VfB Hallbergmoos - TSV Neudrossenfeld, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Sa. 04.06.2022 16:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: TSV Neudrossenfeld verpasst Aufstieg knapp
Aus und vorbei! Der TSV Neudrossenfeld hat den Aufstieg in die Bayernliga verpasst. Am Pfingstsamstag verlor die Mannschaft von Trainer Markus Taschner beim Süd-Bayernligisten nach großem Kampf mit 0:1 (0:0). Nach dem 4:4 am Mittwoch im Hinspiel hätte auch ein 0:0 nicht gerecht. Neudrossenfeld hätte ein Tor mehr als die Oberbayern gebraucht, aber das hat leider nicht geklappt.
Aus Hallbergmoos berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
 
Beetz P. (68.)
2
-
(0)
 
Opitz (77.)
 
Werner (79.)
25
-
(0)
 
Krause (90.+2)
22
-
(0)
 
Diranko (84.)
16
-
(0)
1
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
77
-
(0)
4
-
(0)
26
-
(0)
34
-
(0)
17
-
(0)
 
Gareis (84.)
 
Möckel (65.)
10
-
(0)
 
Majczyna (65.)
11
-
(0)
 
Böhmer (80.)
31
-
(0)
13
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Matthias Strohmaier
Trainer: Markus Taschner

Spielbericht

 
Eines war vor dem Anpfiff klar: Neudrossenfeld benötigte unbedingt einen Treffer und so begannen die Oberfranken dann auch. Mutig und engagiert begann die Truppe, die von den zahlreichen mitgereisten Fans von der Tribüne aus bestens unterstützt wurden. Auch von der Bank aus kam immer wieder Aufmunterung und viel Lob für die Aktionen, ganz besonders von Trainer Markus Taschner. Das Engagement war beim TSV auf jeden Fall vorhanden, Neudrossenfeld war praktisch ebenbürtig, es war ein Duell auf Augenhöhe. Hallbergmoos kam zu gelegentlichen Vorstößen, konnte damit aber zunächst keine Gefahr für den Kasten von Keeper Tobias Grüner erzeugen.
Torwart Tobias Grüner (TSV Neudrossenfeld) ist gegen Fabian Diranko (rot) im Bilde.
Dirk Meier
Nach 45 Minuten torlos
Eine erste richtig gute Torchance verzeichneten die Gäste. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war es Mikel Seiter, der einen scharfen Drehschuss aus zehn Metern ansetze, aber Tormann Martin Dinkel konnte abwehren (20.). Auch ein Distanzschuss von Levin Pauli sorgte für Gefahr vor dem VfB-Tor (27.). Hallbergmoos kam in Durchgang eins zu einer Doppelchance. Zuerst parierte Tormann Tobias Grüner einen Schuss auf das obere Dreieck von Fabian Diranko, der anschließende Kopfball ging knapp am Pfosten vorbei (29.). Kurz vor dem Kabinengang köpfte Levin Pauli den Ball nach einer Ecke an die Oberkante der Latte (40.).
Freude bei den Gastgebern: Die Spieler des VfB Hallbergmoos bejubeln das 1:0.
Dirk Meier
Andreas Giglberger mit goldenem Tor
Damit war zur Pause klar: Hallbergmoos war noch Bayernligist, Neudrossenfeld benötigte unbedingt einen Treffer. Die Gastgeber zogen sich nun noch weiter zurück, lauerten auf Konter, wechselten dazu ihre schnellen Außenstürmer ein. Simon Werner war es, der die Chance für den VfB hatte, Grüner rettete (58.). Dann doch der Führungstreffer für die Heimelf. Mit einem Heber über den herausstürzenden Grüner gelang Andreas Giglberger das 1:0 (64.). Aber auch da war noch nichts kaputt, Neudrossenfeld hatte noch genügend Zeit, brauchte jetzt für den Aufstieg allerdings zwei Treffer.
Eine Topchance bot sich dazu Manuel Hermsdörfer, dessen Schuss aber on Tormann Dinkel abgewehrt wurde, der Nachschuss von Mikel Seiter verfehlte knapp das Ziel (77.). Neudrossenfeld rannte an, Hallbergmoos versuchte Zeit zu schinden und konterte, wenn es dazu eine Gelegenheit gab. Neudrossenfeld stand aber defensiv absolut sicher, nur nach vorne fehlte trotz aller Bemühungen die Durchschlagskraft. Auch die Standards kamen zu ungenau und so richtig gefährlich wurde das für den Bayernligisten alles nicht. Nach fünf Minuten Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff von Regionalliga-Schiedsrichter Tobias Wittmann, mit dessen Entscheidungen die Gäste nicht immer einverstanden waren.
Enttäuschung auf der Bank des TSV Neudrossenfeld: Der Treffer wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen.
Dirk Meier
VfB Hallbergmoos erhält Liga
Damit steht fest: Der VfB Hallbergmoos-Goldach bleibt ein weiteres, das zweite Jahr, Bayernligist und der TSV Neudrossenfeld muss 2022/23 in der Landesliga Nordost einen erneuten Anlauf nehmen.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2022 15:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Strohmaier (Trainer VfB Hallbergmoos-Goldach)
"Ich kann es noch gar nicht fassen. Nach der Vorrunde hatten wir neun Punkte, sahen als Aufsteiger wie ein sicherer Absteiger aus. Heute aber haben wir den Klassenerhalt geschafft, was einfach nur Wahnsinn ist. Alle sind überglücklich, dass wir das auf den letzten Drücker noch geschafft haben."
Markus Taschner (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Der Aufstieg in die Bayernliga wäre für mich das Größte gewesen. Glückwunsch an Hallbergmoos zum Klassenerhalt. Aber wir sind alle traurig, dass es nicht gereicht hat. Wenn ich aber die beiden Spiele in Summe betrachte, dann hätten wir den Aufstieg verdient gehabt. Das ist für uns ein sehr bitterer Tag, denn wir hatten so gehofft, dass wir es packen werden."

Spiel-Ticker

Hallbergmoos
Neudrossenfeld
45
90
90
+3
Kolb, Stefan (TSV Neudrossenfeld) / 1. gelbe Karte
84
 
83
 
64
 
Tooooor für VfB Hallbergmoos
1:0 Giglberger, Andreas / 1. Tor in Relegation
61
 
44
 
34
 

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 04.06.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Airport

Zuschauer

Zuschauerzahl: 823

Torschützen


Spielerstrafen

VfB Hallbergmoos
Diranko (83.) / 1. GK
Petschner (84.) / 1. GK
TSV Neudrossenfeld
Möckel (34.) / 1. GK
Hahn (44.) / 1. GK
Böhmer (61.) / 1. GK
Kolb S. (90.+3) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Andreas Giglberger
(VfB Hallbergmoos)
Mit einem Heber über Torwart Tobias Grüner war es Andreas Giglberger in der 64. Spielminute vorbegalten, das Tor des Tages zu erzielen. Das bedeutete den Klassenerhalt für seine Mannschaft.

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Tadellose Leistung des Unparteiischen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 25.05.2022
Sonthofen
-
TSV Dachau
 2:1
Unterföhring
-
Pullach
 1:4
Samstag, 28.05.2022
TSV Dachau
-
Sonthofen
 3:0
Pullach
-
Unterföhring
 3:2
Mittwoch, 01.06.2022
Pullach
-
TSV Dachau
 0:3
Samstag, 04.06.2022
TSV Dachau
-
Pullach
 2:2