1. FC Fuchsstadt - TuS Feuchtwangen, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Mi. 01.06.2016 18:30 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Fuchsstadts nächster Schritt Richtung Landesliga
"Ihr könnt nach Hause fahr´n!" Wann hat man sowas schon mal in Fuchsstadt gehört? Und gesehen, wie die Mannschaft nach einem Sieg vor den Fans, den jugendlichen, die mächstig Stimmung machten, nach Spielschluss feierte?
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
2
2,1
(4)
3
2,1
(4)
4
1,8
(4)
5
1,8
(4)
6
2,6
(4)
7
2,3
(4)
8
2,3
(4)
9
1,5
(4)
11
2,1
(4)
10
1,8
(4)
12
-
(0)
 
Höppner (76.)
13
-
(0)
 
Graup (81.)
14
-
(0)
 
Bayer (88.)
1
3,5
(4)
2
3,5
(4)
3
4,1
(4)
4
3,8
(4)
6
3,8
(4)
7
4,1
(4)
8
4,3
(4)
10
4,1
(4)
11
4,5
(4)
9
3,1
(4)
 
Beck B. (60.)
14
-
(0)
 
Biegler (75.)
12
4,1
(4)
 
Basli (60.)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Achim Schaupp
Trainer: Harry Beßler

Spielbericht

 
Noch ist nichts erreicht. Das 3:1 gegen Feuchtwangen im Hinspiel war aber schon der dritte Schritt von vier notwendigen in die Fußball-Landesliga. Bildlich gesprochen: Mit einem Bein und genz vielen Zehen steht Fuchsstadt schon drin. Nachdem man den SV Euerbach/Kützberg ohne Gegentor zum Abstieg verdammt hat, bekam nun der nächste Landesligist die Stärke des Bezirksliga-Zweiten aus der Rhön zu spüren.
Riesenchance für Fuchsstadt: Johannes Feser passt an Feuchtwangens Keeper Philipp Deeg vorbei.
Michael Horling
Wichtiger Ausgleich kurz vor der Pause
Die Gäste parkten mit einem Postbus-ähnlichen Gefährt direkt hinter dem einen Tor. Bei den Hausherren lief Johannes Feser als Kapitän für den urlaubenden Nikolai Wolf auf. Bei rund zehn Grad weniger als am Fronleichnamstag zu Heimspiel Eins, bei Regenwolken und einem weiteren Relegationsspiel zeitgleich im nicht weit entfernten Bad Kissingen, sorgten rund 900 Zuschauer trotzdem wieder für eine tolle Kulisse in der Kohlenberg-Arena. Ordentlich beginnende Fuchsstadter schauten nach etas mehr als einer halben Stunde trotzdem bedröppelt drein: Fabian Biegler überwand den chancenlosen FC-Keeper Marc Rösler mit einem Aufsetzer-Schuss, als die Abwehr den Ball nicht gut genug aus der Gefahrenzone geklärt hatte. Dieses 0:1 aber verkraftete Fuchsstadt trotzdem gut. "Jetzt geht´s los!", sangen die Fans, als Johannes Feser nach einem Missverständnis der Feuchtwangener Abwehr am herauslaufenden Keeper Philipp Deeg, aber auch am Gehäuse vorbeiköpfte. Besser machte es Andreas Graup in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als ihm das so wichtige 1:1 gelang. Aus äußerst spitzem Winkel beförderte er den Ball mit Hilfe des wohl noch leicht abfälschenden Fabian Häfner hinter die Linie.
Feuchtwangens Fabian Häffner drückt Fuchsstadts Andreas Graup nach unten.
Michael Horling
Es war sogar mehr drin als "nur" ein 3:1
"The Great Commandement" von Camouflage lief zur Pause. Das Große Gebot sollte es nun für Fuchsstadt sein, nach dem Seitenwechsel möglichst keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und das ein oder andere Tor noch vorzulegen. Und das gelang. eindrucksvoll sogar. In einer immer besser werdenden Partie hätte Andreas Graups Kopfball schon das 2:1 bedeuten können. Und sein Schuss fünf Minuten später das 3:1. Dazwischen netzte Simon Bolz zur Führung der Hausherren ein. Und nach gut einer Stunde gelang ihm auch noch das 3:1 mit einem Linksschuss ins lange Eck. Feuchtwangen war zwar mit zunehmender Spielzeit dann wieder eher gleichwertig. Dach das 4:1 lag stets ein wenig mehr in der Luft als ein möglicher Anschlusstreffer. Unterm Strich war´s eine überaus überzeugende Vorstellung von Fuchsstadt. Eigentlich fast schon landesligareif...
Feuchtwangens Soner Basar kommt gegen Fuchsstadts Marcel Plehn zum Schuss.
Michael Horling
Am Sonntag fällt die Entscheidung...
Sonntag um 16 Uhr fällt die Entscheidung. Der FC Fuchsstadt chartert einen Doppeldecker-Bus, fährt mit den Fans nach Feuchtwangen und will dort den Aufstieg eintüten. Wer in der Lage ist, in Euerbach mit 4:0 zu gewinnen, der sollte auch beim nächsten Auswärtsspiel mindestens ein Tor erzielen können. Und dann brauchen die Mittelfranken schon drei Treffer, um zumindest die Verlängerung zu erreichen. "Fuscht" hat scheinbar richtig gute Karten, um nun den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erreichen.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2016 11:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Lassnik (Feuchtwangens Teammanager)
"Von der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft bin ich schwer enttäuscht. Ich bin sogar sprachlos. Wenn man ehrlich ist, dann hätte Fuchsstadt auch zwei oder drei Tore mehr schießen können. Wir sind noch gut bedient, auch wenn sich das blöde anhört. Freilich ist aber noch Hoffnung da. Als Landesligist müssen wir einfach ein 2:0 schaffen. Eine Unmöglichkeit ist das nicht. Mit so einer Leistung jedenfalls werden wir nicht wieder auftreten, so wird man unsere Mannschaft nicht mehr erleben! "
Achim Schaupp (Fuchsstadts erster Trainer)
"Das muss man jetzt genießen... (blickt auf die vor den Fans jubelnde Mannschaft). Man hat schon gesehen, dass Feuchtwangen eine gute Truppe hat, mit richtig ordentlichen Fußballern. Aber wir können mit diesem Resultat natürlich hochzufrieden sein, auch wenn das nur der erste Schritt war. Den zweiten müssen wir am Sonntag machen. Drei geschossene Tore sind überragend. Und dass wir so zurückgekommen sind nach dem ärgerlichen 0:1, was schon ein kleiner Genickschlag hätte sein können. Da sieht man, welche Moral in der Truppe steckt. Wenn wir jetzt in Feuchtwangen keinen Treffer mehr erzielen und trotzdem aufsteigen, dann wäre mir das auch egal (lacht). Wichtig ist nur, dass wir jetzt durchkommen! "
Dirk Züchner (Fuchsstadts zweiter Trainer)
"Wir haben Feuchtwangen null Luft zum Atmen gelassen. In der zweiten Halbzeit war das annährend das Beste, was wir bieten können. Wichtig war unser 1:1 noch vor der Pause. Dann sind wir aus der Kabine super wieder rausgekommen, haben gleich Druck aufgebaut. Dieses 0:1 war natürlich ärgerlich, entstand zudem wohl aus einer Abseitsposition. Aber das wäre nach einem 3:1 jetzt Jammern auf hohem Niveau. Unsere Ausgangslage ist gut, wir brauchen uns in Feuchtwangen nicht zu verstecken. So macht es einfach Spaß, auch bei dieser Kulisse. Jetzt feiern wir ganz kurz, Freitag ist aber schon wieder Training!"

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 01.06.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Fuchsstadt, Kohlenberg-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900
windcre.
Trainer.
anpfiff.
joecool

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Graup (59.) / -
Bayer (72.) / -
Feser (90.+3) / -
TuS Feuchtwangen
Beck T. (71.) / -
Basar (87.) / -
Schreiber (90.+3) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Bolz
(1. FC Fuchsstadt)
Der Torschützenkönig der Bezirksliga, der sich ja auch schon mal bei Bayernligist Großbardorf versuchte, bewies nicht nur wegen seiner zwei Treffer eindrucksvoll, dass er auch für höhere Aufgaben geeignet ist!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Problemlose Leitung einer stets fairen, aber trotzdem hart umkämpften Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
65
35
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse