Baiersdorfer SV - ASV Zirndorf, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2016 16:00 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Wondra schießt Baiersdorf in die nächste Runde
Spannend bis zur letzten Sekunde war das Relegations-Rückspiel zwischen Baiersdorf und Zirndorf. Nach gutem Beginn gingen die „Kren-Kicker“ verdient in Führung, doch Zirndorf kam im zweiten Durchgang stark zurück. Als vieles auf eine Verlängerung hindeutete, bewies BSV-Trainer Thomas Luckner ein goldenes Händchen. Er brachte mit Wondra den Schützen des entscheidenden Tores.
Aus Baiersdorf berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(11)
4
2,5
(11)
26
2,3
(11)
21
2,6
(11)
12
2,4
(11)
11
2,5
(11)
16
2,0
(11)
18
2,4
(11)
27
2,8
(11)
41
2,5
(11)
29
2,5
(11)
3
-
(0)
 
 
Faßold (89.)
20
2,4
(11)
 
Günther (63.)
7
-
(0)
22
3,6
(8)
5
3,3
(8)
16
3,2
(8)
23
3,3
(8)
27
3,3
(8)
10
2,8
(8)
11
2,6
(8)
13
2,9
(8)
18
2,4
(8)
14
3,5
(8)
19
2,9
(8)
7
2,6
(8)
 
Hermann (46.)
9
-
(0)
 
Jakl M. (78.)
1
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Vor dem Anpfiff war die Ausgangslage klar. Baiersdof ging mit einem 1:2-Rückstand in die Partie, es zählte die Auswärtstor-Regel. Ein 1:0 würde den Kren-Kickern reichen, doch darauf wollte sich im Lager der Heimelf keiner verlassen. Personell veränderte Trainer Thomas Luckner seine Elf im Vergleich zum Hinspiel auf zwei Positionen. Für den rot-gesperrten Süß und Wondra (Bank) begannen Felix Günther und Klaus Faßold. Auf der Gegenseite musste Trainer Martin Hermann seinen Stammtorwart ersetzen. Stefan Lösel schaffte es verkehrsbedingt nicht zum Anpfiff, für ihn begann Johannes Tschinkl. Ansonsten vertraute der ASV-Coach der Siegermannschaft des Hinspiels.
Laufduell zwischen Patrick Titzmann (li.) und Burc Takmak (re.).
Matthias Hofmann
Günther trifft - Baiersdorf gut im Spiel
Baiersdorf hatte anfangs mehr vom Spiel und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Torgelegenheiten blieben zunächst aus. Zirndorf stand kompakt, wartete aber mit der ersten Möglichkeit auf. Über Dieng kam der Ball zu Jakl, der Schmitt in Szene setzte. Letzterer kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch Stahl im Baiersdorfer Tor parierte per Fußabwehr (7.). 16 Minuten waren gespielt, als Faßold für die erste Torannäherung der Hausherren sorgte. Von Titzmann schön bedient, verpasste der BSV-Spielmacher nur knapp (16.). Lange ärgern mussten sich die Gastgeber nicht, denn Günther besorgte Sekunden später die Führung. Fabian Schwab setzte sich gekonnt auf Rechts durch, seinen Pass in den Rückraum ließ Faßold – zur Überraschung der ASV-Defensive – durch die Beine laufen. Aus dem Hintergrund lief Felix Günther ein und vollendete abgeklärt (17.). Baiersdorf war fortan spielbestimmend, ohne zu klaren Chancen zu kommen. Titzmann verpasste auf Vorlage von Hoffmann knapp (24.), ansonsten passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr. Baiersdorf verwaltete den Vorsprung sicher, Zirndorf war bemüht. Oft fehlte es in den letzten Aktionen jedoch an Genauigkeit.
Burc Takmak (re.) und Patrick Titzmann (li.) gehen zum Ball.
Matthias Hofmann
Schmitt gleicht aus - Wondra mit dem goldenen Tor
Zur zweiten Halbzeit brachte Gästetrainer Martin Hermann mit Roman Egerer einen weiteren Angreifer ins Spiel. Diese Personalie sollte das Zirndorfer Offensivspiel deutlich beleben. Keine fünf Minuten dauerte es, da lag der Ball das erste Mal im Baiersdorfer Tor. Vornehm brach auf dem rechten Flügel durch und legte quer. In der Mitte lief Egerer ein und erzielte den vermeintlichen Ausgleich. Doch zum Leidwesen der Gäste entschied Schiedsrichter Engl auf Abseits (49.). Zwei Minuten später war ein fast identischer ASV-Angriff erfolgreicher. Christoph Vornehm spielte von Rechts in den Strafraum, dort löste sich Marcus Schmitt von seinem Gegenspieler und schob trocken ein (50.). Im weiteren Verlauf wirkte Zirndorf präsenter. Die Gäste wollten das zweite Tor, doch mitten in dieser Phase erzielte Patrick Hoffmann das psychologisch wichtige 2:1 für den BSC. Titzmann wurde am zweiten Pfosten freigespielt und schloss ab. Torwart Tschinkl parierte mit dem Fuß, leider genau zu Hoffmann, der das Spielgerät reaktionsschnell ins Netz beförderte (64.). Zirndorf schüttelte sich kurz, zeigte sich aber wenig geschockt. Im Gegenteil. Erst platzierte Redl einen Freistoß knapp neben dem Pfosten (69.), dann wurde Egerer nach schönem Diagonalpass frei vor dem Tor von Gonzalez zu Fall gebracht. Schiedsrichter Engl zeigte dem Baiersdorfer Linksverteidiger zum Entsetzen der Gäste nur die Gelbe Karte (75.). Der anschließende Freistoß aus 16 Metern landete in der Mauer (76.). Eine turbulente Schlussphase läutete dann Fabian Schwab ein, der seinen Gegenspieler im Mittelfeld umgrätschte. Bereits verwarnt, sah der BSV-Flügelflitzer die Ampelkarte (80.). Im ASV-Lager wurde die Hoffnung auf das Weiterkommen größer, doch erneut kam der Landesligist zur richtigen Zeit zum Torerfolg. Nach einer Flanke kam Wondra aus dem Rückraum zum Schuss und visierte das linke Eck am. Torwart Tschinkl brachte die Hände an den Ball, konnte das Leder jedoch nicht am Überschreiten der Torlinie hindern. Der Jubel im Lager der „Kren-Kicker“ war groß und die Zirndorfer Schlussoffensive endete glück- und torlos. Auch die zweite Gelb-Rote Karte für Nuyan Karsak fiel dann nicht mehr ins Gewicht (90.).
Patrick Titzmann (re.) und A. Scheuenstuhl (li.) mit engem Körperkontakt.
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 29.05.2016 22:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer der Heimelf)
"Nach der Halbzeit haben wir uns etwas hängen lassen, es war wohl eine Kopfsache. Denn nach dem 1:0 dachten wir wohl, es reicht. Doch wir haben eine super Reaktion gezeigt und sind über beide Spiele gesehen auch verdient weitergekommen.Wir haben viel investiert und nun geht es weiter. Wir müssen es jetzt so nehmen, wie es kommt!"
Martin Hermann (Gästetrainer)
"Fußballerisch waren wir heute komplett überlegen. Der Gegner war nach 60 Minuten stehend k.o.. Die bessere Mannschaft ist heute ausgeschieden. Es gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft! "

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Zirndorf
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+7
Spielende (17:54 Uhr)
90
+1
Karsak, Nuyan (Baiersdorfer SV) wegen Ball-Wegschlagens
87
 
Takmak, Burc (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
84
 
Nach Flanke und Ablage schießt Wondra direkt aufs Tor. Keeper ist dran doch kann den Treffer nicht verhindern
80
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
75
 
Diagonalball auf Egerer, Gonzalez bringt ihn kurz vor dem Strafraum zu Fall. Strittig, ob hier nicht sogar Rot denkbar gewesen wäre
69
 
Freistoß Redl, knapp vorbei
64
 
Flanke auf den zweiten Pfosten von Martin auf Titzmann, der schießt und Keeper hält per Fußabwehr. Hoffmann setzt nach und schiebt ein.
60
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
55
 
 
Baiersdorf kommt nicht gut aus der Kabine. Zirndorf ist präsenter umd drückt trotz Ausgleich weiter
51
 
Tooooor für ASV Zirndorf
Identisch zur Situation wenige Minuten früher. Diesmal ohne Abseitspfiff
49
 
Vornehm legt auf Egerer quer, der trifft. Doch auf abseits entschieden
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
45
 
Karsak, Nuyan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
37
 
 
Aktuell passiert wenig. Baiersdorf zieht sich nach der Führung, zurück. Zirndorf ist bemüht, aber noch fehlt die Durchschlagskraft
24
 
Hoffmann kommt rechts durch und legt rein, da verpasst Titzmann knapp. Beim darauf folgenden Eckball wird es erneut gefährlich. Beinahe hätte Fassold diesen direkt verwandelt.
23
 
 
Chance nach Eckball für die Gäste. Auf dem zweiten Pfosten gibt ein Zirndorfer nach innen, doch dort verpassen die Abnehmer knapp.
17
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
Schwab ist durch und legt rein. Da vollendet Günther.
16
 
Titzmann erobert sich auf Außen den Ball, geht nach innen und legt quer. Doch da verpasst Fassold.
12
 
Schmitt, Marcus (ASV Zirndorf) wegen Unsportlichkeit
Schwalbe
7
 
Dieng spielt auf Jakl, der weiter zu Schmitt. Der schießt, doch Stahl hält per Fußabwehr.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 29.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Titzi
Defende.
mobbel
Baiersd.
Henry_3.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Karsak - Foulspiel (45.) / -
Schwab F. - Foulspiel (60.) / -
Gonzalez - Foulspiel (75.) / -
Schwab F. - Foulspiel (80.) / -
Karsak - Ball-Wegschlagen (90.+1) / -
ASV Zirndorf
Schmitt - Unsportlichkeit (12.) / -
Jakl M. (53.) / -
Takmak - Foulspiel (87.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Günther
(Baiersdorfer SV)
Zeigte bis zu seiner Auswechslung eine starke Leistung. Half, die Defensive zu stabilisieren und schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel der Hausherren ein. Belohnte sich mit dem 1:0 für eine gute Darbietung!

Schiedsrichter

 
Sven Engl
(RSV Ittling)
Zeigte im ersten Abschnitt eine souveräne Leistung und war jederzeit Herr der Lage. Im zweiten Abschnitt hatte das Gespann dann alle Hände voll zu tun, einige Entscheidungen wirkten zweifelhaft. Zunächst erkannte er dem ASV den vermeintlichen Ausgleich wegen einer Abseitsposition ab, hier sahen viele Zirndorfer den in der Mitte postierten Egerer hinter dem Ball. Dann hatte Gonzalez Glück, dass er nach Foul an Egeer nur die Gelbe Karte sah. Denn der Zirndorfer Angreifer wäre wohl frei durch gewesen!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(9)
Gast
 
3,1
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
54
46
(7)
Zweikampf
54
46
(7)
Bratwurst
 
3,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse