FSV Stadeln - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 05.06.2016 15:00 Uhr
0:4 (0:0)
Topspiel der Woche: Die "Kren-Kicker" schießen Stadeln runter
Nach dem mauen 0:0 im Hinspiel gab es dieses Mal zum Glück auch Tore zu bestaunen, jedoch nur für den Baiersdorfer SV. Bis zum Seitenwechsel konnte der FSV Stadeln noch Hoffnung schöpfen, doch danach war die Messe schnell gelesen. Die Baiersdorfer dürfen sich nun über den Verbleib in der Landesliga Nordost freuen, während Stadeln die Ausfahrt Bezirksliga nehmen muss.
Aus Stadeln berichtet Alexander Zmenda


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(6)
4
3,7
(6)
14
4,2
(6)
15
3,7
(5)
24
3,4
(5)
9
3,5
(6)
19
3,3
(6)
22
4,0
(6)
23
3,4
(6)
26
3,5
(5)
16
3,6
(6)
17
3,5
(5)
 
Traut (46.)
30
3,2
(6)
 
Riese (46.)
7
2,7
(5)
 
Gräf (55.)
20
-
(0)
3
-
(0)
1
1,0
(12)
5
1,5
(12)
6
1,8
(12)
7
1,6
(12)
21
1,4
(12)
8
1,6
(12)
10
1,3
(12)
11
1,6
(12)
16
1,9
(12)
18
1,5
(12)
9
1,5
(12)
 
Titzmann (83.)
4
1,5
(12)
 
Günther (59.)
20
1,8
(12)
 
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Mathias Surmann
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Die Ausgangslage war klar: Durch das torlose Unentschieden am Mittwochabend und den Europapokal-Regeln in der Relegation würde dem BSV ein Auswärtstor genügen, um Stadeln gehörig unter Druck zu setzen. Nach dem schwachen und ereignisarmen Hinspiel, in dem beide Teams darauf bedacht waren, bloß keine Fehler zu machen, war klar, dass die Mannschaften noch eine Schippe drauf legen müssen. "Beide Mannschaften werden deutlich offensiver spielen", mutmaßte auch Thomas Luckner, Trainer der Baiersdorfer, vor der Partie. Luckner nahm in seiner Anfangsformation zwei Veränderungen vor: Im Vergleich zum Mittwoch begannen Florian Süß und Felix Günther für Andreas Martin und Sebastian Zecho. Auf Seiten der Stadelner änderte Trainer Mathias Surmann nichts an seinem Aufgebot.
Florian Gräf (re.) rutscht am Spielgerät vorbei, Stefan Lechner (li.) eilt herbei.
Alexander Zmenda
Baiersdorf am Drücker - nur das Runde will nicht ins Eckige
In der Anfangsphase erinnerte Vieles an das Hinspiel, Spielfluss kam nicht wirklich auf, auch hier merkte man beiden Mannschaften die Verunsicherung an. So war die Anfangsviertelstunde geprägt von kleinen Fouls rund um den Mittelkreis. Doch schon bald erholte sich zumindest der BSV aus der Anfangsstarre und kreierte sich ein ums andere Mal Offensivaktionen. Dabei ging es vorwiegend über die linke Seite, Patrick Hoffmann konnte sich immer wieder gegen Stadelns Tim Reischl durchsetzen und gefährliche Akzente setzen. Einzig die Hereingaben oder Abschlüsse waren zunächst noch zu ungenau. Die erste Großchance der Gäste machte FSV-Keeper Maximilian Erk zunichte: Klaus Faßold hatte Fabian Schwab geschickt, doch Erk warf sich in den Schuss und verhinderte Schlimmeres. Auf der Gegenseite hatte Tino Stahl, Torhüter der Gäste, im ersten Abschnitt deutlich weniger zu tun, denn spielerisch konnten die Hausherren nicht überzeugen, in der Vorwärtsbewegung blieb der Ball zu oft beim Gegner hängen. Einzig durch Standardsituationen konnte man sich ansatzweise an das gegnerische Gehäuse annähern, von echter Torgefahr konnte man aber nur beim Lattentreffer von Florian Gräf sprechen. Eigentlich hätte es schon vor der Pause zur Gästeführung kommen müssen, doch Schwab scheiterte nach einem Abpraller erneut am besten Stadelner Erk. Und wie es so ist mit den Fußballweißheiten, wenn der Torwart der beste Mann ist, dann sagt das schon viel über die Leistung des FSV. Somit ging es mit einem äußert schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.
Sven Reischl (re.) verliert das Spielgerät an Stefan Lechner (li.).
Alexander Zmenda
Hoffmann eröffnet den Torreigen
Auch Mathias Surmann war nicht zufrieden mit seiner Mannschaft, zur Pause brachte er Matthias Ferstl sowie Markus Bauer für Sven Riese und Sascha Traut. Doch nach dem Seitenwechsel waren zunächst erneut die „Kren-Kicker“ gefährlich. Schwab stürmte von rechts in den Strafraum, legte klug in den Rücken der Abwehr, der Rest war für Hoffmann nur noch Formsache – die verdiente Führung. Es schien, als hätte Stadeln das Gegentor als Weckruf gebraucht, schließlich brauchte man nun zwei Treffer für den Klassenerhalt. Und so war es der eingewechselte Markus Bauer, der beinahe den Ausgleich erzielt hätte – aus sieben Metern traf er aber nur das Außennetz. Doch nun begann die stärkste Phase der Heimelf und die Zuschauer schöpften neue Hoffnung. Wieder war es Bauer, der einen Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbeischlug, doch Stahl kratzte mit einem sensationellen Reflex das Leder von der Linie. Der FSV investierte in dieser Phase des Spiels viel, bis zum gegnerischen Sechzehner sah das auch nicht schlecht aus, aber sobald es in die Box ging, fehlte es an der nötigen Präzision im Abschluss oder im letzten Pass. So kam es, wie es kommen musste, Stadeln musste „aufmachen“ und alles nach vorne werfen. Prompt fing man sich einen Konter und das 0:2 ein, Schwab vollstreckte nach Vorarbeit von Titzmann. Es sollte sich als der Todesstoß für die Hausherren erweisen, demoralisiert ging nach vorne außer einem weiteren Freistoß von Bauer (erneut glänzend pariert von Stahl) nichts mehr und in der Rückwärtsbewegung haperte es auch zunehmend. Beim 0:3 tauschten Torschütze und Vorlagengeber die Plätze, Schwab schickte Titzmann mit einem langen Ball auf die Reise, der blieb im Eins-gegen-Eins cool und versenkte das Leder im Stadelner Gehäuse.

Miguel Gonzalez (li.) kann den eingewechselten Markus Bauer (re.) nicht am Abschluss hindern, der Ball streift das Außennetz.
Alexander Zmenda
Gonzalez macht den Deckel drauf
In den Schlussminuten konnte der BSV noch einen draufsetzen, Miguel Gonzalez sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (Foul von Sven Reischl an Sebastian Zecho) für den Endstand. Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme, der Baiersdorfer SV feierte den verdienten Klassenerhalt mit ausgiebigen Sektduschen und Tanzeinlagen, während die Spieler des FSV Stadeln den Abstieg in die Bezirksliga verkraften mussten. Somit schießt der Tabellen-Sechzehnte der abgelaufenen Landesliga-Saison den Vierzehnten eine Liga runter.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2016 21:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mathias Surmann (Trainer des FSV Stadeln)
"Ich kann es auch nicht richtig erklären, woran es heute gelegen hat. Ich glaube einfach, dass der Druck für einige zu groß war. Wir waren im Training gut drin, auch so hatten wir eine gute Spannung. Aber wir waren hier nicht präsent genug und haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Dadurch sind wir dann nie richtig in das Spiel reingekommen!"
Thomas Luckner (Trainer der Siegermannschaft)
"Ich glaube, dass wir grundsätzlich die Mannschaft waren, die es mehr wollte und auch mehr Power hatte über die zwei Spiele gesehen. Frisch war keiner mehr, aber wir konnten noch zulegen und ich finde, dass wir völlig verdient gewonnen haben!"
Patrick Titzmann (Stürmer des Baiersdorfer SV und zweifacher Torschütze)
"Wir waren die Mannschaft, die es auch wirklich wollte, wir waren kämpferisch stärker. Wir haben das Spiel gemacht und waren vor allem im ersten Durchgang deutlich überlegen, nur da haben wir eben die Dinger noch nicht gemacht. Dafür haben dann in der zweiten Halbzeit getroffen!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Alexander Zmenda
90
+3
Spielende (16:45 Uhr)
88
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:4 Gonzalez, Miguel (Foulelfmeter)
Zecho wird im Strafraum gefoult. Klarer Elfmeter! Gonzalez macht den Deckel drauf.
87
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV!
86
 
 
Freistoß Bauer, aber wieder ist Stahl auf dem Posten.
81
 
BSV-Torwart Stahl mit einem Sahnetag! Der Freistoß von Bauer schlägt doch eigentlich schon im Winkel ein, da kommt Stahl angeflogen und fischt das Leder raus. Weltklasse-Parade!
78
 
Die Entscheidung! Langer Ball auf Titzmann, der schlenzt den Ball im Eins-gegen-Eins an Erk vorbei ins linke Eck.
77
 
 
Titzmann fällt im 16 er, will den Elfmeter, kriegt ihn nicht.
76
 
74
 
Titzmann setzt sich gegen 3 Mann durch, legt dann klug quer auf Schwab, der muss nur noch einschieben. Stadeln bräuchte jetzt 3 Tore!
73
 
 
Sven Reischl knapp vorbei.
72
 
Konter Baiersdorf, Titzmann mit dem Schuss. Erk mit den Fingerspitzen zur Ecke.
69
 
Torschütze Hoffmann geht.
65
 
Auf der Gegenseite Ecke Laschet, Abschluss Spahn. Torwart Stahl wieder ganz stark.
64
 
Zecho schickt nach Solo Titzmann, der trifft aber Abseits!
63
 
Meier, Andreas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
Langsam wird es hitzige.
62
 
 
Freistoß Lasche aus 20 Metern drüber
61
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Zeitspiels
56
 
War das der Weckruf für Stadeln? Freistoß Bauer aus dem rechten Halbfeld geht an Freund und Feind vorbei und fliegt Richtung langes Toreck. Stahl hält überragend und lenkt zur Ecke.
53
 
Der eingewechselte Markus Bauer mit der ersten Großchance für Stadeln - Außennetz aus 7 Metern.
49
 
Die verdiente Führung. Schwab geht von rechts in den Strafraum, legt klug zurück auf Hoffmann, der haut das Ding aus 10 Metern rein.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Aus Sicht der Stadelner ein äußerst schmeichelhaftes 0:0 zur Pause. Baiersdorf schnupperte mehrfach am wichtigen Auswärtstor, scheiterte aber bisher immer an Torwart Erk.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
 
Sven Riese mit dem Schuss, leichte Beute für Stahl.
43
 
Stadeln wackelt! Eine Hereingabe von links wird unglücklich nach innen abgewehrt, dort steht Schwab, Erk pariert aber glänzend. Der hätte im Winkel eingeschlagen.
38
 
Günther legt am FSV-16er quer, dort semmelt Hoffmann das Leder mit der Pike knapp über den Kasten.
33
 
Unsicherheit bei BSV Keeper Stahl. Einen eigentlich ungefährlichen Freistoß von Gräf fängt der TW nur mit Hilfe der Latte.
31
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
30
 
 
Die Gäste sind am Drücker. Hoffmann kommt auf links wieder durch, findet in der Mitte keinen Abnehmer.
28
 
Riesen - Chance für Baiersdorf! Faßold schickt Schwab, der scheitert im 1 gegen 1 an Keeper Erk
23
 
Flanke von rechts, Kopfball von BSV-Linksaußen Hoffmann knapp am langen Pfosten vorbei.
22
 
Traut, Sascha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
19
 
 
Wenig Spiellfluss, viele Fouls bisher.
17
 
Lechner, Stefan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
16
 
 
Gleich danach Kopfball Meier nach Freistoß Gräfin drüber
15
 
 
Erste Gelegenheit FSV. Trauts Schuss im letzten Moment geblockt.
11
 
 
Hoffmann vom linken 16er-Eck deutlich drüber.
3
 
 
Erste Chance für den BSV! Hoffmann tankt sich auf links durch, legt aber zu ungenau zurück. Doch Baiersdorf bleibt dran, Flanke Karsak, Kopfball Titzmann, knapp vorbei.
1
 
 
Titzmann fällt nach Zusammenprall mit Forsten im FSV-Strafraum, kein Elfmeter, aber Titzmann muss behandelt werden.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Der Ball rollt.
 
 
 
FSV-Coach Mathias Surmann vertraut der Ersten Elf aus dem Hinspiel. Bei Baiersdorf gibt es im Vergleich zum Mittwoch zwei Veränderungen: Florian Süß und Felix Günther beginnen für Andreas Martin und Sebastian Zecho.
 
 
 
Servus aus Stadeln. Um 15:00 Uhr empfängt der FSV Stadeln den Baiersdorfer SV zum Rückspiel der Landesliga-Relegation. Im Hinspiel gab es ein ereignisarmes 0:0.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 05.06.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
Defende.
Henry_3.
Manu#6
anpfiff.
Titzi
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Traut - Foulspiel (22.) / -
Reischl S. - Foulspiel (31.) / -
Meier - Foulspiel (63.) / -
Baiersdorfer SV
Lechner - Foulspiel (17.) / -
Schwab F. - Zeitspiel (61.) / -
Zecho - Zeitspiel (76.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tino Stahl
(Baiersdorfer SV)
Natürlich kann man hier auch die Torschützen Titzmann oder Schwab erwähnen. Aber was Tino Stahl an diesem Nachmittag alles von der Linie gekratzt hat, war sensationell. Lange Zeit hatte er nichts zu tun, doch als er gefordert war, zeigte er sich stets hellwach und reaktionsschnell. Selbst ein, zwei Unhaltbare waren dabei und dennoch hielt der Torhüter seinen Kasten über die vollen 90 Minuten sauber!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Hatte vor allem im ersten Abschnitt viel zu tun, lag bei der Vergabe der Gelben Karten zumeist richtig und agierte insgesamt souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(11)
Gast
 
3,9
(11)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
41
59
(4)
Zweikampf
35
65
(4)
Bratwurst
 
3,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse