TuS Feuchtwangen - FG Marktbreit-Martinsheim, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2016 16:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Es kann nur einen geben
Nachdem sich der TuS Feuchtwangen und die FG Marktbreit-Martinsheim bereits bei ihrer ersten Begegnung in der Relegation zur Landesliga eine intensive Partie geliefert hatten, sprach vieles für eine Fortsetzung. Entsprechend verlief das Rückspiel. Obwohl beide Mannschaften am Ende mit ihrer über beide Spiele gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein konnten, freute sich nur einer auch über das erreichte Ergebnis.
Aus Feuchtwangen berichtet Jürgen Sterzbach


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
4
3,5
(3)
5
3,0
(3)
7
3,0
(3)
3
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
2,0
(3)
14
3,0
(3)
 
Beck B. (46.)
12
2,5
(3)
 
Biegler (57.)
13
-
(0)
 
Reichert (85.)
20
-
(0)
16
-
(0)
1
2,3
(4)
4
2,6
(4)
6
2,5
(4)
8
3,0
(4)
10
2,6
(4)
2
2,1
(4)
5
2,5
(4)
9
2,8
(4)
12
2,3
(4)
14
2,6
(4)
11
2,6
(4)
16
-
(0)
30
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Stefan Lassnig
Trainer: Tobias Jäger

Spielbericht

 
Drei Tage zuvor hatten sich Feuchtwangen und Marktbreit-Martinsheim bereits einen offenen Schlagabtausch mit einem leistungsgerechten Unentschieden als Ergebnis geliefert. Traten beide Kontrahenten um einen freien Platz in den Landesligen dabei noch ohne nähere Kenntnisse über den anderen gegeneinander an, so waren sie zum Wiedersehen einen Schritt weiter beim Kennenlernen und wussten, dass ihnen noch einmal eine unangenehme und intensive Aufgabe bevorstehe. „Ich gehe davon aus, dass wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden“, äußerte Jäger seine Erwartungen zum Rückspiel im Vorfeld. Chancenlos sahen sich die Marktbreiter dabei nicht: „Wir müssen ein Tor erzielen, aber dazu sind wir auch auswärts in der Lage“, meinte Joachim Hupp. Auf einer Position veränderte Jäger seine Mannschaft zum Hinspiel. Für Martin Schwab begann Sebastian Wirsching. Auch Feuchtwangens Trainerduo Stefan Lassnig und Harry Beßler änderte seine Anfangsformation auf einer Position, denn für Daniel Seyler stand Sebastian Lux in der Startelf.
Marktbreits Valentin Gebert startet den Vorstoß, Manuel Reichert (re.) verfolgt ihn.
Jürgen Sterzbach
Fortsetzung des Hinspiels
Wo beide vor drei Tagen aufgehört hatten, setzten sie das Rückspiel fort. Die erste Chance der Partie besaß Manuel Reichert nach Vorlage Timo Schallers, doch verfehlte er das von Marktbreits Benjamin Stör gehütete Tor. Auf der Gegenseite näherten sich Lawrence Uwalaka und Steffen Barthel mit Schüssen dem gegnerischen Gehäuse an, bevor Feuchtwangens Sebastian Lux mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Viel war schon passiert, doch waren erst zehn Minuten gespielt. Etwas genauer zielte Barthel ein wenig später auf der Gegenseite, doch mitten in den einsetzenden Jubel tönte der Abseitsentscheid des Schiedsrichters. Die Partie wogte mit weiteren Chancen auf beiden Seiten hin und her. Bei Sonar Basars Schuss Mitte der ersten Halbzeit verhinderte wiederum der Pfosten in Zusammenarbeit mit Torhüter Stör ein Gegentor. Nach der darauf folgenden Ecke schoss Sebastian Lux über das Tor. Marktbreits Rainer Radlinger war auch im Rückspiel für die Gastgeber nur schwer einzufangen, doch seine Vorstöße über die rechte Seite fanden zu selten einen Abschluss. Das gelang Uwalaka und wieder befand sich der Ball im Tor, doch erneut hatte der Schiedsrichter den Schützen beim Anspiel im Abseits gesehen. Als Schaller erneut für Reichert auflegte, schoss dieser knapp am Tor vorbei. Marktbreit stand nach halber Stunde defensiv besser und ließ bis zum Seitenwechsel keine Vorstöße Feuchtwangens mehr zu. Allerdings verbuchten auch die Gäste keine mehr.
Marktbreits Lawrence Uwalaka kommt gegen Philipp Deeg einen Schritt zu spät.
Jürgen Sterzbach
Blitz, Donner und dann Tore
Was sich gegen Ende der ersten Halbzeit bereits am Horizont angekündigt hatte, indem dort dunkle Wolken aufgezogen waren, entlud sich in einem Gewitter über dem Sportgelände. Trotz strömenden Regens pfiff der Schiedsrichter die zweite Halbzeit noch einmal an, doch fünf Minuten später schickte er beide Mannschaften nach dem ersten Blitzschlag zurück in die Kabinen. Eine Viertelstunde dauerte das Unwetter, zog danach weiter, so dass die Partie fortgesetzt werden konnte. „Nur das Tor fehlt uns noch“, hatte Jäger während der Unterbrechung noch gesagt und scheinbar die Seinen diese Worte erhöht, denn Mitte der zweiten Halbzeit brachte Steffen Barthel, angeschlagen ins Spiel gegangen, die Gäste mit 1:0 in Führung. Feuchtwangen war durch den Rückstand nun gefordert und ließ nicht lange auf eine Antwort warten. Reichert egalisierte aus Sicht der Hausherren den Rückstand. Die Gastgeber suchten die Entscheidung und fanden sie, als der eingewechselte Daniel Seyler nach Zuspiel Sebastian Lux' das 2:1 erzielte. Marktbreit warf sich in den letzten Minuten der drohenden Niederlage entgegen, besaß aber trotz Überzahl in der Nachspielzeit keine nennenswerten Chancen mehr. Als Sebastian Arold und Timo Schaller bereits das Feld verlassen hatten und die Gastgeber in der Nachspielzeit nur noch zu neunt waren, traf Lux noch einmal den Pfosten.
Feuchtwangens Timo Schaller (hi.) muss Marktbreits Rainer Radlinger ziehen lassen.
Jürgen Sterzbach
Alles wieder auf null
Mit 1:1 im Hinspiel und 2:1 im Rückspiel setzte sich der TuS Feuchtwangen gegen eine in beiden Spielen auf Augenhöhe agierende FG Marktbreit-Martinsheim durch. Für die Westmittelfranken geht es am 1. Juni weiter und diesmal noch weiter gen Norden nach Fuchsstadt. Der Zweite der Bezirksliga Unterfranken Ost setzte sich im Rückspiel deutlich gegen Euerbach als Tabellen-16. der Landesliga Nordwest durch. Mehr war nach Spielende aber noch nicht über den bevorstehenden Gegner bekannt. Die Vorbereitung beginne wieder bei null, meinte Lassnig entsprechend. Am 4. Juni steht das Rückspiel in Feuchtwangen an, wo sich dann entscheidet, ob Feuchtwangen in der Landesliga bleibt oder Fuchsstadt dorthin aufsteigt.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2016 03:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Jäger (Spielertrainer FG Marktbreit-Martinsheim)
"Ich bin absolut stolz, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Einsatz wir in den beiden Spielen angetreten sind. Es war für uns eine lange Saison und wir hatten einige angeschlagene Spieler dabei. Uns sind von Anfang an die Tore verwehrt geblieben, nachdem wir bereits in den ersten zehn Minuten unsere Chancen hatten. Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen im Spiel. Wir müssen respektvoll anerkennen, dass sich Feuchtwangen auf einem richtig guten Level befindet. Als Bezirksligist haben wir alles dagegen gefeuert. Am Ende ist es uns nicht gelungen, das nötige Quäntchen Glück zu erzwingen. Dem Gegner ist das mit seinen beiden Toren gelungen. Wir dürfen enttäuscht und traurig sein, aber ebenso stolz auf unsere gezeigten Leistungen."
Stefan Lassnig (Interimstrainer TuS Feuchtwangen)
"Wir hatten wieder einen guten Wechsel, der uns Schwung nach vorne gebracht hat. Das brachte uns offensiv neue Power. Wie im Hinspiel sind wir erst mit der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen. Von der Unterbrechung haben sich beide Mannschaften aber nicht beeinflussen lassen. Ich muss den Gegner ein Kompliment machen, sie spielten sehr aggressiv und sehr variabel. Es war ein harter Kampf für uns. Ich habe viele Mannschaften aus der Landesliga gesehen. Die Marktbreiter waren wesentlich besser, robust und spielstark. Sie haben in der Bezirksliga eigentlich nichts zu suchen. Vor den nächsten Spielen müssen wir Kraft tanken. Wir werden wieder sämtliche Rädchen in Bewegung setzen, um Informationen über den nächsten Gegner zu bekommen."

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Marktbreit-M.
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
90
+8
Spielende (18:12 Uhr)
90
+5
Lux an den Pfosten!
90
+5
 
Marktbreit drückt, aber es kommt dabei kein kontrollierter Abschluss zustande.
90
+3
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
90
+2
 
S. Barthel mit einem Freistoß von links, geht am langen Pfosten vorbei.
90
 
89
 
85
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
79
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
61
 
50
 
 
Das Spiel ist wegen eines zur Halbzeit einsetzendes Gewitters unterbrochen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:20 Uhr)
44
 
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
40
 
 
Die Anspiele in die Spitze, meist Uwalaka, finden aber ihren Empfänger nicht.
39
 
 
Marktbreit steht nach halber Stunde defensiv etwas besser, lässt weniger zu.
37
 
Beck, Thomas (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
33
 
 
Schon wieder der Ball im Tor, diesmal stand Uwalaka nach Pass im Abseits.
32
 
 
Barthel im 16er, aber sein Schuss wird von Feuchtwangens 2 abgeblockt.
27
 
 
Radlinger mit zwei Vorstößen über die rechte Seite, aber kein Abschluss.
25
 
 
Feuchtwangen drängt, wieder Eckball, 10 jagt den Nachschuss über das Tor.
24
 
Stör faustet einen Ball raus und klärt den Nachschuss gegen Basar.
20
 
 
Ball im Tor, aber S. Barthel stand im Abseits. Hätte J. Barthel geschossen ...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:05 Uhr)
 
 
 
Die Begegnung wird geleitet von Schiedsrichter Michael Ost aus Riedlingen.
 
 
 
Vor drei Tagen trennten sich beide in Marktbreit mit 1:1 unentschieden.
 
 
 
TuS und FG bestreiten das Rückspiel in der Relegation zur Landesliga.
 
 
 
Drei Stunden noch bis zum Anstoß am Mosbacher Weg in Feuchtwangen.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 29.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Feuchtwangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 403
jue.ster
anpfiff.
Kicker5

Torschützen

 

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Beck T. - Foulspiel (37.) / -
Biegler - Foulspiel (45.) / -
Reichert - Foulspiel (61.) / -
Schaller - Foulspiel (85.) / -
Arold S. - Foulspiel (89.) / -
Häffner F. - Foulspiel (90.) / -
Schaller - Foulspiel (90.+3) / -
FG Marktbreit-Martinsheim
Barthel J. - Foulspiel (45.+2) / -
Wirsching - Foulspiel (61.) / -
Hupp - Foulspiel (90.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Reichert
(TuS Feuchtwangen)
Erzielte den Ausgleich für seine Mannschaft und sorgte auch bei weiteren Aktionen für Gefahr. Schon im Hinspiel hatte er getroffen und so zwei der drei Tore erzielt.

Schiedsrichter

 
Michael Ost
(SpVgg Riedlingen)
Leitete das Spiel ohne Probleme und lag mit seinen Entscheidungen meist richtig. Handelte schnell, als sich das Unwetter in Nähe des Sportplatzes befand.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse