SC Aufkirchen - FSV Stadeln, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 26.05.2016 16:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Kämpfende Aufkircher belohnen sich spät
Innerhalb von 15 Minuten belohnt sich Aufkirchen für eine kämpferische Glanzleistung. Stadeln kontrolliert zuvor über weite Strecken, verpasst jedoch eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel.
Aus Aufkirchen berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
1
2,5
(3)
7
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
6
3,0
(3)
13
-
(0)
16
-
(0)
 
2,3
1
2,0
(3)
4
2,0
(3)
24
2,5
(3)
22
3,0
(3)
11
3,0
(3)
26
2,5
(3)
5
3,0
(3)
18
2,5
(3)
16
2,0
(3)
19
1,5
(3)
10
1,5
(3)
3
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Michael Kapp
Trainer: Mathias Surmann

Spielbericht

 
Am heutigen Donnerstag hatte der Tabellenzweite der Bezirksliga Mittelfranken 2, der SC Aufkirchen, die Mannschaft vom FSV Stadeln zu Gast. 715 Zuschauer sahen zu und wurden zum Ende des Spiels für ihr Kommen belohnt.
Strobel (hinten) lässt dem Gegenspieler keine Chance.
F. Fraunholz
Aller Anfang ist schwer
Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Bereits nach zwei Minuten hatte Sven Reischl per Fernschuss die erste Möglichkeit für den FSV. Fünf Minuten später landete ein weiterer Schuss von Stadeln drei Meter neben dem Tor. Der Gast machte anfangs den besseren Eindruck, jedoch bestand das Spiel viel aus Abtasten und Abwarten. Aufkirchens Keeper Friedrich parierte einen Volleyversuch von Forster souverän in der 24. Minute. Zwei Minuten später hatte der Gastgeber die erste Chance, doch der Kopfballversuch ging zwei Meter über das Ziel. In der 33. Minute ging der Gast in Führung. Sven Reischl nahm im 16er den Ball mit der Brust an und schloß überlegt mit dem Innenrist ab. Folglich legte Aufkirchen einen Zahn zu und kam zu einer Doppelchance innerhalb von zwei Minuten. Doch weder ein Schuss aus 20 Metern, noch ein langgezogener Freistoß fanden den Weg ins Netz.
Hohes Risiko: Aufkirchens Lechler (li.) rettet in höchster Not.
F. Fraunholz
Das Glück der Tüchtigen
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß steht Wölfel allein im Fünfmeterraum und staubt zum 0:2 ab. Fünf Minuten später hatte Aufkirchen seine erste Chance, doch Erk konnte den Freistoß ohne Probleme entschärfen. Nach gut einer Stunde war Aufkirchens Keeper Friedrich in letzter Sekunde zur Stelle, als Strobel vor dem Tor noch an dem Ball kam. Dies war aber für lange Zeit die letze Torraumszene. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Aufkirchens Beck den Anschluss auf dem Fuß, schloß jedoch nach schöner Kombination zu unpräzise ab. Drei Minuten später war es soweit. Jochen Egner nickte den Ball nach einer Maßflanke unhaltbar ins kurze Eck. Nun versuchte Aufkirchen alles um zum Ausgleich zu kommen und kämpfte aufopferungsvoll, auch wenn sich der Ausgleich nicht unbedingt abgezeichnet hatte. Dieser Kampf wurde in der 93. Minute belohnt. Simon Babel köpfte den Ball über Gästekeeper Erk ins Netz und ließ die Mannschaft um Trainer Michael Kapp jubeln.
Aufkirchens Beck (vorne mitt.) grätscht gegen Strobel (re.).
F. Fraunholz
Stadeln kontrolliert-Aufkirchen trifft
Stadeln kontrollierte 80 Minuten lang das Relegationshinspiel. Mit dem Anschlusstreffer jedoch keimte bei den Hausherren noch mal Hoffnung auf und die Mannschaft bekam nochmal die berühmte zweite Luft. Die bis dahin stark kämpfende Mannschaft aus Aufkirchen belohnte sich dann mit dem späten Ausgleich selbst und hat so noch im Rückspiel alle Chancen auf den Aufstieg.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2016 00:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Kapp (Trainer SC Aufkirchen)
"Zum Gegner konnten wir nicht viel sagen. Nach dem ersten Abtasten musste man festhalten, dass Stadeln zweikampfstärker war und natürlich offensiv gut besetzt war. Von uns war es eine Energieleistung heute. Wir haben uns beim 0.2 zu lethargisch verhalten, aber haben noch mit dem Ausgleich das fast unmögliche geschafft. Wir haben seit Wochen personelle Probleme, deswegen war die kämpferische Leistung heute nicht hoch genug einzuschätzen. "
Mathias Schöllhammer (Spieler SC Aufkirchen)
"Wir wollten von Anfang an offensiv spielen , konnten dies aber nur bedingt umsetzen. Bis zum 1:2 war Stadeln besser, danach haben wir alles gegeben und noch den Ausgleich erzielt. Jetzt wollen wir am Sonntag aufsteigen."

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Stadeln
45
90
90
 
78
 
50
 
33
 
Tooooor für FSV Stadeln

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 26.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Aufkirchen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 715
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Reischl
(FSV Stadeln)
Neben seiner klasse Einzelleistung beim 0:1 war Reischl einer der Aktivposten in der Offensive der Gäste. Mehrmals zeigte er starke Offensivaktionen und trieb das Angriffsspiel der Stadelner immer wieder mit starker Technik und schnellen Antritten gekonnt an.

Schiedsrichter

 
Florian Wildegger
(FSV Wehringen)
Der Schiedsrichter hatte in einer umkämpften Partie alle Hände voll zu tun, löste jedoch die Aufgaben meist souverän.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
33
67
(3)
Zweikampf
42
58
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse