TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf - VfL Frohnlach 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 07.06.2015 15:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: TSV verliert entscheidendes Relegationsspiel
Das Ergebnis des Hinspiels (1:2 aus Sicht des TSV) ließ alles offen für ein spannendes Relegationsspiel. Zwar hatten die Frohnlacher die bessere Ausgangslage, jedoch hatte Kirchenlaibach immerhin ein Auswärtstor. Am Ende setzte sich aber die spielerisch stärkere Mannschaft gegen einen unermüdlich kämpfenden Gegner durch. Die 500 Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit.
Aus Speichersdorf berichtet Lukas Höhn


Aufgebot und Noten

 
26
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
12
-
(0)
 
Opfermann (63.)
10
-
(0)
 
Hader (81.)
 
Höreth (85.)
33
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
37
-
(1)
13
-
(1)
14
-
(1)
17
-
(1)
10
-
(1)
22
-
(1)
23
-
(1)
11
-
(1)
20
-
(0)
 
Werner L. (85.)
 
 
Graf Do. (89.)
30
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Thomas Kaufmann
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Der Stadionsprecher des TSV wiederholte kurz vor dem Spielbeginn nochmals die Bedeutung dieser Begegnung, das "wichtigste Spiel der Saison" stand bevor. Da der TSV-Keeper Tobias Obwandner im Hinspiel die Rote Karte gesehen hatte, stand beim TSV wie schon ab der 23. Spielminute im Hinspiel Maximilian Werner-Hentrich zwischen den Pfosten. Ansonsten wechselten beide Trainer jeweils nur eine Personalie, während beim VfL Frohnlach II Fabian Fischer für Marcel Schöpf in die Startelf rückte, lief beim TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf Spielertrainer Thomas Kaufmann von Beginn an auf, und Daniel Grüner rückte dafür auf die Bank.
Freistoß zum 0:1 durch Bastian Pöche.
Lukas Höhn
Hart umkämpftes Spiel mit wenig Chancen
In den ersten 20 Spielminuten war es ein hart umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Folglich gab es auf beiden Seiten fast keine Torchancen. Der TSV kam über den Kampf, und die Gäste versuchten es spielerisch zu lösen. Die beste Chance für ein Tor hatten in den ersten Minuten die Gäste, als Bastian Pöche einen Freistoß an die Querlatte donnerte. Bis zur Pause lief das Spiel so weiter, wobei sich die Gäste nun ein leichtes Übergewicht erarbeiteten. Viele Foulspiele in der ersten Halbzeit waren am Rande des Erlaubten, und so musste Schiedsrichter Schwarzmann vier Gelbe Karten verteilen, um die Stimmung bei sommerlichen Temperaturen zu beruhigen. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß für die Gäste fast an der Außenlinie, Entfernung zum Tor des TSV zirka 25 Meter. Natürlich trat diesen Bastian Pöche für den VfL, und diesmal passte er, denn der Ball wurde immer länger und länger, und irgendwann war auch TSV-Keeper Maximilian Werner-Hentrich geschlagen. So ging es mit einer nicht unverdienten 1:0-Führung für die Gäste in die Pause.
Beste Chance zum 1:1 Ausgleich, jedoch verpasst Kaufmann den Ball knapp.
Lukas Höhn
Doppelschlag bringt die Entscheidung
Beim TSV merkte man kurz nach der Halbzeit, dass in der Pause nochmal alle Kräfte mobilisiert wurden, und so hatte er in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel als der VfL. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Spielertrainer Kaufmann in der 55. Spielminute, jedoch verpasste er am langen Pfosten knapp den Ball. Danach kippte das Spiel wieder mehr in Richtung der Gäste, und so gab es in der Folge Chancen auf beiden Seiten. Der TSV lebte noch, jedoch schaffte man es nicht, richtig gefährlich auf das Tor der Gäste zu kommen. Durch den Treffer des VfL in Durchgang eins brauchte der TSV mindestens zwei Treffer für die Verlängerung, und so hatte er die Zeit im Nacken. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte der TSV auf, um mehr Druck auf das Tor der Gäste machen zu können. Jedoch wurde er nur wenige Minuten später mit einem schnellen Gegenangriff über die rechte Seite endgültig geschlagen, nachdem sich Rene Knie nach schönem Zuspiel gegen den Torwart und einen Verteidiger des TSV durchsetzte. Der TSV war etwas durcheinander, und so machte Daniel Alles mit einem sehenswerten Treffer alles klar. Kurz vor dem Ende hatte Bastian Pöche noch die Chance, auf 4:0 aus Sicht des VfL zu erhöhen, jedoch landete sein Schuss nur am Außenpfosten.
Am Ende steht der Abstieg aus der Landesliga
Der VfL Frohnlach II siegt verdient gegen den TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf mit 3:0 und spielt somit auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga. Für den TSV dagegen geht es in die Bezirksliga Oberfranken Ost, die man auch "Derbyliga" nennen könnte.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2015 20:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Kompliment an meine Mannschaft. Es war nicht einfach, aber sie hat es gut gemacht. Wir hatten zwar eine ganz gute Ausgangsposition, aber es war schwer, hier zu bestehen. Es war knapp, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach zehn Minuten das Spiel wieder im Griff und die Konter dann gut gesetzt. Ich glaube, es war verdient."
Thomas Kaufmann (Trainer TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf)
"Aufgrund der Rückrunde und der vielen Verletzten hatten wir viele, die nicht viel trainiert hatten, und das hat man am Schluss jetzt bei vier Spielen in wenigen Tagen gesehen. Wir hatten nichts mehr zum Nachlegen, und das 0:1 war dann noch ein psychischer Knacks. Erstmal sind wir jetzt traurig über den Abstieg, jedoch sieht man, dass es im nächsten Jahr eine sehr interessante Bezirksliga geben wird und aus Sicht des Landkreises Bayreuth eine sehr uninteressante Landesliga."
Bastian Pöche (Spieler VfL Frohnlach)
"Ich denke, dass wir heute hochverdient gewonnen haben. Wir hätten eigentlich im Hinspiel schon den Sack zumachen müssen, da wir da eigentlich schon das Spiel gemacht haben. Der Gegner war hartnäckig und hat bis zum Schluss gekämpft, aber heute hat einfach die spielerische Klasse gesiegt."

Spiel-Ticker

Kirchenlaib.-S.
Frohnlach 2
45
90
Live-Ticker: Florian Stegner
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
79
 
Alles trifft sehenswert zur endgültigen Entscheidung!
77
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
Rene Knie erzielt das 2:0 für den VfL!
52
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
41
 
Pöche verwandelt einen Freistoß direkt zur Gästeführung!
41
 
Alles, Daniel (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
37
 
Fischer, Fabian (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
20
 
Graf, Dominic (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
9
 
Pöche setzt einen Freistoß an die Latte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
Auf geht's
 
 
 
Thomas Kaufmann, der Trainer des TSV Kirchenlaibach, hat auf der Facebookseite des Vereins nochmals einen Aufruf gestartet und hofft auf eine große Kulisse, mit möglichst vielen TSV-Fans. Pünktlich ab 15:00 Uhr tickern wir live aus Kirchenlaibach.
 
 
 
Nach dem 2:1 Heimsieg der Frohnlacher haben sie natürlich die bessere Ausgangslage für dieses Spiel, jedoch könnte das Auswärtstor dem TSV noch enorm in die Karten Spielen.
 
 
 
Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Christopher Schwarzmann vom TSV 1862 Scheßlitz. Ihm assistieren Patrick Zahner und Markus Görtler.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der Landesliga-Relegation zwischen dem TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf und dem VfL Frohnlach II.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 07.06.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Kirchenl.-Sp.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
anpfiff.
kicker60

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf
Opfermann - Foulspiel (19.) / -
VfL Frohnlach 2
Graf Do. - Foulspiel (20.) / -
Fischer F.a - Foulspiel (37.) / -
Alles - Foulspiel (41.) / -
Lauerbach D. - Foulspiel (52.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Pöche
(VfL Frohnlach 2)
War in der ersten Hälfte der Aktivposten des VfL und für die Heimelf nur sehr schwer zu stoppen. Oftmals konnten sie ihn nur durch ein Foulspiel stoppen, woraus auch das 0:1 resultierte. Denn als Gefoulter schoss er den fälligen Freistoß selbst und verwandelte ihn direkt im langen Eck. Außerdem hatte er zu Beginn und am Ende jeweils einen Aluminiumtreffer, mit ein wenig mehr Glück hätte das auch Treffer Nummer zwei und drei sein können.

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Schiedsrichter Christopher Schwarzmann leitete die Begegnung souverän und zeigte von Beginn an, wer Chef auf dem Platz ist.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse