78.) / 1. GK
Smith L. - Foulspiel (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Igor Mikic
(TSV Lengfeld)
Lengfelds Topstürmer war einmal mehr Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber. Immer wieder wurde der Angreifer gesucht und stieß oft in die Lücken der Kahler Defensive. Zweimal mit Erfolg, womit er die Hoffnungen der Seinen am Leben erhielt.

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Der Unparteiische und sein Gespann zeigten eine gute Vorstellung und hatten die in machen Phasen hektische Begegnung zu jeder Zeit im griff. Selbst von der Theatralik der Gäste ließ sich Arnold nicht beeindrucken.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse