ASV Vach - TuS Feuchtwangen, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Di. 11.06.2013 18:30 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Pommers Treffer beendet Vachs Abstiegsorgen
Der TuS Feuchtwangen hat es trotz einer starken Vorstellung in Vach nicht geschafft, in die Landesliga aufzusteigen. Zum einen war der Bezirksligist zu verschwenderisch mit seinen Chancen und zum anderen traf Benjamin Pommer fast aus dem Nichts. Damit war die Messe im Prinzip gelesen, auch wenn der TuS danach noch die ein oder andere Chance hatte.
Aus Vach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
12
2,5
(10)
3
2,4
(10)
5
3,8
(10)
8
3,0
(10)
14
2,8
(10)
15
2,9
(10)
6
3,4
(10)
17
3,3
(10)
22
3,0
(10)
23
2,9
(10)
11
2,7
(10)
18
2,6
(9)
 
Daum (46.)
10
2,7
(9)
 
Fringelis (58.)
20
-
(0)
 
Brütting (90.+1)
19
-
(0)
33
-
(0)
1
2,8
(4)
2
3,0
(4)
3
2,4
(4)
4
2,6
(4)
10
2,5
(4)
5
2,8
(4)
6
2,3
(4)
8
2,0
(4)
7
2,0
(4)
9
2,1
(4)
11
2,4
(4)
15
-
(0)
 
17
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Reinhold Fischer
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
Da war es also das Rückspiel zur Landesligarelegation. Während der ASV Vach mit breiter Brust in die Partie gehen konnte, dank eines komfortablen 2:0-Sieges in Feuchtwangen, benötigte die Gastmannschaft vor allem zwei Dinge: Drei Treffer und viel mehr körperliche Frische als noch im Hinspiel, als der Tus gezeichnet war vom vorherigen Match und der viel zu kurzen Pause. Bei beiden Mannschaften fehlten wichtige Akteuere. Heimtrainer Reinhold Fischer musste seinen Ersatzkeeper Manuel Döllfelder ins kalte Wasser werfen, weil sich Stammkeeper Felix Hörrlein im Hinspiel kurz vor Schluss verletzt hatte. Bei den Gästen fehlte hingegen Steven Bartels, der im Hinspiel in der Sturmspitze einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Dafür kam der Kapitän Manuel Beck zu einem Startelfeinsatz und machte eine gute Partie.
Im Mittelfeld der Gäste führte Thomas Beck Regie. Da konnte Marco Jakl nur hinterherhecheln.
Sebastian Baumann
Feuchtwangen spielt Vach an die Wand
Feuchtwangen begann wie die Feuerwehr und man konnte schon zu Beginn erkennen, dass die Leistung am Samstag eindeutig den schweren Beinen geschuldet war. Denn schnell und sicher kombinierte sich der TuS eins ums andere Mal vor den Kasten von Manuel Döllfelder. Einzig das Visier hatte keiner der Gästeakteure richtig eingestellt. Manuel Beck durfte gleich zwei Mal ran. Einmal zielte der Kapitän viel zu mittig, das andere Mal setzte er einen schönen Kopfball über den Kasten. Danach schoss Thomas Beck knapp über den Kasten und auch Timo Schallers Schuss zischte nur wenige Zentimeter am Querbalken vorbei. Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Bei dem Schuss von Fabian Biegler hatten die TuS-Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball ging erneut nur Zentimeter am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite auf einmal eine dicke Gelegenheit für Benjamin Pommer, der mit dem Kopf einen Ball stibitzte und dann in Keeper Berger seinen Meister fand. Feuchtwangen drückte weiter und hatte Pech, als die Heimelf einen langen Ball unterschätzte. Florian Winter setzte nach, Keeper Döllfelder verschätzte sich und so legte der Angreifer quer auf Tobias Kelwerth, dessen Schuss aber noch von der Linie gekratzt wurde. Danach machte Döllfelder seine Sache aber besser und parierte eine Chance von Biegler sehenswert. Vach war kaum gesehen und hatte dennoch eine richtig gute Chance. Pommer setzte sich schön durch, legte auf Brütting ab, der wiederum auf Adlung. Der Doppeltorschütze vom Samstag wartete aber sicherheitshalber zu lange. So dachten viele schon, dass es mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Heimelf in die Kabine gehen würde, doch am Ende netzte Feuchtwangen doch noch ein. Eine Flanke von der rechten Seite verlängerte Manuel Beck auf Timo Schaller, der zum 0:1 vollstreckte.
Erneut wird Lukas Brütting abgekocht. Dieses Mal aber von Florian Lux.
Sebastian Baumann
Pommer beendet alle Spekulationen
Mit deutlich weniger Schwung ging es in der zweiten Hälfte weiter. Feuchtwangen war zwar bemüht, nun verteidigte Vach aber wesentlich besser und ließ kaum noch etwas zu. So dauerte bis zur 61. Minute, als sich etwas tat. Allerdings auf der Vacher Seite. Denn Dirk Henning spielte einen langen Freistoß in den Strafraum und Benjamin Pommer köpfte eiskalt ins Tor ein.

Vach war nun wieder richtig in der Partie und hatte auch so etwas wie den Hauch mehrerer Chancen. Feuchtwangen schüttelte sich aber nur ein wenig und erhöhten wieder den Druck. Fabian Biegkers Kopfball strich nur wenige Zentimeter am Kasten vorbeim vorher verpasste Thomas Beck nur knapp den Ball, der sonst ins Tor gegangen wäre. Allerdings hatte Vach Benjamin Pommer, dessen Schuss auch gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. Danach musste Sven Berger zwei Mal gegen Jakl und Pommer retten, ehe erneut Benjamin Pommer mit einem Kopfball scheiterte. Als sich dann Heiko Mosshammer so schwer am Knie verletzte, dass er liegen bleiben musste, gab es eine längere Pause. Nachdem die Vacher den verletzten Spieler mit der Massagebank (!) abtransportiert hatten, weil keine Lige vorhanden war, ging es weiter. Doch auch in der siebenminütigen Nachspielzeit wollte kein Treffer für die Gäste gelingen. Einmal Biegler per Kopf, einmal Thomas Beck über den Kasten und dann fast ein Eigentor der Vacher, waren die besten Gelegenheiten für den TuS. Am Ende blieb es beim 1:1 und damit spielt Vach weiterhin in der Landesliga.
Spielbericht eingestellt am 11.06.2013 23:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Pfeuffer (Trainer der Gäste)
"Zunächst möchte ich den Vachern zum Klassenerhalt gratulieren. Ich denke, wir haben heute ein sehr intensives Spiel erlebt. In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner beherrscht und haben es verpasst, das ein oder andere Tor zu machen. Das war, denke ich, das Entscheidende. Ich denke, wenn beide Mannschaften die gleichen Voraussetzungen gehabt hätten, dann hätten wir eine gute Chance gehabt in die Landesliga zu kommen!"
Reinhold Fischer (Trainer der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit muss Feuchtwangen den Sack zumachen. Richtig klare Chancen in der ersten Halbzeit hatte der Gegner drei und wir zwei Chancen. Aber von der Spielerei her, da waren wir viel zu weit weg vom Gegner. In Feuchtwangen war das ganz anders. Feuchtwangen hätte es sicher verdient gehabt, in die Landesliga aufzusteigen. Es ist leichter gewesen, heute aufzusteigen, als in 36 Spielen in der Bezirksliga. Wenn wir in der ersten Halbzeit aus der Landesliga absteigen, brauchen wir uns nicht zu beschweren. Der Gegner war in fast allen Belangen besser. In der zweiten Halbzeit, je länger das Spiel geedauert hat, desto besser sind wir in die Partie gekommen. Am Ende sind wir mit Glück in der Landesliga geblieben!"
Manuel Döllfelder (Zufriedener Ersatzkeeper)
"In der ersten Halbzeit hatten wir, denke ich, zu viel Angst. Aber was die Mannschaft kann, das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Da haben wir zusammengelangt und sind mit einem blauen Auge davongekommen. Das muss man ja wohl so sagen. Wir hätten es in der Liga klar machen können. Jetzt hat es eben mit dem Nachsitzen geklappt!"
Manuel Beck (Kapitän der Gäste)
"Das ist natürlich jetzt schwer. Samstag waren wir platt, heute waren wir frisch. In der ersten Halbzeit müssen wir das klar machen und vergeben unsere Chancen. So ist es im Fußball. Wenn man es vorne nicht macht, dann bekommt man die hinten rein!"
Benjamin Pommer (Matchwinner der Heimelf)
"Scheiß Saison gespielt. Hinten raus ist es nur wichtig, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Da ist es dann auch egal, was davor war. Respekt vor dem TuS, gute Mannschaft. Wenn die die Dinger reinmachen, dann ist es aus. Mit Glück und Können haben wir das gedeichselt. Morgen habe ich frei, jetzt gebe ich Gas!"

Spiel-Ticker

Vach
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+8
Spielende (20:26 Uhr)
90
+6
Biegler mit der Hereingabe, ein Vacher klärt fast in den eigenen Kasten.
90
+3
Erst schießt Nagengast knapp vorbei, dann sammelt Thomas Beck aus zehn Metern nach der folgenden Ecke über den Kasten.
90
+3
Freistoß der Gäste. Erneut Biegler mit dem Kopf, aber wieder vorbei.
90
 
 
Sieben Minuten Nachspielzeit ist angezeigt.
90
 
Biegler mit dem Freistoß, der aber drüber geht.
87
 
Freistoß Berisha, der Keeper klärt mit dem Fuß. Danach schießt Adlung in den Wald.
85
 
Heiko Mosshammer ist es, der jetzt mit der Massagebank abtransportiert wird.
83
 
Ein Feuchtwanger liegt verletzt am Boden und muss mit der Trage abtransportiert werden. Allerdings findet Vach die Trage nicht.
79
 
Berisha, Halil (ASV Vach) wegen Foulspiels
78
 
Erneut Pommer mit einem Kopfball.
78
 
Beck, Thomas (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
74
 
Das Spiel wogt hin und her. Adlung marschiert auf der rechten Seite und legt auf Pommer ab. Aber der Keeper kann zur Ecke klären. Kurz danach rettet Berger per Fußabwehr gegen Jakl.
72
 
Auf der Gegenseite Pommer stark. Den Schuss kratzen aber die Gäste von der Linie.
71
 
Vach vertändelt mal wieder den Ball. Flanke Manuel Beck, Kopfball Biegler. Aber haarscharf am Pfosten vorbei.
67
 
 
Schnierstein aus der Drehung. Aber Ecke.
66
 
 
Auf der Gegenseite grätscht Thomas Beck knapp am Spielgerät vorbei.
66
 
Lux, Florian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
65
 
Vach ist jetzt wesentlich aktiver. Berisha mit einem Fernschuss.
63
 
Ecke Berisha, Schuss Adlung, aber weit drüber.
61
 
Tooooor für ASV Vach
Wie aus dem nichts. Pommer nach einem weiten Freistoss.
57
 
Fringelis, Theodoros (ASV Vach) wegen Foulspiels
51
 
49
 
Reichenauer, Patrick (ASV Vach) wegen Foulspiels
47
 
 
Gleich nach der Pause ein Schuss von Feuchtwangen, der aber am Kasten vorbei geht.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
Das kann eine heiße zweite Hälfte werden. Feuchtwangen dominiert hier die Partie deutlich und führt verdient gegen Vach.
45
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
Das hat sich angedeutet. Verdiente Führung der Gäste. Beck legt den Ball per Kopf ab auf Schaller, der ins lange Eck trifft.
42
 
Und nun will Vach wohl kein Tor schießen. Pommer setzt sich schön durch, legt auf Brütting an, der wiederum auf Adlung. Der Doppeltorschütze vom Samstag wartet aber sicherheitshalber zu lange. Auf der Gegenseite springt ein langer Freistoß auf und geht knapp am Pfosten vorbei. Da sah der Keeper nicht gut aus.
39
 
Unglaublich! Vach stellt sich an. Zum Glück schafft es der TuS nicht die Verwirrung im Strafraum auszunutzen.
37
 
Die Heimelf ist jetzt besser im Spiel. Aber entweder kommt die Flanke nicht oder aber Vach kann eine Unsicherheit der Gäste nicht ausnutzen. Am Ende schießt Brütting vorbei.
31
 
Biegler mit der Chance. Döllfelder klärt aber klasse.
29
 
Gibt's doch gar nicht. Keiner will den Steilpass erlaufen. Florian Winter setzt nach und legt vor leere Tor quer. Den Schuss von Keilwerth Kratzen die Vacher aber irgendwie von der Linie. Das muss ein Tor sein.
27
 
 
Die Zuschauer sind unzufrieden mit der Heimelf. Lautes Raunen bei einem Fehlpass.
26
 
 
Die Heimelf muss kontern. Brütting wird aber am Ende gestoppt.
25
 
 
Viel geht über die Linke Seite der Gäste.
18
 
Riesen Chance für Vach. Pommer klaut den Ball per Kopf und läuft alleine auf den Keeper. Berger kann aber parieren.
16
 
Erneut Sau knapp. Flanke von Schaller und Biegler schießt Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
13
 
Nach eine Standard kommt Schaller zum Schuss. Der Ball zischt über die Latte.
10
 
 
Vach lässt sich hinten rein drücken. Thomas Beck mit einem Schuss,,der drüber geht.
8
 
 
Die Gäste wirken wesentlich frischer als im Hinspiel. Flanke Keilwerth, Kopfball Manuel Beck, aber drüber.
6
 
 
Erste Chance der Gäste von Manuel Beck, aber zu mittig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)
Vor dem Spiel wurden vier Spieler deshalb Vach verabschiedet. Jetzt geht es los.
 
 
 
Willkommen zum Liveticker zur Partie zwischen dem ASV Vach gegen den TUS Feuchtwangen. Vach hat das Hinspiel mit 2:0 gewonnen und ist deswegen der klare Favorit. Vach kann zudem fast in Bestbesetzung antreten. Lediglich Keeper Hörrlein fehlt verletzt. Er hat sich im Hinspiel kurz vor Schluss ein Band im Knöchel gerissen und muss zusehen.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 11.06.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Vach
Reichenauer - Foulspiel (49.) / -
Fringelis - Foulspiel (57.) / -
Berisha H. - Foulspiel (79.) / -
TuS Feuchtwangen
Biegler - Foulspiel (51.) / -
Lux F. - Foulspiel (66.) / -
Beck T. - Foulspiel (78.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Benjamin Pommer
(ASV Vach)
Benjamin Pommer war schon der ersten Halbzeit der Aktivposten bei den Vachern auch wenn er oft im Abseits stand. Mit seinem Treffer beendete er alle Hoffnungen der Feuchtwanger!

Schiedsrichter

 
Thomas Färber
(SpVgg Bärenkeller Augsburg)
Starke Leistung des Gespanns!
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
63
37
(3)
Beste Spieler
100%
(3)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse