Baiersdorfer SV - FSV Stadeln, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Mi. 01.06.2016 19:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Verklemmte Nullnummer verspricht Spannung
Zumindest für das Rückspiel am Sonntag ist noch alles offen und vielleicht werden die Zuschauer, die den Weg nach Stadeln auf sich nehmen, dann ein ordentliches Spiel sehen. Das Hinspiel in Baiersdorf war das auf keinen Fall. Chancen Mangelware und zum Schluss sorgte zumindest ein nicht gegebener Elfmeter für Diskussionsstoff.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
33
2,1
(9)
4
2,5
(9)
7
2,6
(9)
21
2,4
(9)
35
1,9
(9)
11
2,8
(9)
17
3,6
(9)
18
3,1
(9)
27
2,7
(9)
41
3,1
(9)
29
3,2
(9)
3
-
(0)
 
 
Titzmann (87.)
20
2,9
(9)
 
16
-
(0)
1
2,6
(5)
4
2,5
(5)
14
3,0
(5)
15
2,5
(5)
24
2,7
(5)
9
3,4
(5)
19
2,9
(5)
22
3,5
(5)
23
3,5
(5)
26
2,9
(5)
16
3,6
(5)
3
3,1
(5)
 
Riese (68.)
7
3,0
(5)
 
Gräf (66.)
20
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Mathias Surmann

Spielbericht

 
Der FSV Stadeln hat in der ersten Runde der Relegation Bezirksligisten SC Aufkirchen rausgeworfen und der Baiersdorfer SV schmiss den Bezirksligisten ASV Zirndorf raus. Somit treffen im Relegationsfinale die beiden Ligakonkurrenten aus der Landesliga Nordost aufeinander. Während der abgelaufenen Saison trennten sich die beiden 1:1 und das Rückspiel gewann Stadeln deutlich mit 5:1. Baiersdorfs Coach Thomas Luckner war vor der Partie optimistisch, dass seine Truppe den Klassenerhalt packt. „Ich erwarte zwei enge Spiele. Heute wollen wir uns für das Rückspiel gut positionieren", so der Coach. Dass ihm Spieler fehlten, damit will er sich nicht lange aufhalten. So auch sein Gegenüber Mathias Surmann, der den FSV Stadeln trainiert. „Zu diesem Zeitpunkt der Saison hast du nie alle Mann zur Verfügung", sagt der Ex-Profi und war ebenfalls guten Mutes, die Relegation mit dem Klassenerhalt abzuschließen.
Christoph Lehmann im Zweikampf mit Sven Reischl (re.).
Uwe Kellner
Jeweils nur eine Chance
Aus dem Spiel heraus passierte herzlich wenig. In der ersten Minute gab es gleich mal eine Unstimmigkeit in der BSV-Verteidigung in Zuge dessen Miguel Gonzales kurz behandelt werden musste. Bei ihm ging es weiter. Auf dem großen Spielfeld des Baiersdorfer A-Platzes verlief sich die Partie zusehends. Beide Mannschaften legten Wert auf eine geordnete Defensive, die sich nicht zu sehr an Offensivaktionen beteiligte. Druck wurde keiner erzeugt. Die Stürmer waren meist auf sich allein gestellt. Vorsicht war das oberste Gebot. Ein Schuss von Sven Riese kann man erwähnen, muss man aber nicht, denn er brachte keine Gefahr, sondern fiel BSV-Keeper Tino Stahl in die Handschuhe. Ein Raunen ging nur dann durch die sehenswerte Zuschauerkulisse, wenn der FSV Stadeln einen Eckball, einen Freistoß oder einen Einwurf in den Sechzehner schlug. Baiersdorf hatte in der einen oder anderen Situation, in der die Zuordnung nicht so passte, das Glück, dass der Gegner ebenfalls nicht auf der Höhe war und das Spielgerät passieren ließ. Als ein eigener Verteidiger mal einen Ball Richtung BSV-Kiste verlängerte, war Keeper Tino Stahl zur Stelle. Trotz allem hatte Baiersdorf die Chance auf die Führung. Nach einem Angriff klärte ein Stadelner Verteidger schlecht und der Ball landete im Fuß von Klaus Faßold. Der rannte aufs Tor zu und schloss flach ab, doch Torwart Maximilian Erk tauchte ab und parierte. Auf der Gegenseite hatte Stadeln seine größte Chance nach einer Freistoßflanke, als Sebastian Spahn vor Tino Stahl auftauchte, der Schlussmann sich jedoch in den Abschluss warf und einen Gegentreffer verhinderte.
Christoph Lehmann (li.) schirmt gegen Sven Reischl ab.
Uwe Kellner
Kein Auswärtstor für Stadeln
Die Zweikämpfe wurden auch in der zweiten Hälfte verbissen geführt, Spielfluss kam aber keiner zustande. Je länger die Partie lief, desto offensichtlicher wurde durch die Körpersprache der Hausherren, dass sie mit dem 0:0 gar nicht mal so unzufrieden waren. Eine halbe Stunde vor Schluss hatte der BSV schon keine große Eile mehr und fing an, ein wenig Zeit zu verschleppen. Stadeln drückte und versuchte, Bälle auf seine Offensivleute anzubringen. Florian Gräf schaffte dies bei Sven Reischl, doch dieser bekam keinen ordentlichen Schuss zustande und Tino Stahl klärte. Die Murmel landete erneut bei Reischl, doch den zweiten Torversuch hielt Stahl sicher zwischen den Fingern. Die nächste brenzlige Situation ließ danach wieder auf sich warten, denn auf beiden Seiten machten die Verteidigungsreihen einen guten Job. Einzig als Gerhard Strobel aus dem Mittelfeld mit einem Heber freigspielt wurde, war der BSV nicht auf der Höhe. Strobel wollte den springenden Ball ebenfalls per Heber weiterleiten und auf diese Weise im Tor unterbringen, aber Torwart Stahl musste sich nicht groß strecken, um die Pille zu fangen. Dieses Mal ließ der nächste große Aufreger nicht lange auf sich warten. Außenverteidiger Tim Reischl hatte sich mit eingeschalten, umkurvte den ersten Baiersdorfer, war im Sechzehner angekommen und da kam von der Seite die Grätsche von Miguel Gonzales. Der Stürmer kam zu Fall, doch unter dem Wehklagen der zahlreichen Stadelner Anhänger ließ der Schiedsrichter ohne zu zögern weiterlaufen. Gonzales beschimpfte seinen Gegenspieler sofort wegen der vermeintlichen Schauspieleinlage, während die Stadelner dem Referee Mutlosigkeit vorwarfen. Endlich war Stimmung in der Bude, doch die legte sich genauso schnell wieder. Die restlichen Minuten vergingen schleppend und das 0:0 stand als Ausgangssituation für das Rückspiel am Sonntag fest.
Patrick Hoffmann will den Ball vor dem Übertreten der Seitenlinie retten.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 01.06.2016 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Das Ergebnis passt, da kann man nichts sagen. Unterm Strich hatten wir heute auch mal ein bisschen Glück. Wir haben nicht gut gespielt, es war insgesamt kein gutes Spiel. Man hat gemerkt, dass für beide sehr viel auf dem Spiel steht. Vom Ergebnis her passt´s, alles andere muss besser werden! "
Bernd Mielack (Teammanager FSV Stadeln)
"Wir sind hierher gefahren, um zu gewinnen. Ich denke auch, dass wir die spielbestimmende Mannschaft waren. Torchancen hatten wir aber trotzdem nicht viele. Insgesamt war sehr viel Schlagerei dabei, das hat schon manchmal übel ausgeschaut. Ein Unentschieden auswärts bei diesem Modus ist nicht verkehrt. Wir sind heimstark und werden das Rückspiel gewinnen!"
Gerhard Strobel (Stürmer FSV Stadeln)
"Es war ein Kampfspiel, in dem sich beide Mannschaften nicht viel geschenkt haben. Die Torhüter hatten heute wenig zu tun, weil es kaum Chancen gegeben hat. Bei der Szene im gegnerischen Sechzehner bin ich der Meinung, dass es kein Elfmeter war. Da ist unser rechter Verteidiger ein wenig zu früh abgehoben. Am Sonntag geht es weiter, ich hoffe mit dem besseren Ausgang für uns!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
83
 
Perlitz, Bastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
81
 
Gonzales packt an der Strafraumgrenze die Grätsche aus gegen Tim Reischl. Glück, dass der SR nicht pfeift
81
 
Strobel wird über die Abwehr freigelupft, aber kriegt den Ball nicht drüber über den Keeper
77
 
 
Wondra Kopfball nach Freistoß. Drüber. Weil sonst nix passiert
76
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
66
 
Riese, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
63
 
Sven Reischel wird von Florian Gräf geschickt, scheitert aber zwei mal an Tw Stahl
59
 
 
Dem BSV scheint ein Ergebnis zu reichen
57
 
 
Das Spiel zerläuft sich auf dem großen Spielfeld.
56
 
 
Baiersdorf verteidigt, Stadeln kommt nicht durch. Ab und an passiert mal ein kleiner Fehler, wurde aber noch nicht ausgenutzt.
53
 
 
Das Spiel reißt jetzt keinen vom Hocker. Stadeln bräuchte vielleicht das Auswärtstor, aber außer Standards gibt es kaum Chancen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
39
 
Sebastian Spahn für Stadeln nach einer Freistoßflanke frei, aber TW Stahl schmeißt sich in den Ball
26
 
Schlechte Verteidigung von Stadeln, Befreiung in Fuß von Faßold, aber der scheitert mit dem flachen Abschluss an Torwart Erk
24
 
 
Nach langem Einwurf Durcheinander im Fünfer bei BSV aber Stahl.
16
 
 
Offensiv bislang keine Durchschlagskraft auf beiden Seiten
11
 
 
Sven Riese schießt, aber Zu zentral.
2
 
 
In der ersten Aktion erwischt es gleich Gonzales, sollte aber weiter gehen bei ihm
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Um 19 Uhr geht s los. Hinspiel der zweiten Relegationstunde zur Landesliga. In der abgelaufenen Saison endeten die direkten Duelle 1:1 und 5:1 für Stadeln.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 01.06.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Baiersdorf, A-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Henry_3.
Waldera.
uwke
diecapt.
anpfiff.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Titzmann - Foulspiel (45.) / -
FSV Stadeln
Riese - Foulspiel (66.) / -
Wölfel - Foulspiel (76.) / -
Perlitz - Foulspiel (83.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Lechner
(Baiersdorfer SV)
Bei einem torlosen Unentschieden ist freilich ein Defensivmann der Spieler des Spiels. Der FSV Stadeln war meist über Standards gefährlich, bei denen die Kopfballstärke von Stefan Lechner gefragt war. Der Abwehrchef des BSV ordnete und dirigierte, um das Auswärtstor des Gegners zu verhindern!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Der Referee leitete die Partie sorgfältig und griff ein, wenn nötig. Zweikämpfe gab es einige, aber auch die wurden ausgewogen gepfiffen. Bei der einzigen brenzligen Situation an der Baiersdorfer Sechzehnerkante lag er wohl richtig und ließ weiterspielen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(9)
Gast
 
2,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
49
51
(4)
Bratwurst
 
3,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse