SV Euerbach/Kützberg - TuS Röllbach, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Mi. 03.06.2015 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Euerbach steht mit einem Bein in der Landesliga
Eine einzige Partie trennen Euerbach/Kützberg und Röllbach noch vor dem erstmaligen Einzug in die Fußball-Landesliga. Am Sonntag fällt in Röllbach die Entscheidung. Nach dem Hinspiel in Euerbach sieht es so aus, als würde der Vizemeister der Bezirksliga Ost eher den Aufstieg schaffen können.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(4)
2
2,9
(4)
4
2,5
(4)
5
2,3
(4)
6
1,9
(4)
3
2,9
(4)
8
2,9
(4)
9
3,0
(4)
10
3,0
(4)
7
2,4
(4)
11
1,6
(4)
12
2,4
(4)
 
Kiricis (66.)
13
2,9
(4)
 
14
-
(0)
 
Mantel M. (89.)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
11
3,0
(3)
10
2,5
(3)
12
3,5
(3)
 
Wolf (70.)
 
Hagendorf (89.)
 
Ludwig (81.)
Durchschnittsalter: 28,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Pero Skoric
Trainer: Albano Carneiro

Spielbericht

 
2:0 hieß es am Ende vor den genau 754 Zuschauern in Euerbach. Für die Hausherren. Für Thomas Heinisch, der beide Treffer erzielte und der mal wieder verdeutlichte, wie sehr sein Team ihn vermisst hatte, als er nach einem Kreuzbandriss fast ein ganzes Jahr fehlte. Seit seinem Comeback trifft Heinisch und trifft und trifft.... Und, ja: Er trifft!
Die beiden aufrechten Röllbacher Erich Giesbrecht (Keeper) und Björn Erhart gegen den am Boden liegenden Euerbacher Daniel May.
Michael Horling
Große Szenen blieben zunächst Mangelware
Zunächst klappte das nicht so richtig. Nach jeweils zuvor zwei Siegen, mit denen die beiden Bezirksliga-Zweiten die Landesligisten Würzburger FV 2 und Frammersbach aus der Liga schossen, präsentierten sich sowohl Euerbach/Kützberg als auch Röllbach zwar spielstark. Große Szenen aber blieben zunächst Mangelware. Die mitgereisten Fans der Gäste machten mächtig Stimmung - was auch daran lag, dass es in Euerbach noch keine Fanszene gibt. Röllbach wirkte zunächst besser, Mitte der ersten halbzeit aber vergab Thomas Heinisch nach Flanke seines Bruders Stefan die erste Gelegenheit auf Seiten der Hausherren. Nach einer halben Stunde zog Euerbachs Eray Cadiroglu einfach mal ab und traf nur den Pfosten. Und kurz vor dem Pausenpfiff flankte Michael Mantel, doch Daniel May kam in der Mitte einen Schritt zu spät.
Röllbachs Alexander Grimm kommt gegen Euerbachs Keeper Irnes Husic zu spät.
Michael Horling
Der doppelte Heinisch macht Euerbach froh
Besser machte es der SV nach dem Seitenwechsel, denn nun klappte es auch mit dem Treffen. In der 55. Minute gelang Thomas Heinisch eher aus heiterem Himmel und im Nachsetzen das zweifelsfrei zu diesem Zeitpunkt schon leicht verdiente 1:0. Danach tat sich so viel nicht, ehe Daniel May flankte, Röllbachs Steffen Rohmann über den Ball schlug und so mit seinem individuellen Fehler Thomas Heinisch das 2:0 ermöglichte. Nach einer Flanke des schon 41 Jahre alten Oliver Kröner verpasste der hereinrutschende May spät sogar das mögliche 3:0. In letzter Sekunde prüfte Röllbachs Mario Ackermann schnell noch Euerbachs Keeper Irnes Husic und setzte damit ein Zeichen: Der West-Zweite glaubt noch an seine Chancen im Rückspiel!
In Röllbach nimmt Pero Skoric Abschied
Das Rückspiel am Sonntagnachmittag in Röllbach ist etwas überraschend das finale Match, bedeutet den Abschied für Pero Skoric. Euerbachs Trainer hat zwar noch Vertrag für die kommende Saison, im beiderseitigen Einvernehmen beschlossen aber die Vereinsführung und er, dass nach dieser Runde Schluss ist. Mehr zum Thema verrät anpfiff.info in einer Vorschau auf das Rückspiel, demnächst auf diesem Portal.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2015 10:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Pero Skoric (Euerbachs scheidender Erfolgstrainer)
"Ich bin sehr zufrieden. Zu Null, kein Gegentor, das war wichtig. Aber es war auch schwierig, denn Röllbach hat eine richtig gute Mannschaft. Die erste Halbzeit war es eher ein Krampfspiel von uns mit erst zehn guten Minuten, 15 Minuten dann nichts und wieder zehn guten. In der Kabine habe ich den Jungs dann ein paar Tipps gegegeben, und danach wurden sie locker. Wir haben uns zur Pause auch fest vorgenommen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen werden! "
Albano Carneiro (Röllbachs noch hoffnungsfroher Coach)
"Ich bin immer noch verärgert, weil wir Mittwoch spielen mussten und nicht Donnerstag am Feiertag. Wir haben zweieinhalb Stunden hier her gebraucht, in der zweiten Halbzeit merkte man uns die Strapazen dieser Reise an. Die Fahrt nach der Arbeit, das war schon alles sehr hektisch. Fakt ist, dass wir in dieser zweiten Halbzeit nicht mehr zu unserem Spiel gefunden haben. In der ersten waren wir die bessere Mannschaft, finde zumindest ich. Die zwei Gegentore waren sicher vermeidbar. Aber wir haben ja noch ein Spiel! "
Daniel May (Euerbachs Topstürmer)
"Das ist ein echtes Traum-Ergebnis für uns. Klar hätten wir auch das 3:0 noch machen können, dann wäre es noch besser. Aber die Ausgangslage ist auch so super für Sonntag. Das war heute eine tolle Leistung von der ganzen Mannschaft. Ich denke, dass wir uns das jetzt nicht mehr nehmen lassen. Auf der Arbeit habe ich schon angekündigt, dass ich am Montag nicht komme, wenn wir aufsteigen!"

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 03.06.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 754
Johnboy
anpfiff.
Franken.
windcre.
regelmä.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Frazier (42.) / -
Thomas (60.) / -
TuS Röllbach
Hagendorf (57.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Heinisch
(SV Euerbach/Kützberg)
Wenn er fit ist, dann trifft er auch. Wenn er Chancen hat, dann schlägt er eiskalt zu. Frag´ nach beim TuS Röllbach!

Schiedsrichter

 
Philipp Vecera
(TuSpo Roßtal)
Gab´s irgendeine Szene in der Partie, über die man diskutieren müsste? Nein! Also hat der kaum auffallende Unparteiische vom TuSpo Roßtal alles richtig gemacht!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse